Garfi, Tina und Grasaffe - mit vielen SS-Viren von Suzanna!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Grasaffe
Rang0
Rang0
Beiträge: 70
Registriert: 08 Dez 2001 01:00

Danke!

Beitrag von Grasaffe »

Hallo Mädels,

Erstmal das Bild:
Bild

Also, nochmal etwas detaillierter: Mittwoch nacht um 1/2 2 gingen bei Suzanna wieder mal Senkwehen los. Ich hab mich nicht weiter davon beeindrucken lassen und hab weiter gepennt :D
Gegen 4 kam Fabian zu uns und da merkte ich, daß Suzanna immernoch rumgeistert, Fabian schlief wieder ein und wir besprachen uns und Suzanna meinte, daß es heute wohl passieren würde. Um 5 haben wir dann entschieden, Fabian zur Oma zu bringen und ich war dann gegen 3/4 6 wieder da. Alles wurde etwas heftiger und Suzanna tigerte in der Wohnung hin und her. Um 7 hab ich dann die Hebamme angerufen, die dann kurze Zeit später auch da war. Sie unterstützte Suzanna mit diversen Tips und so und meinte auch, daß es bald soweit wäre.
Nachdem wir damit natürlich nicht gerechnet hatten, mußte ich noch etwas für's Geschäft erledigen, Suzanna war ja aufgeräumt, und saß dann noch eine Zeitlang am Rechner. Kurz nach 9 war ich dann fertig und die Hebamme meinte, daß es jetzt wohl so langsam Zeit wäre, in die Klinik zu fahren, wenn Suzanna wirklich keine Hausgeburt machen möchte.
Also ab ins Auto, die Fahrt dauerte zwar nicht lang, war aber für Suzanna ziemlich anstrengend, da die Wehen immer stärker wurden. Kurz vor 10 waren wir dann in der Klinik. Die beiden gingen gleich rauf in den Kreißsaal und ich erledigte den Papierkram und suchte dann einen vernünftigen Parkplatz. Als ich wieder zurück war, war Suzanna schon am CTG und versuchte irgendwie, die Wehen zu veratmen. Laut Hebamme waren wir schon mitten in der Übergangsphase, d.h. der Muttermund ist fast vollständig geöffnet, nur der Saum steht noch.
Die Schmerzen wurden immer schlimmer und Suzanna hielt es dann nicht mehr aus und wollte etwas gegen die Schmerzen. Dafür war es allerdings schon zu spät, so daß wir durch das letzte Stück noch so durch mussten. Suzanna wollte ursprünglich auf Vorschlag der Hebamme im Vierfüßlerstand gebähren, es blieb aber schlußendlich bei der ganz normalen Geburt auf dem Kreißbett.
Die Zeit der Übergangsphase und dann auch der Austreibung kamen uns ewig lang vor, aber ich denke, daß so gegen 3/4 11 die Austreibung anfing und es eigentlich ganz gut flutschte :D Nach 7 oder 8 Wehen kam dann unsere kleine Sarah Carina zur Welt, wie schon gesagt um 10.58. Ich bekam (so wie Suzanna auch) erst mal einen Schreck, weil die Nabelschnur am Hals lag, aber sie war nicht verschlungen, daher war das nicht weiter wild. Suzanna wusste das aber nicht und nachdem die Kleine zuerst keinen Ton sagte, wurde sie schon sehr unruhig und fragte, warum sie denn nicht schreit. Aber einen kleinen Augenblick später kam dann auch das Geschrei. :D
