Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Guten Abend!

Ich merke gerade, mir sind schon wieder die Fotos von Lucky entgangen *mecker* - irgendwie passiert mir das hier im Ordner öfter ts ts ts.......
@Maggy - menschenskind ist der kleine Racker süss - und sooo klein :dance: :dance: er bringt euch ganz bestimmt Glück so wie der aussieht :jaja: Ich hoffe er hält euch nicht zu sehr auf Trab :wink:

@Linamaria - wünsch dir einen schönen, erholsamen Urlaube :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Juliamam - 8 Eizellen sind ideal :knuddel: :knuddel: Drück dir die Daumen für eine tolle Befruchtungsparty *dd* *dd* *dd* *dd*

@All - ich glaube jetzt erwischt es uns - es regnet wie verrückt :( :(
Ich habs mir gerade auf der Couch mit dem Notebook gemütlich gemacht - das kann ich nur wenn mein Mann nicht da ist :P wenn der Regen nicht so laut auf das Dach klatschen würde, könnte ich es fast genießen :wink:

:hallo:
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

pe68 hat geschrieben:Das schaut ja schlimm aus. :cry:

Irgendwie werden bei solchen Katastrophen die eigenen Probleme doch weniger bedrohlich. Immerhin geht es dabei nciht um unser Überleben. Und unseren Hausrat haben wir auch noch.
Nur eine Frage bleibt: Warum lernen die Menschen nicht aus solchen Katastrphen? In Eschenlohe war schon 99 das Hochwasser und die haben in den 6 Jahren nur geplant, aber nichts umgesetzt! Oder warum werden Auen als Bauland ausgegeben? Eigentlich sollte doch bekannt sein, dass Flüsse diese Gebiete als Hochwasserausweichgebiet brauchen.

Die großen Schäden der Lawinen sind in meinen Augen auch eine uswirkung der winterlichen Massentourismus in die Berge. Lawinen kamen früher auch schon runter, nur da lebte in den Gebieten kaum jemand.
Ja, das stimmt - plötzlich ist man heil froh nicht selbst überschwemmt zu sein
:-?
Gerade läuft ein Bericht über die Gründe für die massiven Überschwemmungen. In Österreich entsprechen anscheinend nur 20% der Flüsse den EU-Richtlinien. Wie du sagst, werden den Flüssen zuviel Raum für z.B. Industriegebiete und Wohnbauten genommen. Bei plötzlichem Hochwasser führt das dann zur Katastrophe - irgendwie logisch.... Naja, kann ja nur gehofft werden, daß die klugen EU-Richtlinien auch halten was sie versprechen. Abgesehen davon regelt die EU anscheinend wirklich alles - selbst für Flussbette gibt es Richtlinien :o .

Naja, in den nächsten Jahren soll sich endlich diesbezüglich was tun - leider immer erst wenn schon sehr viel Unglück passiert ist :( .
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

Hallo zusammen!!

Mensch hier wird's ja richtig spannend in den nächsten Tagen!!!!
Uiuiuiuiuiui! :dance:

GOIL!!!!!!!!!!!!!!!!! :P

Ich drück euch allen die Daumen!!!! *dd*
Und wünsche euch vieeeeeeeeeeel Geduld für die WS!!!! :wink:
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
Gast

Beitrag von Gast »

Linamaria, oh wie ich Dich um den Urlaub in der Sonne beneide 8) Wir waren mal vor Jahren in Südfrankreich und als es dort zu Regnen anfing, sind wir solange gefahren bis wir wieder Sonnenschein hatten. Witzigerweise waren sind wir dann in Biaritz und San Sebastian gelandet und vorn dort aus quer durch die Pyrenäen nach Andorra gefahren. Und in den Bergen hatten wir zwar Sonnenschein, aber es war s** kalt.
Danke für die Geschichte Deienr Freundin, wenn ich das höre, dann macht es mir schon wieder Hoffnung.

JuliaMama, ist ja prima :juhu: Gleich darfst Du anrufen. Mir war vor dem Anruf damals fast schlecht vor Aufregung und Angst. Wie geht's Dir?
Genial nicht, ich hatte nach der PU auch keinerlei Schmerzen und mein Mann hatte ja zugesehen und meinte auch, der Doc weiß was er macht. Selbst beim TF, hätte ich nicht auf dem US gesehen, was er grad macht, gespürt habe ich nix.

Linda, jetzt bin ich ja doch gespannt, ob Du und JuliaMama Euch so ähnlich seht. Fein brüten *dd*
Heute morgen kam in den Nachrichten, dass Tölz zum Teil evakuiert wurde, da die Isar so über die Ufer kommt. Kaum vorstellbar :o

Sunny, :hallo:

Ragdolls, tja, Dir gingen die Bilder von Lucky durch die Lappen und ich habe Mimmis Bericht vom kleinen Schwarzen nicht gesehen :-?
Ich hoffe, das Hochwasser erreicht Euch nicht oder hat so Nachwirkungen wir Murenabgänge.
Schade, dass die EU nicht solche Dinge wie KB einheitlich regelt und zwar nach dem großzügigsten Gesetz, also HI und HICSI und EZS sowie Selektion in allen europäischen Ländern. Hauptsache wir haben ein Gesetz über das Flußbett :-? an dessen Umsetzung sich keienr hält, da die Kosten viel zu hoch sind.... Nee, da könnte ich mich echt tierisch aufregen.
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

