Kinderwunschbehandlung bei Dr. Sterzik in ulm

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
emmy
Rang1
Rang1

Beitrag von emmy »

Hallo Hero!

Die Docs sagten es ist im Oktober der 2. Versuch der von der Kasse bezahlt wird denn die Kryos trägt man selber und nur die ICSI wird von der Kasse zum Teil übernommen also haben wir von den drei bewilligten Versuchen erst einen weg und es folgt Versuch Nr.2! :wink:

Viele liebe Grüße :dance:
TESE 03/04 positiv
1. ICSI 11/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
2. Kryo 05/05 negativ
2.ICSI 11/05 positiv!!!
1.US 08.12.05

Bild
Werbeslider mit Buttons
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

halli hallo,

puh, hatten wir eine nacht. zum davonlaufen. ich bin um 23 uhr ins bett und habe dann noch gemütlich eine stunde in meinem roman gelesen. als ich dann schlafen wollte ging das gemotze los. luca hat ständig geweint. nichts hat was genutzt, kein tee keine flasche ( hat allerdings alles getrunken ) bei mir im bett war es doof, in seinem bett war es doof. keine ahnung was er hatte. ich bin dann mit ihm ins wohnzimmer, und um 3.30 uhr ist er dann endlich wieder eingeschlafen :ohnmacht: . allerdings waren sie heute um 8 uhr beide schon wieder wach, aber wieder total gut drauf.

hero, bei meinem versuch im august 2003 war es wie bei dir, ich mußte am gleichen zyklustag wie du den eisprung auslösen. bei mir wurden im US 4 große und mehrere kleine eilein gesehen :o . allerdings wurde bei mir auch blut abgenommen, aber keine ahnung warum :?: . du solltest ab morgen auch unbedingt das bryophyllum nehmen und den tee noch bis donnerstag weiter trinken. ab freitag dann frauenmanteltee. und der schmeckt ja echt eklig :würg: . ui, ihr habt so viele eier verwerfen lassen, das ist ja der hammer. und nun hättet ihr doch noch welche gebrauchen können. so viele hatte ich nie. aber die von ulm haben sich immer noch nicht gemeldet was nun mit meinen beiden eisbären ist. ich trau mich gar nicht anzurufen, hab echt angst das sie nicht mehr da sind. :cry:

emmy, ist beruhigend wenn es nicht der letzte versuch ist der evtl. von der krankenkasse bezahlt wird, gell. aber wirst schon sehen, das klappt im oktober bestimmt auch :jaja: . dann ist das hier bald ein glücksordner :juhu: , felix ist frisch mami :baby: , panda, hero und du dann schwanger :schwanger: , und ich zwar nicht mehr so frisch aber dafür doppeltmami.

wünsche euch noch einen schönen mittag. :hallo:
ach, bei uns regnet es immer noch, habe heute für die kinder gummistiefel gekauft. dann zieh ich ihnen heute mittag matschhosen an und gummistiefel, und dann geht es raus. ist ja nicht mehr zum aushalten bei dem dauerregen. *mecker*
Grüsse von Irmi mit Luisa und Luca (22.04.2004 ) und Levi ( 02.07.2008 )

<a href="http://lilypie.com">

Bild

Bild

Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.
hero
Rang1
Rang1

Beitrag von hero »

Nachmittagsgruß! :meld: !

@emmy
Das ist gut, dann habt Ihr ja noch 2 Versuche!! Und ich wünsch Euch so, dass Ihr sie nicht alle braucht!!! *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Irmi
Ist bei Euch grad irgendwie der Wurm drin :o ??? Oje, dann bist Du sicherlich total gerädert :( !!
Ist saber chon lustig wie die Zwerge ne fast durchwachte Nacht wegstecken, also ich wär da grätig ohne Ende!!

Danke für die Tips!! Mir dem Bryo hab ich vorgestern Abend angefangen. Hab hier ein bisschen gestöbert und gelesen dass einige schon 10 Tage vor PU damit anfangen und dann dacht ich dass es bei mir ja auch nicht schaden kann :lol: :D !!

Blut wurde mir bei den anderen Versuchen auch immer abgenommen wegen dem Hormonwert, aber diesmal auch nicht. :?:

Oh Gott :o , schmeckt der Frauenmantel noch ekliger :würg: ??
Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern…………aber schlimmer als Himbeerblättertee geht doch fast nicht, oder!!! :( :roll:

Irmi, ruf an!!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Deine Eisbärchen ohne Deine Zustimmung wegwerfen dürfen!!! Ich glaube auch dass schon mal gehört habe dass die Praxen fragen müssen!!! Deine sind da *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !!! :D :D :D :D

Hoffe Ihr habt schön planschen können!!! :wink: :D
Bei uns spickelt grad ganz vorsichtig die Sonne durch, endlich hat es aufgehört zu regnen.

