Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

:meld: :meld: :meld: :meld: :meld: :meld: :meld: :meld: :meld: :meld:
Endlich – er schläft (schon so früh, weil er heute wieder mal seinen Mittagsschlaf ausfallen hat lassen) und so habe ich endlich Zeit, hier zu schmökern....

Brit, Dein Urlaubsbericht kommt mir ja irgendwie bekannt vor – wenn ich auch gestehen muß, andere Orte betreffend, denn ich war noch NIE :oops: an der Ost- oder Nordsee! Wir wollten vor Jahren schon immer mal hin, aber für uns liegen halt die südlichen Ziele einfach günstiger. Aber wir haben es uns jetzt fest vorgenommen – nimmer dieses Jahr, aber vielleicht dann im nächsten...
Ja, Lucas mag seit kurzem auch die Birnengläschen (*ganzüberraschtbin*) – als Baby hat er die ja lautstark verschmäht – jetzt isses sein Lieblingsobst.... Aber leider haben die scheinbar nicht die erhoffte Wirkung. Ich glaube allerdings, daß das jetzige Problem eher im psychologischen Bereich liegt :klugscheiss: . Nachdem er tatsächlich ziemlich harten Stuhlgang anfangs hatte vermute ich jetzt, daß er Angst vor dem großen Geschäft hat und deswegen einhält – was dann Tage später eben wieder schmerzhaft wird.... Aber erkläre das mal... :jaja:

Birgit, hihihi – Du musstest auch Zug fahren? Nachdem wir hier in der Umgebung sämtlich Baustellen belagerten und nach Bagger absuchten :o , haben wir jetzt einen neuen Lieblingsplatz: den Bahnhof! Und so kommt es, daß ich ihm mindestens einmal in der Woche verspreche, mit ihm S-Bahn zu fahren. Und glaub´ mir, das vergisst der nicht – erst heute waren wir wieder unterwegs!
Danke Birgit :knuddel: – für den Satz: es wird leichter, vorausgesetzt, sie sind gesund! Ich ärgere mich einmal in der Woche über meine Nachbarin, die zwei Kinder hat, einen Partyservice „ach so nebenbei“ führt und mit ihrem Mann ein Reinigungsfirma hat. Die versteht überhaupt nicht, wie jemand gestresst sein kann, der „nur“ ein Kind hat, und noch nicht mal arbeitet!!! :würg:

Christin, na toll :argh: – diese „Beratung“. Aber wie gesagt, so was haben wir auch kennengelernt. Bestimmt gibt es eine Selbsthilfegruppe, die Dir dann eine erfahrene Ernährungsberaterin nennen kann – so war´s zumindest bei uns. Gerade am Anfang hat man doch Angst, Fehler zu machen, oder (wie bei uns) die Angst wird einem genommen weil so mancher Tip die Kocherei ungmein erleichtert... :klugscheiss:
...und für Montag: VIEL SPASS! *dd*

Lucas hat die letzen drei Wochen seeehr genossen: Oma hatte Urlaub und ließ sich fast zwei Wochen davon mit Beschlag belegen! Jetzt haben wir noch drei Tage, dann muß sie wieder arbeiten – aber die werden wir auch noch „schamlos ausnutzen“. 8) :juhu:
Zwischendrin hatte Lucas zwei Tage Fieber – sonst nix, nur über 39 Fieber :o – aber mit unserem Notfallprogramm für zu Hause klappt das jetzt ganz gut. Irgendwie habe ich den Verdacht, daß er da wieder einen Sprung gemacht hat. Denn seit dem fängt er an, alles mögliche nachzuplappern – und ich platze fast vor Stolz deswegen.... :juhu:

