Habt Ihr so schönes Wetter, daß Ihr keine Lust habt auf Computer???? Zu wünschen wäre es Euch ja - uns wird seit Tagen schon versprochen, daß der Sommer endlich los geht, aber so richtig ist das noch nix.... Aber wenn ist mir das so richtig überlege - wir bräuchten den im Moment auch gar nicht. Wenn´s draußen brütet und wir in der Wohnung schuften....
Mensch hatten wir gerade wieder Theater - und ich habe nicht den blassesten Schimmer warum: DER MITTAGSSCHLAF! Selbiger war in den letzten Wochen wirklich kein Problem - "nur ein bißchen ausruhen, danach gehen wir wieder raus", und schon waren die Äuglein zu. Heute wieder das ganze Programm von Schreien, Brüllen über Erbrechen vor lauter Zorn.... Zum Schluß isser dann doch umgekippt und schläft jetzt! So ganz begreife ich diese Schwankungen immer noch nicht - und dann fällt´s mir wieder wie Schuppen von den Augen: Lucas ist keine Maschine, mal hat er Lust sich auszuruhen und dann wieder nicht. Eigentlich ganz einfach
Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, ist unser Hausmeister angekommen - der wird jetzt gleich mit dem Rasenmäher vor Lucas´ Zimmer loslegen
Inzwischen sind wir dabei, alle Möbel, die nicht mit umziehen sollen, unter die Leute zu bringen. Ein Glück, daß die Mutter einer Freundin umzieht - und weder Kleiderschrank noch Kühlschrank hat - dann sparen wir uns den Transport und die Entsorgung! Ein Arbeitskollege hat gestern das eine oder andere aus dem Keller mitgenommen - wenn das so weiter geht, sitzen wir in einer leeren Wohnung
Ach Birgit, na ich gratuliere zum stubenreinen Till! Das finde ich ja toll - wie seit Ihr denn da vorgegangen?
Apropos Toilette, da fällt mir gerade noch was ein - paßt zwar nur indirekt, fand die Idee aber "interessant": der ultimative Tip einer Frisörin, wie man kleinen Kindern die Haare schneidet, ohne daß einem diese ständig dazwischenfuchteln: die Knirpse auf die Toilette setzten - ohne Aufsatz, einfach auf die Klobrille drauf. Meistens müssen die sich so sehr abstützen um nicht durchzurutschen, daß zum Fuchteln keine Zeit mehr bleibt.
Kann allerdings nicht mit Erfahrungsberichten dienen - Lucas trägt inzwischen, wegen Fuchtelns, "sehr stufig"....
Euch allen einen schönen Tag
Petra