Hallo, alle miteinander!
Ich wollte mich endlich mal herzlich für die nette Begrüßung bedanken. Abgesehen davon, daß es hier ja viele Leute gibt, die uns mit ihren Erfahrungen Mut gemacht haben, finde ich's toll, daß hier so ein herzlicher Umgang herrscht. Ich tu mich noch immer nicht sooo leicht damit, über das Thema zu rden, da ist es eine große Hilfe, zu wissen, daß es vielen Leuten genauso geht und besonders, daß den meisten doch irgendwann geholfen werden kann.
Insofern war es klasse, daß wir Suse und Mann kennenlernen konnten. Ich bin so froh für die beiden, daß sie so einen tollen Teilerfolg erleben konnten. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!!!!
Nachdem mein Frauchen schon das meiste erzählt hat kann ich über unseren Ausflug nach HH

nicht viel Neues mehr schreiben... Jedenfalls war es echt ein Sgen, daß wir die Reise gemacht haben. Schon von seioner Ausstrahlung her fand ich Herrn Schulze den bei weitem sympathischsten Menschen, der uns bisher wegen der Kinderwunschfragen betreut hat. Ich finde es besonders toll, daß er nicht einfach den Patienten mit seiner vorgefaßten Meinung überfährt nach dem Motto: "das hamse, das machense dagegen, wiedersehen und jetzt die Kohle her"r. Stattdessen bespricht er Optionen und erklärt, warum er seine Entscheidungen trifft. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht.
Auch sein Ratschlag zum FCH zu gehen, hat uns, glaube ich, weitergeholfen. Die scheinen auch nach der Devise zu verfahren, daß das Paar erstmal gründlich ausdiagnostiziert wird und man nicht einfach mal mit 'ner ICSI loslegt, wenn die größten Risikofaktoren abgeklärt sind. Ich bin nicht eben wild darauf, mehr Fehlversuche zu erleben als unbedingt nötig. Die Gesundheit von meinem Schatz liegt mir doch sehr am Herzen.
So, jetzt ist erstmal Schluss, ich muss arbeiten und lernen, aber von zu Hause aus, so daß ich mich demnächst bestimmt öfter mal kurz einbuchen werde.
Euch allen alles Liebe und viel Glück! Wir lösen hier unseren ganz eigenen privaten Babyboom aus, hoffe ich!
Bis die Tage,
Bärliner