Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

:morgen:

:räusper:

Happy

Birthday

liebes

Bienchen!

auch hier noch mal einen wunderschönen Tag
bis nachher

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :D :D :D :D :D :D :D :D :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* :juhu: :juhu: :juhu:
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

bienchen hat geburtstag ?????

auch von mir alles alles liebe !!!!!!!!!!!!!! :dance: :dance: :dance:

genieße deinen tag und lasse dich verwöhnen!!!!!

birgitt
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Biene, auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche!!!!!
Laß Dich ordentlich verwöhnen und genieße einfach nur den Tag!!

Gruß
Britta
troll_121173
Rang1
Rang1

Kinderwunsch und Multiple Sklerose

Beitrag von troll_121173 »

HAllo ihr Lieben!

Darf ich mich noch zu euch gesellen????? Habe erst jetzt von eurem Forum/Ordner was mitbekommen.

@Biene Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, von einer "NEUEN"

Bin ich hier richtig?? Sind hier die Mädels mit Multiple Sklerose, und haben einen unstillbaren Wunsch nach einem Baby????

Zuerst möchte ich mich mal schnell vorstellen, ich bin 31 Jahre alt, mein Schatz 33 und wir versuchen seit 8/2001 ein Geschwisterchen für unsere Tochter(viereinhalb Jahre alt) zu bekommen. HAbe euch hier durch eine Freundin im "Kleinersonnenschein.de Forum" gefunden.........
Seit unendlichen Versuchen und schlimmen Diagnosen,- (August 2004) ED= Multiple Sklerose), sind wir seit 12/2004 in einer KiWU-Klinik. Dort bekamen wir alle Untersuchungen: Bei mir ist alles 100% I.O(Eileiter durchgängig, Hormone ok usw)., mein Mann hat eine Chronische Entzündung der Hoden??! , das sich sehr NEGATIV auf die Spermien auswirkt (nur 1,6 MIllionen der Klasse B :-( )
Bis heute haben wir schon 3 VZO (Verkehr zum optimalen Zeitpunkt inklusive Stimulation) und 2 Negative IUI im Spontanzyklus hinter uns.

Momentan machen wir KiWU-Pause, zum Erholen. Und wegen meiner Krankheit :-( denn die LVA, heute, rät mir zur Einnahme von Interferonen , und jetzt weis ich nicht, ob ich dann noch Schwanger werden darf. :cry: :cry:

Sooo hoffe das reicht erstmal, freue mich über POST, besonders die das THEMA beinhalten: Multiple Sklerose und Kinderwunsch.

LG, Trolline
1.ICSI NEGATIV am 19.12.05
Mann OATIII, Ich alles OK.Multiple Sklerose
1. KRYOZYKLUS-NEGATIV, Februar 2006 :-(
2. Kryzyklus, Spontan- Negativ, November 2006
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
Weidenkätzchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Weidenkätzchen »

Hallo Troll,

möchte dich auch hier willkommen heißen. "Kenne" dich aus "kleiner Sonnenschein" (nur heiße ich dort Blox). Ich wünsche dir so sehr, dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht!
Viele Grüße,

Birgit mit Alexander und Carla :hallo:

Bild

Bild

Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: Vielen lieben Dank Ihr Süßen für Eure Glückwünsche !! Ich (wir) hatte/n einen wunderschönen Tag schon seit gestern zum Reinfeiern (war aber brav heute in der Schule) !!! *g* :P :dance: :P :dance:

Nun hoffe ich, daß ich endlich mal wieder ein paar ruhige Minuten (Stunden hi hi) finde, um Euch zu schreiben !! Die Schule ist heavy und ich muß so viel lernen !!! :wink:

Hab Euch ganz dolle lieeebb und Danke auch an unsere liebe Neue *g* hi hi !!!

