Wiesbadener Plauder-Ordner mit ganz viel Hoffnung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Eli2
Rang1
Rang1
Beiträge: 501
Registriert: 13 Nov 2004 14:07

Beitrag von Eli2 »

Hallo,

oh man bin gerade Aufgestanden. Fühl mich wie gerädert. War nach der Arbeit noch Einkaufen. Könnte zur Zeit nur noch schlafen. Hat jemand auch am Montag einen Termin in WI? Freu mich schon wieder das es bald losgeht.

@Lennchen: Schön von dir zu Hören. Hoffe dir geht es besser. Lass dich :knuddel: . Was macht dir Akupunktur?


@Krümel: ja nach dem Geld darf man da nicht schauen, da wird es einem ganz anders wenn man das mal alles zusammenrechnet, was man da alles so in WI lässt.



LiebeGrüsse


Michaela

******************
1.ICSI 3/05 negativ
Kryo 6/05
Benutzeravatar
Lenchen79
Rang1
Rang1
Beiträge: 579
Registriert: 15 Jun 2004 19:38

Beitrag von Lenchen79 »

Guten Morgen,

Also mir geht es wieder besser, hab fast keine beschwerden mehr. Gestern hat sich die Mens angekündigt und heute abend fahren wir nach Wi um die Medis und den ganzen schreibkram anzuholen! Ja so langsam gehts auch bei uns los. Ich freu mich aber das ist nichts im gegensatz zu meinem Mann, der tickt ja total aus.
Vielleicht liegts daran das er am Montag Onkel geworden ist. Er sagt wenn er seine süße Nichte sieht gibt es Ihm kraft wetr zu machen! So nach dem Motto: jetzt erst recht!
Bei mir sind es ehr gemischte Gefühle, ich freu mich hab aber auch nin bissl angst!
Akupunktur ist der reine Horro, hätte ich gewußt auf was ich mich einlasse hätte ich es nie getan! Ich hoffe nur die schmerzen lohnen sich.

Eli was ist geplant am Montag in WI? hast Du untersuchung oder auch nur was zum abholen?


Weaselmaus ich denke ganz fest an Dich am Montag!

Gipsy also wenn mann was lernt bei KIWU dann ist es sich in Geduld zu üben! Leider! Ich hoffe Ihr könnt wie geplant im August weiter machen. Aber freut euch erst mal auf den Urlaub!

Krümel nachträglich auch von mir Herzlich willkommen!!!! :dance:
Ich hoffe Dir gehts besser, nach unseren erstern Versuch hatten Wir auch so ein nettes Nachgespräch, imgrundegenommen erfährt man nichts brauchbares. Es hieß alles war total super, Klasse GMS, klasse Eizellenqualität, aber gebracht hat es trotzdem nichts!

@all schönen sonnigen Tag wünsch ich euch!

Gruß
Lenchen
Benutzeravatar
Weaselmaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 120
Registriert: 24 Nov 2004 10:23

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo Mädels,

nur ein kurzes Lebenszeichen von mir. Bin zur Zeit irgendwie innerlich zu nervös, um zu schreiben. War gestern in WI zur BE und US, alles okay. Leider wird der TF erst am Montag stattfinden. Ich weiß überhaupt noch nicht, wie ich das gebacken bekommen soll. Heute abend muß ich auslösen und am Samstag den Biologen anrufen, um zu erfahren, wie es am Montag weitergeht. Das heißt, ich muß am Montag zuerst zur Arbeit fahren, mir irgendeine Ausrede gegenüber meinen Kolleginnnen einfallen lassen, um zum TF zu fahren. Danach kann ich wieder zurück zur Arbeit düsen. Männe kann auch nicht mitkommen, da wir beide am Montag wieder arbeiten müssen *mecker* *mecker* *mecker*

@Michaela: Bin demnach am Montag in WI, wann bist Du denn dort? Ich schätze bei mir wird es zwischen 10 und 13 Uhr sein. Ich würde mich total freuen, wenn Du auch um diese Uhrzeit da wärst, dann könnten wir ein bischen schwätzen, und ich bin ein wenig abgelenkt.

@All: Hoffe es geht euch allen gut!!!

