Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, ich denke, daß ich es genau gelesen habe 8) (Euch betrifft es doch nicht selbst -oder???) Müssen mal schwatzen - ja?
Ich hatte heute meinen ersten Tag mit zwei fast völlig sinnlosen Sitzungen. Mein Gott, kann man seine Zeit nicht sinnvoller verbringen? :help:
na was solls, ist vorbei.
Tom war nun heute den ersten Tag mal wieder im Kiga, und was erwartete uns? Große Baumaßnahmen, die eigentlich im August sein sollten. So habe ich ihn wieder bis Do zu Hause, geht also alles sehr gemütlich los.
Heute habe ich eine Zuckertüte gepackt und an den mann gebracht, das hat Spaß gemacht - warum habe ich keine bekommen *mecker* *mecker* *mecker* ?
Gute Nacht Euch allen.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

:hallo: ich schicke Euch letzte Grüße aus dem Erziehungsurlaub(was für ein Wort *g*)ab Morgen früh Punkt 8 gehöre ich auch wieder zu der arbeitenden bevölkerung! :wink:
Meine neue Chefin hatte ich nur am Telefon,dort klang sie aber sehr nett,alles weitere bereden wir morgen in Ruhe wenn die Kiddis in der Schule sind.
Sie ist super verständnisvoll,was im Gegensatz zu unserer PV eine Wohltat ist :dance: es sieht wohl so aus das ich eine 3.Klasse bekomme und wohl auch keinen Spätdienst machen soll(lieb nicht?)auch nur dann FD wenn unbedingt nötig .Ich will das aber echt nicht ausnutzen,mir ist schon sehr geholfen,wenn sich mein DP nicht mit dem meines Mannes überschneidet!
Wir haben also noch einen 2.Autositz gekauft und mein Mann holt Emelie so oft es nur geht früher.
Nun muß nur noch Emelie mitspielen und sich ein bissel mit der Kita arangieren,denn dort ist immernoch Gebrüll :cry: :-? zwar nicht mehr ständig aber eben über die Zeit verteilt :cry:

Einen KiTa-Platz hier im ort habe ich von jetzt auf gleich natrürlich nicht bekommen,so das diese Entscheidung wohl erst im nächsten September ansteht!

@Christin,ich bin nicht so gut in "zwischen den Zeilen lesen" :o :help: :roll: :oops:

@Birgit,ich hoffe Du hast Deine Koffer nicht so weit weg geräumt 8) bei Dir weiß man ja nie,wenn es wieder losgeht :lol: :lol:
So frisch aus dem Urlaub und gleich völlig überflüssige Sitzungen :knuddel: na was Du weg hast hast Du weg :wink: :knuddel:

unter halten wir uns eigentlich jetzt nur noch zu dritt??? *mecker* *mecker*
HAAAAAAAAALLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO:
Petra,bist Du unter Deinen Umzugskisten verlorengegangen??????????
Jette,es ist nicht kalt im Schlafzimmer,ehrlich!!!!!!!!!
Christina,falls Du Dich an Deine Hausarbeit gesetzt hast,die Entschuldigung zählt!! :wink:
Netti,nicht schon wieder Steuer,oder?????????????????

Habe ich Euch eigentlich schon erzählt das Emelie fast sauber ist und das ganz von selber???*stolzbin*
Kurz nach ihrem Geburtstag wollte sie tagsüber keine Windeln mehr(beim schlafen lasse ich mich darauf nicht ein 8) )und sie ist ohne Druck auf den Topf gegangen und das klappt richtig gut,hin und wieder mal ein kleiner Unfall 8) aber das ist auch keine Katastrophe,das große Geschäft klappt noch nicht ganz so gut(da müßte man ja mal etwas länger sitzen bleiben :wink: )aber heute war das auch kein Thema.
Wenn ich mit ihr unterwegs bin,bekommt Emelie aber noch eine Windel um,es ist doch nicht so einfach immer sofort eine gegeignete "Örtlichkeit"zu finden und auf eine Toilette geht sie eben noch nicht!

