Wiesbadener Plauder-Ordner mit ganz viel Hoffnung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

WOW, Suuuper! :dance: :dance: :dance: :dance:

Eli auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Wünsche Dir weiterhin alles gute und eine tolle Kugelzeit! :knuddel:
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ
Trennung vom damaligen Lebensabschnittsgefährten!

04/2008 glücklich verheiratet
07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B
03/2012 ICSI Positiv :-)

Bild

Wir holen unsere Kryos ab und starten fürs Geschisterkind :-)

12/2014 MA 7. SSW 🌟
krümel31
Rang0
Rang0

Beitrag von krümel31 »

* * * * * HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ELI * * * *

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Sieht so aus, als ob der Anfang gemacht wäre....das 2. Positiv hier :juhu:

Hoffentlich geht es so weiter für uns alle *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Krümel :P
Bild

Bild
1. ICSI 05/05 negativ
2. ICSI POSITIV
2. US 18.08.05 Herz schlägt
Gabo
Rang0
Rang0

Beitrag von Gabo »

Auch von mir alles Gute..... :dance:

Hoffentlich geht es so weiter 8)

Viele Grüße
Gabo
1 Fehlgeburt
2 Eileiterschwangerschaften
2 IVF negativ
1Kryo negativ
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Guten Morgen Mädels *gähn*

was bin ich heut sooo müde! War wieder spät gestern!

Also, hatte gestern Termin beim FA! Untersuchungen alles o.B.! nix auffälliges!
Beim nächsten 1. ZT soll ich anrufen und bekomm dann von denen direkt einen Termin beim Dr. Hahn in der Tagesklinik gemacht, wegen der BG/GS! Denke mal, so in 4 Wochen wir der Eingriff sein! Fällt natürlich super in unseren Urlaub...aber macht nix, häng ich dann halt noch ne Woche dran...! Bin froh, wenn ich das hinter mir habe und endlich mal bescheid weis, ob mein beidseitiger Leistenbruch irgendwas beeinträchtigt!

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag! Und diesmal mit weniger Regen!!!

:knuddel:
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ

07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B

Bild

12/2014 MA 7. SSW 🌟
juliusbaby
Rang0
Rang0

Beitrag von juliusbaby »

Nein, da bin ich mal ein paar Tage nicht im Forum, und dann sowas!!!

:juhu: :juhu: HIPP HIPP HURRA :dance: :dance:

HERZLICH GLÜCKWUNSCH, ELI!!

Ich wollte nur mal ganz kurz reinschauen. Meine Eltern sind gerade zu Besuch, und die wissen von der ganzen Sache nichts......das hat sich aber jetzt gelohnt! Ich freu mich riesig!!

LG, Juliusbaby.
2002 4 IUI negativ
2003 IUI positiv --> Julius geb. am 29.08.2003
März/April 2005 1. ICSI --> Eileiterschwangerschaft
Wechsel an KIWU-Zentrum Mainz
2. ICSI: PU am 24.07., TF am 29.07, SST am 09.08. NEGATIV
3. ICSI: PU am 30.11., SST am 19.12. Schwach Positiv, hat aber leider nicht gereicht
krümel31
Rang0
Rang0

Beitrag von krümel31 »

Huhu,

wie geht es euch so? Ist ein wenig ruhig geworden hier..

@juliusbaby: Na, was macht die Piekserei? Musst bestimmt auch Gonal spritzen, oder? Wieviel denn? Wann ist Deine Folli-Schau? (Frag, frag, frag...)

Ich muss diesmal nur 150 spritzen. Weniger als das letzte Mal. Hätte eigentlich am Samstag Termin zum 1. US gehabt. Da in Wbn. aber umgebaut wird, hat sich der Termin auf Montag verschoben. Ich hoffe, die Ausbeute ist so gut wie beim letzten Mal, da wir diesmal gerne welche einfrieren lassen wollen. Beim 1. Versuch hat uns ja leider die Aufklärung gefehlt...und die übrigen EZ wurden verworfen. Mist!!

