In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hi ihr Lieeeeeeeeeeeeben!!!!! :knuddel: :knuddel:

Natti, im Gegenteil: ich habe bei Deinem Bericht richtig mitgefiebert und mich zurückerrinnert! Als Du geschrieben hast, was ihr alles noch in der Zeit zwischen den Wehen getrieben habt...*lach* "einkaufen?!" :o boah!
Weißt Du, was wir gemacht haben? Wir haben Cha-Cha getanzt... schon unglaublich, was für verrückte Dinge man so alles macht!
Aber verrate mir doch, auf welcher Betonung und Aussprache der Name der Kleinen liegt: bei Florentia (wie geschrieben) oder Florentsja (sieht ja witzig aus) oder nennt ihr sie einfach Flo? Also, nachdem ich den Namen jetzt ein paar mal laut ausgesprochen habe, finde ich ihn seeeeehr schön und harmonisch. Da hast Du Dich gut durchgesetzt! Und auf die spätere Frage von Deiner Tochter, wieso sie denn so heiße, kannst Du einfach sagen: na da wurdest Du gemacht *lachmichschief*...einfach so gemacht hahaha! Die Kleine war RICHTIG Arbeit!
Genieße jede Sekunde mit ihr, ja?

Liebe Natascha, ich bin ja Sprachlos! :o Das is ja ´n Ding! 11 EZ???!!! Suuuuuuuuper! Ich denke ganz doll an Dich und hoffe, quatsch ich weiß, daß jetzt Mr. oder Mrs. Right dabei ist. Muß einfach. Berichte gleich, wie die Befruchtung ausgefallen ist, ja? Wieviele laßt ihr euch zurückgeben?Macht ihr volles Risiko (Risiko hört sich so negativ an hm grübel wie heißt denn das pos. Pendant zu Risiko...bin wohl doch plöööt :lol: ) ich hoffe, daß Du Dich schnell wieder von der Blutung erholst... hat der Doc denn gesagt, wieso sie so stark war?

Liebe Claudia, nun ist ja Dein Blut schon für Kiel unterwegs! Toll, da kommt ja jetzt Bewegung in die Sache. Und vielleicht liegt es wirklich "nur" an der Immu... toll, daß ihr euch durchgesetzt habt (habe ich doch richtig verstanden, oder?)

Liebe Lucky, da konnstest Du ja schon mal lesen, was alles auf Dich zu kommt... freu Dich schon mal drauf! :D <---ist ernst gemeint!
Ich freu mich sehr, daß es Deinem Zwerg so gut geht und dieses Schmiererei aufgehört hat.
Hast Du eigentlich vor, eine FruchtwasserUS zu machen? Ich weiß, es ist noch etwas früh, sich darüber Gedanken zu machen...
Danke auch für die Schelte *maldenkopfeinziehe* ich weiß tatsächlich nie so genau, wann ich kürzer treten sollte :oops: aber die Erkältung ist besser geworden (bilde ich mir ein) und zum doc muß ich wohl nicht mehr.

So ihr Süßen, ich muß dringend hier was tun! Da wir ja jetzt doch kein Kind mehr bekommen, haben wir unsere Bude auf den Kopf gestellt. D.h. Sam bekommt unser großes Schlafzimmer (das noch renoviert werden muß), Jogi´s (mein Männe) Hobbyzimmer wird unser Schlafzimmer und Sam´s Schlafzimmer wird zum Hobbyzimmer. Ihr könnt euch also vorstellen, daß alles Kreuz und quer im Wohnzimmer herumsteht... da ja immer ein Zimmer gerade ausgeräumt und renoviert werden muß. *ichkriegdalangsamdiekrise*

Habt noch einem schönen Tag und vergeßt nicht, eure Liebsten zu küssen!!

Claudia :dance:
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Ihr seid ja wieder SO fleissig gewesen und so viele interessante Neuigkeiten und Berichte von Euch :D!!