Wir haben ihn – den Parkett. Am Samstag endlich ausgesucht – jetzt muß er „nur“ noch verlegt werden. Dann könnten wir theoretisch rüber, aber nachdem dann noch so einiges fehlt werden wir wohl noch warten und erstmal die unwichtigen Teile rüberfahren. Immer mal wieder eine Kiste, dann isses später nimmer so viel. Heute „durfte“ ich auch mal ran: Küche und Fenster putzen....
Den zweiten Schauplatz haben wir ja jetzt hier in der Wohnung. Ich glaube ich habe es einmal kurz erwähnt – wir haben nicht unbedingt das beste Verhältnis zu unseren Vermietern seit einer Räumungsklage wegen Eigenbedarf, die sie damals verloren haben (alle damals vorgebrachten Gründe waren erstunken und erlogen: die Herrschaften verfügen über ingsgesamt 5 Immobilien – seeehr bedürftig). :nanana: Irgendwie hat dieses Ehepaar aber auch untereinander Probleme: nach unserer Kündigung wollten wir wissen, ob die Wohnung nun wieder vermietet oder selbst genutzt wird – weil wir so einiges eben in der Wohnung lassen wollen. Und so kam es, daß der Mann den Makler beauftragte, neue Mieter zu suchen und die Frau bei mir anrief und sagte, sie würde hier einziehen. Wie auch immer, wir sind vor 8 Jahren in eine unrenovierte Wohnung eingezogen, und werden die auch unrenoviert wieder verlassen. Der Fehler: dass wir die Wohnung schon damals renoviert haben, steht nicht im Mietvertrag :ohnmacht: . Also wird´s wohl wieder zu Streit kommen. Um möglichst dem noch aus dem Weg zu gehen bin ich jetzt schon am „Kleinigkeiten“ ausbessern – denn im August kommt die Frau und möchte sich mal umschauen...

Bei der Gelegenheit, hatte nicht Christina geschrieben, ein Häuschen gefunden zu haben? Christina – seid Ihr schon umgezogen? :wink:

Also jetzt MUSS ich auch eines haben – mein Mann sitzt schmatzend mit einem Eis in der Hand neben mir – WILL AUCH :gröhl:

Euch allen einen schönen Abend

Petra
Werbeslider mit Buttons
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Mensch ihr habt Euch aber selber übertroffen und soooo viel geschrieben!! :o

@Petra,so langsam nimmt Euer neues heim also Formen an :knuddel: und wenn die Oma zum Enkelhüten Zeit hat,dann bekommt man auch eine menge geschafft.

@Christin,ich würde nicht sagen das wir "unerholt" :lol: aus dem urlaub gekommen sind,wobei sich ein Zwerg auch einfacher in Schach halten läßt wie zwei :wink:
Das klingt aber echt Sch... mit der Diätberatung! *mecker* :evil: *mecker* für einen Haufen geld gibt es nur Papier und keine persönliche betreuung???? *mecker* Mein erster Gedanke war der von Petra,kennst Du betroffene Eltern in Eurer Nähe,bestenfalls natürlich eine Selbsthilfegruppe???
Stimmt ich habe mich mit Sonja getroffen,sie wohnt quasi im Nachbarort meiner mutti.Wir waren zusammen mit den Zwergen spazieren,sie ist wirklich eine ganz nette :knuddel: Mir imponiert immer wie sie diese ganzen ehernamtlichen verpflichtungen nebst Haus und 4 Kinder unter einen Hut bekommt :o ich bin hier schon ausgelastet! :wink:

@Birgit,nun weißt Du warum wir trotz 10 freifahrten im Jahr(mein Mann ist bei der DB)mit Emelie nur mit dem Auto fahren!Schon wenn ich daran denke wie man das Gepäck auch noch mitbekommen muß :help: und an den Fahrplan sollte man auch noch beachten :wink:
Wir sind im Urlaub ein paar Mal mit dem Zug gefahren,das hat Emelie total Spaß gemacht und seitdem ist sie ein richtiger EisenbahnFan und singt den ganzen Tag "Tuhnell nein,dunkel sein" :lol: :lol: wers kennt das ist von dem Lied "Ich wollte mir so gern einmal die Welt besehn"
Ich fange am 1.September wieder an mit arbeiten und Emelie geht ab 18.8.zur Eingewöhnung in den KiGa.
Ich habe Dein Buch nicht vergessen!ABER ich kann es nicht finden :help: :help: :help: Ich hoffe Du reißt mir nicht den Kopf runter :help: ich habe heute schon mal im KiGA gesucht aber irgentwo ist es!!!

