Ich bin neu hier

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Colle
Rang0
Rang0

Beitrag von Colle »

Hallo Bea!!
Mein Gott,ich weiß gar nicht ob Worte Dich jetzt überhaupt trösten können.
Laß Dich ganz fest umarmen :knuddel: , es tut mir so leid für Euch. Ich hatte so sehr für Euch gehofft. Ich hoffe, Du findest wieder Mut und Kraft weiter zu machen und die Hoffnung nicht aufzugeben. Laßt Euch Zeit und seit füreinander da. Ich bin im Gedanken bei Dir...

Hallo Sille!! Was ist denn das für ein Gentest den dein Mann machen musste. Hat es etwas mit einer humangenetischen Beratung zu tun?

Schöne Grüße auch an Krabbe, Selma und Gine!!

Wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen.
Bis dann
Nicole :(
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Bea, das tut mir sehr leid für dich. Lass dich mal fest drücken :knuddel: Ich wünsche dir viel Kraft, damit du schnell wieder obenauf bist.

Vorgestern war mein 1. ZT, gestern war ich in der Klinik (US, Behandlungsplan, Medis...). Beim US war alles in Ordnung. Mit der Stimu ging es auch gestern sofort los. Zum Glück hatte die Apotheke in der Nähe der Klinik alle Medis da. Die verdienen bestimmt gut daran! Der erste US ist am 18.9., der nächste am 20.9. Da erfahre ich hoffentlich, wann Punktion ist.

Da ich im Moment ziemlich viel und heute auch lange arbeiten muss, kann ich mich leider nicht ausführlicher melden. Ich hole es nach sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe.

Bis dahin liebe Grüße an euch alle,
Krabbe
Gine
Rang0
Rang0

Beitrag von Gine »

Ach Bea, es tut mir so leid :cry: Lass Dich einfach mal umarmen :knuddel: Ich weiß, dass es schwer für Dich ist, aber: raff Dich einfach wieder auf. Heul Dich richtig aus, überall, wo Du kannst und dann geht es wieder besser. Und Kartoffeln werden erst mal keine mehr geschält... :evil:

@ Colle Hi Nicole, ehrlich gesagt, habe ich manchmal den Gedanken, dass es auch noch mal von alleine klappen könnte bei uns, da mein Mann wenig Auffälligkeiten aufweist und bei mir grundsätzlich auch nichts dagegen spricht. Aber damit zählen wir wohl eher zu einer Minderheit.... Und außerdem hat selbst die Insemination nicht geklappt und die erste IFV ging auch daneben... :(

Ich denke, wenn man in das Problem hineinwächst, wie es bei uns gewesen war, ist es erst mal einfacher, damit fertig zu werden, als wenn man wie Ihr eher plötzlich damit konfrontiert wird. Und ich finde es sehr wichtig für mich, wichtige Entscheidungen nicht nach Kinderwunsch zu treffen, sondern einfach nach dem, was ich außerdem noch will - ansonsten könnte ich damit nicht klarkommen...

Wie geht es Euch anderen in dieser Hinsicht ?? Nach welchen Kriterien kauft Ihr das neue Auto oder plant den Urlaub oder einen Jobwechsel ?

@ colle noch mal: Danke für Deine guten Wünsche !!

@ sille Das klingt doch richtig gut, dass Ihr ICSI machen könnt... :P Wenn jetzt bei Dir noch soweit alles klar geht, brauchen wir ja nicht mehr lange auf die ersten Erfolge zu warten... :wink:

IRGENDWIE WIRD ES AUCH LANGSAM ZEIT FÜR ERFOLGE IN DIESEM ORDNER !!! :-? Wo sind bloß die SS-Viren ??

Ich werde mir jedenfalls ab dem 18. wieder extrem viel Mühe geben... :)

und Krabbe ist wohl schon richtig dabei. Also Krabbe - streng Dich an.. :wink: Du bist die nächste, auf die ich hoffe !!!