Babs-Baby-Maus ... es war wieder schön Dich zu hören !!! :knuddel: :baby:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:o Oops, liebe Troll, erst mal Herzlich Willkommen und Du hast recht, also Interferone sind nun so gar nicht mit KiWu vereinbar. :roll:

Hast Du mit Deinem Neuro über Deinen weiteren KiWu gesprochen ??? Ich bekomme glücklicherweise Immunglobuline, wobei sich da auch die Geister streiten, ob oder ob nicht, aber sie sind eine wahre Fundgrube, wenn es um KiWu geht und wenn es um Prophylaxe wegen MS geht.

Wenn ich wieder mal ein oder zwei Minuten (oder auch Stunden) Zeit finde, werde ich Dir ausführlicher antworten, aber alle anderen lieben Frauen hier in unserem Forums-Nest werden Dir bestimmt auch schon viel weiter helfen können.

Laß Dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: !
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
pety1972
Rang0
Rang0

Hallo,

Beitrag von pety1972 »

erst mal biene nachtraäglich allws Liebe, und hallo troll noch jemand neues hier :lol:

Bei mir gibt es super Neuigkeiten, wir haben uns was aus dem Urlaub mitgebracht, nämlich

ein geschwisterchen für unsere Tochter tatata,

nach endlosen versuchen hat es auf natürlichen Wege geklappt (ok im ersten Zyklus mit Hömopathie)

Ist zwar alles superfrisch und noch viel zu früh um wahr zu sein aber ich bin superglücklich
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

erst mal ganz wichtig:

liebe Pety:

du bist schwanger???
:dance: :dance: :dance:

Ach du glaubst ja gar nicht wie ich mich freue, alles alles gute und Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Kugelzeit. Jetzt können wir ja gemeinsam SS-Viren verbreiten. *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* :knuddel: :knuddel:

moin Bienchen: wenn ich mit dir telefoniere könnt ich glatt mit dem Ohr am Apparat festwachsen, schade, dass du so weit wegwohnst :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Herzlich Willkommen liebe Trolline,

jep hier bist du genau richtig, wir haben hier einige Frauen mit MS und noch zwei mit anderen Autoimmunerkrankungen. Wenn du im August 2004 die Diagnose bekommen hast ist bei dir sicher alles noch sehr frisch. Sicher musstest du das erst mal verarbeiten.
Was dich vielleicht freuen wird, dass hier die Mädels doch weitestgehend mit ihrem Leben sehr zufrieden sind und unsere Ordner eigentlich so gar nicht an die üblichen Krankheitsforen erinnern. Ganz bewusst nicht, ich habs schon mal vor einigen Seiten gechrieben und auch noch mal mit Bienchen gestern bekakelt. Leider sind die allgemeinen Wissenstände was MS angeht in der Öffentlichkeit immer noch sehr geringt und so denkt jeder der von so einer Diagnose hört erst mal oh weh oh weh.

Wir haben hier aber im Ordner so viele mit gutem oder sehr gutem Verlauf, dass das Thema Kinderwunsch ungehindert auslebt werden kann. Insofern lass dich von den Neuros nicht jeck machen.
Das zum einen, zum anderen muss man sich überlegen, ob man als Profilaxe Interferon wirklich möchte, denn alles in allem wird damit eine Schubreduktion von etwa ca. 30 % errreicht, was im Grunde genommen nichts anderes heisst, dass den Schub, den du an einem Tag X bekommst erst ein paar Monate später auftritt evtl. eine Schwächung des Schubes. Die Nebenwirkungen dieses Medikament sind nach meines Wissens nicht ohne und den Kinderwunsch kann man sich damit nicht erfüllen.

Anders ist es mit den Immunglobolinen, die in unserem Ordner drei Mädels kriegen, ihre Wirksamkeit ist zwar umstritten, doch wird subjektiv hier bei allen eine imense Wirkung bestätigt, soweit ich das richtig verstanden habe, wollte Urmels Neuro sogar dies schon offiziell noch einmal gerade an ihrem Verlauf beweisen.