Der Rest war auch in Ordnung, leider hatte Suzanna doch einen kleinen Dammriß (trotz Dammmassage in der alten Naht von der letzten Geburt), den der Arzt aber sehr gründlich vernäht hat. Suzanna war natürlich überglücklich, alles überstanden zu haben und erholte sich erstaunlich schnell von den Strapazen. Ich besorgte was zu essen (wie immer hatten wir nichts eingepackt), besonders wichtig: Schokolade. Mit einer halben Tafel Ritter Sport ging es Suzanna sehr schnell besser (war bei Fabian auch so).
Jetzt hatten wir erst mal Zeit für uns 3, nachdem Suzanna soweit versorgt war. Die Großeltern hatte ich benachrichtigt, während ich in der Cafeteria war und Fabian hat sich unheimlich gefreut, als er gehört hat, daß er jetzt eine kleine Schwester hat.
Irgendwann nach 1 bekam die Kleine dann auch mal Hunger und wurde angelegt, was auch ganz gut klappte. Später zog die Hebamme die Kleine dann an, der Stationsarzt kam und "klärte uns über die Risiken einer ambulanten Geburt" auf, ich machte die Papiere für das Standesamt fertig und wir warteten dann noch, ob bei Suzanna das Wasserlassen funktioniert, erst dann durfte sie nämlich gehen. Endlich klappte dann auch das so irgendwann kurz nach 2 und dann konnten wir endlich unsere Sachen packen und nach Hause fahren. :D
Die kleine Sarah hat zwar eine kräftige Stimme, zuhause hat sie aber fast die ganze Zeit gepennt, wachte zwischendurch mal auf um was zu essen, lag dann noch ganz brav eine Zeitlang wach da und schlief dann weiter. Am Abend kamen dann die Großeltern mit Fabian, der war hellauf begeistert und wollte seine Schwester natürlich gleich durch die Gegend tragen und füttern. Leider müssen wir ihn in seinem Tatendrang natürlich bremsen und versuchen ihm das so gut es geht zu erklären, damit er sich nicht doch ausgeschlossen fühlt. Auf dem Arm halten geht natürlich, sie wird ihm aber recht schnell zu schwer. Auf jeden Fall kümmert er sich rührend um sie: er hat ihr schon diverse Spielsachen und Plüschtiere von sich gebracht, damit sie damit spielen kann :D
Für Fabian wurde es an dem Abend auch sehr spät, ich wollte ihn zwar schon gegen 9 ins Bett bringen, aber er verstand nicht ganz, warum die kleine Sarah nicht auch ins Bett gehen muß (Suzanna wollte noch die nächste Mahlzeit abwarten, so gegen 11) und ging erst dann zufrieden ins Bett, nachdem auch wir uns hingelegt hatten. Dann schlief er wie ein Stein und meldete sich kein einziges Mal in der Nacht und ließ sich auch nicht durch Sarah's Geschrei stören, wenn sie wieder Hunger hatte oder sonst etwas gestört hat. Aber Sarah war eigentlich in der Nacht auch sehr lieb. Sie muß wohl in der Nacht schon aufgewacht sein und schon eine ganze Weile einfach nur rumgeschaut haben, bis Suzanna mal nach ihr geschaut hat. Momentan zumindest ist sie sehr ruhig, aber sehr aufgeweckt: sie guckt schon rum (wobei sie eigentlich noch nicht viel sehen kann) und dreht schon den Kopf und kann ihn im Liegen auch schon ein wenig anheben (mit einem Tag!).

