Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Alberto, du raubst uns jegliche Illusionen auf den bügelnden Mann ;) Aber wenigstens versucht, da mus ich mich Wauzis anschließen. RESPEKT!

Marrylou, herzlich willkommen! Hat Schulze gesagt, warum es nur so wenige geworden sind? Was ist eure Vorgeschichte? Auf alle Fälle *dd* für die Stimu und PU!

LG
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Hola,

Mahlzeit zusammen und willkommen an Marylou :hallo: ich bin auch von der neugierigen Sorte...erzähl mal ein bissl was über dich :wink: und schonmal daumen dass sich viele schöne Eichen entwickeln... *dd* *dd* *dd*

Alberto: ja Suse war's mit der erfolgreichen TESE...Schulze hat ihnen auch Katzorke empfohlen weil HH ein biss weit ist :wink:
und wie du kannst nicht bügeln??? wo wir doch alle unsere Wäshce jetzt sammeln!

Konny: würde sagen wer zuerst kommt malt zuerst...was das schlafen angeht...unsere Wohnung hat ja leider nur 3 Zimmer :-? und ich fürchte dein Schatz muss dann die Füße raus hängen lassen :lol:

Wauzis: wir laden die Konny dann immer zu den Tests ein...unsere Glückskonny wird das dann :lol:

Blumennessi: das klingt echt nach einem harten Programm für dich die nächsten Tage...aber bleib tapfer und die Daumen sind sowohl für Klausuren als auch für TESE gedrückt *dd* *dd* *dd*
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Bärliner
Rang0
Rang0

Vielen Dank schonmal!

Beitrag von Bärliner »

Hallo, alle miteinander!
Ich wollte mich endlich mal herzlich für die nette Begrüßung bedanken. Abgesehen davon, daß es hier ja viele Leute gibt, die uns mit ihren Erfahrungen Mut gemacht haben, finde ich's toll, daß hier so ein herzlicher Umgang herrscht. Ich tu mich noch immer nicht sooo leicht damit, über das Thema zu rden, da ist es eine große Hilfe, zu wissen, daß es vielen Leuten genauso geht und besonders, daß den meisten doch irgendwann geholfen werden kann.

Insofern war es klasse, daß wir Suse und Mann kennenlernen konnten. Ich bin so froh für die beiden, daß sie so einen tollen Teilerfolg erleben konnten. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!!!!

Nachdem mein Frauchen schon das meiste erzählt hat kann ich über unseren Ausflug nach HH :dance: nicht viel Neues mehr schreiben... Jedenfalls war es echt ein Sgen, daß wir die Reise gemacht haben. Schon von seioner Ausstrahlung her fand ich Herrn Schulze den bei weitem sympathischsten Menschen, der uns bisher wegen der Kinderwunschfragen betreut hat. Ich finde es besonders toll, daß er nicht einfach den Patienten mit seiner vorgefaßten Meinung überfährt nach dem Motto: "das hamse, das machense dagegen, wiedersehen und jetzt die Kohle her"r. Stattdessen bespricht er Optionen und erklärt, warum er seine Entscheidungen trifft. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht.

Auch sein Ratschlag zum FCH zu gehen, hat uns, glaube ich, weitergeholfen. Die scheinen auch nach der Devise zu verfahren, daß das Paar erstmal gründlich ausdiagnostiziert wird und man nicht einfach mal mit 'ner ICSI loslegt, wenn die größten Risikofaktoren abgeklärt sind. Ich bin nicht eben wild darauf, mehr Fehlversuche zu erleben als unbedingt nötig. Die Gesundheit von meinem Schatz liegt mir doch sehr am Herzen. :knuddel:

So, jetzt ist erstmal Schluss, ich muss arbeiten und lernen, aber von zu Hause aus, so daß ich mich demnächst bestimmt öfter mal kurz einbuchen werde.

Euch allen alles Liebe und viel Glück! Wir lösen hier unseren ganz eigenen privaten Babyboom aus, hoffe ich!

