Wiesbadener Plauder-Ordner mit ganz viel Hoffnung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
krümel31
Rang0
Rang0

Beitrag von krümel31 »

Hallo Weaselmaus,

das ist wirklich schade. Ich denke, wir können (fast) alle mitfühlen wie es Dir jetzt geht.

Fühl Dich auf von mir ganz doll gedrückt :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Verliere nicht den Mut, wir schaffen das alle noch, wirste sehen *dd*

Liebe Grüße
Krümel
Bild

Bild
1. ICSI 05/05 negativ
2. ICSI POSITIV
2. US 18.08.05 Herz schlägt
Gabo
Rang0
Rang0

Beitrag von Gabo »

Hallo Weaselmaus,

Das tut mir auch furchtbar leid für Dich.

Ich weiß wirklich trösten tut das nicht aber ich wünsche Dir kraft für den nächten Anlauf.

Viele liebe Grüße
Gabo
1 Fehlgeburt
2 Eileiterschwangerschaften
2 IVF negativ
1Kryo negativ
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

Hallo,

@ Weaslmaus: Lass dich ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

@Lenchen: Wir haben Unentschieden gespielt, und müssen jetzt Relegation Spielen, Donnsterag und Montag. Gefeiert haben wir trotzdem, und mit Sekt und Bier Rumgespritzt war richtig schön :dance: , unsere T-Shirts sind noch nicht fertig, da hatten wir Trikos von unseren Männern an, war sehr Lustig. Am Montag wird dann noch mal gefeiert. Männer und Ihr liebstes Hobby. *dd* *dd* *dd* für Donnstag.

@Dali: Herzlich Willkommen. Wir kennen uns glaub ich aus einem anderen Ordner oder?

@Kerstin: Wir hatten auch eine ÜB. zu Dr. Schwab. Sind aber nicht mehr hin, weil uns das zu lange gedauert hat, wir waren aber vorher bei einer anderen Humangenetigerin zur Cromosomenanalyse.

@ gabo: *dd* das du die mens bekommst.

@Tini: Wie geht es dir?
Liebe Grüsse
Michaela
Bild
1.ICSI 3/05 negativ
Kryo Stimu. ab 3.06.2005
US am 14.06, Auslösen mit 10 000 IE Choragon
ab 14.06 ASS 100, Crinone 8% bis SST
18.06 und 22.06 3000 IE Choragon
TF 18.06
SST 4.07 positiv
1.US 19.07.05 WI
2.US 27.07.05 Gyn
3.US 09.08.05 Gyn 3,47 cm
4.NFM 26.08.05 Gyn 0,13 mm
5.FU 6.09.05 Gyn alles OK, Junge
Gipsy71
Rang0
Rang0

Beitrag von Gipsy71 »

Hallo Weaselmaus!
Das tut mir soo leid für dich!!! :cry: Ich habs dir von ganzem Herzen gegönnt!!!Lass dich mal ganz feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ganz liebe Grüsse,Kerstin :knuddel:
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Guten Morgen Mädels,

Eli ja wir kennen uns aus nem anderen Ordner...von vor längerer Zeit! ;o) :knuddel: Soso, Ihr hattet Aufstiegsfeier? Wir, bzw. mein Männe auch! ;o) war kalt aber lustig! Hihi....

Julius ich hab in Erinnerung, dass Du heute Deinen Termin in Mainz hast!? Ich drück Dir die Daumen für ein erfolgreiches Gespräch! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

all einen schönen Tag und :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ
Trennung vom damaligen Lebensabschnittsgefährten!

04/2008 glücklich verheiratet
07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B
03/2012 ICSI Positiv :-)

Bild

Wir holen unsere Kryos ab und starten fürs Geschisterkind :-)

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallo zusammen,

ich habe eine bzw. mehrere Fragen und hoffe dass Ihr mir helfen könnt.

Wri haben Kiwu seit über 5 Jahren und haben mittlerweile 5 ICSIs und 1 Kryo negativ hinter uns. Bei der letzten ICSI waren wir sogar in Österreich wegen den Blastos. Leider sind wir von der Klinik dort nicht begeistert und sie ist auch sehr weit weg.

