Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Rike

Herzlich Willkommen bei uns, :knuddel:
Oh Mann Ihr habt ja einiges hiner Euch :knuddel: :knuddel: und einiges vor Euch.
Aber auch mit der Diagnose MS kann man sehr gut leben, wir alle machen es hier vor und tragen unser Backerl mal leichter mal schwerer.
Aufgeben ist für uns hier alle nicht drinn kämpfen und glücklich sein schon, auch Dein Mann wird nach seinem Diagnoseschock ( und das kann dauern) wieder positiv in die Zukunft schauen, machen wir alle so.
Ich wollte ............. ich konnte mit der Situation nicht umgehen...............Hilfe bakam ich zwei Wo. nach der Diagnose ind er Marianne Straus Klinik in Kempfenhausen am Stambergersee einen reinen MS Klinik, dort habe ich in 8 wo glernd mit der Krankheit um zu gehen und auch erkennen müssen das alles schlimer werden kann wenn ich resigniere oder ich kann alles beeinflussen wenn ich zu kämpfen anfange und das hab ich gemacht.
Dann habe ich hier die Mädels kennengelernd und gesehen he es gibt so viel schönes, MS na und mit den richtigen Medikamenten schaffen wir uns eine solide Grundlage damit wir leben können wie jeder gesunde auch.
Diese Wunder gibt es wirklich.
Nehmt jede Hilfe an die Ihr bekommt, redet viel ja nicht verschweigen das tut immer weh, Ihr werdet es schaffen, denn gemeinsam sind wir alle sehr sehr stark. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

liebste Gruße URmel :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

So und jetzt werde ich mir eine Nadel legen lassen und mir meinen Immus gönnen *g* *g* dann gehts dem Urmel in seinem Ei wieder besser und sie läuft weider Hochturn *g* :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
pety1972
Rang0
Rang0

Hallo ihr alle,

Beitrag von pety1972 »

Alle alle eine kleine Info von mir, aber zuerst Rike ein willkommen auch von einer relativ neuen Mitmacherin hier.

War heute beim FA bin 5 plus 1, konnte noch keinen herzschlag sehen jetzt muß ich Freitag wieder hin, drückt mir die Daumen.

Zur SB Sache, etwas schwieriger habe ja keine MS sondern genetische WErkrankung namens Promm, haben auf meinen Widerspruch hin 30% gewährleistet, wäre ja ok allerdings bin ich der Meinung mit der Schilddrüsengeschichte wären 50 angebracht, auch für Job etc.

Nun könnte ich noch vors Sozialgericht gehen. untersuchen beim VA gab es natürlich keine. Und da ich kein Mensch bin der nur rumheult beim Arzt gibt es bisher nur die Befundberichte.

Habt ihr noch eine Idee, was ich machen kann, lohnt sich das mit dem Sozialgericht oder lieber mit 30% zufrieden sein, ich hätte wahrscheinlich bei den Ärzten mehr stöhnen sollen.

So das wars erst mal von mir einen dicken :knuddel: und *knuddel* in die Runde
Rike67
Rang0
Rang0

Beitrag von Rike67 »

Hallo Urmel,
danke für deine lieben Worte!!!

Sie tun gut! Zur Zeit habe ich das Gefühl, ich habe mehr Probleme mit der Diagnose als mein Mann. Aber er zeigts auch nicht so...!

Hallo Pety,
*dd* *dd* *dd*

liebe grüße

rike
Rike

Kiwu seit 98
Sommer 2003: Jonas verlässt uns bei seiner Geburt
März 2005: unser Sonnenschein David wird geboren
fürs Geschwisterkind:
1.ICSI September 06: HCG 13
2. ICSI Dezember : HCG 10
3.ICSI März ????
troll_121173
Rang1
Rang1

Beitrag von troll_121173 »

Hallo ihr lieben Mädels!

@Rike herzlich willkommen hier bei uns, ich bin auch noch nicht so lange heir. finde die Tipps supergut, die man hier bekommt!

@Biene DANKE dir für die PM!!!
Liebe Trolli !! Ha ha, das war wirklich kurz von mir, denn Du kennst noch nicht mein Höchstform ... da schreib ich dann immer Episteln !!
EECHT??? Booarr aber kann mir auch passieren ;-) *lach*:knuddel:

@Urmel Mit dem "pfeiffrischen Drüsenfieber" kenne ich mich leider nicht aus! Sorry!
Dir gehts hoffendlich bald besser! :knuddel: Mir hat mein Neuro gesagt: ich soll jedes Fieber sofort senken, denn das wäre gar nicht gut! Man sollte versuchen nicht über 38°C zu kommen!! Gute Besserung!

@Pety 5+1 ist ja noch sehr jung! Beruhige dich, nächste Woche kann man bestimmt schon die Herzschläge sehen! Lasse dich mal knuddeln :knuddel: Alles wird gut!!