Liebe Natascha!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 11 Eizellen :o - das ist wirklich ein super Ergebnis und ich bin überzeugt, dass sich davon auch richtig viele Eizellen befruchten werden :D!! Natürlich sind meine Daumen weiterhin fest gedrückt und ich hoffe, dass Du heute einen ganz positiven Anruf aus dem Labor bekommst und sich Deine Mäuse gut weiterentwickelt haben :)!! Weißt Du schon, wann Du Transfer haben wirst??
Das mit der Blutung nach der Punktion ist wirklich unangenehm ... Ich habe nach meiner 3. Punktion auch recht stark geblutet, aber zum Glück war das dann im Laufe des Tages wieder vorbei! Schon Dich auf alle Fälle ganz stark und laß' Dich richtig schön verwöhnen :)!! Ich hoffe, Du bist krankgeschrieben!!??

Liebe Natti!
Ich freue mich wahnsinnig, dass es Dir und Deiner kleinen Florentia so gut ergeht :)!! Dein Geburtsbericht hört sich wunderschön an und ich war ganz gerührt, als ich Deine Zeilen las!
Ist witzig, was Ihr noch alles so zwischen den Wehen erledigt und gemacht habt :o - dass Ihr dazu noch Nerven hattet ... :wink:
Auf alle Fälle hörst Du Dich so richtig glücklich und zufrieden an und das finde ich wirklich wunderschön :D!!
Und - schön, dass Du wieder bei uns bist :)!!

Liebe Claudia(Dia)!
Gut zu hören, dass es mit Deiner Erkältung langsam besser wird! Was die Unvernunft betrifft - ich kann Dich gut verstehen ... Ich bin leider auch nicht immer so vernünftig und übersehe auch öfters mal den Zeitpunkt, wo es sinnvoll wäre, kürzer zu treten ... :roll:
Und bei Euch beginnen jetzt also die ganz großen Umbauarbeiten :o?? Das hört sich wirklich alles richtig nach Arbeit an, aber ich denke, das macht bestimmt auch viel Spaß :)!! Ist doch immer schön, wenn man hin und wieder ein wenig umbaut, umräumt und renoviert und danach ganz erledigt das Ergebnis bewundern kann :)!!
Ich wünsche Euch auf alle Fälle ganz viel Freude und Spaß dabei - und - übernimm' Dich trotzdem nicht :wink: !!

Eine Fruchtwasseruntersuchung ist bei mir übrigens bisher nicht geplant! Habe mit meinem Kiwu-Arzt und meinem Frauenarzt darüber gesprochen und beide haben mir eher davon abgeraten und ich selbst möchte es auch nicht unbedingt riskieren ... Denke auch, dass ich mit 32 Jahren schon riskieren kann vorerst auf die FU zu verzichten ... Ich habe ja nun in zwei Wochen diesen Termin für die Nackenfaltenmessung und diese lasse ich extra in einer Spezialpraxis vornehmen, weil das dann wohl etwas genauer ist, als die "normale" Messung beim Frauenarzt. Dabei wird dann wohl noch Blut für so einen Test abgenommen und eine Art Risiko errechnet. Falls da etwas auffällig sein sollte, dann würde ich mich sicherlich für eine Fruchtwasseruntersuchung entscheiden, aber ich hoffe sehr, dass es dazu nicht kommen wird :-? . Falls alles gut weiterläuft, möchte ich dann später noch diesen Organultraschall machen lassen - das sollte dann irgendwie ausreichen.

Nun gut, dann werde ich mich wieder verabschieden und Euch allen noch einen schönen Tag wünschen!

Ganz liebe Grüße

Eure Lucky
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Liebe Natti,
schön, dass Du endlich wieder bei uns bist! Der Name Deiner kleinen Prinzessin ist sehr schön.
Du hast die Kleine selbst herausgezogen :o ??? !! Sehr interessant zu lesen, wie frau die letzten Stunden vor dem Ereignis verbringen kann!. Genieße die schöne Zeit mit Deiner ruhigen Tochter und lass von Dir hören, sooft es geht.

Liebe Lucky,
bin ich froh, dass Deine Schmiererei aufgehört hat. Deine Entscheidung gegen eine FU, falls es nicht unbedingt erforderlich ist, finde ich gut. Denke auch, dass Du Dich auf die Empfehlungen der Spezialpraxis verlassen kannst. Immerhin ist so eine Untersuchung auch nicht ohne Risiko und wenn keine Anhaltspunkte da sind, muss man nicht übertreiben.