Macht es gut!! Bis dann.
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

hallo mädels,

war heute den ganzen morgen mit den kindern in der stadt. da war heute wochenmarkt. und bei dem naja, einigermaßen guten wetter wollte ich es gleich ausnutzen.
heute habe ich ne rechnung von ulm bekommen. über 300,- Euro. Eben für die letzten 1,5 jahre. mein mann hat schon gemault, warum ich auch angerufen habe, sonst hätten wir nicht zahlen müssen. aber es wäre vermutlich eh rausgekommen, entweder wenn wir ein eisbärchen hätten zurück wollen, oder wenn wir die zustimmung wegen dem verwerfen geschickt hätten. oder was meint ihr?
gestern habe ich den kindern dann die matschhosen und gummistiefel angezogen und bin mit ihnen raus. aber für luca brauch ich wohl eher nen tauchanzug, der legt sich nämlich in jede pfütze rein. :evil:

hero, dann wünsch ich dir heut abend mal gut spritz. ich denk an dich und drück dir die daumen. *dd* also ich finde den himbeerblättertee ja nicht so schlimm, aber der frauenmanteltee ist echt eklig.

so, luca ist schon wieder aufgewacht. jetzt hat er gerade mal eine stunde geschlafen. normalerweise schlafen sie zwei stunden. ich hoffe das ändert sich bald wieder. :hallo:

Bild

Bild

Felix09
Rang1
Rang1

Beitrag von Felix09 »

Hallo Mädels,

1000 mal Entschuldigung, dass mein Menne nichts geschrieben hat. Aber er kommt aus dem Dauergrinsen nicht mehr raus und vergißt alles um sich rum! Powermeckersmiley

Unser Lukas Fabian kam am 21.08.2005 um 5.03 Uhr mit einem Gewicht von 3420gr, einer Länge von 54cm und einem Kopfumfang von 34cm zur Welt.

Uns beiden geht es wunderbar, nur mir fehlt sehr der Schlaf, deswegen lege ich mich gleich mal auf´s Ohr und melde mich heute abend wieder dann natürlich auch mit Bildern.
LG Nadine und Lukas Fabian und Lara Annabel
Bild
Bild
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

felix, herzlichen glückwunsch zu dem kleinen lukas. :knuddel: wobei, so klein war er ja gar nicht. :lol: und sogar noch ein sonntagskind, klasse, das bin ich auch. :juhu: und nun seit ihr schon wieder zu hause? :o hatten die im krankenhaus platzmangel oder geht es euch echt schon so super?
bin schon so neugierig was du heute abend alles berichtest.
freu mich das ihr nun gesund und munter zu hause seit und du hier wieder mitschreiben kannst. :dance:

Bild

Bild

emmy
Rang1
Rang1

Beitrag von emmy »

Hallo Schmid Irmi!

Was hat das denn mit den bryophyllum auf sich was ist das denn?
:roll:
Habe noch nie was davon gehört und was hat es denn mit den gamnzen Tees auf sich??? :roll: :roll: :roll:
Ja bin auch froh das wir noch ein paar Versauche offen haben.
Wäre so schööööööön wenn Du recht hättest! :wink:
Du ich bin mir sicher das die in der Klinik gemerkt hätten das da noch ne Rechnung offen ist also mach Dir keine Vorwürfe denn wenn sie Geld wollen melden sie sich immer!

liebe Grüße :wink: :wink: :wink:

Hallo Felix!!!!!

Alles alles Gute euch zu Eurn Sohn! So ein süßer Name- mein Patenkind heißt auch so! :lol: :lol: :lol:
Wünsch euch ganz viel Spaß und viel Freude an den ersten schlaflosen Nächten!!! :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Hallo Hero!

Dir heute abend auch Toi Toi Toi!
Werd auch fganz fest an Dich denken!

*dd* *dd* *dd*

Gruß auch an alle unbenannten!!!!
TESE 03/04 positiv
1. ICSI 11/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
2. Kryo 05/05 negativ
2.ICSI 11/05 positiv!!!
1.US 08.12.05

Bild
hero
Rang1
Rang1

Beitrag von hero »

Huhu Mädels,

jetzt meld ich mich auch noch geschwind, war heut Nachmittag Patenkind knuddeln.

