Sternchen1968, Dani, Nicole28 und Muggle72 mit Krümel Teil 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Mädel´s :)

Vorsichtshalber verabschiede ich mich heute schon von Euch, weil ich nicht weiss in wie weit ich morgen noch online bin. Also ich werde kurz vorbeischaun, aber mal sehen ob ich Zeit zum schreiben habe. Mein Mann hat morgen schon frei und ich muss bis 12:30 arbeiten :( Vorhin meinte er auf der Rückfahrt von meinen Schwiegereltern, dass wir evtl. schon um 1:00 losfahren. Die ganze Zeit hat er sich nicht geäussert und erzählte was von 8:00 (wäre ja viel zu spät) und ich von 3:30 und jetzt auf einmal sind wir schon bei 1:00 gelandet. Na ja, mal abwarten für wieviel Uhr wir die Wecker stellen :-? :roll: :wink:
Wann wir zurück fahren, wissen wir noch nicht, d.h. wir sind uns noch nicht so richtig einige ;) Also spätestens am 08.09. müsste ich wieder online sein oder zwischendurch aus einem Internetcafé :wink: Andi würde am liebsten am 06.09. direkt nach Hause durchfahren und ich würde gerne mich im Schwarzwald mit meinen Eltern treffen (wir machen fliegenden Wechsel in Spanien) und eine Nacht im Schwarzwald übernachten (wo meine Eltern auch übernachten), denn sonst sehen wir uns ca. 10-11 Wochen nicht. Oder evtl. erst am 07.09. in den Schwarzwald fahren oder direkt durchfahren nach Hause, hm ich weiss es einfach nicht und Andi sagt mal wieder nichts so richtig. Aber ich vermute mal das wir am 06.09. aus dem Schwarzwald kommen ;) Erstmal sehen wie die Hinfahrt ist und mal schaun... Ausserdem hat mir Andi gesagt das er das letzte Mal in den Urlaub fährt, diese Sprüche kenne ich schon und habe ihm ein paar Takte erzählt, aber falls er nächstes Mal wirklich rumspinnt, ich fahre auch allein... MÄNNER :evil: :evil: :x :evil: :evil:

Nicole: Alles, alles Gute für Deine Stimu und evtl. ja auch schon für die Punktion, ich drücke Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ganz feste die Daumen! Ich würde mich sehr über SMS freuen :) :D :D :)

Elke: Auch Dir wünsche ich alles, alles Gute und ich warte vor unserer Abreise noch dringend auf eine Nachricht von Dir, wie es in Bonn gelaufen ist.

Steffi: Endspurt ;) Halt die Ohren steif und überanstrenge Dich nicht, nicht das Zwergi schon da ist, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin ;) Alles, alles Gute auch für Dich und auch einen guten Umzug wünsche ich Euch!
Gast

Beitrag von Gast »

ja das Gespräch ist einfach super verlaufen! Aber das schönste war, das ich wirklich Abstand gewonnen habe. Der Prof. meinte er hätte selten solche lockeren Leute bei sich gehabt...( wenn der wüßte...),a ber ehrlich, ich weiß ja selbst wie unsere Chancen sind und meinte zu ihm, das wir keine Wudner erwarten, sondern eine ehrliche Meinung.

Ich möchte jetzt auch keine Vergleiche zur Uni Köln machen, denn Bonn hat einfach ganz andere Möglichkeiten aufgrund der Forschungsprojekte die da laufen....Also in Kürze das was wir an Hoffnungen haben:

Der Oberbiologe und Androloge Dr. montag hat wohl ein System aus den USA übernommen, wo man per Mikroskop die aktiven spermienproduziernden Areale in den Hoden erkennen kann
und wird dort biopsieren..... zeitgleich wird bei mir die Follikelpunktion gemacht...vor der Biopsie gibt Norbert noch eine frische Spermaprobe ab wo ja zahlreiche Spermienvorstufen drin sind. Diese werden bei bedarf ( wenn also nich genug reife Spermien gewonnen werden ) mit in die Eizellen injiziert. Und er wird nochmal zum Urologen gehen in der Uni Bonn. Dort wird weiter geforscht woher diese Azoospermie kommt und ob ,man nicht soch noch was machen kann......( was aber sehr geringe Chancen hat ). Auf alle Fälle wird eine gesamte Sperma probe noch eingefroren....für alle Fälle, denn dann würde man selbst wenn keine reifen Spermien mehr da sind...die Vorstufen nehmen können....

Alles in einem haben wir in 90 Minuten einen Sondervortrag über sämtlche Zusammenhänge der Befruchtungsraten/ Arten und was weiß ich nciht noch alles, bekommen...