Die zweite Möglichkeit, wenn deine Schübe in Art und Häufigkeit nicht vertretbar wären, wären die Copaxone, auch hier wird offiziell davon abgeraten schwanger zu werden, man muss hier evtl. abwägen ob man mit eigenen Risiko eventuell auf Verhütung verzichtet, denn öfter findet man auch Ausagen, dass Frauen die trotz copaxonen schwanger geworden sind, gesunde Kinder bekamen, eine Neurologin (Dr. Maida) schreibt in ihrem Buch sogar, dass sich die Wahrscheinlichkeit erhöht schwanger zu werden, insofern rät sie an dieser Stelle zu besonders gewissenhafter Verhütung. Man muss hier für sich sorgfältig abwägen, welches Risiko man eingehen möchte, und man muss es auf seine Kappe nehmen, soviel muss klarsein. Ich hätte mich unter Umständen für die Weg entschieden, wäre ich nicht jetzt von selber schwanger geworden. Aber in solchen Punkten kann man wirklich nur für sich selbst entscheiden und eine Empfehlung kann man an andere nicht weitergeben.

Liebe Tuedel: schön, dass dir ein Urlaub so gut getan hat und du hast recht, das Zeug muss natürlich raus.

Liebe Stella: schön von dir zu hören, wie geht euch?
troll_121173
Rang1
Rang1

Beitrag von troll_121173 »

Uiiuiiuii!!
:dance: :knuddel: :knuddel: Danke euch allen für die suuperliebe Aufnahme! :knuddel:

@pety Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir!!!

@Weidenkätzchen, Birgit! Halloooo, ist ja der Hammer,... bei soooooooooo vielen Foren dich nun auch hier zu treffen! *freu* Hast du auch eine Autoimmunkrankheit???? :o Oder bist du nur mal so hier rein gerutscht?? Liebsten Dank auch dir, für die nette Begrüßung!!

@ biene sum
Oops, liebe Troll, erst mal Herzlich Willkommen und Du hast recht, also Interferone sind nun so gar nicht mit KiWu vereinbar
<<< Hmmm wenn ich ehrlich bin habe ich mich mit den ganzen Medikamenten noch überhaupt nicht befaßt! :-? der Neurologe hat mal was von Interferonen gesagt, aber nicht, ob ich diese nehmen muß, jetzt habe ich leider erst wieder einen Termin 19.August...
Ich habe meine Krankheit immer vor mich hergeschoben, wollte nie wirklich wissen, das ich die nun habe,.. und BUMMS gestern wurde ich wieder dran erinnert, wegen diesen blöden Behördengängen... Bei mir ist auch eine starke Gehbehinderung das Problem, habe Kfz.-Techniker Meister gemacht und jetzt bin ich ja sogesehen "BU-- Berufsunfähig" Die Krankenkasse hat gesten , nach 18 monaten das letzte mal Krankengeld gezahlt, ich hatte letztes Jahr eine Reha in Bonn (November) aber die hat null gebracht! Jetzt gehts mir in erster Linie natürlich ums Geld: denn die Laufenden Kosten sind ja nunmal allgegenwärtig. Die Krankenkasse rät mir zur RENTE! Und wir wollen Einspruch gegen die Absage von gestern bei der LVA erheben. Mein gröstes Problem noch im Moment: Ich bin nicht umschulungsfähig, habe in der Reha eine Art Test/Prüfung machen müssen, die sage und schreibe über 4 Stunden an einem Stück ging, und ich danach 2 mal zusammengeklappt bin. (Im Nachhinein meinten die Terapeuten: "Sie hätten schon viel früher aufhören können mit dem Test!" NA toll....) Das heisst mir wurde ja schon nach einer Stunde beim Test so "komisch" und meine Muskeln flatterten wie wild, ich aber mit meinem Kämpferwillen habs durchgezogen..... Resultat: ich kenne heute meine Grenzen und leider liegen die bei pro Tag max unter 3 Stunden "theoretischer Arbeit" oder knapp einer Stunde "körperlicher Arbeit". :-(
Mein Neurologe hat an einer Schwangerschaft nichts auszusetzen, wenn es denn endlich mal klappen würde..... Er hat aber nun schon die Medikamentengabe bis HEUTE aufgeschoben. Ich würde gerne etwas tun, was gegen die MS wirkt aber auch schwanger werden OHNE DRUCK!
Sind die Immunglobuline denn anerkannt, als Medikament bei MS?? Weil ich habe in letzter Zeit eh keine Schübe mehr gehabt,... hmmm der erste Schub (Februar 2004) war der heftigste: die Behinderungen sind bis heute voll geblieben(Linke Körperhälfte eingeschlafen, leite Spastikanfälle im linken Bein und Händen), Zweiter Schub war letztes Jahr ende August: rechtes Auge blind, heute aber wieder besser, nicht 100% aber es geht. und ein dritter Schub im März diesen Jahres, durch 40Grad Fieber(Bronchitis) ausgelöst: rechter Arm eingeschlafen, aber vollständig zurückgegangen....