Liebe Grüße von der verwirrten :grübel:
Weaselmaus
LG
Weaselmaus Bild
Benutzeravatar
tini80
Rang0
Rang0
Beiträge: 161
Registriert: 01 Feb 2005 12:08

Beitrag von tini80 »

Hallo Mädels,

ich war heute früh um 8Uhr beim US. Bin ganz zufrieden. Waren 3+4 Eizellen.
Geht doch,oder? Ich werde dann wahrscheinlich am Donnerstag PU haben. Leider is dann Frau DR. Borzager nicht da und es macht dann Fr.Dr.Schilberz. Aber die soll ja auch ganz nett sein. Am Dienstag muß ich dann nochmal zum US kommen.
Ich bin schon ganz schön aufgeregt :oops:

Krümel, danke für deine Info :knuddel: . Aber wir werden wahrscheinlich nur PN-Scoring machen. Aber mal schauen, sind uns auch noch nicht sicher...

weaselmaus, dass is ja doof mit deinem Transfer. Da mußt du dich ja voll hetzen. Da würde ich mich an deiner Stelle lieber krank melden.

Lenchen, tut mir leid, dass die Akupunktur so schrecklich ist. Ich fand das auch total furchtbar. Ich drück die Daumen, dass es hilft. Toll dass du wieder starten kannst :knuddel:

Gipsy und Eli :knuddel: ich hoffe euch gehts gut

liebe Grüße
Tini
1.ICSI
Stimmu 14.5
PU 28.5
Transfer 2.06
SST 16.6 POSITIV
Bild
Benutzeravatar
Eli2
Rang1
Rang1
Beiträge: 501
Registriert: 13 Nov 2004 14:07

Beitrag von Eli2 »

Hallo,

bei mir gibt es soweit nichts besonderes.Bin zur Zeit eínfach nur Glücklich.
Freu mich das wir wieder Anfangen. Unsere Assistenzärtzin hat gemeint wir sollen die Amalgam Füllungen Austauschen lassen. Da wil ich mal am Mo. Fragen was Frau Borzager davon hält. Ich hab nur 2 winzig kleine, und die schon ewig.

@Lennchen:Freut mich das es dir wieder besser geht. Wir haben Termin zum Nachgespräch, und denke mal das wir auch die Medis schon mitbekommen, denn am 31.05 kriege ich meine Mens. Auf ein neues.

@ Weaselmaus: Wir haben um 16:30 einen Termin. Wenn du um 13:00 Uhr den Termin hast und dann noch ein ´wenig liegen musst, könnten wir ja mal zusammen Treffen. Das wäre mal nett mit dir zu plaudern. Muss morgen arbeiten, sonst könnte ich schon früher los. Du hast ja aber auch eine ganz schöne Hektik am Montag wenn du danach wieder arbeiten mussst. Also vieleicht sieht man sich. Kann dir ja mal SMS schreiben. Wünsche dir aber jetzt schonmal alles Gute für Montag.


Allen die es noch brachen könnnen *dd* *dd* *dd* *dd*


Liebe Grüsse


Michaela


**********************
1. ICSI 3/05 negativ

Kryo 06/05
Benutzeravatar
Lenchen79
Rang1
Rang1
Beiträge: 579
Registriert: 15 Jun 2004 19:38

Beitrag von Lenchen79 »

Guten Morgen,


endlich Freitag, ich zähle nur noch die Stunden bis zum WE!

Tini80 das hört sich super an, 7 Eizellen und vielleicht kommen noch ein paar nachzügler! :wink: ich drück weiterhin fleißig die *dd* *dd* *dd* *dd*

Eli auch für Dich alles gute für Montag, wie gesagt ich fand so ein Nachgespräch immer traurig! bein 2 Versuch wollt ich dann auch keins mehr haben.


Weaselmaus ich hoffe deine Kämpfer sind am montag fit! Ist echt blöd so ne hetzerei! Laß dich bitte nicht stressen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@All so Mädls jetzt reichts, ich denke es wird endlich Zeit für ein POSITIV in unserem Ordner!!!! Und wenn erstmal ein anfang gemacht ist kommen hoffentlich ganzzz viele nach!!! :dance:


ich wünsvch euch allen ein schönes Wochenende!

