Einfach nur so!!!! - die 3te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Kuchenposterin
Rang0
Rang0
Beiträge: 177
Registriert: 12 Sep 2001 02:00

Beitrag von Kuchenposterin »

Hallo Anja

Ich denke schon das es meinem Vater gut geht aber ich denke ach das es mir wesentlich besser geht. Mein Vater wollte schon seit längeren mein Geburtstagsgeschenk schicken und letzt Woch donnerstag hat er gesagt das er es letzten Freitag los schicken wollte. Hat er aber wohl noch nicht gemacht weil wenn er es gemacht hätte wäre das am Montag, spätestens Dienstag da gewesen, oder etwa nicht???? Vielleicht schafft er es ja bis Weihnachten :???: Dann könnte er das Weihnachtsgeschenk gleich mitschicken. Das ist doch eine gute Idee.
Ich bin ansonsten auch ziehmlich entäuscht von ihm denn er reagiert scheinbar noch nicht mal auf die SMS die ich an ihn versende. Ich bin entäuscht und sauer gleichzeitig. Man kann das gefühl nicht richtig beschreiben.
By saskia
:knuddel:
Werbeslider mit Buttons
Carolien
Rang1
Rang1
Beiträge: 355
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder vom Urlaub da. Unsere Urlaubsstimmung, die wir am Dienstag morgen noch hatten, war aber dann ganz schnell dahin, als wir abends in Stuttgart gelandet sind. Ich bin immer noch total fertig, wenn ich die Bilder im Fernsehen sehe.

Und meine Probleme erscheinen mir plötzlich ganz klein.

Grüße
Carolien
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

JUHUUUU Carolien ist wieder dahaaaaaaa!!!!

Was macht der Gipsfuss? Konntest du einen Hai erschlagen??? Hast du dich einigermaßen erholt???

Übrigens schön, was du bei Saskia in den Ordner geschrieben hast.. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Ich soll dich auch ganz lieb grüßen.

Ja.. Die Ereignisse von Dienstag haben nicht nur Deutschland sondern auch uns hier im Forum alle sehr betroffen gemacht. Wie du siehst gibt es ja da auch einen Ordner von Sanne, in dem viele ihre Gedanken geschrieben haben.. Du hast Recht.. alles, was einen selber betrifft, erscheint nichtig und klein... Aber auf der anderen Seite... auch wenn das jetzt banal klingt... das Leben geht weiter... und das dürfen wir niemals vergessen und uns freuen über jeden Tag, der vergeht und an dem nichts Unrechtes passiert.

Sei lieb zurück begrüßt
Iris
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

liebe saskia,

ich weiß auch nicht, was in deinem vater vorgeht. vielleicht ist er ja auch gefrustet, weil deine mutter das alleinige sorgerecht hat. andererseits finde ich es ja super, daß er sich da nicht in den weg gestellt hat. aber du hast recht. wenn er dir sagt, daß er es losschickt, dann soll er es auch einhalten. *grins* du kannst ihm ja "androhen", daß du es dir persönlich abholst.

weißt du, mein mann hat mir mal gesagt, daß es immer einen grund hat, warum etwas so ist wie es ist (wenn sich z.b. jemand nicht an seine abmachung gehalten hat). weil ich früher immer gleich sauer geworden bin und mich aufgeregt habe. zu 99% hatte er bis jetzt immer recht.

liebe grüße
anja
:grin:
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Ihrs alle,

eigentlich sollte ich fleißig sein, und so recht bin ich auch nicht in Stimmung. Ich habe ja lange Jahre in den USA gelebt - und zwar ausgerechnet in Washington und NYC, so daß ich vielleicht auch noch ein bißchen anders "betroffen" bin. Stecken halt so viele persönliche Dinge und Erinnerungen darin. Glücklicherweise scheinen alle, die ich kenne, heil zu sein.

Ich wollte aber Saskia noch ein paar Worte sagen.

Ich finde das Verhalten Deines leiblichen Vaters nicht gerade erfreulich. Ich wäre vermutlich sehr verletzt und hätte das Gefühl, ihm liegt gar nichts an mir, und das sei einfach nur gemein von ihm. Stimmt ja auch!

Meine Erfahrung hat aber gezeigt, daß Menschen - so sind sie leider nun mal - immer ihre aktuelle Situation für die zentrale, wichtigste, einzige halten (kann man auch hier im Forum wunderbar beobachten *g*). Und so kann es sein, daß er völlig eingebunden in seine neue Familie lebt und die in seinen Mittelpunkt rückt und ihm gar nicht recht zu Bewußtsein kommt, daß er eben auch seinem alten Mittelpunkt noch Aufmersamkeit und Fairness schuldet.

