Hallo Mädels!
Endlich – er schläft (schon so früh, weil er heute wieder mal seinen Mittagsschlaf ausfallen hat lassen) und so habe ich endlich Zeit, hier zu schmökern....
Brit, Dein Urlaubsbericht kommt mir ja irgendwie bekannt vor – wenn ich auch gestehen muß, andere Orte betreffend, denn ich war noch NIE

an der Ost- oder Nordsee! Wir wollten vor Jahren schon immer mal hin, aber für uns liegen halt die südlichen Ziele einfach günstiger. Aber wir haben es uns jetzt fest vorgenommen – nimmer dieses Jahr, aber vielleicht dann im nächsten...
Ja, Lucas mag seit kurzem auch die Birnengläschen (*ganzüberraschtbin*) – als Baby hat er die ja lautstark verschmäht – jetzt isses sein Lieblingsobst.... Aber leider haben die scheinbar nicht die erhoffte Wirkung. Ich glaube allerdings, daß das jetzige Problem eher im psychologischen Bereich liegt

. Nachdem er tatsächlich ziemlich harten Stuhlgang anfangs hatte vermute ich jetzt, daß er Angst vor dem großen Geschäft hat und deswegen einhält – was dann Tage später eben wieder schmerzhaft wird.... Aber erkläre das mal...
Birgit, hihihi – Du musstest auch Zug fahren? Nachdem wir hier in der Umgebung sämtlich Baustellen belagerten und nach Bagger absuchten

, haben wir jetzt einen neuen Lieblingsplatz: den Bahnhof! Und so kommt es, daß ich ihm mindestens einmal in der Woche verspreche, mit ihm S-Bahn zu fahren. Und glaub´ mir, das vergisst der nicht – erst heute waren wir wieder unterwegs!
Danke Birgit

– für den Satz: es wird leichter, vorausgesetzt, sie sind gesund! Ich ärgere mich einmal in der Woche über meine Nachbarin, die zwei Kinder hat, einen Partyservice „ach so nebenbei“ führt und mit ihrem Mann ein Reinigungsfirma hat. Die versteht überhaupt nicht, wie jemand gestresst sein kann, der „nur“ ein Kind hat, und noch nicht mal arbeitet!!!
Christin, na toll

– diese „Beratung“. Aber wie gesagt, so was haben wir auch kennengelernt. Bestimmt gibt es eine Selbsthilfegruppe, die Dir dann eine erfahrene Ernährungsberaterin nennen kann – so war´s zumindest bei uns. Gerade am Anfang hat man doch Angst, Fehler zu machen, oder (wie bei uns) die Angst wird einem genommen weil so mancher Tip die Kocherei ungmein erleichtert...
...und für Montag: VIEL SPASS!
Lucas hat die letzen drei Wochen seeehr genossen: Oma hatte Urlaub und ließ sich fast zwei Wochen davon mit Beschlag belegen! Jetzt haben wir noch drei Tage, dann muß sie wieder arbeiten – aber die werden wir auch noch „schamlos ausnutzen“.
Zwischendrin hatte Lucas zwei Tage Fieber – sonst nix, nur über 39 Fieber

– aber mit unserem Notfallprogramm für zu Hause klappt das jetzt ganz gut. Irgendwie habe ich den Verdacht, daß er da wieder einen Sprung gemacht hat. Denn seit dem fängt er an, alles mögliche nachzuplappern – und ich platze fast vor Stolz deswegen....
Wir haben ihn – den Parkett. Am Samstag endlich ausgesucht – jetzt muß er „nur“ noch verlegt werden. Dann könnten wir theoretisch rüber, aber nachdem dann noch so einiges fehlt werden wir wohl noch warten und erstmal die unwichtigen Teile rüberfahren. Immer mal wieder eine Kiste, dann isses später nimmer so viel. Heute „durfte“ ich auch mal ran: Küche und Fenster putzen....
Den zweiten Schauplatz haben wir ja jetzt hier in der Wohnung. Ich glaube ich habe es einmal kurz erwähnt – wir haben nicht unbedingt das beste Verhältnis zu unseren Vermietern seit einer Räumungsklage wegen Eigenbedarf, die sie damals verloren haben (alle damals vorgebrachten Gründe waren erstunken und erlogen: die Herrschaften verfügen über ingsgesamt 5 Immobilien – seeehr bedürftig).

Irgendwie hat dieses Ehepaar aber auch untereinander Probleme: nach unserer Kündigung wollten wir wissen, ob die Wohnung nun wieder vermietet oder selbst genutzt wird – weil wir so einiges eben in der Wohnung lassen wollen. Und so kam es, daß der Mann den Makler beauftragte, neue Mieter zu suchen und die Frau bei mir anrief und sagte, sie würde hier einziehen. Wie auch immer, wir sind vor 8 Jahren in eine unrenovierte Wohnung eingezogen, und werden die auch unrenoviert wieder verlassen. Der Fehler: dass wir die Wohnung schon damals renoviert haben, steht nicht im Mietvertrag

. Also wird´s wohl wieder zu Streit kommen. Um möglichst dem noch aus dem Weg zu gehen bin ich jetzt schon am „Kleinigkeiten“ ausbessern – denn im August kommt die Frau und möchte sich mal umschauen...
Bei der Gelegenheit, hatte nicht Christina geschrieben, ein Häuschen gefunden zu haben? Christina – seid Ihr schon umgezogen?
Also jetzt MUSS ich auch eines haben – mein Mann sitzt schmatzend mit einem Eis in der Hand neben mir – WILL AUCH
Euch allen einen schönen Abend
Petra