@ALL Melde mich von einem supertollen Wochenende!! Wir sind "mal eben " mit dem ICE von uns nach München gedüst! Samstag war shoppen angesagt und futtern bis zum Abwinken ;-) Zum Glück war es nicht so heiss.... HAbe sogar ne "MASS" Bier geschafft lach... na ja dann war es abens auch schon ziemlich kühl, und ich war sooo müde vom Bummeln, das ich schon um 22Uhr im Bett im Hotel war. Sonntag waren wir dann noch im Hundskogel Weisswürste essen und noch in dem Biergarten vom Augustiener Bräu. Eine Münchner Stadtrundfahrt haben wir noch gemacht, dann mussten wir wieder zum Hauptbahnhof: ICE richtung Heimat..... Es war sooooo schööön!
Heute habe ich natürlich wieder ne "Quittung" bekommen: Konnte den ganzen Tag nur noch schlafen.. zu viel gelaufen..uuufff.. jetzt gehts mir wieder gut....

Ganz liebe Grüße, eure Trolli
1.ICSI NEGATIV am 19.12.05
Mann OATIII, Ich alles OK.Multiple Sklerose
1. KRYOZYKLUS-NEGATIV, Februar 2006 :-(
2. Kryzyklus, Spontan- Negativ, November 2006
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hi Pety, also ich denke 5+1 ist doch noch ein bißchen früh um irgendetwas zu sehen. Bei einer Forums-Freundin haben sie in 6+1 US gemacht und nichts gesehen, sie war total fertig und Merle ist mittlerweile 6 Monate alt. Also, warte lieber ab...
Hallo Rike, auch von mir herzlich willkommen!! Dein Mann hat MS? Ich dachte das wäre eher eine Frauen-Krankheit. Ich habe meine Diagnose vor 2 Jahren an den Kopf geworfen bekommen (von der Urlaubsvertretung meines Neurologen)- ohne Erklärung und sonstiges. Ich dachte zu dem Zeitpunkt, dass mein Leben vorbei sei, ich dahinvegetieren werde und demnächst sterbe. Zum Glück hat mein Neurologe sich aus dem Urlaub gemeldet und ich durfte sofort vorbeikommen. Er hat mir dann alles ganz genau erklärt, dass es unterschiedlich Formen und Verläufe gibt und ich gute Chancen hätte alt zu werden. Es könnte sogar sein, dass ich nie wieder etwas merken werde, dass diverse Leute MS hättem es abr nicht wissen usw. Na ja, ich habe seitdem nichts mehr gehbat und lebe noch immer. Und irgendwie lebe ich bewußter als vorher, ich kann auf einmal die guten Tage wesentlich merh genießen udn weiß jetzt mittlerweile, dass das Leben nicht nur aus Arbeit und Geld verdienen besteht. Es hat also auch irgendwie für das Lebensgefühl eine positive Seite- Verstehe mich jetzt nicht falsch, ich will das hier nicht als positiv darstellen und habe auch nach woie vor Angst vor dem nächsten Schub, aber man muss der Sache ja irgendetwas positives abgewinnen. Bei mir hat es jedoch auch recht lange gedauert bis ich so weit war die Krankheit zu akzeptieren.
So, alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Viele Grüße
Britta
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Tag :-)

erst mal

Herzlich Willkommen liebe Rike,

na wir kennen uns doch auch schon oder ;-) Ich kann mich noch gut an dich erinnern - wir haben übrigens beide einen David ;-).
Man ihr habt doch wirklich auch schon einiges erlebt.

Also erst mal muss ich mich meinen lieben Mädels hier anschließen, ganz besonders, die die Diagnose schon länger haben, wir sind alle keine Vogel Sträuße (mit Kopf in den Sand) aber wir haben alle gemerkt, dass diese Diagnose im Grunde genommen erst mal nix heisst und sich doch meistens damit gut leben lässt.
Diagnostisch bin ich hier wahrscheinlich die Seniorin, seit 1997 gilt es bei mir die MS als sehr wahrscheinlich, aber weil ich nur nur sehr schwache Schübe in der Regel habe, gab bis 2002 gar keinen Anlass der Diagnose besonders nachzujagen.
Mir gehts jedenfalls gut - eigentlich besser als in manchen anderen Zeiten vorher - ich habe körperlich nach wie vor keine Einschränkungen - ausser der Müdigkeit wie bei allen hier, bin bei meinen Schüben auch bisher ohne Cortison ausgekommen. Über eine Profilaxe habe ich mal nachgedacht aber das Thema ist für mich noch nicht wirklich durchdacht, das wird nach der Entbindung nochmal gründlich abgewogen die vor- und nachteile.