Gruß
Lenchen
Benutzeravatar
Weaselmaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 120
Registriert: 24 Nov 2004 10:23

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo Mädels :hallo:

ich bin morgen um 12.15 Uhr in WI zum TF. Habe gestern mit einer Kollegin telefoniert und sie übernimmt für mich die Vertretung, da ich kurzfristig einen halben Tag Urlaub nehme. Mir wird das sonst einfach zuviel. So kann ich mich morgen Nachmittag ein bischen ausruhen und hoffe die Zwerge werden das gut finden.

@ Michaela: Schade, ich glaube das klappt morgen nicht. Um 16.30 Uhr werde ich hoffentlich schon auf meiner Couch liegen.

Werde mich morgen wieder melden und euch berichten!
LG
Weaselmaus Bild
Benutzeravatar
Eli2
Rang1
Rang1
Beiträge: 501
Registriert: 13 Nov 2004 14:07

Beitrag von Eli2 »

Hallo,

hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

@Weaselmaus: Schade ds es nicht klappt. Die *dd* sind ganz fest für dich gedrückt. Das ist ja schön das du dann nicht mehr zur arbeit musst. Ruh dich morgen schön aus.

Liebe Grüsse


Michaela

***********************
1. ICSI 3/05 negativ
Kryo 6/05
Benutzeravatar
Eli2
Rang1
Rang1
Beiträge: 501
Registriert: 13 Nov 2004 14:07

Beitrag von Eli2 »

Hallo,

waren heute in WI zum Nachgespräch. Denke wir haben das gesagt bekommen was Sie den anderen auch sagen. Alles super gut. Aber das liegt in der Hand von Mutter Natur, ob sich der Embryo weiter entwickelt oder nicht. Aber es hat trotzdem gut getan das zu hören. Frau Dr. Borzager hat gesagt das ich bei der nächsten ICSI mit weniger Stimulieren kann. Das es doch ziemlich hoch war,
und ich so gut darauf angeprochen hab. Nächste Woche fang ich dann wieder mit dem Spritzen an. Freu mich schon.


@ Weaselmaus: Hoffe du bist gut Nachhause gekommen. War nett mit dir zu plaudern. Das war ja heute echt Zufall. Am Telefon hat ich die Helferin aber so verstanden als werde es eine Bombendrohung. Hab mir schon gedanken gemacht.
Hoffe du hast alles gut Überstanden und jetzt heisst es *dd* . Um wiesviell Uhr bist du raus in WI?


So hoffentlich gibt es bei den anderen auch was zu Berichten.


Liebe Grüsse

Michaela


1.ICSI 4/05

Kryo 6/05
Benutzeravatar
Weaselmaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 120
Registriert: 24 Nov 2004 10:23

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo Mädels,

war das ein Tag gestern! Die gute Nachricht zuerst, ich habe drei Untermieter zurückbekommen - zwei Blastos und einen 4-Zeller - und die Warteschleife kann beginnen :lol:

Gestern wurde in WI eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden und das genau in der Nähe vom Kiwu-Zentrum. Als ich gegen 12.00 Uhr auf der Mainzer Landstrasse fuhr, stoppte auf einmal der Verkehr und als nächstes fuhr die Polizei vor. Dann hieß es stop and go und der Verkehr wurde umgeleitet. Nun wurde mir die Zeit ganz schön knapp und ich habe im Zentrum versucht anzurufen, aber es ging nur der AB an. Kurze Nachricht draufgeblubbert und um Rückruf gebeten. Mittlerweile war es 12.45 Uhr, als ich endlich einen Parkplatz ergattert hatte und mich auf dem Weg zum Zentrum machen wollte. In der oberen Hälfte der Welfenstrasse stand ich mit vielen anderen Menschen und der Polizei vor der Absperrung und nichts ging mehr. Keiner konnte sagen, wie lange das Entschärfen der Bombe dauern würde. Die meisten Leute mußten allerdings in den Gebäuden des abgesperrten Gebietes bleiben, sprich auch das gesamte Team des Kiwu-Zentrum inklusive der Patientinnen. Habe dort ca. eine Stunde gewartet, aber nichts passierte. Bin zu meinem Auto zurück, habe nochmal eine halbe Stunde gewartet. Das Telefon im Zentrum war mittlerweile komplett ausgeschaltet gewesen. Dann sah ich einen Bus, der die Leute aus den Gebäuden evakuierte. Dort saßen alle Schwestern (weiße und blaue Kittel) und Ärzte darin, da dachte ich, daß wird heute nichts mehr und fuhr wieder zur Arbeit. Hatte schnell meine Kollegin angerufen und ihr mitgeteilt, ich komme doch wieder arbeiten. Zwischenzeitlich versuchte ich noch Michaela zu erreichen, aber das klappte nicht.