So jetzt lasst aber mal wieder was von Euch hören!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
na dann Brit, wünsche ich Dir morgen einen guten Start. Und vor allem freue ich mich, daß Du doch schon wieder etwas optimistischer klingst :knuddel: Ich hoffe ganz doll für Euch, daß Dir die neue Arbeit Spaß macht. Mit Drittklässlern kann man ja schon ne Menge machen (obwohl hier im Haus ist auch so einer, der spielt am allerliebsten udn freut sich, wenn ihn die Hortnerin in Ruhe läßt 8) :D )
Gratulation zum Töpfchenerfolg! Das ist schon ein großer Schritt, finde ich. Und obwohl man so vom Gefühl denekn könnte, es ist jetzt alles noch anstrengender (ständig fragen, immer aufpassen, immer eine Möglichkeit finden, tausend Wechselsachen mitschleppen....), wird es doch wieder einfacher. Übrigens, ich habe für die netten Überraschungen unterwegs immer Tüten dabei, die lege ich drunter und lasse das Kind das größere Geschäft darein erledigen und entsorge dann den "leckeren Beutel". Bei kleineren Geschäften muß ich gestehen, wird öfters mal ein Blümchen am Wegesrand gegossen :oops: , ist vielleicht nciht die feine Art, aber ist ja nicht von Dauer.
Christin, wie kommst du eigentlich so mit dem Arbeitsalltag zurecht? KOmmst Du einigermaßen pünktlich weg, so daß Du die Kinder holen kannst? Und schaffst Du überhaupt noch Haushalt? Brit, ich bin da auch auf Deienn Bericht gespannt. Ich muß mich ja zum Februar entscheiden, wie es weitergeht. (Am liebsten würde ich es so wie jetzt lassen :oops: , da hättei ch noch bissel Freiräume für mich :oops: )
Christin, bei mir sieht es momentan so aus, daß ich Die, Mi und Do nachmittag immer mal kann, nicht immer, aber doch ab und zu. Vielleicht schaffen wir es ja mal?
Heute waren wir spontan mit meinem Vati im großen Garten. War richtig schön bei dem herrlichen Wetter. Morgen starte ich ja dann richtig. Tom geht morgen auch wirklcih zu seinen Kindern. Na mal sehen, ob dann alles wieder klappt.
So, Till schreit, muß mal schauen.
Liebe Grüße
Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

HAllo,
da bin ich wiedermal.
Brit, viel Spaß bei der Arbeit und hoffentlich klappt immer alles so mit dem ausgeklügelten Zeit-Plan. Wird sicher ne große Umstellung.
Ganz ehrlich, die Buchführung verfolgt mich immer wie ein Schatten, da hat man nie Ruhe. Der Abschluß 2004 wartet auch noch. Das kann ja nächstes Jahr lustig werden.... :roll: . Christin, wie gehts bei dir so? Gibt es schon Fortschritte im Ernährungsplan und seit ihr alle gesund, ohne Erkältung und so? Wie kriegst du alles mit dem Job geregelt?
Jette, wie gehts dir?
Christina, was gibts bei dir so? Hast du deine Arbeit schon geschrieben?
Birgit, das ist ein guter Tip für unterwegs. Alexander ist noch nicht ganz so weit. Er geht schön aufs Töpfchen und kann wie auf Kommando sein großes Geschäft erledigen, aber er liebt seine Windel und will immer wieder eine drum haben.
Er hat jetzt auch die letzten Zähne bekommen und ganz schön über Zahnschmerzen gejammert.
Da will ich auch gleich mal jammern, ich kommr mir jetzt schon vor, wie so ein Walroß, das aus jeglicher Form geraten ist. Als wenn sämtliches Bindegewebe sofort losgelassen hat. So war ich bei Alexander im 6.Monat. Naja, mit 38 ist eben nichts mehr knackig. Sonst geht es mir prima und nur übel, wenn der Magen leer ist.
So, dann genießt mal das herrliche Wetter, soweit es geht
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Oh,netti :knuddel: :knuddel: schön das es Dich noch gibt :knuddel: :knuddel: und was Du da so schreibst klingt doch alles ganz OK!Wann ist eigentlich Dein ET von Eurem kleinen Wunder?
Bei Emelie ist es ja eigentlich genau umgekehrt,sie will keine Windel mehr aber gerade das große Geschäft :wink: klappt nicht so auf Komando,sie hat sich dabei schon immer in ein stilles Eckchen zurückgezogen 8) da heißt es wachsam sein! :lol:

@Birgit,ich finde schon das die "ohne Windel Unterwegs-Aktion"schon sehr stressig ist :oops: Dein Tipp hat was von einem Hundehalter *pfeif* *rotfl* aber mal ehrlich wen sollte das stören? :wink:
Haushaltsmäßig kann ich Dir (noch)keinen Tipp geben,letzte Woche waren es ja eben mal 2Tage :lol: und da sind wir nicht gleich verlottert *g*Was so anfiel habe ich vormittags gemacht,gestern habe ich doch erst um 11Uhr angefangen 8) Emelie habe ich zwar bis dahin auch zu Hause behalten aber sie kann sich echt schön alleine besschäftigen! *dd*
Wieviel Stunden machst Du jetzt und wieviele würden es ab Januar sein?
Stimmt irgentwie gewöhnt frau sich an das "Lotterleben" :oops: :wink: früher habe ich die Frauen im Westen nicht so richtig verstanden(Petra das ist kein Angrif! :knuddel: ) das sie so ganz als hausfrau glücklich sein können aber jetzt... :oops:

Soll ich mal ganz ehrlich sein :oops: tot mache ich mich im Hort wirklich nicht :oops: es ist ganz genau so wie Du geschrieben hast,echt Arbeit ist die Hausaufgaben-Stunde,weil es auch für mich ziemlich ungewohnt ist :oops: ich sage nur neue rechtschreibung :oops: und auch was die 3.schon so rechnet,mein leiber Schwan!Sonst ist es echt nur gucken und sagen was los ist,im KiGA ist echt mehr körperliche Arbeit aber dafür sind die kleinen auch dankbareer und liebenswerter :oops: UNd es ist echt sehr laut im Hort :help: aber ich denke mal da wachse ich noch rein! *dd*

Seit Donnerstag hat Emelie die Kurve im Kindergarten bekommen! :dance: Als würden die Kinder merken,wenn es richtig ernst wird!
Über die Hollywood reife Abschiedesszene sind wir noch nicht weg aber Emelie beruhigt sich sofort wenn ich außer Sicht bin(lohnt sich wohl nicht wenn Mama es nicht sieht :oops: )spielt mit,ißt und man höre und staune schläft :o OHNE "Mama Stuhl,Mama ei" *g* :o
Beim Abholen versucht sie nochmal so eine "ach wie ging es mir schlecht" Einlage aber ich habe sie beobachtet BEVOR Emelie mich sah :wink: also Emelie weiß sich gekonnt in Szene zu setzen und würde wohl mit dieser leistung täglich einen Oscar bekommen!