So, das war's erst mal...
Gruß,

Suzanna & Patrick
Gast

Ist die Kleine süüüß !!!

Beitrag von Gast »

:D Hallo Grasaffe, Hallo Suzanne,
erstmals bitte ich vielmals um Entschuldigung. Da stellst Du so ein schönes Foto der kleinen Sarah rein und schreibst ganz genau über alles (was ich wirklich toll finde) und dann schaue ich heute erst wieder ins Forum. Ich war aber die letzte Woche sowohl beruflich als auch privat total gestresst und bin einfach nicht dazu gekommen - Sorry !
Also erstens: Sarah ist ja total süß - sie hat ein richtig hübsches Gesichtchen (normalerweile sehen die "Frischlinge" ja immer etwas zerknittert aus). Aber so wie Du alles geschildert hast, hat ja alles super geklappt. Das mit der ambulanten Geburt finde ich echt bewundernswert von Euch, insbesondere von Suzanne. Sie bringt mal schnell ein Kind zur Welt und verschwindet nach ein paar Stunden wieder aus dem Krankenhaus - sie muß doch völlig groggy gewesen sein ????!!!!!!

Ist ja schön, wenn Fabian nicht eifersüchtig ist und sich gleich so um seine kleine Schwester kümmert. Wahrscheinlich läuft er jetzt mit stolz geschwellter Brust durch die Gegend (genauso wie sein Papa !!) Verwöhnt und entlastet auf alle Fälle Eure Mami, damit sie wieder zu Kräften kommt (eine halbe Tafel Ritter-Sport nach einer anstrengenden Geburt ist doch gar nichts, ich esse eine ganze Tafel ohne irgendwelche Aktivitäten nebenbei !).

Als ich mir eben das Bildchen angeschaut habe, bin ich ein bißchen wehmütig geworden, hab mir gedacht, so weit könnte ich jetzt auch sein, wenn es im November hingehauen hätte. Aber es hat nicht sein sollen .....

Wann beginnt Ihr jetzt mit der nächsten Behandlung (Kind Nr. 3)?????

Ich wünsche Euch vieren alles Liebe und Gute und eine schöne Zeit miteinander, freue mich, wenn Du weiter berichtest, lieber Grasaffe ... Liebe Grüße auch an Suzanne

bis bald
Garfi
Grasaffe
Rang0
Rang0
Beiträge: 70
Registriert: 08 Dez 2001 01:00

Kurzes Pieep

Beitrag von Grasaffe »

Hi Mädels,

leider hatten wir in letzter Zeit etwas weniger Zeit, daher erst jetzt wieder ein kurzer Bericht: uns geht's insgesamt gut (bis auf Fabian, der vor kurzem einen Bobbycar-Unfall hatte und sich eine Ecke vom Schneidezahn ausgeschlagen hat). Sarah ist unheimlich lieb und pflegeleicht, entwickelt sich prächtig. Sie liegt fast ausschliesslich und am liebsten auf dem Bauch und kann daher ihren Kopf schon sehr gut hoch nehmen und auch so halten.

Garfi, wie sieht's bei Dir aus? Wann machst Du mit der Behandlung weiter?
Von Astrid scheint man hier auch nichts mehr zu sehen... :(

Das war's mal so auf die Schnelle...
Gruß,

Suzanna & Patrick
Gast

Beitrag von Gast »

:lol: Hallo Grasaffe,
ja scheint so, als seien wir beide übrig geblieben ! Ich wollte letzte Woche schon mal ins Forum schauen, kam aber aus irgendwelchen Gründen nicht rein .... jetzt bin ich aber wieder mal da !
Der arme Fabian, aber Gott sei Dank sind es ja noch die ersten Zähne. Ich kann mich erinnern, als meine 5-jährige Nichte auf der Couch rumturnte, dann abrutschte und mit den oberen Zähnchen voll aufs Fensterbrett knallte. Den einen Schneidezahn hats ihr ein paar Millimeter ins Zahnfleisch gedrückt und der war dann immer kürzer als der andere. Aber jetzt ist auch alles wieder paletti ..... war Fabien wohl ein bißchen zu impulsiv mit dem Bobbycar-Fahren !!
Und den Damen in der Deiner Familie gehts also auch gut. Wie gehts Suzanne, ist sie recht im Streß ? Bei Gelegenheit könntest Du wieder mal ein Foto von der kleinen Sarah reinstellen, wenn Du Lust und Zeit hast.

Mir gehts soweit gut, aber mit der Behandlung geht noch nichts weiter. Ich habe z.Zt. totalen Stress in der Arbeit und würde auch gar keinen Urlaub bekommen (obwohl ich schon längst wieder urlaubsreif bin!). Ich möchte an die Sache erst wieder rangehen, wenn sonst wirklich alles rundherum stimmt und ich keinen Stress habe und mir da und dort Gedanken machen muß, ob dies und jenes klappt oder ob was dazwischen kommt usw.; aber es wird schon wieder bessere Zeiten geben die nächsten Monate und dann werde ich nochmals einen Versuch in Angriff nehmen.

So, das wärs in Kürze (muß leider noch putzen !!!), schaue bald wieder rein
Viele liebe Grüße
Garfi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“