Antje, ich hatte 3x BS wegen Endo. Bei der ersten hab ich danach nur dei Pille genommen und es hat kein Jahr gedauert, bis es schlimmer als vorher war. Dann hab ich nach der 2. für 6 Monate Wechseljahre mit Zoladex gemacht. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und fand es einfach nur herrlich, 6 MOnate keine Periode zu haben. Leider haben manche Frauen ziemlich mit den typischen beschwerden der Wechseljahre zu kämpfen. Es ist ja eine absolute DR, daher erhofft man sich davon, die Endo auszutrocknen. Also bei mir hat es nicht durchschlagend geholfen

Dennoch scheint es eine recht sinnvolle Therapieform zuu sein und ich glaube, du kannst es ruhig versuchen. Toi toi toi.
Sonja, und, bist du schon hibbelig oder gehst du noch entspannt durch die Warteschleife?
Urmel, sag mal, was ist denn bei euch zu hause los?

Du hörst dich furchtbar an - komm doch hier vorbei, hier riecht es prima, denn wir haben heute geputzt.
Pusteblume, fein, dass die BS so unkompliziert verlaufen ist und der Befund doch recht erfreulich. Nur deine WARUm-Frage, die bleibt natürlich im raum stehen

Ach Pusti, ich wünsch es dir so sehr

Wie werdet ihr denn jetzt weiter vorgehen???
Ich hab übrigens jetzt doch bereits für Montag einn Termin in meiner Praxis