Heute geht es mir gut, mal viel mehr Energie. Die Sitzung der Trauer-Gruppe am letzten Mittwoch war sehr wertvoll für mich. Ich lag zugedeckt auf dem Boden, und die anderen saßen um mich herum als Schutzengel und haben mich festgehalten. Die Leiterin saß an meinem Kopf und hat mir viele Fragen gestellt, die immer tiefer gingen und ich erzählte und dann weinte, später dazu am ganzen Körper zitterte.
Sehr reinigend und auflösend das Ganze, sehr viel und laut geweint, ganz tief von innen. Jedenfalls ist mein Schmerz im Rücken und in der Brust viel kleiner geworden.
Ich habe meine Krümel gesehen, die 15 und der eine, mit dem ich kurz schwanger war und also etwas länger bei mir blieb, war in der Mitte. Die anderen haben um ihn herum getanzt. Er ist ein Junge, von dem ich oft geträumt habe, ich habe ihm einen Namen gegeben, den ich gerne früher als Namen genommen hätte, Daniel. Es geht ihnen allen gut, es ist hell und warm dort wo sie sind – ich kann ihnen immer wieder Liebe schicken und sie beschützen mich auf die eine oder andere Art und werden mir auch neue Kräfte schicken.
Ich habe für eine Woche eine kleine in Tüchern eingepackte Puppe mit nach Hause genommen, wenn ich sie an mein Herz lege und die Augen zumache, kann ich das helle Licht wieder spüren.
Und gestern habe ich es mir getraut, meinen Chef zu fragen, wie es mit meinem Vertrag weitergeht. Oh - ihm war gar nicht bewußt, daß es gar nicht mehr solange dauert. Naja, jetzt kümmert er sich um die Sache. Die Geschäftsführung muß das entscheiden, aber eigentlich sieht es wohl gut aus. Ich glaube das natürlich erst, wenn ich das schwarz auf weiß habe. Drückt mir mal die Daumen, daß ich bald was Genaues weiß.
Aber ich war schonmal so froh, diesen Schritt getan zu haben.
Bienchen: Die Buchführung für den Nachbarn mache ich so nebenbei, läuft alles gut, ca. 5 - 7 Stunden Arbeit pro Woche.
Wie ist Ninchens Prüfung gelaufen? Glückwunsch für die Eins und die Drei!

Und weiterhin alles Gute für die Zuckerstange!

So, keine Zeit mehr, habe gleich einen Termin beim Friseur - uff - bei der Hitze!