Wollte noch wissen ob ich am Montag dann wenigstens das US bei meinem Arzt habe, da ich noch einige Dinge klären möchte. Konnten sie mir natürlich nicht zusagen (war ja eigentlich klar, so flexibel ist Wbn. ja nicht), das könnte ich auch mit jedem anderen Arzt klären. Toll!! Bin wieder richtig begeistert. Am Anfang wurde einem noch gesagt: "Sie bleiben immer beim gleichen Arzt".

Ich finde es echt ätzend, ständig von einem anderen Arzt behandelt zu werden. Wenn ich was zu klären habe, dann mit meinem Arzt.

So langsam hab ich die Nase echt voll von Wbn. Ich hoffe, das der 2. Versuch ein voller Erfolg wird. Dann haben die mich zum letzten Mal gesehen... *mecker*

So, jetzt hab ich wieder mal Dampf abgelassen...

Macht's gut und liebe Grüße an alle

Bild

Bild
1. ICSI 05/05 negativ
2. ICSI POSITIV
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Guten Morgen Mädels,

wo seid Ihr alle???

also wenn ich dann doch wieder die ganzen Berichte von Euch höre,
sollt ich mir vielleicht doch noch reiflich bis zum nächsten Versuch überlegen, nicht doch wo anders hin zu gehn! Scheint ja doch seeehr chaotisch zu sein! Naja, ich hab ja noch genügend Zeit.....

Ausserdem hab ich erfahren, dass die Tagesklinik da nur diagnostische BS vornimmt, aber im Falle eines Falles einfach wieder zumacht und weiter verweist! Deswegen hab ich mich nu auch ma schlau gemacht, wo man das machen lassen kann, und dann auch im selben evt. Verwachsungen oder Endo entfernt wird!

Mal sehn......entweder doch NW-KKH oder Bürgerhospital! WI ist mir auch irgendwie für so nen Eingriff zu weit! Wenns Komplikationen geben sollte, müsst ich eh nach FFM in ne Klinik, also spar ich mir den Weg nach WI gleich! :wink:

Soooo, ich wünsch Euch nen schönen Tag! Hier ists echt eklig: kalt, Regen, einfach nur brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr......
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ

07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B

Bild

12/2014 MA 7. SSW 🌟
juliusbaby
Rang0
Rang0

Beitrag von juliusbaby »

Hallöle,

mein kleiner Mann schläft, scheint irgendwie krank zu werden....der Arme. Naja, meine Eltern sind auch gerade wieder abgefahren :cry: , so kann ich wenigstens mal hier was schreiben.

Also, in Mainz läuft das etwas anders mit dem Spritzen, es wird immer am 14. Tag nach DR gespritzt, egal wann die Mens anfängt. Bei mir ist das heute, habe gerade das Gonal aus der Apotheke geholt, und damit mein Konto leergeräumt... :wink: Ich soll so spritzen wie in Wies, das hatte sich ja sozusagen bewährt....also 225 / 187,5 im Wechsel. Nächsten Donnerstag habe ich das erste Mal US, bin mal gespannt... Das letzte Mal hatte ich 8 Eierchen, davon konnten 5 befruchtet werden. 2 habe ich bekommen, der Rest wurde verworfen, weil wohl irgendwelche Einschlüsse ware, die das Einfrieren nicht überlebt hätten. Wir wollten eigntlich diesmal auch nicht einfrieren, aber Dr. Emig meinte, wir sollten das auf jeden Fall tun, weil viel schonender für den Körper, und immer noch 15% Erfolgschancen, sieht man ja auch an Eli....gelle....weiß eigentlich schon jemand mehr??? Nicht das es jetzt gleich drei werden...... :o Aber ich freu mich echt tierisch, daß es geklappt hat!