Jetzt habe ich beim stöbern nachgelesen, dass in Wiesbaden auch Blastos kultiviert und transferiert werden. Ist das so richtig oder habe ich da etwas falsch verstanden? Bis dato hatte ich immer gedacht, dass das in Deutschland gar nicht möglich sei. Wenn es dort in Wiesbaden jedoch gemacht wird, habe ich direkt noch 2 Fragen: Muss man während der Behandlung immer dort zum US oder kann es auch der Haus-FA machen und sichmit ihm in Verbindung setzten? Und wie seid Ihr zufrieden mit der Klinik? Ist dort Fließbandarbeit Tagesgeschäft oder doch etwas menschlicher und nehmen sie sich Zeit?

Ich hoffe Ihr könnt mir diese Fragen beantworten und danke Euch schon mal ganz lieb für Eure Hilfe!

Außerdem noch *dd* für alle die sich derzeit in Behandlung befinden!!!
juliusbaby
Rang0
Rang0

Beitrag von juliusbaby »

Hallo zusammen,

ich wollte nur ganz schnell reinspringen, und kurz über meinen Termin bei Dr. Emig in Mainz berichten: Also, im Wartezimmer waren ausser uns noch ein Pärchen, das fand ich nach dem Trubel in Wies schon fast beunruhigend. Aber die Praxis existiert halt erst seit einem Jahr, und ist noch im Aufbau begriffen. Dr. Emig selber hat vorher aber schon in Tübingen auf dem Gebiet praktiziert.

Ja, auf jeden Fall hatte ich bei dem Gespräch ein gutes Gefühl, und wir werden jetzt wohl endgültig wechseln....ich hatte mich eigentlich schon vorher damit angefreundet....

Vom Angebot ist es dasselbe, wie Wiesbaden, alles ein paar EURO weniger, aber das macht bei den Preisen den Kohl auch net fett....

Es wird wohl auch 7 Tage die Woche praktiziert, also seiner Auskunft nach sogar Sonntag.

@ Krümel: die machen auch Vollnarkose bei PU, aber als Wahlleistung. In Wies ist es ja von vornherein.

Ja, jedenfalls müssen wir jetzt nochmal alles bei der KK einreichen. Dr. Emig meint, das Eileiter-SS auch als SS zählt, und ich sollte unbedingt versuchen, nochmals 3 Versuche genehmigt zu bekommen....ich bin mal gespannt, ob das klappt. Ist wohl von KK zu KK unterschiedlich.

Und wenn alles klar geht, können wir im August wieder mit der DR anfangen.....oh Mann noch soooo lange hin....

Danach haben wir mit unserem Sonnenschein noch einen Stadtbummel durch MAinz gemacht, wann kommt man sonst schon dazu, mitten in der Woche.

Also, alles in allem, ich habe ein gutes Gefühl. Eine Garatie kann einem sowieso keiner geben, wir lassen es jetzt einfach mal drauf ankommen...

Achso, eines ärgert mich noch: *mecker* Wir hatten unsere Akte aus Wies angefordert....die ist natürlich nicht gekommen, obwohl ich extra noch nachgefragt hatte, und mir versichert wurde, alles wäre bis Dienstag bei uns....naja, wir müssen sowieso nochmal nach Mainz, bevor es losgeht!

@ Krümel nochmal: was macht eigentlich unser Treffen??

@ alle: einen sonnigen Tag wünsche ich Euch!

LG, Juliusbaby
2002 4 IUI negativ
2003 IUI positiv --> Julius geb. am 29.08.2003
März/April 2005 1. ICSI --> Eileiterschwangerschaft
Wechsel an KIWU-Zentrum Mainz
2. ICSI: PU am 24.07., TF am 29.07, SST am 09.08. NEGATIV
3. ICSI: PU am 30.11., SST am 19.12. Schwach Positiv, hat aber leider nicht gereicht
juliusbaby
Rang0
Rang0

Beitrag von juliusbaby »

Hallöle, ich bins nochmal.