Bis bald und lasst es Euch trotz allem gut gehen.
Viele Grüße und alles Gute.

Gine
Colle
Rang0
Rang0

Beitrag von Colle »

Hallo Mädels!!!
Eben ganz schnell:
Hallo Bea!! Kopf hoch!!! Gönnt Euch was schönes, ihr habt es verdient...
Hallo Krabbe und Gine!! Alle meine Hoffnungen ruhen jetzt auf Euch....
Ich drücke Euch fest die Daumen....Es muss einfach mal klappen.., dass würde uns auch wieder mehr Hoffnung geben.
Grüße auch an Selma und Sille!!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, ich werde jetzt erstmal den Putzlappen schwingen und unser Haus auf Vordermann bringen, damit wir morgen das wunderschöne Wetter genießen können und den Garten richten können.
Bis bald
Nicole :dance:
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo Mädels,

da bin ich auch wieder.

Ach Mensch Bea, das ist so schade... :knuddel: Auch von mir ein "Drücker" und lass den Kopf nicht zu sehr hängen...
Weiß gar nicht was ich sagen soll...

So, nun sind wohl einige von Euch an der Reihe, oder?

Wir warten ja nun auf Nachricht von der KV, sollen uns dann wieder in der Praxis melden. Das kann also noch ein bischen dauern und dann wäre es doch toll, wenn ich hier schon mind. 1 Vorreiterin hätte :)

So, habe heute geputzt, eingekauft, Spaziergang gemacht und nun muß ich mich ersteinmal ausruhen.

Allen ein schönes WE

Bei uns ist Schützen- und Stadtfest, da werde ich morgen hingehen. Sonntag kommen die Schwiegereltern zum Essen gehen.

Eure Sille
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo Nicole,

habe doch eben übersehen, Deine Frage wegen des Gentests zu beantworten.
Also, soweit ich unseren Arzt verstanden hatt, werden einige Untersuchungen vorab standardmäßig gemacht.
Uns wurde beiden Blut abgenommen und dann auf HIV, Hepatitis etc. untersucht.
Einige genetische Sachen gehören wohl auch dazu. Er hatte auch gleich auf die Möglichkeit hingewiesen, sich beim entsprechenden Facharzt ausführlich zu dem Thema beraten zu lassen. Das sei wohl vielen Leuten auch ganz wichtig.
Wir sehen das aber nicht so dramatisch. Wenn man nicht in der Kiwu-Praxis wäre, sondern alles problemlos klappen würde, wüsste man all diese DInge auch nicht. Da es in den Familien keine besonderen Erkrankungen gab/gibt, sähe ich keine Veranlassung, spezielle Beratung dahingehend einzuhfordern.
Es wurde jetzt z.B. untersucht, ob die Steriltät meines Mannes ererbt und vererbar ist. Das ist nicht der Fall.
Es wird auch getestet, ob er best. Krankheiten vererbt. Es gibt ja so einige, die am Y-Chromsom hängen, haben wir alle in der Schule gelernt, oder?
Naja, ausserdem denke ich, dass die sich absichern wollen.
Man muss ja nur mal diese Einverständniserklärung für die Behandlung lesen. Die Ärte wollen sich von jeder Verantwortung freisprechen, wenn ein Kind behindert ist.
Es wird wohl so sein, dass die Ärzte da schon ihre Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht verklagt wurden oder so...
Schließlich denke ich, dass die Kiwu-Praxis damit nicht schlecht verdient. Die haben ja ihr eigenes Labor, bzw. werden mit dem Laborarzt zusammen arbeiten und da gibt man doch gern noch mal einen Auftrag mehr.

DIese Voruntersuchungen wird aber die KV ja wohl ganz normal bezahlen müssen.

So, das also dazu, zu viel?
:oops:
Rede manchmal ein bischen viel, ist so meine Art.