Es wird aber erst im Februar losgehen...wir wollen erstml das haus klären und wenn wir es kaufen dann wollen wir erstmal dort einrichten....und Much liegt näher an Bonn.....:-))))

So Ihr Lieben...

Nicole, bei dir geht es bald mit der Stimu los, ich drück die Däumchen...

Dani, eionen schönen Urlaub...

Steffi, viel Spaß beim Zwergenbaueinrichtne.....

So, ich hoffe nochmal von Euch zu lesen.......Bussi

Elke
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo liebe Elke :)

Ich wusste es ;) ich habe Dir immer wieder geschrieben, gib die Hoffnung nicht auf und ich habe auch fest daran geglaubt das in Bonn alles anders ist :D :) :D Ich freue mich so für Euch :dance: :dance: Schade das Ihr noch so lange Pause macht, aber ich kann Euch verstehen und die Pause tut Euch auch bestimmt sehr gut.

So, ich muss jetzt noch duschen u.s.w. und dann ins Bett gehen, ich glaube nicht das ich schon schlafen kann. Andi äussert sich mal wieder immer noch nicht wann wir losfahren und ich könnte ihn kreuzweise. Ich hoffe das wir spätestens um 4:00 losgefahren sind. Ich bin total stinkig auf ihn, weil er immer abblockt und ich nicht gefragt werde. SUPER und das zu Urlaubeginn. Ich werde jetzt meine Wecker auf 2:30 stehen und mal sehen...
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Hey Dani,

ich schätze mal, dass ich Dich jetzt verpasst habe und Ihr beide schon auf dem Weg Richtung Spanien seid :D

Lass den Urlaub ruhig angehen und entspannt Euch!

Es ist ganz normal, dass man vor so 'ner langen und anstrengenden Fahrt ein bisschen nervöser ist und die Nerven ein wenig blank liegen!
Das gibt sich, wenn Ihr das erste Mal im Meer seid 8)

Denkt an uns und bringt uns ein wenig Sonne, Strand und Meer mit :D
Liebe Grüße
Steffi Bild
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Elke :dance: :dance: :dance:

Du, das sind doch super gute Nachrichten, die Du da schreibst!!! :knuddel: :dance:

Ich finde, dass diese Methode sich tausende Male besser anhört (besser ist ja eh schon nicht schwer - aber die ist wirklich tausendmal besser!).
So was hat unser Bekannter ja auch gemacht bekommen. Und die Kleine ist vor zwei Wochen ein Jahr alt geworden :D

Also: Gib die Hoffnung nicht auf und freut Euch darauf, Euren Kinderwunsch nun endlich richtig angehen zu können!!!

Schade, dass Ihr erst im Februar mit Eurem ersten Versuch starten wollt. Ich kann aber schon verstehen, dass Du zunächst mal mit dem Häuschen klar Schiff machen willst! Dann hast Du auch während der Schwangerschaft mehr Ruhe :wink: Ist nämlich doch ziemlich anstrengend, mit Baby im Bauch zu renovieren und umzuziehen... :lol:

Aber mal sehen - vielleicht habt Ihr das Häuschen ja doch ein bisserl eher eingerichtet... :wink: :D

Wie war denn übrigens das Finanzierungsgespräch? Alles so verlaufen, wie Ihr es Euch vorgestellt habt? Ich drücke weiterhin die Däumchen :D
Liebe Grüße
Steffi Bild
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Nicole,

keine Panik - ich kenne das, einfach zu müde zum Schreiben zu sein! Geht mir zur Zeit andauernd so!

Aber warte nur ab, jetzt ist ja Wochenende und da kannst Du Dich nach Herzenslust hier austoben :lol:
Obwohl, ich denke mal, dass bei dem schönen Wetter wohl eher Euer Garten oder das Schwimmbad angesagt ist :wink:

Wie war Deine erste Arbeitswoche nach dem Urlaub? Ich hoffe, Du hast sie gut rumbekommen! :D
Liebe Grüße
Steffi Bild
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Hallo Ihr Lieben :D

Noch keiner da gewesen?

Ihr liegt wohl alle faul in der Sonne rum und genießt das schöne Wetter 8) Recht habt Ihr!

Für mich könnte es ruhig zehn Grad weniger haben... Aber da müssen wir durch!
Liebe Grüße
Steffi Bild
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Hallo Ihr Lieben :D

Ist wohl immer noch keiner von Euch beiden hier gewesen. :cry:

Aber Ihr habt wohl viel zu tun!

Nicole,
ich hoffe, Deine Mens ist mitlerweile gekommen und Du kannst mit dem Stimulieren anfangen :D
Brüte schön fleißig!