Wir waren heute in beiden Kindergärten(in unseren Neuen und meinen alten)mußten in Emelies noch die Bescheinigung bringen und dann waren wir noch ein bissel quatschen,Emelie hat sogar mit Mittaggegessen :o in Gesellschaft ißt sie super,so viel ißt sie zu Hause nicht und dazu benutzt sie ihren Löffen :o Mama kann sich da den MUnd fusslig reden,da nimmt sie lieber ihre Finger!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

ich mach´ es gleich mal Petra nach: :meld: :meld: :meld: :meld: :meld: :meld: :meld: :meld: :meld:

Mensch Christin, das ist ja wirklich ein Mist, dass es bei Clara nun doch die Krankheit ist! :knuddel: Ich hoffe für Euch, dass Ihr das alles gut in den Griff bekommt und sich Clara nicht allzu eingeschränkt fühlt.

Ansonsten ist bei uns eigentlich noch alles beim alten. Jede Menge Ärger und Stress wegen Elisa´s Eifersucht. Naja. Lohnt der Worte nicht mehr. :evil:
Linda tapst jetzt voller Stolz an der Hand und beginnt mit den ersten Worten:Wau Wau, Tik Tak, Ball, Auto... *Mamastolzist*

Die KiTa hat jetzt 14 Tage Betriebsruhe und somt ruht das Praktikum auch. Ab 15. geht es dann weiter. 6h pro Tag von Mo.-Donnerstag. Freitags und Samstags habe ich ja dann Schule. Die Facharbeit habe ich auch noch nicht angefangen... :o :kreisch: :kreisch: und leider habe ich momentan noch immer keinerlei Ambitionen dazu.

Elisa fährt schon schön Fahrrad und zieht sich fast selbständig aus und an. Pullover und Strumpfhose sind natürlich noch sehr schwierig und da hilft Mama dann schon noch, bevor das verzweifelte Geheule losgeht... :wink:

Petra, nee- leider sind wir noch nicht im Häuschen. Schön wär´s. Das wird sich evtl. erst zum Jahresende entscheiden. Aber wir haben schon etwas Konkretes im Auge und träumen vom nächsten Sommer mit eigenem Garten und schöner Grillterasse... :juhu: Auf jeden Fall drücke ich Euch die Daumen, dass Ihr nicht noch allzuviel Stress mit den Vermietern habt. *dd*

Seid für heute erstmal alle ganz lieb von mir gegrüßt-
Elisa- Maus ist schon wieder wach.

Christina.
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

hab´mir gedacht: na, da schauste in unseren Ordner wieder rein, aber es war noch keiner da... Aber ich werde mich hüten, mich zu beschweren, schliesslich bin ich ja selbst einer der Schreibfaulpelze... :oops: :lol:

Gestern haben wir mit unserer Jüngsten Taufe gefeiert und es war wirklich ein sehr schönes Fest. Die Aufräumarbeiten habe ich eben beendet, da Männe schon wieder ab heute früh arbeiten muss- und jetzt mache ich es mir auf der Couch bei Ebay und Co. gemütlich. Ich stöbere da wirklich zu gern herum. :P

So, na denn- ich hoffe, Ihr habt noch einen schönen Sonntag und besseres Wetter, als wir. Hier "schauert es " schon den ganzen Vormittag.

Viele liebe Grüsse-

Christina.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Christina!

Ja,ich möcht auch mal wissen wo alle abgeblieben sind :?:
Eure Kita hat Betriebsruhe? :o Hier im ort die evangelische Einrichtung auch,ist aber auch die einzige.
Wie ist das eigentlich,können die Kinder während der zeit auch eine andere Einrichtung besuchen?Ich meine wenn urlaub in diesem Zeitraum total unmöglich ist und auch niemand anders das Kind betreuen kann?
Und Deine Hausarbeit *pfeif* ...soll ich Dir mal was gestehen,ich habe meine auch auf einen Rutsch geschrieben 8) das liegt mir mehr als wenn ich so Häppchenweise arbeite :wink: mein Thema war damals "Epische neuerscheinungen und deren Nutzung im Rezeptionsprozeß!klingt gut :lol: ging aber darumneue Bilderbücher auszuprobieren. :wink:

Das Wetter ist bei uns auch bescheiden :cry: meine Mutti ist hier und ich hätte auch ohne Emelie noch genung zu tun,habe heute Vormittag ersteinmal alle Geschenke eingepackt und bin ganz stark am überlegen ob ich das etwas für Weihnachten zurücklege,denn es ist viiiiiieeeeeeeeeelllllllll zu vielllllllllllllllllll :help:
aber welches???schließlich will ich auch niemanden vor den Kopf stoßen :help:

Und die Taufe ist auch geschafft?Glückwunsch noch nachträglich der kleinen Maus!! :knuddel:

Wir haben die U7 mit pravour und viel Gebrüll :wink: bestanden :dance: Emelie hat sich immerhin hinreißen lassen ein Türmchen zu bauen und auch einen Zweiwortsatz gebraucht :lol: auch wenn es nur "mama ARM" war :wink: zu Hause blabbert Emelie jetzt wie ein Wasserfall :help: und ein Teil ist sogar zu verstehen *g*
und unsere ofizellen Daten für die TÜV-Plakette :wink: 85cm groß,KU 47cm,und traraaa :dance: 10,1kg schwer(aber mit T-Shirt,Socken,Hemd,Schlüppi und Windel) :lol:

So jetzt meldet Euch mal wieder!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
meld mich auch wieder zurück.
Petra, na das klingt ja alles nach ganz schönem Streß :knuddel: . Ich find ja klasse, daß IHr auch so Eisenbahfahrer seid. Ich mein, bei uns gibt es ja die Straßenbahn, aber da ich wirklich fast alles in der STadt mit dem Rad erledige, kommen die Jungs auch da nur sehr selten in den Genuß. Und dann sollte es diesmal eben ein ICE sein. Wobei Tom von der geringen Geschwindigkeit sichtlich enttäuscht war :D .
Brit, ich seh es auch so, mal so zum Spaß Zug fahren mag ja gehen, ich hatte ja auch kein Gepäck weiter (außer der üblichen NOtausrüstung.....) aber wenn ich da an Urlaub denke.....nee ehrlich, da nehm ich auch lieber das Auto. Ich weiß, was Du meinst.
Gratulation zum bestandenen TÜV. Und das neue Bild von Emelie ist ja auch total schön. Du, es macht gar nichts, daß Du das Buch noch nicht gefundne hast. Wenne s sich mal ergibt, freu ich mich, ansonsten vergesse ich sowas ja auch wieder :oops: . Schön, daß Deine Mama da ist. MOrgen doch auch, oder? Schaffst Du alle Vorbereitungen? Das mit den Geschenken, das glaub ich Dir, ich möchte nicht in Eurer Haut stecken, und bin sehr froh, daß wir noch bissel Zeit haben.
Christina, Du hast mit Eifersucht zu kämpfen? :knuddel: Oh oh, das ist anstrengend. Und die kleine Madame fängt schon an zu quasseln? Ist ja herrlich. Das mit Deiner Hausarbeit wird schon. Ich hab auch schon mal eine innnerhalb von 4 Tagen aus dem Boden gestampft, wollte erst nicht abgeben und hab mir dann aber überlegt, 1,5 Jahre Fortbildung für nix, auch doof, also hab ich dann doch was zu Papier gebracht udn am Ende auch bestanden.

Leute, ich war jetzt eine Woche zu einem hervorragendem Seminar, ich bin noch ganz benommen. Eine Woche ganz viel Musik und sooooo viel Wissenswertes mit einem hervorragendem Professor. Es war wirklich toll. Und nun habe ich mir für die nächste Zeit wieder so viel vorgenommen, aber ich denke, es wird wie immer der Realität weichen müssen.
Nachher wird Till wieder eintrudeln, er war beim Opi die ganze Zeit, und Tom erwarten wir die Nacht von einem Ausflug mit meiner Schwester zurück. Ach ich freu mich jetzt richtig auf meine Jungs, nachdem ich von Freitag an auch noch ein sehr schönes Wochenende mit meinem MAnn verbracht habe. War wirklich schön, nach 4 Jahren mal wieder nur wir zwei: essen gehen, wann wir wollen, gestern waren wir in einem Musical, heute haben wir noch eine kleine Stadt angeschaut, und nun sind wir vollkommen erschöpft von so viel Erholung :wink: . In dem Sinn, lege ich mich jetzt noch ein bissel aufs Ohr.
Liebe Grüße
Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,