Natürlich war die Unwissenheit da, was passiert mit meinen Eizellen :roll: aber hier war höhere Gewalt im Spiel, ich konnte nichts ändern.

Als ich ca. nach einer Stunde Autofahrt wieder an meinem Arbeitsplatz angekommen war, klingelte mein Handy und dreimal dürft ihr raten - es war WI. Die Bombe sei entschärft, das gesamte Team wäre wieder einsatzbereit und da meine Eizellen um 11.58 Uhr gehatcht wurden, müßten sie unbedingt heute noch eingesetzt werden. Daraufhin bin ich zu meiner Kollegin und habe mich wieder verabschiedet. Unterwegs nach WI konnte ich endlich Michaela erreichen und wir haben uns zu einem kleinen Plausch verabredet - was ja auch super geklappt hat, gelle Michaela :D Schön, endlich habe ich auch ein Gesicht zu der netten Stimme.

Gegen 16.15 Uhr wurde ich in den Transferraum gerufen und das Einsetzen ging superschnell. Dr. Schilberz und Dr. Kanaga waren sehr zufrieden. Als der Transferakt vorbei war, konnten wir uns noch ein bischen unterhalten und die beiden habe ich gefragt, was eigentlich passiert wäre, wenn die Praxis heute nicht mehr aufgemacht worden wäre. Dr. Schilberz antwortete, daß sie lieber nicht darüber nachdenken möchte, denn das wäre in einer Katastrophe geendet. Sie meinte, daß gerade die Punktionen alle vorbei waren, als die Alarmsirene aufheulte. Gott sei Dank, wenigstens das!

Habe mich dann noch ein wenig im Ruheraum hingelegt und wäre dabei fast eingeschlafen. Dann kam aber die nette Schwester, um mir die HCG-Spritze zu geben plus die ganzen Empfehlungen. Zum Schluß kam der übliche Spruch, daß sie einem die Daumen drückt und ich im Spaß geantwortet, wenn sie jedem die Daumen drücken würde, könnte sie ja den ganzen Tag nichts arbeiten. Sie wurde auf einmal sehr ernst und erzählte mir, wie sie mit jeder einzelnen Patientin mitleidet und hofft, denn ihr eigenes Kind entstand in WI durch eine ICSI. Sie kennt also den Weg, den wir gehen müssen. Menno, war das peinlich :oops: Aber auch sehr interessant.

Gegen 18.15 Uhr war ich endlich zuhause und hundemüde, habe erstmal eine Stunde geschlafen und dann etwas gegessen. Gegen 22.00 Uhr bin ich endgültig ins Bett. Das war mein gestriger Tag, wie war eurer :D

@Michalea: Tut schon gut, daß man ein Nachgespräch macht. Weniger Stimu bedeutet auch günstiger. Fand ich bei Dir auch erstaunlich, wie hoch du eingestellt warst. Wenigstens etwas! Haben Sie sonst noch etwas gesagt?

@Lenchen: Wann hast Du eigentlich deine letzte Sitzung und bekommst die Dauernadel gesetzt? Passiert das erst kurz vor dem TF oder schon früher?

@Tini: Wie geht es Dir in der Stimu? Alles in Ordung, verträgst Du die Spritzen gut? Du bist doch heute in WI zum 2. US, drücke Dir schon mal die *dd* für die PU und Dr. Schilberz ist eine ganz liebe! Hoffe Du meldest Dich vorher nochmal *knuddel*

@Kerstin: Gibt es bei Euch etwas neues?

@Tini + Krümel: Blastozystentransfer kostet 176,00 Euro und PN-Scoring 20,00 Euro pro Eizelle. Für das Hatching werden rund 200,00 Euro veranschlagt.

Werde nun langsam weiterarbeiten und melde mich wieder!
LG
Weaselmaus Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“