Elke,
na, was macht das Häuschen? Wir ziehen definitiv jetzt am Sonntag um. Eigentlich wollten wir am Samstag, aber da können zwei Helfer nicht und auch mit dem Firmen-LKW müssten wir uns ein bisschen mehr einschränken.

So, ich weiß nicht, wann ich das nächste mal online gehen kann, da wir jetzt den Telefonanschluss in der alten Wohnung kündigen und auch bei t-online schon einen Tarifwechsel beantragt haben. Schade, dann heißt es wieder, mit normalem ISDN surfen, kein DSL mehr und keine Flatrate... :cry: Aber in dem Kaff, in das wir ziehen, gibt es auch in mittelfristiger Zukunft, kein DSL!
Und bis Sonntag habe ich auch noch in der alten Wohnung einiges zu tun. Habe zwar schon die letzten (fast) drei Monate immer schon Umzugskartons gepackt und Türen und Schubladen von Schränken ausgebaut - aber jetzt kommt auch langsam der letzte Rest aus der Wohnung, so dass am Sonntag wirlich nur noch die großen Möbel drin stehen. Am meisten graut's mich vor der Küche... Bin ich froh, wenn die wieder steht! :lol:
Na ja, ich denke mal, dass ich für's Surfen in ca. fünf Wochen eh keine Zeit mehr haben werde :wink: :dance:

Am Montag habe ich Termin in der Entbindungsklinik - auf Anraten meiner Ärztin. Ich soll dem dortigen Chefarzt mitteilen, dass ich voraussichtlich ein sehr großes Baby zur Welt bringen werde - und er soll sich das mal angucken und sich darauf vorbereiten können.
Und am Dienstag, also genau in einer Woche, ist dann wieder Zwergenschau. Geht jetzt unheimlich schnell, weil's ja der zwei Wochen-Rhythmus ist.
Endspurt ist angesagt!

So, ich melde mich dann mal ab. Falls ich wieder Erwarten doch noch ein paar Minuten Zeit haben werde (und das mit dem Telefon und T-online noch hinhaut), gucke ich mal kurz vorbei!

Passt gut auf Euch auf und haltet Euch munter :D
Liebe Grüße
Steffi Bild
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallooooooooooooo :)

Da bin ich auch mal wieder :)
Mensch, ist das bei euch auch sooooooooooooooo heiß??????????
Man schwitzt wie verrückt, auch wenn man gar nichts macht :(

Ich ibn einfachin den letzten Tagen viel unterwegs und komme nicht zum schreiben.

Heute geht es mit der Stimmu. los :dance: :dance: :dance:
Ich kann es selbst garnicht glauben, dass es schon wieder so weit ist :)
Nächsten Donenrstag ist dann US.

Dani :)
Du liegst jetzt svchon schön am Strand :) Lass es dir gut gehen :)

Elke :)
Das hört sich doch sehr gut an, was du da von Bonn schreibst.
Und wir alle wissen aj, wie schnell die Zeit bis Februar vergeht. Und mit dem Hauskauf seid ihr dann ja voll beschäftigt.

Steffi :)
Oh, das ist ja blöde, wenn ihr dann kein DSL mehr habt :( :( Hoffentlcih kansnt du trotzdem noch in der nächsten Zeit online sein.
Ja, bei dir ist ja nun wirklcih schon Endspurt angesagt.

So, mir ist zu warm, um am PC zu sitzen.

bis dann
nicole
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen....

Mensch Nicole, jetzt bist du wieder soweit und ich freu mich ganz doll für dich. Dann habenwir ja in 2 wochen wieder eine lightschwangere hier...vieleicht stimmt es ja, das du Steffi ablöst mit demSchwangersein...Du den positiventest , wenn Steffi entbindet.....

Steffi,s chade, das Du uns nun erstmal nicht lesen kannst und ich wünsche mir, das Du direkt nächste woche wieder dabei bist!!! Jetzt wird es richtig spannend. mensch die Entbindungsklinik schon besucht...ist ja irre....

Wir werden heute ein kaufangebot an den Verkäufer schicken. Unser Freund, der architeklt meinte, das Haus wäre schon das Wert was die angegeben haben., aber wir sollten mal bei 240 T€ anfangen und bei 250 T€ kaufen, mal sehen.....von der Finanzierung her wird es klappen.....vor 2004 werden wir auch nicht zu 3. sein und 2007 können wir einen ganzen Batzen zurückzahlen....außerdem haben wir einen grandiosen zinssatz bekommen...5,33 eff. Zins...

So,d as war es erstmal bei uns....

Dani, liegt am Strand und läßt es sich gutgehen...richitg so!!!

Alles Liebe für Euch

Elke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“