Dein Glück ist nur - und ich glaube, wenn man nur Marons Aussage sieht, daß dies wirklich ein Glücksfall ist -, daß Du nicht auf ihn angewiesen bist. Und das ist eher etwas seltenes. Du hast ja ganz offensichtlich einen zweiten Vater in Deinem Stiefvater gefunden, einen Menschen, der Dich sozusagen nur en passant kennengelernt hat - und der Dich, wie Du bist, liebgewonnen hat, wie ein Vater (und daß dies erstaunlicherweise geht, weiß ich nur zu gut - gibt halt wirklich auch nette Stiefmütter *g*).

Neschi, glaube ich, hat mal gesagt, wir möchten gerne Eltern sein, um von der Geborgenheit, die wir als Kinder verspürt haben und die einem als Erwachsenem abhanden kommt, noch ein Stückchen wieder zurückzubekommen - und sei es, weil jetzt wir diese Geborgenheit geben. Als Dein Vater noch bei Euch war, hast Du hoffentlich in seiner Geborgenheit gelebt. Jetzt ist es Michael, der Dir diese geben kann und dazu auch bereit ist. Die Bedeutung Deines leiblichen Vaters rückt damit aber auch ein Stückchen in den Hintergrund - so, wie es umgekehrt vielleicht auch ein Stückchen weit so ist. Deshalb wehr' Dich ruhig gegen diese Verhaltensweise, sei sauer und alles - und freu' Dich, daß es Micha gibt, auf den Verlaß ist und den Du hemmungslos brauchen darfst.

Dir alles gute,

Natti
Benutzeravatar
Kuchenposterin
Rang0
Rang0
Beiträge: 177
Registriert: 12 Sep 2001 02:00

Beitrag von Kuchenposterin »

Hallo Anja

Wenn du schreibst das ich damit drohen soll das ich es mir abholen komme dann wird er es erst recht nicht los schicken. Da er weiß das ich das letzte Wochenende im September nach Hamburg zu meiner Freundin fahre denke ich das er es bis dahin hinziehen wird mit dem Geschenk und ich es dann mitnehmen soll. Da ich das geschenk aber nicht tragen möchte auf der rückfahrt -weil ich sowieso genug zum tragen habe- werde ich darauf bestehen das er es mir dann zukommen lässt.
Und jetzt an natti
Ich habe auch das gefühl als ob ich ihm am A... vorbei gehe. Ich bin auch der mienung das seine eigene Tochter an Nummer 1 stehen muss, aber bei ihm stehe ich leider erst an nummer 2 weil vorher kommt noch meine Stiefmutter!!!
Wenn ich mein Vater nicht so unheimlich lieben würde, wäre da jetzt wohl kein Kontakt mehr. Aber ich habe ihn nun mahl unwarscheinlich doll lieb!!!!
Liebe Grüße
Saskia :dance:
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

saskia, irgendwie bist du ja echt süß. ich muss immer grinsen, wenn du so schreibst, wie du dir z.b. das paket trotzdem schicken lassen willst. ich glaube, du bist/wirst genauso eine kämpfernatur wie deine mutter!!! sie kann wirklich stolz auf dich sein. du weißt genau, was du willst und du lässt dich so schnell nicht unterkriegen. ich glaube, ich bin da wohl eine schlechte ansprechpartnerin für dich, weil ich meine probleme auf ganz andere art löse und durch meinen mann viel ruhiger geworden bin. eigentlich gefällt es mir auch so ruhig besser. je nach situation kann ich aber auch richtig sauer werden. *grins* aber wenn ich sauer werde, gehts mir nicht mehr so gut in meiner haut. das ist mir dann einfach zu anstrengend.

also ich halte mich mal lieber zurück. du machst das wahrscheinlich schon genau richtig und außerdem kennst du deinen vater ja auch viel besser als ich.

liebe grüße
anja
:grin:
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hi Ihr Lieben,

ich hoffe, eine/r von Euch schaut hier heute noch rein und kann mir irgendwie aus meiner jetzigen Stimmung heraushelfen.

