Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Habt Ihr so schönes Wetter, daß Ihr keine Lust habt auf Computer???? Zu wünschen wäre es Euch ja - uns wird seit Tagen schon versprochen, daß der Sommer endlich los geht, aber so richtig ist das noch nix.... Aber wenn ist mir das so richtig überlege - wir bräuchten den im Moment auch gar nicht. Wenn´s draußen brütet und wir in der Wohnung schuften.... :o 8)

Mensch hatten wir gerade wieder Theater - und ich habe nicht den blassesten Schimmer warum: DER MITTAGSSCHLAF! Selbiger war in den letzten Wochen wirklich kein Problem - "nur ein bißchen ausruhen, danach gehen wir wieder raus", und schon waren die Äuglein zu. Heute wieder das ganze Programm von Schreien, Brüllen über Erbrechen vor lauter Zorn.... Zum Schluß isser dann doch umgekippt und schläft jetzt! So ganz begreife ich diese Schwankungen immer noch nicht - und dann fällt´s mir wieder wie Schuppen von den Augen: Lucas ist keine Maschine, mal hat er Lust sich auszuruhen und dann wieder nicht. Eigentlich ganz einfach :oops: :wink:

Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, ist unser Hausmeister angekommen - der wird jetzt gleich mit dem Rasenmäher vor Lucas´ Zimmer loslegen :evil: . Dann war die ganze Prozedur um sonst.... :cry:

Inzwischen sind wir dabei, alle Möbel, die nicht mit umziehen sollen, unter die Leute zu bringen. Ein Glück, daß die Mutter einer Freundin umzieht - und weder Kleiderschrank noch Kühlschrank hat - dann sparen wir uns den Transport und die Entsorgung! Ein Arbeitskollege hat gestern das eine oder andere aus dem Keller mitgenommen - wenn das so weiter geht, sitzen wir in einer leeren Wohnung :wink: .

Ach Birgit, na ich gratuliere zum stubenreinen Till! Das finde ich ja toll - wie seit Ihr denn da vorgegangen?
Apropos Toilette, da fällt mir gerade noch was ein - paßt zwar nur indirekt, fand die Idee aber "interessant": der ultimative Tip einer Frisörin, wie man kleinen Kindern die Haare schneidet, ohne daß einem diese ständig dazwischenfuchteln: die Knirpse auf die Toilette setzten - ohne Aufsatz, einfach auf die Klobrille drauf. Meistens müssen die sich so sehr abstützen um nicht durchzurutschen, daß zum Fuchteln keine Zeit mehr bleibt.
Kann allerdings nicht mit Erfahrungsberichten dienen - Lucas trägt inzwischen, wegen Fuchtelns, "sehr stufig".... 8)

Euch allen einen schönen Tag

Petra
Werbeslider mit Buttons
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallochen!

Hey, Petra, doch- ICH habe trotz schönem Wetter Lust auf den Computer, allerdings am liebsten zum Lesen... :lol: Aber wenn man lesen will, sollte man vielleicht auch mal schreiben, damit die sonst immer Schreibenden nicht die Lust verlieren...? :lol: :wink: :lol:

Na, das hört sich ja echt nach Stress an, bei Eurer neuen Wohnung. Puh. Denk`dran, bald ist es geschafft! :knuddel:

Du fragtest damals, ob wir nicht erst neu in diese Wohnung eingezogen wären... Ja, das schon. Aber es war von Anfang an eine Übergangslösung. Wir wussten nur noch nicht, wie lange der "Übergang" dauern würde. Momentan sind wir soweit, dass wir etwas Eigenes wollen. Natürlich am liebsten mit (relativ wildem) Garten mit altem Baumbestand; auch wenn es im Herbst Blätter "schneit". Mal sehen. Es gibt da noch so diverse andere Gründe für einen Wohnortwechsel, die ich hier aber nicht genau benennen will. 8)

Es stimmt, Elisa ist auch eine "Grosse". Momentan kleide ich sie in die 98/104 und sie hat Schuhgrösse 26 (!). Da kommt Freude auf. Ich komme mit dem Klamotten- Kauf kaum noch hinterher. :help:

@ all: ELISA IST SAUBER! Mann o mann, bin ich glücklich! Ich war schon total deprimiert, weil alles, aber wirklich ALLES in die Hose, bzw. Windel ging. Und seit genau Mittwoch letzter Woche geht sie plötzlich von allein in´s Bad, wenn sie merkt, dass sie "muss". Zieht sich selbst die Sachen runter, setzt sich auf´s Töpfchen, bzw. Toilette und alles klappt. Danach ist sie jedesmal mächtig stolz, kann ich Euch sagen. Natürlich bekommt sie jetzt am Tage keine Windel mehr drum, denn ihr liebstes Hobby ist ja jetzt "Pullern". :P Bin ja mal gespannt, wie es morgen früh nach dem Aufstehen ist. (zur Nacht windele ich sie noch) Heute morgen war die Windel sogar noch trocken von gestern abend 19.00 Uhr.
Das ist echt ein grosser Erfolg. Ich hoffe, das bleibt jetzt so. Es gab natürlich auch schon kleine Pannen, wie z.B die heutige grosse Pfütze am Obstand im Supermarkt. Ist ja Mama selber schuld. Warum fährt sie nach dem KiGa auch nicht nach Hause, sondern will noch fix einkaufen. Ausserdem hat Elisa ca. 5 sec. vor dem Lospullern der Mama auch gesagt: " Isa pullern muss!" :P Gott- sei -Dank waren wir in dem Momentdie einzigen Kunden am Obststand und ich hatte Taschentücher zum Aufwischen bei mir. :lol: :o :lol:

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und lasst`mal `was von Euch hören, bzw. lesen...

Christina.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
hab zwar wie so oft in letzter Zeit eigentlich ncoh viel anderes vor, aber mla kurz muß ich hier reinschauen.
Christina, ist ja klasse, daß Elisa sauber ist - herzlichen Glückwunsch, ist schon ein großer Schritt, finde ich und es macht das Leben langfristig gesehen deutlich leichter. Im MOment noch nicht ganz so 8) , man muß ja doch mit den kleinen Unfällen rechnen, selbst wenn sie gar nicht eintreten. Ich zieh immer ziemlich bepackt los, Wechselsachen für alle Fälle, Tücher in vielen Varianten und Plastetüten in die Monsieur auch mal ein Würstchen setzen kann, wenn es gar nicht anders geht. Aber es klappt echt auch bei uns sehr gut. Unfälle gibt es nur sehr selten, wenn dann abends, da ist Till dann offensichtlich zu müde.
Christina, habt ihr denn schon was in Aussicht bzgl. Wohnen? Ist es schwer bei Euch, was Schönes zu finden?
Und Petra, wie siehts bei Euch aus? Ihr habt ja mein allergrößtes Mitgefühl, mein Vater ist ja am Samstag umgezogen, so daß ich mal wieder sehr nah erlebt habe, was das heißt :knuddel: . Im Moment herrscht Chaos. Und man kann ja auch nur begrenzt helfen so von außen dn mit zwei Kindern. Also, ich beneide Euch nicht, aber ich denke, Ihr freut Euch sicher auf die neue Wohnung, wo ihr dann ncith mehr durch Fenster klettern müßt und andere akrobatische Übungen vollbringen müßt. (Jetzt ist mir auch klar, warum Du so schlank bist, Du hattest ja eine wundervolle Motivation dafür 8) ) Hat sich den MDV-mäßig bei Dir wieder alles beruhigt?
Wegen Sauberwerden bei Till: Ich hab ihm einfach die Windel weggenommen. An einem heißen Samstag und habe mir gesagt, 14 Tage muß ich mich jettz in Geduld üben, viele Wechselsachen bereithalten udn einiges ertragen udn wenn dann keien Besserung in Sicht ist, dann bekommt er die Windel wieder. NAch 4 TAgen, die auch nicht schlimm waren, mal ein Unfall, mal ein großes Geschäft an der falschen Stelle 8) , hat Till dann Bescheid gesagt. Und das klappt recht zuverlässig. Manchmal erinnere ich ihn (wenn wir weg wollen, Auto, Straßenbahn usw., wenn er sehr lange nicht war), aber oft lasse ich es drauf ankommen. und zu 90 % klappt es .
Wegen der Kur: der Widerspruch läuft, hab noch nix wieder gehört. Ich hab ja für November beantragt. Hat aber leider nicht geholfen. Gibts bei Euch was Neues?
Was macht Lucas' Mittagsschlaf?
So, ich mach jetzt weiter, muß noch einiges schaffen.