Habe eben das Posting von Nisi gelesen, und möchte Dir gleich mal drauf antworten:

Also, Blastos sind schon erlaubt, nur das befruchten mehrerer EZ, und dann abwarten, welche der Blasto die "Schönsten sind", ist nicht erlaubt. Also, einmal Blasto, muß es auch tranferiert werden. Dafür mußt Du vorher unterschreiben, wieviele Embryos Du eingesetzt haben mußt. Genauso viele werden zu Blasto kultiviert. Das ist eine Wahlleistung, und kostet extra.

Ich glaube, daß dies alle KIWU-Praxen in Deutschland praktizieren. Einen sehr guten Ruf auf dem ganzen Gebiet hat übringens Bad Münder. Die machen das auch so, mit paralleler Überwachung durch den FA. Ist uns persönlich zu weit weg.

Von wegen Zufriedenheit bin ich vielleicht nicht der richtige Auskunftgeber....ich bin gerade dabei, nach MAinz zu wechseln....

Hoffe, habe Dir ein wenig geholfen...

LG, Juliusbaby
2002 4 IUI negativ
3. ICSI: PU am 30.11., SST am 19.12. Schwach Positiv, hat aber leider nicht gereicht
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallo juliusbaby,

vielen Dank für die Antwort. Um das noch besser zu verstehen ein Beispiel:

Ich bekomme 15 EZ punktiert. 10 davon sind befruchtet. Da ich 3 eingesetzt bekomme, werden 7 eingefroren und die übrigen 3 weiter kultiviert bis zum Blasto?

Und wenn nach 5 Tagen nur noch 1 von den 3 EZ da ist??? Dann habe ich Pech oder vielleicht Glück, weil gerade diese EZ stark genug war und mir dann vielleicht den Traum erfüllt? Aber auf jeden Fall bekomme ich dann nur noch die eine Blasto eingesetzt ja?

Oder werden alle 10 weiterkultiviert und davon 3 eingesetzt + die restlichen 7 verworfen?

Nur damit ich das wirklich richtig verstehe...

Dass das jede deutsche KIWU-Praxis so macht ist mir völlig neu. Am Samstag bin ich wieder beim US und werde dort mal nachfragen ob die das auch machen. Ich meine nicht, aber fragen kostet nichts.

Bad Münder habe ich auch schon gehört, aber das ist wohl in der Gegend von Heidelberg oder so, nicht wahr?
juliusbaby
Rang0
Rang0

Beitrag von juliusbaby »

Hallo Nisi,

hmmm, jetzt wird es ziemlich konkret, da bin ich auch etwas am Ende mit meinem Latein. Also, soviel ich weiß, werden nach dem PN-Scoring (ist eine Qualitätsleistung - Beurteilung der EZ, auch eine Wahleistung) alle EZ befruchtet, die es zu befruchten gibt. Dann muß sich die Praxis für die 2 bzw. 3 EZ entscheiden, die wieder zurückgesetzt werden...die werden dann zu Blastos (Balstozyten nennt mab es glaube erst nach 3 Tagen). Die anderen werden entw. verworfen, oder eingefroren, je nach Qualitiät, und was vereinbart wurde.

Was nun ist, wenn sich die Blasto's nicht so entwickelt haben, wie erwartet, da bin ich echt überfragt.....habt Ihr darauf eine Antwort, Mädels??

Würde mich aber auch mal interessieren. Werden dann vielleicht eingefrorene EZ vorzeitig aufgetaut? Echt eine interessante Frage.

Ich war übringens auch mal erstaunt, das es überhaupt Blasotos in Dt. gibt, deshalb hatte ich mal nachgefragt...aber nicht bis ins Detail, wie Du siehst.

Also, wenn Du was rausbekommst, kannst Du es ja posten.

Achso, Bad Münder liegt glaube ich bei Hannover im no-where....

Und viele liebe Grüße an alle Wiesbadener!

Juliusbaby
2002 4 IUI negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“