Liebe Claudia, es macht mich traurig, dass es Dir immer noch nicht viel besser geht :knuddel: . Verdränge aber die Trauer nicht, lass sie zu. Bin sicher, dass es bald wieder aufwärts geht!
Wann bekommst Du das Ergebnis aus Kiel? Würde mich auch interessieren, ob die Untersuchung Deine KiWu- Praxis oder Dein normaler Gyn veranlasst hat? Denke auch, dass Kiel die meisten Erfahrungen auf diesem Gebiet hat. Die Entfernung dahin ist für Dich auch nicht so groß.
Interessant, was für Spielchen das Jugendamt während eines Adoptionsverfahren mit einem so treibt! Denkt man während so eines Gespräches nicht ständig daran, bloß nichts Falsches zu sagen? Denke da z. B. an die Kinderwunschbehandlung. Einige Jugendämter sehen es nicht gerne, wenn man damit noch nicht abgeschossen hat, oder?

Na Dia, Du willst uns wohl neidisch machen auf Deine sorglosen, trinkfreudigen Abende! Wir sind verantwortungsbewusst und erlauben uns nicht mal ein Gläschen Wein, oder Lucky und Natti? Claudia darf ja noch, aber auch nicht mehr lange.

So, jetzt kommt die Nachricht des Tages: 7 Eizellen :dance: :dance: :dance:
( von 9, die reif waren) haben sich befruchten lassen!!!
Bin so froh, so ein tolles Ergebnis hatten wir noch nie! Transfer ist am Freitag, 3 Mäuse wollen wir wieder zurück haben, 4 sind schon vorläufig im „Eisschrank“ gelandet.
Meine Blutungen sind inzwischen auch weg, Bauch tut noch ziemlich weh, aber Alles total erträglich. Mir wurde erklärt dass Blutungen nach der Punktion mehr oder weniger dem Zufall überlassen sind. Wenn ein größeres Gefäß getroffen wird, kann es sein, dass es auch zu stärkeren Blutungen ( mensartig) kommt, die aber höchstens ein Tag andauern. Erschwerend kommt bei mir noch die Einnahme von ASS dazu.
Ja Lucky, bin zu Hause, arbeiten könnte ich zur Zeit beim besten Willen nicht.

Werde am Freitag auf jeden Fall berichten, was aus den Kleinen bis dahin geworden ist. Ein Transfer am 3. Tag ist für uns ebenfalls eine Premiere (bis jetzt war es immer der 2. Tag).

Eine zur Zeit sehr glückliche,
Natascha
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Liebe Natascha!

Das ist ja super spitzenmäßig :dance: :dance: :dance: !! Was für eine tolle Befruchtungsrate :D!! Das sieht jetzt aber wirklich richtig erfolgsversprechend aus :D!! Und Kryos hast Du sogar auch noch, obwohl Du die ja nun bestimmt erst einmal nicht gebrauchen wirst :wink:!!
Ich freue mich wahnsinnig für Dich und drücke ganz fest die Daumen, dass sich Deine 3 Mäuse bis Freitag super weiterentwickeln und diesesmal die Super-Eizelle mit dabei ist :) !!

Gut, dass Du zu Hause bist und nicht arbeiten mußt!! Ich finde auch, dass man sich nach den Strapazen der Punktion unbedingt so eine kleine Krankschreibung verdient hat und ich persönlich, hätte nach der Punktion auch nicht arbeiten können :-?!!

Ich wünsche Dir jetzt gute Erholung und eine angenehme Wartezeit bis Freitag :D!! Laß' Dich schön verwöhnen und pflegen :)!!

Ganz liebe Grüße!

Lucky
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Huhuuu!

Na, Natascha Du verantwortungsbewußte, extreme-couching-Nicht-Trinkerin :lol: :lol: :lol:
Hast Du den Trasfer schon hinter Dir?? Ich denke schon und hoffe natürlich, daß es 3 wunderschöne Embrys waren :dance:
Erhol Dich schön und laß Dich von Deinem Liebsten verwöhnen... mir gefiele da: Fußmasagen, Kopfmasagen, Rückenmasagen, vorgelesen-bekommen (z.B. Steven King), bekochen lassen, bebacken lassen und ich denke, Dir fällt da noch einiges ein...

