Uiiuiiuii!!

Danke euch allen für die suuperliebe Aufnahme!
@pety Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir!!!
@Weidenkätzchen, Birgit! Halloooo, ist ja der Hammer,... bei soooooooooo vielen Foren dich nun auch hier zu treffen!

Hast du auch eine Autoimmunkrankheit????

Oder bist du nur mal so hier rein gerutscht?? Liebsten Dank auch dir, für die nette Begrüßung!!
@ biene sum
Oops, liebe Troll, erst mal Herzlich Willkommen und Du hast recht, also Interferone sind nun so gar nicht mit KiWu vereinbar
<<< Hmmm wenn ich ehrlich bin habe ich mich mit den ganzen Medikamenten noch überhaupt nicht befaßt!

der Neurologe hat mal was von Interferonen gesagt, aber nicht, ob ich diese nehmen muß, jetzt habe ich leider erst wieder einen Termin 19.August...
Ich habe meine Krankheit immer vor mich hergeschoben, wollte nie wirklich wissen, das ich die nun habe,.. und BUMMS gestern wurde ich wieder dran erinnert, wegen diesen blöden Behördengängen... Bei mir ist auch eine starke Gehbehinderung das Problem, habe Kfz.-Techniker Meister gemacht und jetzt bin ich ja sogesehen "BU-- Berufsunfähig" Die Krankenkasse hat gesten , nach 18 monaten das letzte mal Krankengeld gezahlt, ich hatte letztes Jahr eine Reha in Bonn (November) aber die hat null gebracht! Jetzt gehts mir in erster Linie natürlich ums Geld: denn die Laufenden Kosten sind ja nunmal allgegenwärtig. Die Krankenkasse rät mir zur RENTE! Und wir wollen Einspruch gegen die Absage von gestern bei der LVA erheben. Mein gröstes Problem noch im Moment: Ich bin nicht umschulungsfähig, habe in der Reha eine Art Test/Prüfung machen müssen, die sage und schreibe über 4 Stunden an einem Stück ging, und ich danach 2 mal zusammengeklappt bin. (Im Nachhinein meinten die Terapeuten: "Sie hätten schon viel früher aufhören können mit dem Test!" NA toll....) Das heisst mir wurde ja schon nach einer Stunde beim Test so "komisch" und meine Muskeln flatterten wie wild, ich aber mit meinem Kämpferwillen habs durchgezogen..... Resultat: ich kenne heute meine Grenzen und leider liegen die bei pro Tag max unter 3 Stunden "theoretischer Arbeit" oder knapp einer Stunde "körperlicher Arbeit".
Mein Neurologe hat an einer Schwangerschaft nichts auszusetzen, wenn es denn endlich mal klappen würde..... Er hat aber nun schon die Medikamentengabe bis HEUTE aufgeschoben. Ich würde gerne etwas tun, was gegen die MS wirkt aber auch schwanger werden OHNE DRUCK!
Sind die Immunglobuline denn anerkannt, als Medikament bei MS?? Weil ich habe in letzter Zeit eh keine Schübe mehr gehabt,... hmmm der erste Schub (Februar 2004) war der heftigste: die Behinderungen sind bis heute voll geblieben(Linke Körperhälfte eingeschlafen, leite Spastikanfälle im linken Bein und Händen), Zweiter Schub war letztes Jahr ende August: rechtes Auge blind, heute aber wieder besser, nicht 100% aber es geht. und ein dritter Schub im März diesen Jahres, durch 40Grad Fieber(Bronchitis) ausgelöst: rechter Arm eingeschlafen, aber vollständig zurückgegangen....
@Barbarelle_Stern
Was dich vielleicht freuen wird, dass hier die Mädels doch weitestgehend mit ihrem Leben sehr zufrieden sind und unsere Ordner eigentlich so gar nicht an die üblichen Krankheitsforen erinnern. Ganz bewusst nicht, ich habs schon mal vor einigen Seiten gechrieben und auch noch mal mit Bienchen gestern bekakelt. Leider sind die allgemeinen Wissenstände was MS angeht in der Öffentlichkeit immer noch sehr geringt und so denkt jeder der von so einer Diagnose hört erst mal oh weh oh weh.
<<<< Ja mir gehts im Augenblick auch ganz gut, aber austauschen und etwas jammern ist doch hier trotz allem erlaubt?????? JA es ist noch alles seeehr frisch, ich habe sehr oft heulatacken, besonders Gestern wieder bei der LVA. Mir fehlt mein Beruf soo sehr, dachte ich könnte nach der Elternzeit (damals Januar 2004) direkt wieder durchstarten, aber leider fingen da erst die Probleme an... bin seit MAI/2000 aus dem Beruf raus. Und das tut mir weh, denn ich habe immer für meinen Beruf kämpfen müssen Kfz.-Meisterin, nur Männer nie eine Frau. Und in der Lehre bin ich gemoppt worden, von wegen: "...wenn DU die Lehre schaffst, fresse ich meinen Gesellenbrief!" oder "... Frauen gehören an den Herd, und nicht in die Werkstatt!" Aber ich habe durchgehalten, denn es war immer mein HOBBY, das ich zu meinem Beruf gemacht habe!!! Jetzt , gestern bekomme ich gesagt, tjaaa liebe Frau XXX sie müssen leider ein Opfer bringen nicht jeder Wunsch geht in erfüllung! Tjaa für mich gehen sehr viele träume verloren: ich war leidenschaftliche Motorradfahrerin, Skifahrerin, Kfz.-Meisterin und mein grösster Traum ist noch heute ein 2. Baby.... Also VON WEGEN NUR EINEN TRAUM!!!

Ihr seht ich komme immer noch nicht wirklich mit der MS zurecht. Bin in einer Selbsthilfegruppe, aber die wollen da ja auch nicht "Jammern" .Ist ja auch ok, wenn man schon 3 Jahre oder länger die Krankheit hat, aber ich fühle mich schrecklich deswegen. Bin auch die Jüngste dort: alle sind ab 40 aufwärts und ich gerade mal 31Jahre. Das ist depremierend. Habe noch tausend Fragen die irgendwann beantwortet werden wollen.....
Sorry nun habe ich euch doch zugejammert....
Sooo genug gejammert, mir gehts im Moment gut und ich muß tausend von Behördengängen erledigen....
wenn ihr mich noch besser verstehen wollt, geht mal auf meine Homepage:
www.platte-net.de
Lieben Gruß an alle hier, eure Simy