Christina, Dein Hausarbeitsthema klingt interessant. Wie weit biste? Wann mußt Du abgeben?
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich jetzt doch endlich mal melden, mein schlechtes Gewissen plagt mich schon eine Weile. Ich weiß auch nicht, warum die Tage neuerdings so kurz sind...

Hier ist momentan immer viel los und ich bin ja auch schon eine Woche lang Strohwitwe.
Es ist zwar kein großer Unterschied zu sonst , aber ein bissel mehr Stress schon. Immerhin ist bei dem Wetter mein Tag auch erst zu Ende, wenn die Kinder im Bett sind und der Garten gegossen ist. :roll:

Ich hatte es ja hier noch nicht geschrieben, aber unser Barry ist seit reichlich einer woche nicht mehr bei uns. Er hatte den Pauli in den Arm gezwickt, ein bisschen nur, aber da war für mich das Maß voll, Wer weiß schon, wie es weitergeht. So haben wir ihn schweren Herzens einschläfern lassen. :cry: :( :cry:

An dem Wochenende war es wirklich schrecklich, aber inzwischen haben wir uns auch gut ohne Hund arrangiert, es ist halt doch sooo viel weniger Arbeit, der Unterschied ist extrem Und Clara hat sich auch damit abgefunden, dass ein neuer Babyhund erst herkommt, wenn sie schon richtig groß ist.

He christina, da freu ich mich ja gleich mit, dass Elisa nun sauber ist ! Ist doch schön, wenn es so unkompliziert geklappt hat.

Petra, hm das klingt ja echt nach viel arbeit und Stress mit der neuen Wohnung. Aber irgendwann ist man ja fertig und freut sich, dass man sich soviel Mühe gegeben hat. Es hält ja im Normalfall ne Weile vor (wenn man mal von unseren Tapeten – und Fußboden bemalenden Rackern absieht...).

Das ist ja auch ne Variante, sich den Möbelträger zu sparen, man bringt vorher alles unter die Leute... :lol: :wink: :lol:

Das Thema mit dem Mittagsschlaf haben wir auch manchmal, aus unerfindlichen Gründen wird manchmal eben gebrüllt bis Anschlag und am nächsten Tag schläft der Herr sofort... :x

Hm, wenn ich an Urlaub denke, wird mir auch gleich anders, mir graut vor der Packerei auch schon gewaltig, bloß gut, wir fahren nur ne Woche weg und in einem Kinderhotel wird’s ja genügend Spielsachen geben... :oops: :)

Und Birgit, habt ihr den Umzug gut über die Bühne gebracht `? Ich freu mich schon auf nächste Woche. 8) :)

Ich war heute noch mal auf Arbeit, ich habe es nun schriftlich mit dem 1.8. als Arbeitsbeginn, aber eben Außendienst. Ich hatte ja doch noch ein bissel gehofft, aber es war eben nix. :evil: :x :evil:

Heute Nachmittag gehen wir alle zum HNO, zum Glück kann meine Mutter doch mitgehen. Da muss ich keine Angst haben, dass meine lieben Kleinen das Sprechzimmer demolieren, während ich dran bin...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
da bin ich auch mal wieder :oops: . Morgen kommen meine Eltern aus dem Urlaub und ich habe jetzt mal das Gefühl, wie es euch meistens geht, wenn man nicht immer schnell ein Kindermädchen zur HAnd hat. Puhh, das war ne Umstellung. Für den Betrieb die Arbeit ist alles liegengeblieben. Uns blieben auch nicht 2h Wartezeit auf der Zulassungsstelle erspart. Alleine geht das ja, aber mit dem Kleenen...
Gestern abend hat unser KInd den Vogel abgeschossen. Wir haben dieses Wochenende so ein Fest vom Sportverien gehabt, wo wir gestern mal mit Alexander waren. Dann gab es den mega-Gewitterguss und alles war unter Wasser auch der Boden im Bierzelt. Natürlich ließ es sich nicht verhindern, das alle großen Pfützen und kleineren Seen mit Sandalen und Socken erobert wurden. Das hat solange Spaß gemacht, bis Alexander mit einer Bauchlandung in so einer Riesenpfütze lag.So richtig braune Pampe...., natürlich haben alle drumherum gelacht. Alexander war nicht zum lachen und er sah aus wie ein tropfnasser Dreckspatz. So diente er dann auch noch als Fotomotiv für die Sportler aus dem Verein. DAmit kriegt er garantiert einen Platz in der Chronik.
Übrigens, kennt ihr noch ein anders KInd, dass sich absolut nicht traut, auf so einem Babykarussell mitzufahren? Er hat jetzt drei Tage davorgestanden und überlegt ,aber er konnte sich nicht überwinden.
Mit dem Sauberwerden klappt es noch nicht so richtig. Ohne Windel klappt das große GEschäft gut. Aber die Pullerei noch nicht so. Wenn ich ihn aufs Töpfchen setze bringe ich ihn nicht wieder runter und er bringt mich zur Weißglut mit seiner Ausdauer, vor allem meistens ohne Ergebnis. Nach der Mittagstunde sagt er, das er Mama ärgern will und schnell in die Windel pullert und das macht er dann auch und er will um keinen Preis aufs Töpfchen. Also dauert es wohl noch ein bißchen bei ihm.
Christin, das tut mir aber auch bissel Leid um den Barry. Das war doch so ein Kuscheltier, oder??? DA mußt ihr euch bestimnmt erstmal dran gewöhnen.
Petra, seit ihr jetzt schon in der neuen Wohnung und habt ihr den Umzugsstreß schon geschafft.
Christina, da ist Elisa die gleiche Ausgabe wie Alexander mit er Größe, trägt er auch so, auch schuhe in 26. Ist für ein Mädel natürlich noch bissel extremer. Auf jeden Fall werden wir überall auf die Größe angesprochen. Aber HAuptsache gesund!!!
So, erstmal Schluß für heute.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
bin mal wieder kurz hier. Am WE war ich im dienstlich unterwegs - wie so oft in letzter Zeit, noch 2 Wochen, dann ist Urlaub, diesmal freue ich mich sehr drauf.
WAr tzotzdem ein schönes WE, aber gestern abend war ich echt scheintot, werde wohl doch langsam älter :oops: . Till hat mir natürlich heute entsprechend klar gemacht, wo die Harke hängt - er klebte nur an mir dran.

Christin, schade, daß es morgen nicht klappt, aber Du klingst wirklich total schlimm. Mensch, sag mal, ist Dein Mann wieder da?Oder mußt Du so erkältet alles allein bewältigen? Naja, wahrscheinlich sowieso, denn er muß ja hier auch arbeiten. Oh wei, wenn Du Hilfe brauchst, dann melde Dich bitte, ja? Und vor allem GUTE BESSERUNG.

Netti, Du hast ja auch immer viel zu tun. Kommst Du denn im Laden überhaupt zu irgendwas, wenn Alexander immer dabei ist? Ich stell mir das sehr schwer vor. Till läßt sowas gar nicht zu, er wird total laut, wenn es nicht um ihn geht. Du hattest das ja vom Computer auch mal so beschrieben. Vermutlich hast Du da jetzt ziemlich viel nachzuarbeiten. :knuddel: Hat den Großeltern der Urlaub gefallen?

Ob Petra schon umgezogen ist?
Christina, schreibste schon fleißig? Was macht Elisas Sauberkeit? STabil? Und Linda? Übt sie schon laufen?
Wann kommt Brit eigentlich wieder?
Und Jette? Du schweigst so beharrlich? Hoffentlich ist alles in Ordnung.

