Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

:hallo:

Herzlich Willkommen Ulrike bei uns im Salzburg Ordner. Dir geht es so ähnlich wie uns. Für das Geschwisterchen für unsere kleine haben wir auch schon einige negativs in Deutschland eingesteckt. Deshalb haben wir jetzt im August unsere 1. ICSI in Salzburg. Nachdem in Österreich alle Eizellen 5 Tage kultiviert dürfen, sind die Chancen um einiges höher. Der Preis für die ICSI ,wenn man Sie zu 100% zahlt ist 2370 Eur und dann kommen die Medikamente noch dazu,was bei jeden unterschiedlich ist. Im vergleich zu meiner alten Kinderwunschpraxis ,ist es auf jeden fall günstiger. Vor allem ist das einfrieren überzähliger Blastos im Peis inbegriffen :D
Auf der 1. Seite unseres Ordners steht die Adresse und Telefonnummer der Praxis.
Ich hatte ein Besprechungs Termin und habe jetzt meinen Stimu Plan bekommen.
Aber man kann mit dem Dr. Zajc es besprechen, wenn man die Ultraschall Termine von seinen Gyn machen möchte.

mimmie: Morgen werden alle meine

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für eine tolle Eierausbeute und eine megamässige *knuddel*
ragdolls: Supiiii,das wäre ja spitze wenn es so viele Eizellen werden.Hattest du ein kurze oder langes Protokoll?

Jetzt zu meien Termin vom Feitag: Habe meinen Stimu Plan bekommen und natürlich wieder sämtliche Fragen gestellt.Nachdem ch in Moment bis zur Stimu die Pille nehme,kann man den Zyklus ziemlich steuern. Also mein 1. Spritzen Tag ist der Freitag der 12.8. und am Montag muss Ich dann zum 1. Ultraschall :roll:
Ich spritze diesmal Puregon(sonst immer Gonal) undOrgalutran kommt dann später dazu.

Wer war das nochmal,der die Adresse von der Französischen Apotheke hatte :help:
Es wäre ganz lieb,wenn Ihr sie mir per PN schickt. Es ist ja alles so teuer,warum soll man nicht ein bischen sparen :lol:
Liebe Grüsse an euch alle :knuddel:
Julia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo!

Ulrike- auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Ordner :dance: :dance:

Ich war bei meinem ersten Versuch in Salzburg und bin jetzt in die Klinik in Wels gewechselt, eigentlich hauptsächlich wegen der langen Wegstrecke und des etwas ungelegenen Sommerurlaubes der Praxis.
Bin trotzdem super zufrieden gewesen bei Dr.Zajc. Die Betreuung ist toll und der Arzt selbst ist, so wie ich es beurteilen kann, super kompetent und ich fühlte mich in den besten Händen.

Zu deiner Narkosefrage: Grundsätzlich wird die PU mit Schmerzmittel und einem Schlafmittel (Dormicum) durchgeführt. Du kannst aber, wenn du ganz sicher nix mitbekommen willst, eine richtige Kurznarkose "buchen". Es kommt für dich ein eigener Anästhesist in die Praxis und du bekommst ein Narkosemittel und schläfst "wie im siebten Himmel" :wink: . Die Kurznarkose kostet allerdings € 150,-- extra - mir war es das wert, würd ich immer wieder so machen :jaja:
Wenn du dann aufwachst und dich gut fühlst, was bei mir relativ schnell ging, wird dir von Frau Thaler ein Frühstück ans Bett gebracht - hmm lecker :D

@Juliamamma - ja ich hatte auch das Antagonisten-Protokoll mit dem Orgalutran dabei. Wie hoch mußt du stimulieren???

@All - bin ja schon gespannt wie es mit der Narkose diesmal läuft. Es gibt zwar kein Dormicum aber eine richtige Kurznarkose anscheinend auch nicht - irgendso ein Mittelding ohne Anästhesist. Dafür kostet es nicht extra - es hat zumindest noch niemand etwas diesbezüglich erwähnt :?:

@Mimmi - ich denk morgen vormittag an dich! Wann bist du denn genau drann??? Für viele viele schöne Eileins *dd* *dd* *dd* *dd*
ob wir wohl auch ein Frühstück danach serviert bekommen? Oder sollen wir eine Jause mitnehmen 8) ???
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Nur ganz kurz :meld:

mimmi, für morgen alles Gute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* auf eine tolle Ausbeute und anschließend eine super Befruchtung!!!!