Ich habe heute ein Mail weitergeleitet, in dem es um das Kondolenzbuch für die Opfer in Amerika ging. Dieses habe ich u.a. auch an meinen Neffen (30 Jahre alt) geschickt. Ich will nicht groß drum rum reden, daher hier seine Antwort:


Sorry, ich denke darüber ganz anders!
Leider!
Ich bin auch gegen Gewallt!
Aber meine Ansicht haben die scheiss Amerikaner nichts anders verdiehnt!
Wer hat den die meisten Zivilbevölkerung umgebracht!
Was geschah den 1942, 1943, 1944, mit B21, B25 in Dresden, Berlin, Hammburg, Köln!
Was war den in Vietnam Krieg, wo heute noch Fehlgeburten und Missbildung kleine Kinder zur Welt kommen!
Wo Entlaubungs Mittel eingesetzt haben!
Wer hat den die Atombombe in Japan herunter geschmissen!
Wo Millionen von Menschen noch heute noch leiden müssen!
Leukamie!
Wer hat den Indianer fast ausgerottet!
Wer hat den Niger zum Sklaven vertrieben!
Amerika!
Wer mischt den über in anderen ein!
Darüber denkt keiner!
Was passiert den in Spanien ETA?
Was passiert den in England IAA?
Darüber denkt kein schwein auf allen dieser Welt!


Hier meine Antwort:

Stimmt ETA und IAA - auch darüber denke ich..
Hier wurden aber zigtausende auf einmal umgebracht...
Und wer die meisten Menschen auch in der Zivilbevölkerung umgebracht hat??? Das waren ja wohl die Deutschen im 2. Weltkrieg in Russland und in den Konzentrationslagern...
Die Menschen, die jetzt umgebracht wurden, tun mir leid.. sie sind genau so Menschen wie du und ich...
Wenn du von Vietnam redest, dann rede auch bitte von den Sch... Deutschen im 1. und 2. Weltkrieg.. Vergiss das nie....
Und die Vergangenheit sollte man nicht immer her vor holen, sondern an die Gegenwart denken und die Gegenwart ist, dass der 3. Weltkrieg droht aufgrund von fanatischen Glaubensanhängern.. Und das Unglück Amerika hätte auch die gesamtliche westliche Welt treffen können.
Vergiss das bitte nich


Und dann kam der Schock schlechthin seine letzte Antwort:
Schwachsinn!
3 Weltkrieg!
2 und 1 Weltkrieg!
1 Weltkrieg haben wir nicht angefangen Punkt!
Und basta!
2 Punkt ist, Amerika scheiss Amerika haben die meisten Menschen umgebracht!
Punkt
Basta!
Geschichte ist nun mal Geschichte!
Sorry!
Was wir mit den drecks Juden gemacht haben musste nicht sein!
Auch in 2 Weltkrieg!
Dritter Welt Krieg würde sowas nicht passieren!
Denn, dann würde auch leider Atom eingesetzt!
Bush ist selbst Krieg vernaht wie damals Adolf Hitler!
So!
Für mich sind die Amis zu oberflächlich, dumm, und kriegs vernaht.
Und unbeholfen!
Dafür sind die scheiss Amis selber schuld!


Ich weiß nicht, was ich noch sagen kann - meine Antwort hier:

Ohnmächtig stehe ich deiner Wut gegenüber. Woher kommt dieser Hass in dir auf die Amerikaner? Auch ich bin kein Bush-Anhänger und auch ich verurteile z.B. den Vietnam-Krieg, verurteile, was mit den Indianern geschehen ist, verurteile die Rassendiskreminierung..... Aber deswegen kann ich doch nicht sagen.. die Amis haben das verdient???
Woher kommt nur deine Einstellung "drecks Juden"???

...ich werde dich in Zukunft mit solchen Mails nicht mehr behelligen.. Ich belasse dir deine Meinung.. Wir leben in einer Demokratie und das ist auch gut so... Aber dein Hass und deine Wut... ganz ehrlich, die haben mich total vor den Kopf gestoßen... Niemals, wirklich niemals hätte ich mit einer solchen Reaktion auf meine Art Zeichen, die Trauer umzusetzen, gerechnet und erst nicht Recht nicht von deiner Seite....
Ich denke, es ist besser, wenn wir dieses Thema in Zukunft bleiben lassen, da mir deine Ansichtsweise die Tränen der Trauer und der Ohnmächtigkeit aufsteigen läßt.


Ich sitze hier am Rechner und versuche, seine Einstellung zu verarbeiten und es gelingt mir nicht. Mir laufen die Tränen immer wieder runter. Ich hielt ihn immer für einen wirklich lieben netten Kerl und dann lese ich seine Einstellung und ich fass es einfach nicht. Ich fühl mich so gelähmt in meinen Gefühlen... Bitte helft mir aus dieser Misere heraus..