Bei mir läuft sozusagen der Countdown für ein großes Konzert am kommenden Sonntag. Auch einige andere Vorbereitungen muß ich bis dahin abgeschlossen haben, ist noch recht viel im Moment.
In dem Sinn, muß ich jetzt weiter.
Liebe Grüße
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

die Mittagspause wird nicht allzu lang sein, desshalb fix einpaar Zeilen von mir.

Christin, ooooch, der arme Barry. Aber was soll´s. Wir sind alle nur Gäste auf dieser Welt (Tiere eingeschlossen). Ich hätte genauso reagiert, wie Du. Man weiss ja nie, was so ein Hund macht, wenn er langsam alt und komisch wird. Barry war zudem ja auch kein Pinscher. Da steckt ja schon noch Kraft dahunter... :roll: Die Sicherheit der Kinder geht vor. Ich glaube, ich hätte schon vorher nicht soviel Geduld gehabt, wie Du. :knuddel:

Birgit, Du hast wirklich einen tollen Beruf. Ich beneide Dich immer um die Abwechslung und die vielen Konzerte; auch, wenn sicher jede Menge Arbeit dahintersteht. Dann drücke ich Dir ganz kräftig die Daumen für das Konzert am Sonntag. Berichtest Du bitte?
Und von wegen , ob ich schon schreibe. Ich hab´momentan noch Lust für 5 Pfennig, mich an den Schreibtisch zu setzen. Aber ich denke mal, dass ich das so lange herausschiebe, bis der November naht und ich die Hausarbeit abgeben muss. Dann schreibe ich an einem Stück. Unter Druck arbeite ich am besten... :wink: :P

Netti, ist ja putzig, was Alexander so veranstaltet. Aber wie Du schon sagst, so ist ihm sicher ein Ehrenplatz in der Chronik reserviert.
Und mit dem Sauberwerden ist es bei uns gerade umgekehrt. Elisa sagt jetzt IMMER ( :verneig: ), wenn sie Pullern muss und macht dann auch auf Töpfchen, Toilette, oder Draussen.Ist ihr neuestes Hobby: Pullern. Ständig ruft sie "Ich muss Pullern!!!" und quetscht sich dann jedesmal einpaar Tröpfchen raus. Allerdings hat sie noch so ihre Probleme mit dem grossen Geschäftchen. Das heht in der Kita meist in die Hose; daheim klappt es besser. Aber naja, wird schon noch.

Brit, bist Du schon zurück? Wie war´s?
Petra ist sicher im Umzugsstress.
Jette, alles klar?

Ab nächsten Montag gehe ich für 6 h täglich in unsere IntegrationsKita arbeiten . Ich muss ja im Rahmen der Fortbildung noch 400 Praktikumsstunden ableisten. Linda nehme ich auch mit; sie muss für die Zeit dann in die kleinste Krippengruppe. Davor graut es mir ein wenig. :-? Sie ist doch so sensibel und hängt momentan so sehr an mir. :cry: Aber es hilft alles nischt: da müssen wir jetzt durch. Bald ist es geschafft. Ausserdem kann ich dann u.a. mal so hinter die Kulissen der KiTa schauen, in der ich meine Kinder betreuen lasse...

An alle viele liebe Grüsse von

Christina.

P.S. ...übrigens habe ich beim Stöbern im Net ein Häuschen gefunden; genau, wie es uns gefallen würde. Ort, Grösse Grundstück, Wohnfläche und Lage würden uns total zusagen. Bezahlbar ist es auch noch. :dance: Jetzt habe ich erstmal das Gutachten dazu angefordert und hoffe, dass kein Haken dran ist . Drückt uns bitte die Daumen. Ein Garten zum Spielen und Toben für die Kinder, das wär´doch was...Bis bald.
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Puhhhh – sagt mal, habt Ihr auch so eine Affenhitze? Ich warte täglich auf etwas Wasser von oben – aber nix is.... Naja, eigentlich wollten wir´s ja so, gell....
Aber ich muß zugeben, daß mein Kreislauf so langsam nicht mehr mit kommt – scheinbar werde sogar ich älter, Birgit! Im Ernst, die Hitze schlägt sich bei mir auf die Geduld – soll heißen, ich werde momentan sehr schnell LAUT – und Lucas muß es ausbaden...
Aber es ist ja auch zum aus der Haut fahren, wenn sich der Herr im Moment einfach auf die Straße setzt, wenn er nicht mitgehen will....