Jette,Christina,Petra meldet Euch doch mal *mecker* wie geht es Euch??????
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
wollte mich auch mal wieder melden.
Netti -schöööööööön, daß es Dir gut geht. Das mit der Breite ist weniger schön, aber dafür hältst Du doch bald so einen kleinen Krümel im Arm :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* , ich hoffe, das tröstet Dich ein ganz klein wenig. Machst Du die Buchführung auch gleich weiter, wenn der Krümel da ist? Da hätte ich glaube ich auch Bauchschmerzen. Aber wenn ich mich recht erinnere, geht Alexander ja dann auch in den Kiga. Das hilft ja schon mal viel.
Till ist seit einer Woche mal wieder ganz stabil sauber und trocken ( *g* da wird wohl morgen gleich das Gegenteil eintreten *g* , aber egal) Irgendwie geht das bei ihm phasenweise mal total gut, mal etwas schlechter. Aber insgesamt staune ich schon, wie gut er es im Giff hat. Letzte Nacht weckte er mich: MUß PULLERN!!! :o Die Windel ist früh an 6 von 7 Tagen die Woche trocken, mittags auch. Aber ich laß sie ihm nachts und mittags trotzdem dran, ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf Bettwäsche waschen, wenn es doch mal schief geht :oops:
Brit, das klingt doch alles recht ordentlich, was Du so berichtest - klasse. *dd* :knuddel: . Bietest Du den Drittklässlern trotzdem was zu tun an? Oder steigen die gar nicht drauf ein? Na gut, das wirst Du nach 3 Tagen ncoh gar nciht wissen, ich frage später wieder nach. Hier bei uns entscheiden manche Eltern die Schule nach dem Hort (Wir haben eine Grundschule mit einem räumlich sehr schönen Hort, der altergemischt ist und eine GS, wo alles klassenweise läuft, und die Räume sind ganz normal. Ich tendiere trotz der besseren Ausstattung zu der uns näherern GS mit dem etwas einfacheren Hort, mir sind kurze Wege sehr lieb. Aber wenn Du jetzt andere Erfahrungen machst, bin ich sehr auf Deine Meinung gespannt. Und das mit den HA glaub ich Dir gern, da biste gefordert und mußt bestimmt auch mit den Lehrern Absprachen treffen, oder macht man das nicht???)
Prima, daß Emelie die Kurve bekommt, über Deine Formulierungen muß ich ja immer grinsen (oskarreif....)
Wo stecken alle anderen? In Streß oder Arbeit versunken? Oder im Urlaub?
Macht mal PIEP.
Liebe Grüße
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Piep! :oops: :oops: :oops:
Ich will mich nicht lange mit Ausreden aufhalten... bin momentan einfach zu faul, d.h. kaputt, d.h. abends ist der Akku leer, nachdem die Kinder im Bett liegen. Ich gehe ja noch ca. 4 Wochen in der Kita arbeiten, aber ich muss früh erst Linda zu meinen Eltern bringen (da sie in der Krippe nur schrie und ich keinen Bock habe, wegen einpaar Wochen Praktikum ewige Eingewöhnung zu machen), dann mit Elisa in die Kita, arbeiten, nach 6 h wieder Linda abholen (17 km entfernt) und dann abends nach Hause.Haushalt machen, Einkäufe erledigen und Kinder baden und in´s Bett schaffen. Danach nochmal Haushalt und dann NULL BOCK FÜR NIX MEHR!!! Schon garnicht Facharbeit. :roll: :oops: :roll: Ich weiss auch noch nicht so genau, wann ich das auf die Reihe kriege. Aber wird schon noch werden, wenn das Praktikum vorbei ist. Hoffe ich mal. Am Wochenende Schule. Samstag 14.00 Uhr fängt dann unser "Familienwochenende " an- kriege ich "mildernde Umstände"weil ich so schreibfaul bin? Bitte, bitte! :lol: :lol: :oops: :oops: :lol: :lol:

Mensch Brit, Du hast ja einen Ärger hinter Dir! :knuddel: Es ist ja schön, dass Dir der Hort nun nicht allzuviel Stress macht und vor allen Dingen: dass Emelie sich anscheinend schon in der Kita wohlfühlt. Und das Beste ist , dass Du die kleine Maus durchschaut hast!

Birgit, das ist aber schön, dass Till schon so sauber ist. Vor allem nachts! Elisa ist zwar am Tage trocken und sie geht auch selbständig auf die Toilette, wenn sie muss, aber nachts ist die Windel leider noch voll. Und ich habe auch keine Lust auf ständiges Bettzeug-waschen, darum bleibt die Windel auch bei uns noch nachts drum. Mittags klappt es aber schonmal ohne. Ist ja aber auch blos ein Zeitraum von ca.1,5 h. Ich habe mir aber auch schon vorgenommen, Elisa jetzt nachts einmal zu wecken, mal sehen, wie es klappt... :-?