Liebe Grüsse
Sille
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo ihr Lieben, heute wieder etwas ausführlicher.

Hallo Nicole, was die vielleicht-klappt-es-ja-mal-so-Hoffnung angeht: Die ist bei mir kaum noch vorhanden. Nach 5 Jahren Ki-Wu und dem schlechten SG ist das vielleicht verständlich. Allerdings gebe ich zu, nach unserem langen Urlaub vor kurzem hatte ich so ein ganz kleines winziges bisschen den Gedanken, dass es doch nur so geklappt haben könnte. Aber auch nur deshalb, weil ich diesmal keine Anzeichen für die Mens hatte. Die kam dann doch, und nun stimuliere ich wieder fleißig...

Hallo Sille, ich habe auch schon mal darüber nachgedacht meine Stunden zur reduzieren. Aber ich müsste wahrscheinlich in der Firma mengenmäßig genauso viel arbeiten wie jetzt. Ich würde also nicht entlastet werden. Dann hätte ich also mehr Freizeit, aber mehr Stress... Gründlich überlegen werde ich mir das aber erst, wenn alle Ki-Wu-Behandlungen negativ waren und wir definitiv aufhören wollen.

Hallo Gine, du hast Recht. Man sollte sich seine Wünsche nach Möglichkeit erfüllen, trotz oder eben gerade wegen Ki-Wu. Wir hätten uns z. B. schon vor ein paar Jahren gerne einen neuen Wohnzimmer-Schrank und ein neues Sofa gekauft. Aber wir dachten uns: Nein, wenn wir jetzt ein Kind bekommen wäre das ja Quatsch. Zum einen brauchen wir dann das Geld und zum anderen wäre es ärgerlich, wenn die neuen Sachen durch geworfene Bauklötze, Farbstifte, verschüttetes Essen oder Trinken usw. beschädigt werden. Im letzten Jahr haben wir uns trotzdem Schrank und Sofa gekauft. Denn erstens wissen wir nicht, ob es überhaupt jemals klappt mit einem Kind, dann sollte man sich wenigstens in seiner Wohnung wohl fühlen. Und zweitens: Wenn es doch klappen sollte, sind wir überglücklich und Dellen im Schrank oder Flecken auf dem Sofa sind uns dann auch egal. Das Kind ist wichtiger.

Hallo Bea, wie geht es dir inzwischen? Bist du ein wenig über das negative Ergebnis hinweg?

Hallo Selma, wo steckst du? Geht es dir gut?

Euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Mädels!

LIeb, daß ihr nach mir fragt und an mich denkt. Das tut gut.

Mir geht es gut. Ich hatte letztes WE eine wichtige Sitzung vom Berufsverband, die ging zwei Tage lang. jetzt bin ich wieder auf dem neuesten Stand. Ich mußte dazu nach Würzburg fahren. Sonntags war dann Laminat verlegen zu Hause angesagt. UNser Häuschen soll schöner werden heißt zur Zeit das Motto. Wir sind stolz auf uns. Das Ergebnis kann sich jetzt schon sehen lasse, obwohl noch nicht alles fertig ist.

Auf der Arbeit ist viel los. Meine Kollegin ist schlimm krank und ich habe noch eine eigene Praktikantin zu betreuen sowie zwei von meiner Kollegin. Ihr könnt euch vorstellen, was das heißt.

Abends war ich dann entweder total k.o. oder so aufgedreht, daß ich sogar mitten in der Woche mehrmals länger weggegangen bin.

Neuester Stand in Sachen KiWu: Wir haben mit der Klinik in Bregenz (Zech) gesprochen und die haben uns den Mustervertrag für die AOK Bayern zugefaxt. Wir sind nicht in der AOK Bayern, aber wir wollen diesen Vertrag der TK vorlegen, damit sie uns einige KOsten für die Behandlung in Bregenz übernehmen. WIr werden persönlich zur TK gehen, das hatte Zech geraten. das wird hoffentlich in den nächsten Wochen geschehen.