Iris
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

oh je, iris, das ist ja wirklich erschreckend. weißt du, als ich gestern diesen bin laden im tv gesehen habe und er erklärt hat, warum er so einen hass auf amerika hat, konnte ich ihn fast aus seiner sicht verstehen. daß heißt aber nicht, daß ich diese art von rache/gegengewalt akzeptiere. mich hat der ausdruck "drecks juden" auch nochmal vom hocker gehauen. ich bin auch nicht gerade der begeisterte anhänger von diesen fanatischen arabern, aber ich denke mir, sollen sie doch in "frieden" leben und uns mit ihrer einstellung in ruhe lassen. ich würde nie auf den gedanken kommen, sie auszurotten oder ähnliches. das die deutschen schon sehr viele menschen umgebracht haben, brauchen wir auch nicht drüber zu sprechen. wenn man sich mit der geschichte beschäftigt, findet man das übrigens in sehr vielen ländern. gerade hier in europa. nur immer zeigt die welt auf die deutschen. das finde ich persönlich, die zu dieser zeit noch nicht gelebt hat, auf dauer überhaupt nicht witzig. wir müssen immer wieder zahlen, obwohl die jetzige generation nichts verbrochen hat. klar sollte man das niemals vergessen, aber irgendwann sollte einem auch einmal verziehen werden. ich weiß, es ist unverzeihlich, aber sollen die deutschen noch 500 jahre büßen? hmm, ich komme vom thema ab.

also dein neffe ist im grunde bestimmt immer noch so ein netter kerl, wie du ihn kennst. wahrscheinlich hast du ihn auf einem superkalten fuss erwischt und er hat sich da genauso mit seiner wut reingesteigert, wie die araber. vielleicht ist das seine ohnmacht, die sich so ausdrückt? ich kann seine einstellung ein klein wenig verstehen, finde es aber überhaupt nicht gut!!! ich denke mal, was er sagen will ist, daß die amerikaner überall alles kaputt machen und die kriege bis jetzt aus ihrem eigenen land mit zerstörung von städten und zivilen menschenleben von sich halten konnten. zum ersten mal haben die amis es ziemlich heftig zu spüren bekommen, was es bedeutet, wenn eine stadt zerstört wird. vielleicht hat dein neffe auch in seinem umfeld menschen, die ihn in seiner ansicht nur noch bestärken und er so voller wut und hass ist. eigentlich traurig, daß es solche extreme ziemlich oft hier in deutschland noch gibt. aber davor sind wir ja hoffentlich gewappnet, schon durch deutschlands vorgeschichte.

liebe iris, ich weiß gar nicht, wie ich dich trösten soll. vielleicht so: ich glaube ganz fest daran, daß es mehr gute als böse menschen gibt und wenn du dir hier dieses forum anguckst, hast du wohl 100% gute menschen um dich herum. dein neffe ist gott sei dank die ausnahme.

ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch, wenn ich sage, daß ich es ein bissl verstehen kann. d.h. noch lange nicht, daß ich dieser ansicht bin!

lass dich mal feste drücken
anja
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr lieben Liebenden,

nein... Anja.. ich verstehe dich schon.. Meine Trauer über die Einstellung meines Neffen hat sich auch wieder etwas gelegt.. Dafür hatte ich dann gestern Abend doch noch zu viel Aufregung.

Mein Ex hat gestern Abend angerufen... Ich will hier nicht groß lamentieren, auf alle Fälle zieht er und seine jetzige Freundin eine Riesensauerei gegenüber dem Sozialamt ab. Sie bekommt Sozialhilfe in Höhe von ca. DM 2.500,00 jeden Monat und er tut jetzt so, als wäre er nicht bei ihr eingezogen, damit sie das Geld weiter kassieren kann.. Ich bin am überlegen, ob ich das Ganze nicht anzeige...

Dann hat Saskia gestern auch noch mit ihm gesprochen. Er ruft jetzt immer vom Handy aus an, da er angeblich keinen Festnetzanschluss hat (damit ich denke er wohnt nicht bei ihr - ha ha ha, für wie plond hält er mich eigentlich). Sie fragte nach dem Geschenk... mal wieder und er sagte ... mal wieder .. er würde es heute oder spätestens morgen losschicken ... mal wieder...

Ist ne lange Geschichte, was sich hier gestern Abend abgespielt hat und ich denke es wird auch noch eine lange Geschichte werden.. Ich hasse solche Auseinandersetzungen. Ich will doch nur, dass er Saskia seine Liebe zeigt.. Und das versteht er einfach nicht.. Ich bin so sauer und so geladen....

Schön, dass ich mich hier austauschen kann....

Was würdet Ihr tun? Anzeigen beim Sozialamt???

Melde mich später noch einmal

Eure stocksaure Iris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“