Christin, auch von mir ganz schnelle und gute Besserung!!! Hm und Euer Hund ist nimmer mehr – das tut mir leid. Man gewöhnt sich so unheimlich an die kleinen Vierbeiner. Aber vielleicht isses so doch leichter für Euch, zumal Du ja auch wieder arbeiten gehst.

Netti, oh ja – diese stundenlangen „Sitzungen“ auf dem Klo – das kenne ich. Und dann wegen nix und wieder nix. An manchen Tagen klappt´s ganz gut: Lucas sagt Bescheid, daß er muß – und ich setzte ihn auf die Toilette (den Topf verweigert er nach wie vor) und er macht ruck zuck (allerdings nur Pipi – zum großen Geschäft muß unser Sohn STEHEN, na hoffentlich ändert sich das noch). Und an Tagen wie gestern rennen wir drei Stunden lang alle 2 Minuten auf die Toilette, er setzt sich drauf, will nach 3 Sekunden wieder runter weil fertig und nix passiert....

Umgezogen??????!!!!! HA HA HA – jetzt sind erstmal alle Tapeten runter, alles neu verputzt und geschliffen. Die Fliesen sind runter, in zwei Tagen kriegen die Wände eine Isolierung, dann die Farbe drauf und dann muß erst der Teppich raus. Parkett dann erstmal aussuchen – bisher sind wir nicht dazu gekommen, weil mein Mann vor ein paar Tagen mit 40 Fieber im Bett lag und weil ich da gerne ohne Knirps hin möchte – sonst wird´s so ein Chaos wie mit der Küche. Also vielleicht schaffen wir das dann in der kommenden Woche. Tja, und wenn der dann verlegt ist, dann ist auch hoffentlich die Küche schon da und dann könnte man theoretisch umziehen. Natürlich gibt´s dann da noch einen Haufen Kleinzeug, den man aber auch „vor Ort“ dann erledigen könnte. Allerdings isses ja so, solange wir nicht wissen, ob unsere jetzigen Vermieter schon früher in die Wohnung wollen oder nicht, haben wir keinen Grund früher als gekündigt hier raus zugehen. Die Doppelbelastung bleibt ja eh und da mache ich lieber alles in Ruhe schön fertig....

So gerade ist der Frechdachs vor Erschöpfung (eine wahre Schreitirade) umgefallen und eingeschlafen – das muß ich jetzt nutzen und was in der Wohnung schaffen...

Euch allen noch einen schönen heißen Tag

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels,ich melde mich ordnungsgemäß wieder zurück :lol: :lol:

Urlaub war einfach super,Wetter traumhaft,von den 14 Tagen konnten wir nur 3 nicht an den Strand und einmal hat es Vormittags ein bissel geregnet.
Also habe ich Gummistiefel und co für umsonst mitgeschleppt 8)
Wir haben dei 14 Tage richtig genossen,Emelie hat am Strand auch eine Freundin gefunden und wunderschön gebuddelt und gematscht.
Heute ging dann gleich unser Kleinkinderschwimmkurs los und es war total prima.

@Christina,Glückwunsch zur Windelfreiheit!!! :dance: :dance: Mir ist es auch egal wie Du die BIlder willst also pn´st Du mir entweder die eine oder die andere Adresse :lol:
Hast Du schon angefangen mit Deiner Hausarbeit?Ist wirklich ein interessantes Thema,ich hatte mal einen kleinen Jungen im Kiga,der wurde auf Ritalin eingestellt,es hat den Kleinen total verändert,so antriebslos und phlegmatisch.

@Christin, :knuddel: :knuddel: so eine Entscheidung tut sicher sehr weh,auch wenn die Arbeit ein bissel weniger geworden ist aber so ein Tier gehört doch zur Familie :knuddel:
Es ist wirklich total blöd das Du weiter in den Außendiesnt mußt :evil: *mecker* wie bekommst Du das mit den KIta-Öffnungszeiten auf die Reihe?