:hallo: hallo Mädels

Pe: Ja , Ich war jetzt auch total aufgeregt, bevor Ich angerufen habe. Ich habe richtig gezittert. Aber die Aufregung war umsonst. Die Frau vom Labor( Namen fällt mir gerade nicht ein) sagte sofort als sie meinen Namen hörte,bei Ihnen schaut es sehr schön aus.Von 7 Eizellen haben sich 6 befruchten lasse :dance: :dance: :dance:
Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen. Ich glaub Ich habe ein kleines Erdbeben ausgelöst *rotfl*
Am Freitag um 8 45 soll Ich wieder anrufen, wann der Transfer ist. Bis jetzt schaut es ganz gut aus, das noch Blastos übrig bleiben. Aber wer weiss :roll: :help:
Es ist alles so aufregend,ich glaube die nächsten Nächte werden sehr Schlaflos :help:
Bis jetzt bin Ich super zufrieden mit der Babywunschklinik: Die punktion war schmerzfrei, die Befruchtungsrate ist super.Bei den letsten ICSI hatte Ich nicht so eine gut Befruchtung. Das sagt schon einiges :dance: Bin schonn gespannt wie der Transfer wird.

Linda: Ich bin gestern erst um 12 45 aus dem Aufwachraum gegangen. Und um 13 Uhr war Ich noch bei Dr. Zajc. Wann warst du bei Ihm drinnen?

Linamarie: Ich wünsche Dir einen wunderscönen erholsamen Urlaub mit deiner Familie und Ich hoffe Ich kann dir danach was Positives berichten :lol:
Julia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Gast

Beitrag von Gast »

JuliaMama, super!!! :dance: :dance: :dance:
Fr. Dr. Sonnleitner war das aus dem Labor, oder? Sie meinte bei uns auch, dass es gut aus sieht für Blastos und genau so war es dann auch. Sie hat ein super gutes Händchen und Auge. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen und kannst die nächsten Nächte beruhigt schlafen. *dd* *dd* *dd* Das klappt schon!
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Julia wir waren so um 11 15 bei ihm drinnen. Zwar von seiner Seit wohl nicht ganz so geplant, aber ich fands ja gut nicht weiter warten zu muessen.
Sag mal, wir waren gestern ind em Airport center. Da war aber sehr wenig los oder? Gut H&M und die Laeden in der Naehe haben wir nicht gefunden, aber da bei C&A und so.. kaum Leute, kaum Laeden.
Das naechste Mal gehen wir ind er Wartezeit lieber bowlen :) Wir finden ja shoppen beide nicht sonderlich intressant.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

pe: Genau ,Fr. Dr. Sonnleitner heisst Sie :oops: Ich hatte bisher immer eine viel schlechtere Befruchtungsrate. Es haben sich immer nur 2/3 höchstens befruchten lassen :roll: Wenn doch schon Freitag wäre und Ich wieder mehr wüsste :help:
Ich habe bei Dir ein ganz gutes Gefühl *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich mache es dir dann nach. Natürlich das hier :schwanger:
Linda: für dich auch noch ein Paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Maggie: Weisst du schon wann dein Transfer ist?
Ragdolls: Bei dir ist es jetzt auch nicht mehr so lange hin, bis Ihr wieder startet :D
Machst du dann das lange oder kurze Protokoll
All: :knuddel:
Julia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Gast

Beitrag von Gast »

Julia Mama hat geschrieben: Wenn doch schon Freitag wäre und Ich wieder mehr wüsste :help:
Ich habe bei Dir ein ganz gutes Gefühl *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich mache es dir dann nach. Natürlich das hier :schwanger:
JuliaMama, nicht Freitag, ich hätte gerne schon Montag :wink: das sit noch solange hin. Ich habe eigentlich auch ein gutes Gefühl, aber doch irgendwo Angst davor enttäuscht zu werden. Aber ich gebe mir Mühe. Morgen oder übermorgen wäre mein Menstermin, ich hoffe mal, dass da nix kommt.

Und Du lehnst Dich jetzt ein paar Tagae cool zurück und bekommst am Freitag ganz relaxt 2 super Blastos :D Ich hatte in der Nacht auf den Transfer totale Albträume, von sie entwickeln sich viel zu langsam bis hin zu es sind alle stehengeblieben war alles dabei. Ich habe das dann im Labor erzählt und da haben die gelacht und gemeint, es sähe so gut aus, alle Ängste wären unbegründet gewesen. Den Rumms von dem Gebirge müsste man noch in München gehört haben.

Maggy, warst Du nicht beim Gyn? Und?
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Hallo,

das freut mich, dass Euch der Lucky gefällt :) er ist auch wirklich ein Süßer...gestern hat er schon seine erste Floh- und Milbenkur überstanden, er bekam eine Ohrspülung, das hat ihm weniger gefallen. Mein Mann hat ihn festgehalten, Lucky war ihm dann den Rest des Abends irgendwie beleidigt... :wink:

Juliamama, das ist ein super Befruchtungsergebnis! Ich glaube, da kannst Du die nächsten Nächte wirklich einigermaßen beruhigt schlafen :D Da sind bestimmt einige Blastos dabei!!! *dd* *dd* *dd*

Pe und Linda, ganz fest *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Pe, spürst Du irgendwas ?

Bei mir schaut alles nicht so gut aus irgendwie. Die Follikel wachsen sehr langsam und die GMS ist heute am 16.ZT erst bei 8 mm :-? Der Gyn meinte heute, das gefalle ihm gar nicht...von Dr. Z. habe ich noch keine Meldung. Pe, darf ich fragen, wie hoch Deine GMS war beim TF ?

Mimmi, Ragdolls, Sunny und alle anderen: :knuddel:

Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“