@Barbarelle_Stern
Was dich vielleicht freuen wird, dass hier die Mädels doch weitestgehend mit ihrem Leben sehr zufrieden sind und unsere Ordner eigentlich so gar nicht an die üblichen Krankheitsforen erinnern. Ganz bewusst nicht, ich habs schon mal vor einigen Seiten gechrieben und auch noch mal mit Bienchen gestern bekakelt. Leider sind die allgemeinen Wissenstände was MS angeht in der Öffentlichkeit immer noch sehr geringt und so denkt jeder der von so einer Diagnose hört erst mal oh weh oh weh.
<<<< Ja mir gehts im Augenblick auch ganz gut, aber austauschen und etwas jammern ist doch hier trotz allem erlaubt?????? JA es ist noch alles seeehr frisch, ich habe sehr oft heulatacken, besonders Gestern wieder bei der LVA. Mir fehlt mein Beruf soo sehr, dachte ich könnte nach der Elternzeit (damals Januar 2004) direkt wieder durchstarten, aber leider fingen da erst die Probleme an... bin seit MAI/2000 aus dem Beruf raus. Und das tut mir weh, denn ich habe immer für meinen Beruf kämpfen müssen Kfz.-Meisterin, nur Männer nie eine Frau. Und in der Lehre bin ich gemoppt worden, von wegen: "...wenn DU die Lehre schaffst, fresse ich meinen Gesellenbrief!" oder "... Frauen gehören an den Herd, und nicht in die Werkstatt!" Aber ich habe durchgehalten, denn es war immer mein HOBBY, das ich zu meinem Beruf gemacht habe!!! Jetzt , gestern bekomme ich gesagt, tjaaa liebe Frau XXX sie müssen leider ein Opfer bringen nicht jeder Wunsch geht in erfüllung! Tjaa für mich gehen sehr viele träume verloren: ich war leidenschaftliche Motorradfahrerin, Skifahrerin, Kfz.-Meisterin und mein grösster Traum ist noch heute ein 2. Baby.... Also VON WEGEN NUR EINEN TRAUM!!! :cry: :cry: :cry: Ihr seht ich komme immer noch nicht wirklich mit der MS zurecht. Bin in einer Selbsthilfegruppe, aber die wollen da ja auch nicht "Jammern" .Ist ja auch ok, wenn man schon 3 Jahre oder länger die Krankheit hat, aber ich fühle mich schrecklich deswegen. Bin auch die Jüngste dort: alle sind ab 40 aufwärts und ich gerade mal 31Jahre. Das ist depremierend. Habe noch tausend Fragen die irgendwann beantwortet werden wollen.....

Sorry nun habe ich euch doch zugejammert....

Sooo genug gejammert, mir gehts im Moment gut und ich muß tausend von Behördengängen erledigen.... :-? :-?
wenn ihr mich noch besser verstehen wollt, geht mal auf meine Homepage: www.platte-net.de

Lieben Gruß an alle hier, eure Simy
1.ICSI NEGATIV am 19.12.05
Mann OATIII, Ich alles OK.Multiple Sklerose
1. KRYOZYKLUS-NEGATIV, Februar 2006 :-(
2. Kryzyklus, Spontan- Negativ, November 2006
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“