Liebe Grüße an alle

Claudia
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hi Ihr Süßen,
danke für die lieben Worte!
Habe alle 3 Mäuse nun im Bauch. Es war ein 10 Zeller, ein 8 Zeller und ein Spätzünder, der sich erst gestern angefangen hat zu teilen und heute aus 3 Zellen bestand. Das Erinnerungsphoto sieht gut aus, der 8 Zeller hat einige Fragmente aber seitdem ich weiß, dass Lucky gar nicht mit Ihren Embrys zufrieden war,
mache ich mir natürlich keine Gedanken.

Deine Empfehlungen Dia werde ich meinem Liebsten auf jeden Fall präsentieren, nur leider ist er beim Kochen und Backen so talentiert, dass er es gerade schafft, den Pizzaservice anzurufen. Sonst ist er aber total lieeeeeb!

Schlaft schön und Dir Dia ein fröhlich- feuchtes WE :D :D :D ,
Natascha
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Liebe Natascha!

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Embryonen :D :dance: :D :dance: !!

Na, Deine "Ausbeute" hört sich aber richtig toll an und die Zellteilung der Embryonen ist SUPER und mehr als zeitgerecht - WOW :D!! Wegen der Fragmente darfst Du Dir wirklich keinerlei Sorgen machen ... Meine beiden Embryonen hatten reichlich davon und wie Du ja weißt, war das offenbar nun doch nicht gerade sehr ausschlaggebend :wink:!!

Ich drücke wirklich ganz, ganz fest meine Daumen und bin aber beinahe sicher, dass sich mindestens ein Embryo bei Dir festbeissen wird - das hört sich wirklich so super an :D!!

Schon Dich jetzt schön und laß' Dich weiterhin hübsch von Deinem Mann verwöhnen :)!!
Sehr amüsant, dass Dein Mann offenbar auch nicht gerade der große Meisterkoch ist :wink:!! Meiner hat da auch eindeutig seinen großen, aber auch einzigen Schwachpunkt :lol: :wink:!!
Aber was soll's - es gibt ja wahrlich wichtigere Dinge im Leben :)!!

Ach ja - wann ist denn der SST?????

Und - wie geht's dem Rest :)?? Alles in Butter???

Euch allen noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße

Eure Lucky
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Liebe Lucky,
bin mit meiner Ausbeute auch sehr zufrieden, noch.......
Gestern hatte ich einen obligatorischen Kontroll- US. Es hat sich herausgestellt, dass mein Eierstock ziemlich stark vergrößert ist und dass ich auch Wasser im Bauch habe. War echt froh, dass ich gestern mit meinen Doc sprechen konnte. Seit Mo. geht es mir gar nicht gut. Mein Bauch ist sehr druckempfindlich und habe eine dicke Verstopfung ( ohne Schokogenuß!). Gestern Nacht bin ich vor Schmerzen aufgewacht. Heute geht es mir aber schon besser. Aufgrund der Überstimulation darf ich heute kein Pregnesin mehr spritzen und kann schon am 2.10. zum SST kommen :o . Evt. gehe ich aber erst am 4.10. dahin, da es mir eigentlich besser passt, mal sehen.
Eigentlich dachte ich, dass ich erst in 2 Wochen den Test machen kann und nun werde ich schon nächste Woche der Wahrheit ins Auge schauen.......
Wie geht es Dir?, hast Du irgendwelche schwangerschaftstypischen Beschwerden?

Liebe Grüße an den Rest der Crew,
Natascha

P.S.: ach ja Lucky, Dein Mann ist doch ein Hamburger ( meiner: ja), oder? Vielleicht sind alle Fischköppe solche Meisterköche wie unsere Liebsten?
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Liebe Natascha!

Das ist ja nicht so schön, dass Du derartige Beschwerden hast :(!! Auf der anderen Seite ist eine Überstimulation angeblich sehr hilfreich, die Einnistung betreffend :)!!
Zum Glück warst Du beim Doc zur Kontrolle und bist nun beruhigt, dass Du Dir wegen der Schmerzen zumindest keine Sorgen machen mußt - so etwas empfinde ich doch immer als sehr hilfreich!