@Irmi
Ach Quatsch, das wär sicher raus gekommen, nur wahrscheinlich jetzt ein bisschen eher, da hast Du Recht!!
Ich spekuliere auch dass mein Doc ne Kryo-Rechnung vergisst, ‚warte’ seit März. Aber ich denke die wird auch mal kommen :cry: :D !!!

Danke, dass ich mich jetzt umso mehr auf den Frauenmanteltee ‚freuen’ kann *mecker* , aber den werd ich genauso mit Zitronensaft verbessern wie ich es mit dem andern gemacht hab, dann war der wenigstens trinkbar!!! :würg: :wink: :D

@Felix
Bist Du schon daheim???? Und ausgeschlafen?? :knuddel: :o

Gratuliere Dir nochmal von ganzem Herzen! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :juhu: :juhu: !!
Bin ja auch auf die Bildchen gespannt!!

@emmy
Bryophyllum von Weleda soll die Einnistung fördern und beruhigen, manche fangen ab dem 10 Tag vor der Punktion an, manche ab Transfer.

Himbeerblättertee hilft die Schleimhaut aufzubauen, trinkt man ab dem ersten Zyklustag bis zum Eisprung auslösen.

Frauenmanteltee soll auch die Einnistung fördern, trinkt man ab dem Tag vor der PU.
Die Tees schmecken absolut eklig :würg: aber wenn es hilft!!!!

Hoffe ich habe mir alles richtig gemerkt!! :o IRMI ist alles korrekt???

Geh jetzt zum Holden aufs Sofa, wünsch Euch nen schönen Abend!!!
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

hallo zusammen,

ach luisa hatte heute 4 mal total durchfall :kreisch: . body und hose waren auch immer voll. aber schmerzen hat sie wohl nicht. ich hoffe das es nur vom zahnen kommt, das tut sie nämlich gerade.

felix, na du bist mir eine. machst uns so neugierig und dann meldest du dich nicht. nein, nein, war nur spaß. du wirst wohl was besseres zu tun haben als hier bilder und geburtsbericht reinzusetzen. ruh dich nur schön aus. :knuddel:

hero, du hast das super erklärt, könnte ich nicht besser machen :juhu: . hab heute um 19.45 uhr ganz fest an dich gedacht. hast du es gemerkt? wie war die spritze? aha du tust zitronensaft rein, dann pass nur auf das du keinen vitamienschock bekommst. :gröhl: jaja, der frauenmanteltee, du wirst deine freude dran haben. :ätsch: vermutlich haben sie deine akte auch schon in den keller verbannt, aber am freitag wird sie dann ja rausgesucht, und dann kommt die dicke rechnung. oder nein, deine eisbärchen sind doch nicht in ulm, oder wie? jetzt blick ich es grad nicht mehr. :oops:

emmy, hast du bei deinen anderen versuch keine mittelchen oder tees zur unterstützung genommen? mußt du unbedingt machen, wirst sehen das hilft. :jaja:

ich grüße hier auch mal alle unbekannten mitleser, mag sich nicht noch jemand an unsrer lustigen runde beteiligen?

:gutsnächtle

Bild

Bild

hero
Rang1
Rang1

Beitrag von hero »

Guten Morgen :morgen: ,

@Irmi
oje, da hoffe ich ja dass der Durchfall bei Luisa wirklich vom Zahnen kommt und sie nix ausbrütet!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Es hat gar nicht so gebrannt um 19:45 Uhr, danke!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Irmi, den Tee würd ich ohne Zitrone nicht runterkriegen *mecker* , und leider hast Du Recht, Frauenmantel schmeckt noch ekliger!!!!! Aber was macht man nicht alles!!!! :D :wink:

Nee, die Rechnung ist noch vom alten Doc!!! Und da hoffe ich schwer, dass meine Akte schon im Keller liegt, deshalb werde ich mich hüten, mich dort nochmal zu melden. Aber anscheinend verjähren solche Rechnungen erst nach 2-3 Jahren, muss mich heute mal genauer informieren!! Somit hätten die ja eh noch ewig Zeit!!! *mecker* :evil: :lol:

@Felix
Hast Du durchgeschlafen??? :wink: :D

@emmy
Dir auch danke!! :knuddel: :knuddel:

Keine Sorge, trinken kann man die Tees schon, man muss nicht spucken danach, aber wenn ich ehrlich bin geht das nur wenn er mit Saft gepanscht und kalt ist!! Ich nehm immer einen Schucker Zitronensaftkonzentrat und Süßstoff, dann geht’s gut. Aber den Wiesengeschmack verliert er dadurch nicht!!

Ach und ich vergaß……jeweils morgens, mittags und abends eine große Tasse :D :roll: .

So, Mädels ich muss los, schönen Tag Euch allen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“