Also von Spritzerei sind wir noch weit entfernt. Macht aber nix. Ich bin nicht mehr so versteift auf den Gedanken um jeden Preis ein Kind zu bekommen. Wir gehen jetzt Schritt für Schritt und mehr können wir nicht tun.

Bea, habe dir im Wiesbaden Ordner schon gepostet. Laß dich nochmal ganz doll drücken. Laß Wut und Trauer raus und dann wünsche ich dir viel Kraft für den nächsten Versuch.

Ganz liebe Grüße an euch alle und ein schönes sonniges WE

Selma
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Mädels!!!
Wundert euch nicht über meinen neuen Benutzernamen, das hängt mit unserem neuen PC zusemmen. Bin mit meinem alten Benutzernamen nicht mehr reingekommen.

Hallo Sille und Selma!! Ich hoffe, dass ihr beide bald positive Bescheide von Euren KK bekommt.
Sille wie klappts mit dem Abnehmen, kannst Du schon Erfolge verzeichnen??

Hallo Bea!! Ich hoffe, dass Du bald wieder Mut gefunden hast und auch hier wieder kräftig mitmischt!!

Hallo Gine!! Wir haben uns letztens auch noch einen Küchentisch aus Glas gekauft, bei dem alle Eltern wahrscheinlich die Krise kriegen würden. Unseren Urlaub können wir im Moment nicht planen, weil wir ja das Gepräch wegen der anstehenden Behandlung abwarten müssen, dann werden wir aber im Winter auf jeden Fall Ski fahren. Da freue ich mich auch total drauf..
Also wir gönnen uns zur Zeit eigentlich eine ganze Menge, weil wir meinen, wir haben uns das wirklich verdient, mit dem ganzen KIWU Streß.

Hallo Krabbe!!
Da ich die Hoffnung auf eine spontane SS auch nicht ganz aufgeben kann und möchte, nehme ich auch weiterhin Folsäure. Kann ja nie schaden...

Bis Bald
Nicole :dance:
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo Mädels,

bis heute hatten wir keine Post von der KV, also darf mein Mann dort morgen mal wieder anrufen. War ja fast klar, dass die einen erstmal mit Antworten wie, " es wird bearbeitet, nächste WOche bekommen Sie BEscheid" loswerden wollen.
Er hat zur Zeit ein Einzelbüro, dann kan er solche Telefonate führen. Wenn immer Kollegen dabei sind, ist es doch etwas blöd.

Ich kann Euch allen, die Ihr Euch etwas gönnt und Euch das Leben schön macht nur zustimmen.
WIr haben bis vor einigen Monaten ja ohnehin nicht gewusst, dass wir eine solch aufwendige Behandlung benötigen und die Chancen dann nicht so übermässig gut sind.

Insofern haben wir uns schon ganz viel geleistet. Das Haus ist ja neu und es gibt viel zu tun. Das stecken wir auch jetzt nicht zurück. Es soll ein schöner Garten entstehen und auch dafür muß man einiges investieren. Ich lasse also auch nicht unbedingt extra Platz für eine Schaukel etc.

Unsere Möbel sind auch zum Teil recht neu, und wenn wir jetzt etwas brauchen, wird es gekauft, so denn das Finanzielle stimmt.
Urlaub gibt es ja im November (freu mich drauf) und dann will ich ein neues Auto haben, bin ich nicht bescheiden :oops:

Jedenfalls gehen wir auch sehr viel Essen, das macht die Diät doppelt schwer.
Ich habe aber schon 2 kg abgenommen und ab dieser Woche ist ja 3x Sport angesagt.

Den Bauchtanz kann ich Euch nur weiterempfehlen, es macht super viel Spass! :dance:

So, viele liebe Grüsse an Euch alle,
werde wohl erst am WE wieder Zeit für Euch haben.

Sille
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“