@Krümel: Ich kann Dich gut verstehen, ich kam mir in Wies auch immer soo hilflos vor. Die kommen sich auch so unheimlich wichtig vor, die ganzen Schnecken an der Rezeption...Weißt Du was: 1. klappt es bei Dir jetzt, und falls wirklich nicht, dann tritt Plan B in Kraft, dann kommst Du danach einfach auch nach Mainz! Oder der 17-Rübel in FFM soll ganz gut sein, was halt näher ist! Wo genau wohnst Du denn??
Ich hatte mal gefragt, in Mainz wird übringens auch Blut gezapft zur Hormonüberwachung.

Wir waren jetzt Dienstag übringens nochmal dort, weil die in Wiesbaden bei meinem Mann gar kein HIV-Test gemacht hatten :?: Hatten die wohl einfach vergessen...bei beiden fehlte der Hepatitis-Wert, aber das war wohl vor einem Jahr noch nicht Pflicht (damals hatten wir nochmal eine IUI versucht). Die ganzen Werte bekam ich übringens auch erst, nachdem ich nochmal in Wies angerufen habe, weil die bei den ersten Unterlagen nicht dabei waren....also ich will nicht unken, aber ich bin froh, daß ich dort weg bin! Aber ich wette, das sehen Eli und Tini anders, und am Ende zählt nur das Ergebnis, gelle!!!!! :dance:

So, das war mal wieder einer meiner Megapostings, sorry, das es jedesmal so lang wird!

LG, Juliusbaby
2002 4 IUI negativ
3. ICSI: PU am 30.11., SST am 19.12. Schwach Positiv, hat aber leider nicht gereicht
krümel31
Rang0
Rang0

Beitrag von krümel31 »

Hallo juliusbaby,

Du scheinst Dich ja in Mainz echt wohl zu fühlen. Das freut mich.

Ich komme aus Taunusstein. Ist ca. 13 km von Wbn. Also Mainz wäre für mich noch o.k., aber bis nach Frankfurt..das wäre mir zu stressig.

Aber est stellt sich für mich eh die Frage: Wenn wir jetzt EZ einfrieren lassen, muss ich den Kryo-Versuch nicht auch in Wbn. machen???

Ich wusste gar nicht, dass die Erfolgschance bei Kryos so niedrig ist. Warum ist das so? Wäre es dann nicht sinnvoll, sich 3 (wenn sie denn das auftauen überstehen) wieder zurückgeben zu lassen?

Liebe Grüße

Bild

Bild
1. ICSI 05/05 negativ
2. ICSI POSITIV
juliusbaby
Rang0
Rang0

Beitrag von juliusbaby »

Hallo Krümel,

ja, also da hast Du wohl recht, wenn Du Kryo's hast, dann mußt Du sie wohl auch in Wiesbaden machen lassen.

Aber es klappt ja jetzt bei uns beiden auf Anhieb, schon vergessen??? :D

Ich bin mal soo gespannt, was nächsten Donnerstag so rauskommt bei mir...kommt mir ja schon etwas spät vor, ich bin jetzt 7. Zyklustag.... auf der anderen Seite spart das 'ne Menge Geld. Wenn es denn am Ende genug ist. Ist echt immer spannend, wie ein Krimi!

Also, das mit den 15% hat Dr. Emig gesagt. Ich hatte es von Wies auch anders im Ohr, daß es die gleichen Chancen sind, wenn die das Auftauen erstmal überstanden haben. Ich werde da nochmal nachhaken.

Aber ganz ehrlich, ich glaube eher den 15%, denn es ist wohl doch eher selten mit Kryos. Meine FA meinte sowieso, daß die in Wies mit ihren Zahlen immer ganz schön auf den Putz hauen....wie gesagt, ich frag in Mainz nochmal genau nach. Kannst ja auch mal in Wies fragen, wann mußt Du nochmal hin?

Bis denne,

LG, Juliusbaby
2002 4 IUI negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“