wir leben auch noch.... :oops:
Bei uns gab es in letzter Zeit viel zu organisieren, da wir unser Nachbargrundstück gekauft haben. Der schöne Garten grenzt bei uns an aber es steht auch eine totale Bruchbude von Haus drauf, total muffig und modrig. Der Grund war eben der Garten, damit Alexander auch bißchen Wiese zum spielen und schaukeln hat. Aber es wartet noch viel Arbeit, bis jetzt ist da kein Gras nur Unkraut....
Aber die Mega-Neugikeit kommt jetzt erst.... könnt Ihr euch denken was?
Ich habe ja mit Jette scheinbar so eine Schicksalsgemeinschaft..... ja genau ich bin schwanger :o . Ist das zu fassen.. nö ne? Ich glaube es selber nicht so richtig und mein GG sagt, das ist bestimmt nur ne Laune der Natur 8) . Unsere Familienplanung war ja eigentlich nun abgeschlossen und ich war richtig froh, nicht irgendeiner unerfüllten Sehnsucht hinterherzurennen.
Auf jeden Fall hat es mich am Freitag nach dem SS-Test bald umgehauen und ich habe bis jetzt ein gutes Gefühl, obwohl es ja noch lange ne Zitterpartie wird.., eben wie bei Jette. ET wäre dann der 9.April, also kurz nach Alexanders
3. Geburtstag. Gerade ist mein Bruder mit Familie zu Besuch gewesen und mein Neffe ist genau 3 Jahre älter als Alexander. Da habe ich mir schon mal ein Bild gemacht. Na erstmal abwarten.
Christina, da merkt man aber, dass Elisa ein Kimdergatenkind ist, bei Alexander ist alleine anziehen noch in weiter ferne und auch das Sauberwerden klappt nicht. Er beteuert immer inbrünstig wenn ich mal schimpfe, wenn er wieder die Windel voll hat:"Mama, das macht Spaß, das macht wirklich Spaß".
Brit, da wird es ja jetzt ernst für Emelie mit Kindergarten und du mußt dich bestimmt auch umgewöhnen.
Christin, was macht die Umstellung bei Clara?
Ich meld mich bald wiedermal, die Sonne scheint so schön, da geh ich mit Alexander nochmal raus in den Garten.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

NETTI!!!! Das ist ja nicht zu fassen!!!! Laß Dich mal ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: und ich drück Euch für die nächsten 9 Monate soooooooooo fest alle verfügbaren Daumen. Ich wünsche Dir gaaaaaanz gute Nerven, nimm Jette als Vorbild, da ist bis jetzt auch alles wunderbar gut gegangen *dd* *dd* *dd* . WAHNSINN!!! Ich freu mich sooo sehr für Euch alle. Und dazu noch der Garten, das ist soooo schön!
Liebe Grüße
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Netti- ich bin sprachlos und toal happy!!! :dance: Ich freue mich wahnsinnig für Euch und wünsche Euch alles, alles Gute für die nächsten 9 Monate!!! Männe schliesst sich unwissenderweise an; der wird vielleicht staunen (und sich freuen) bei dieser Neuigkeit!
Alles Gute für Euch!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

Christina.

P.S. Ein GROSSES HALLO an die zurückgekehrte Birgit! Schön, dass Du wieder da bist. Und ich geb´ es zu: Neid kam ein klitzekleines Bischen auf, bei Deiner Schilderung des "Paarurlaubs". :wink: :oops:
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Liebe Emelie,

Alles Liebe und Gute zu Deinem 2. Geburtstag.
Wir wünschen Dir vor allem Gesundheit und dann viel Spaß im Kindergarten.
Ganz liebe Grüße an Deine Mama und Deinen Papa.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“