Ragdolls, wow 13 Follis -klasse!!! :knuddel:

Ulrike herzlich willkommen

@all Liebe Grüße

Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

Ragdolls: Ich fange bei der Stimu mit 150 Puregon an. Der Doc fängt lieber etwas vorsichtiger bei mir an,da mein Körper sehr leicht auf die Hormone reagiert. :roll: Und auf einen Krankenhausaufenthalt wie das letste mal,bei meiner Überstimulation habe Ich keine Lust. So 12 Stück wären genau perfekt :lol: Mal sehen ob wir das hinbekommen. Wie hoch hast du stimuliert und ab welchen Tag hast du das Orgalutran dazu gegeben. Weil bis zum 5 Zyklustag steht davon nichts in meinen Plan. Da muss Ich dann zum 1. Ultraschall :roll:
:hallo: Julia Mama
1.-2Kryo= negativ
3. Kryo = negativ
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Hallo JuliaMama!
Ich bin wohl ziemlich das Gegenteil - muß immer sehr hoch mit 300IE stimulieren - diesmal waren sogar die ersten beiden Tage mit 450IE.
Das Orgalutran bzw. diesmal Cetrotide kam jeweils am 7.ZT dazu. Da ist dein US am 5.ZT sicher OK und nicht zu spät :knuddel:
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Ragdolls, für morgige PU alles Gute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* viele Eizellen und eine tolle Befruchtung :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel*
wünscht Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Maggy hat geschrieben:Ragdolls, für morgige PU alles Gute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* viele Eizellen und eine tolle Befruchtung :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel*
wünscht Maggy
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Hallo Mädls - ich bin schon wieder von PU zurück :hallo: und es geht mir hervorragend :dance:

Also heute um 3/4 8h gings los nach Wels. Nach einer kurzen Wartenzeit wurden wir auch schon rüber in den OP gerufen. Sah alles sehr neu aus und angenehm gekühlt :D , Schuhe mußte ich davor ausziehen und dann ab auf die Liege.
Überall so Metallschiebetüren, alle Menschen mit OP-Gewand, Mundschutz und Mützchen :lol:
Die Narkose war nicht so tief als in Salzburg, hörte mich teilweise selbst quengeln :o und spürte auch hie und da ein rupfen und zwicken - aber es war auszuhalten. Der Wirkstoff war ebenfalls das Diprivan. Beim Aufstehen entdeckte ich auch ziemlich Blut am Tuch der Liege :o dürfte wohl etwas geblutet haben.

Es konnten alle 13 Eizellen gewonnen werden :juhu: die MTA sagte mir, soweit sehen alle EZ gut aus - aber genau kann man das zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen.
Ich fühlte mich sehr schnell wieder gut und nach ingesamt 1 Stunde :o saßen wir wieder im Auto. Nach einer Schmerztabeltte spür ich derzeit kaum was :D und geblutet hat´s nur mehr wenig.

Erfreulicherweise war das SG diesmal noch besser und es wird überlegt, ob statt ICSI doch IVF reichen würde :dance: Übermorgen, also am Donnerstag werden wir angerufen und über das Befruchtungsergebnis informiert.
Ich freu mich so, daß diesmal wieder alles so gut gelaufen ist :dance: , vorallem die Eizellanzahl und das SG waren noch besser.
Aber warum alles so anders ist diesmal :?: bin super froh drüber - aber schon komisch auch - oder ???

:hallo:
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

ragdolls: Ich freue mich für Dich, das du so ein tolles Ergebniss hast. 13 Eizellen,das ist eine ganz schöne Menge. Jetzt drücke Ich die Daumen für eine super *knuddel*
Es ist schon sehr komisch das der Körper so unterschiedlich reagiert. Hat dein Mann irgend etwas eingenommen, das sein Spermiogramm so gut geworden ist?
Ruh dich schön aus und vergiss das trinken nicht,wegen Überstimulation :jaja:
Bin schon gespannt wieviele sich befruchten liessen und sich dann zu Blastos weiter entwickeln. Vielleicht bleibt fürs Geschwisterchen noch was übrig *g*
Grüsse Julia Mama
1.-2Kryo= negativ
3. Kryo = negativ
Gast

Beitrag von Gast »

Mimmi, wie war Deine PU? Ich hoffe, Dir geht es gut und Du kommst bei der Hitze nur nicht an den PC. *dd* *dd* *dd* für den TF.

Ragdolls, mensch, das klingt ja super gut. Ich freu mich für Euch und drück Euch für eine tolle Befruchtungsrate und gute Embryoentwicklung die Daumen. Da ist bestimmt das Wunschkind dabei und die Geschwister auch gleich noch *dd* *dd* *dd*

Sunny und Gubärle, wie geht's Euch? Was machen Eure Bäuche?

Ich war gestern zur Nachuntersuchung der BS und habe auch gleich den Termin für die Gebärmutterspiegelung bekommen. Und da bekomme ich hoffentlich das OK für die Kryos.

Sonnige Grüße @ all :hallo:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“