Bis die Tage,

Bärliner
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Lieber Bärliner, der Prof. Schulze ist echt ein super Typ (das schreibe ich jetzt bestimmt auch schon zum 100. Mal), er ist so nett und kümmert sich so um seine Patienten, dass man sich fühlt, als wäre man ihm jetzt grade am allerwichtigsten, so soll es ja auch sein, aber bei vielen Ärzten fühlt man schon die Hektik im Nacken, so nach dem Motto: In 15 Minuten sind sie aber wieder hier raus, dann kommt der nächste.
Bei uns hat er auch extra seine MTA mobilisiert wg. SG, hat gegrübelt, ob eine Krampfader-OP vorher was bringen würde + hat dann die Krampfader bei der Tese einfach selbst mitoperiert.
Es ist schon gut, wenn man vor der Icsi alles abcheckt, nicht nur HIV, Hepatitis, sondern auch Genetik, SD und andere Blutwerte.
Marrylou
Rang1
Rang1

Beitrag von Marrylou »

Hallo,

wir sind beim TKO (Team Kinderwunsch Oldenburg) in Behandlung.
Morgen habe ich meinen nächsten US-Termin und ich hoffe, dass
nächste Woche die Punktion und der Transfer stattfinden kann.

Ich spritze jetzt den 11. Tag Menogon 225 Einheiten.

Drückt mir die Daumen!

LG Marrylou :P
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Hey Bärliner,

schön dass du dich auch noch mal meldest :D und noch viel schöner dass du es mit diesem guten Ergebnis machen kannst. Also meine Erfahrung mittlerweile mit dem FCH ist auch durchweg positiv. Jetzt verstehe ich auch warum meine FÄ "damals" zu mir gesagt hat dass sie keine Zyklusüberwachung macht (da stand schon fest dass wir in die KiWu gehen werden) sondern dass die das in der Praxis viel besser können :wink: fühle mich bis aufs kleinste Detail untersucht und freu mich natürlich dass bis auf die SD nichts gefunden wurde!
Und an Schulze könnten sich sooo viele Ärzte mal ein Beispiel nehmen!!! Aber sind wir einfach froh dass es ihn gibt und verehren ihn weiter :verneig:

Wauzis wie geht's dir?? *dd* *dd* *dd*
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
choko
Rang0
Rang0

Beitrag von choko »

Hallo zusammen!
Herzlich Willkommen @alle Neuzugänge! (Hatte ich gestern ganz vergessen).

Wusstet ihr eigentlich, dass wir besonders :klugscheiss: intelligente Kinder bekommen werden?

Schaut doch mal hier:

http://www.welt.de/data/2005/06/24/736105.html

Grüße
von choko
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

na dann werd ich unser Kind nach der Geburt mal gleich bei der Hochbegabten-Förderung anmelden...oder ist das dann zu früh?? (:lol:)
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

JAAAA, Choko, das wußte ich schon :wink:, steht auch bei wunschkinder im WiKi.

Marrylou, willkommen :dance:. Ich bin auch gerade in der Stimu zur ICSI, aber erst den 3. Tag.

Ich würde auch jeden zu Prof. Schulze schicken, der mich fragt :D. Nicht nur wegen der Kompetenz, sondern auch wegen der Menschlichkeit. Kann man echt nicht oft genug wiederholen!
Und Blumennessi ist die nächste, oder *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*. Mach Dir keine Sorgen, eure Chancen stehen ja viel besser als bei den meisten und er findet ja selbst bei scheinbar aussichtslosen Fällen noch Spermis :dance:.

Wauzis, wann hast Du noch mal SST?

Also, Leute, ich muss weitermachen, sonst wird der Stress echt zu groß. Montag ist Deadline und dann erst mal Ruhe für ein paar Tage :roll:. Ich wette, ab Montag ist die Sonne weg :-?.

Gruss, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Atonne, du schaffst es, es soll ja was "Gescheites" bei deiner Arbeit rauskommen! :wink:
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, wann ich SST machen lassen soll, irgendwann um den 09.07. rum, aber ich hab mir grad nen 10er Pack billigste SST bestellt, die halte ich schon mal ab Mitte nächster Woche in die Pipi. :lol: Ich bin offen für so Versuche, die miez34 von wunschkinder.net ist da ja auch immer dick dabei mit allen möglichen Orakeln.
Marrylou, klar drücken wir hier die Daumen! *dd* *dd* Keine Frage.
Wie wäre es mit einer Aktualisierung der Glücksordner-Tese-Tabelle. Konny, hättest du Zeit???
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“