Hallo zusammen,
ich wollte nur ganz schnell reinspringen, und kurz über meinen Termin bei Dr. Emig in Mainz berichten: Also, im Wartezimmer waren ausser uns noch ein Pärchen, das fand ich nach dem Trubel in Wies schon fast beunruhigend. Aber die Praxis existiert halt erst seit einem Jahr, und ist noch im Aufbau begriffen. Dr. Emig selber hat vorher aber schon in Tübingen auf dem Gebiet praktiziert.
Ja, auf jeden Fall hatte ich bei dem Gespräch ein gutes Gefühl, und wir werden jetzt wohl endgültig wechseln....ich hatte mich eigentlich schon vorher damit angefreundet....
Vom Angebot ist es dasselbe, wie Wiesbaden, alles ein paar EURO weniger, aber das macht bei den Preisen den Kohl auch net fett....
Es wird wohl auch 7 Tage die Woche praktiziert, also seiner Auskunft nach sogar Sonntag.
@ Krümel: die machen auch Vollnarkose bei PU, aber als Wahlleistung. In Wies ist es ja von vornherein.
Ja, jedenfalls müssen wir jetzt nochmal alles bei der KK einreichen. Dr. Emig meint, das Eileiter-SS auch als SS zählt, und ich sollte unbedingt versuchen, nochmals 3 Versuche genehmigt zu bekommen....ich bin mal gespannt, ob das klappt. Ist wohl von KK zu KK unterschiedlich.
Und wenn alles klar geht, können wir im August wieder mit der DR anfangen.....oh Mann noch soooo lange hin....
Danach haben wir mit unserem Sonnenschein noch einen Stadtbummel durch MAinz gemacht, wann kommt man sonst schon dazu, mitten in der Woche.
Also, alles in allem, ich habe ein gutes Gefühl. Eine Garatie kann einem sowieso keiner geben, wir lassen es jetzt einfach mal drauf ankommen...
Achso, eines ärgert mich noch:

Wir hatten unsere Akte aus Wies angefordert....die ist natürlich nicht gekommen, obwohl ich extra noch nachgefragt hatte, und mir versichert wurde, alles wäre bis Dienstag bei uns....naja, wir müssen sowieso nochmal nach Mainz, bevor es losgeht!
@ Krümel nochmal: was macht eigentlich unser Treffen??
@ alle: einen sonnigen Tag wünsche ich Euch!
LG, Juliusbaby