Ich kann mich aber noch sehr gut an die Anfangszeit erinnern, man ist von dieser Diagnose erst mal geplättet und denkt nur an das Schlimmste.
Das ist oft absolut übertrieben allerdings ist es bei dieser Diagnose wichtiger als bei anderen Sachen vielleicht, dass man psychisch stabil ist. Und man muss lernen aus sich aufzupassen das ist klar.
Und das können wir hier doch von uns absolut sagen, ich bin seit einem Jahr in der Ausbildung zum Heilpraktiker habe schon ganz konkrete Pläne - mal abgesehen von meinem süßen Bauchgewohner *knuddel* - und bin fest davon überzeugt, dass mein Leben so wie es ist absolut in Ordnung ist. Tja und superfroh bin ich hier über meine Mädels und könnte Biene wirklich jeden Tag :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: für ihre wunderbare Idee, weil ich hier einfach die Leute gefunden habe, die ich nicht mal gedacht hätte zu suchen geschweige denn zu finden.
Und Biene 1. Seite ist einfach großartig

Biene: :knuddel: :knuddel: :knuddel: jetzt habe ich es endlich verstanden, nee also es ist zwar schmeichelhaft, dass sie dich 100 % zutrauen, aber man muss das schon individuell für sich entscheiden wieviel machbar ist und wieviel nicht.
Und du wenn du meinst, dass die Äugelchen zu sehr gestresst werden, mach doch einfach mal 2 Wochen Auszeit, lümmel auf em Sofa und lass dich verwöhnen. Den Stoff kann man doch sicher auch nacharbeiten.

Pety: also du braucht absolut keine Sorge haben, positiver Herzschlag in der 5. SSW und auch er 6. ist eher Seltenheit. Wann der sich zeigt ist sehr verschieden, bei vielen in der 8. oder 9. Woche, aber das kann je nach lage des Fötus ein bißchen dauern. Ich hatte den herzschlag bei allen 4 Schwangerschaften Anfang der 8. SSW.

Urmel: weiterhin gute Besserung, dass du bis zum Urlaub wieder fit bist. *dd* Wir sind hier noch am rumrätseln ob wir nun kurzfristig wegfahren oder nicht. Am Gardasee war ich früher übrigens total oft.

Simi: schön, dass der Kurztrip nach München so viel Spass gemacht hat, genau so was braucht man doch ;-) Wohnst du auch in Bayern?

So ich drück die ganze Runde, ich muss sagen wir haben hier ganz schön Zuwachs gekriegt ich freue mich wirklich sehr, aber leider habe ich zur Zeit ein nicht sehr gutes Gedächtnis insofern vergesse ich mind 80 % von allem war geschrieben steht. #War heute wieder in der Schule, noch 3 Mal und dann haben wir endlich auch Ferien.

Winke Winke
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: HERZLICH WILLKOMMEN liebe RIEKE !! :dance:

Ein kurzer Gruß von mir aus der Schule, es ist kurz vor Feierabend und danach schwirre ich zum Bauchtanz !!!

Ihr Süßen, ein liebes Bussi und ich meld mich am WE bei Euch !!! Oki doki ???

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Guten Morgen meine Süßen !!

Da schaffs doch wieder nur kurz mich zu melden, denn das WE war so kompakt mit Haushalt und Lernen, so daß ich Euch heute wieder nur mal schnell winken kann !! *g*

Ninchen ist seit Freitag für 14 Tage in der Türkei (Antalya - Side), drückt mir mal die Daumen, daß alles gut geht !! :roll: :wink:

Bis dann und alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Ihr Lieben,
von mir auch ein kurzes Lebenszeichen!!
Am Wochenende hatten wir Besuch aus Dänemark von sehr guten Freunden mit 4 Kindern (2 eigene und 2 in Pflege), es war aber supernett und sehr angenehm.
Ich hatte auch wieder eine ICSI angefangen, mußte die aber gestern abbrechen, da ich nur 2 große Follikel hatte und ich dann beschlossen habe dass ich 2 nicht punktieren lasse. Es ist der letzte Versuch der KK und insofern habe ich vernünftig entschieden. Es geht mir eigentlich dabei noch ganz gut, obwohl es mich schon umgehauen hat. Es kommen langsam so Fragen auf, wie "Ist mein Körper eigentlich noch in der Lage Follikel zu produzieren oder war es das langsam" usw. Ich nehme jetzt Medikamente um das alles zu beenden und danach 2 Monate die Pille (wie lange habe ich die bitte nicht mehr genommen!) und dann kann's weitergehen. Und der Versuch ist ausschlaggebend ob wir es weiter versuchen oder aufgeben und akzeptieren dass der Körper nicht mehr will.
So recht weiß ich noch nicht was ich denken und fühlen soll. Gestern hatte meine Schwester Geburtstag und ich habe zu viel Prosecco getrunken. Dn merke ich heute auf jeden Fall.
So, jetzt werde ich mal unter die Dusche hüpfen.
Viele liebe Grüße
Britta
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“