@Netti,da hat Alexander aber Sitzfleisch 8) Bei Emelie ist es genau umgekehrt,die hat wohl Hummeln im HIntern und bleibt kaum mal eine Minute auf dem Topf sitzen.

@Brigit,dann *dd* *dd* *dd* für Dein großes Konzert!

So Mädels,bis die Tage mal!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

so jetzt möchte ich doch wenigstens noch kurz vorm Urlaub schnell noch Piep sagen.

Meine Erkältung ist inzwischen ein bissel besser, aber Anfang der Woche ging echt garnix. Dienstag habe ich sogar bei meiner Mutter auf dem Sofa rumgelegen und sie hat die Kinder versorgt. Zum Glück hatte sie Urlaub. Leider hat sie jetzt auch meine Erkältung. Jetzt bin ich zwar wieder halbwegs auf den Beinen, aber der Schnupfen ist immer noch grässlich. Vom fehlenden Geruchssinn ganz zu schweigen. Ich muss immer Clara bitten, an Pauls Hose zu riechen.

Mit den Kids war ich dann heute auch noch schnell beim KiA, Paul hat auch ganz schlimmen Husten und heute morgen leichtes Fieber, jetzt habe ich sicherheitshalber Antibiotikum da, und könnte es im Notfall wenigstens geben.

Clara war am Dienstag auch mal wieder das Trommelfell geplatzt, das habe ich dann gleich nachkontrollieren lassen... (deswegen hatte ich sie dann beide auch zu Hause, die Nacht war nämlich grausig, Paul macht ja gerne mit...)

Bin nur gespannt, wann ich die Taschen packen soll. Und wann mein Mann krank wird ???? :roll: :help:

Netti, wenn ich das so lese mit Alexander denke ich eigentlich nicht, dass es noch ewig dauert mit dem sauberwerden, denn er kann es ja offensichtlich richtig gut kontrollieren. Und wenn der kleine Frechdachs dann noch direkt dazu sagt, dass er dich ärgern will, mein lieber Schwan. Wird schon noch.

Euer Erlebnis beim Vereinsfest finde ich ja nicht so nett. Ich verstehe immer nicht so recht, warum da Leute lachen, wenn einem so ein Missgeschick widerfährt. Vielleicht bin ich da selber auch zu empfindlich, aber Clara heult dann echt noch mehr, wenn ringsrum alles lacht.

Christina, du musst uns unbedingt berichten, wenn das mit dem Häuschen geklappt hat ! Puuh, dann geht’s ja am Montag richtig los bei dir, bekommt ihr das bezahlt, oder ist es, wie so oft, ein kostenloses Praktikum ?? Linda wird schon zurecht kommen, muss ja gehen, oder ?

Und Petra, Lucas ka.... im Stehen ? Naja, was manche so für Vorlieben haben ? :lol: :wink: :lol: Ach und das Lautwerden.... Was wäre denn die Alternative ? Gleichgültigkeit oder gleich eine drüber ? Nee, oder ? Also brüll ich hier auch oft rum. Wobei meine beiden im Moment auch gerade Anschlag testen, was die Mama aushält, ist wohl so, wenn man nicht richtig auf dem Dampfer ist...

Brit, das klingt ja richtig toll mit eurem Urlaub und nur Bombenwetter. Klasse ! :) :lol:
Nun ja, mit den Kita-Öffnungszeiten das geht schon, wir prüfen ja auch tagsüber in den Betrieben. Blöd ist halt, dass ich ja viel länger brauche, um einen Fall abzuschließen. :evil:

Und wenn dann erst Lehrgänge anstehen, wird’s richtig interessant, die sind nämlich in der Nähe von Freiberg und das geht mit Kita dann gar nicht. Aber das interessiert bei uns auch niemanden !

Nun, ich bin gespannt, wie es bei uns im Urlaub so läuft, ihr kennt ja inzwischen auch alle meine bessere Hälfte...wir werden sehen !

Birgit, wann fahrt ihr genau, „sehen“ wir uns dann noch hier ? (wir kommen am 10.7. wieder)

Also machts gut und bleibt alle schön gesund (also nichts nachmachen !)
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“