Dein SST ist aber wirklich recht früh, nicht wahr :o!! Aber, man würde Dich mit Sicherheit nicht zum Test bitten, wenn der Test zu diesem relativ frühen Zeitpunkt nicht aussagekräftig wäre :)!! Ist doch super, dann mußt Du wenigstens ein paar Tage weniger zittern :wink:!!

Ich denke aber, dass Du wirklich sehr optimistisch sein kannst, denn Deine Embryonen sind ja wahrlich Prachtexemplare :)!!

Dein Mann ist auch Hamburger?? Das ist ja lustig :D - ja, meiner ist auch in Hamburg geboren - im Gegensatz zu meiner Wenigkeit - ich komme ja aus München und bin erst vor ca. 9 Jahren nach Hamburg gezogen, aber das nur so nebenbei ... Sieht wirklich so aus, als ob die norddeutschen Herren bei der "Kochkunst-Verteilung" nicht so laut "HIER" geschrieen haben :lol: :wink: :lol:!!
Aber da sehen wir doch großzügig 'drüber hinweg, wenn sie sonst solche Prachtexemplare sind :)!!

Du hast gefragt, ob ich Schwangerschaftsbeschwerden habe ... Also, ich hoffe, ich streue hier nirgends Salz in die Wunden, wenn ich darüber schreibe - habe dabei immer ein ganz schlechtes Gewissen :-?!! Könnt Ihr also wirklich sagen, wenn das nervt oder verletzt, ja!!!!!

Nun, seit der ca. 7. SSW bin ich doch arg von Übelkeit geplagt, die den ganzen Tag anhält ... Zum Glück muß ich mich aber nicht täglich übergeben, sondern nur so hin und wieder! Trotzdem habe ich zwischen den ersten beiden Vorsorgeterminen fast 4kg abgenommen, aber das ist nicht so schlimm, denn durch die vielen ICSI's ist da einiges auf die Rippen gekommen, wovon sich Babylein hervorragend bedienen kann :wink:!! Seit zwei Tagen ist es jetzt mit der Übelkeit ein bißchen besser geworden, was mich dann aber auch schon wieder beunruhigt :roll: !! Ja, sonst war Anfangs eine enorme Müdigkeit vorhanden, die jetzt aber auch langsam nachlässt und im Bäuchlein zieht es auch öfters mal ...
Insgesamt ist das aber alles sehr gut auszuhalten und es liegt mir fern, mich auch nur im Ansatz darüber zu beklagen :D!!

Schlimm ist für mich, dass ich eine wahnsinnige Unruhe in mir habe und auch die Angst, das Baby zu verlieren, einfach nicht nachlassen mag! Beruhigt bin ich nur immer unmittelbar nach den Frauenarztterminen, aber wenn ich z. B. wie jetzt, erst wieder nächste Woche zum Arzt darf, nach zwei Wochen Pause, dann könnte ich echt die Wände hochlaufen und habe manchmal halbe Panikattacken und frage mich, ob noch alles in Ordnung ist :-?!! Schade, dass es kein tragbares US-Gerät für den Hausgebrauch gibt :P!! Für mich ist die Schwangerschaft noch immer unfassbar und manchmal beinahe unrealistisch ...
Na, ich hoffe, wenn jetzt dann diese 12 magischen Wochen vorüber sind, diese große US-Untersuchung hoffentlich nächste Woche in Ordnung ist, dass es dann vielleicht ein wenig besser wird - wäre schön ...

So, nun aber genug von mir! Ich hoffe, dem Rest der Damen hier geht es auch gut und alles ist in Ordnung :)!!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und haltet die Ohren steif :)!!

Liebe Grüße

Lucky
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz schnell (Zwerg brüllt): Natascha, freue mich - das klingt ja nach einer wirklcih tollen Ausbeute! Und jetzt vieeeel trinken, damit die ÜS sich in Grenzen hält! ich drücke fest die Daumen - und bis 2.10. vergeht die Zeit ganz schnell, wirst sehen!

Lucky, Du Arme, jetzt doch von Übelkeit geplagt. Vielleicht tröstet es Dich, daß die Hälfte der Übelkeits-Zeit schon herum ist?

Mir geht's prima, der Zwerg ist - wenn er nciht furchtbar nervt - sehr niedlich und friedlich und lieb und überhaupt,

liebe Grüße noch an die beiden Claudias,

Eure

Natti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“