Christin, jetzt hast Du mich aber auch neugierig gemacht, mit Deinem "zwischen-den-Zeilen-lesen". :oops: :oops: :oops: Aber ich vermute mal, es steht mit Absicht zwischen den Zeilen, oder? :wink:

Netti, das ist aber schön, dass es Dir so gutgeht. Und die Figur- ach, die kriegst Du schon wieder hin. Wenn Du erst Dein kleines Murkelchen im Arm hältst, ist dafür immernoch Zeit. Wirst Du einen Geb.vorbereitungskurs machen? Da kannst Du vielleicht wenigstens für diese kurze Zeit einmal richtig abschalten und Dich auf Dein 2. Kind konzentrieren... Es wird bestimmt ein angenehmer Altersunterschied der beiden Kinder. 3 Jahre- schöön.

Petra, Jette- alles o.k.?

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend-

Viele Grüsse von
Christina.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo !

Uns gibt es auch noch :lol:

@Birgit,natürlich biete ich auch den Drittklässlern Bastelmöglichkeiten an aber eben auf feiwilliger basis,wer Lust hat macht mit und wer nicht läßt es eben sein! 8) Die "alte"Erz. der Gruppe hat das wohl tägl. gemacht aber mal ehrlich so viel zeit ist da nicht :oops: also haben wir uns auf Freitag geeinigt,weil da keine HA im Hort gemacht werden und da wohl ein bissel mehr zeit ist.
Mir ist aber vorallem wichtig das sich die Kids bewegen,nach 6Stunden sitzen ist bewegung doch die beste beschäftigung! Und bei dem Wetter,das schreit doch nach garten.
Ach ja und seit 2 Tagen läßt Emelie auch die "Heimgehszene :lol: "weg,beim abgeben schreit sie aber nach wie vor immernoch aber nur so lange wie ich in Sichtweite bin!

@Christina,ich habe mir fest vorgenommen(ihr dürft mich daran erinnern)Emelie nachts nicht zu wecken,ich bin echt froh das sie jetzt stabil und zuverlässig durchschläft!
Wie lange hast denn Du eignetlich noch Zeit bis zum Abgabetremin? *dd*
Ich sage Dir ADHS da erlebst Du im Hort eine ganz neue Dimension! :help:

Nächste Woche darf ich ein paar Stunden im KIGA aushelfen :dance: Montag den gesamten Vormittag,und dann jeweills von 6-8 (*gähn*) und ab 11 Uhr im Hort also genug Zeit für den Haushalt.praktischer weise aber in Emelies KITA 8) aber mein Männe hat Spätdienst,da muß er sie hinbringen,da muß ich sie nicht mitten in der nacht aus dem Schlaf reißen.

JEEEEEEEEETTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEE???????????????????????
PEEEEEEEEEEEEEEEEEETTTTRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA????????????
Meldet Euch doch mal wieder,das ist eine offizielle Aufforderung! :lol: :lol:
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
mein Mann telefoniert gerade mit seinen Eltern, um einen Treff auszumachen - es gestaltet sich mehr als kompliziert, ist mit ungefähr tausend Planänderungen verbunden, und vor allem höre ich heraus: bloß nicht zuviel mit den Kindern machen müssen, möglichst schnell wieder abseilen :evil: *mecker*
Brit, ich finde auch, daß es das wichtigste ist, viel raus zu gehen. Da tust Du den Kindern den größten Gefallen. Bissel traurig stimmt mich, daß Du ein klein wenig dem Kiga hinterherzutrauern scheinst :knuddel: :knuddel: :knuddel: (kannst mich aber gern berichtigen) aber umso schöner, daß Du nächste Woche mal hin kannst. Und wer weiß, vielleicht bist Du danach ja froh? :wink: Und ADH ist so schlimm? Wie äußert sich das im Hort?
Klasse finde ich ja, daß Emelie schon so schön die Kurve bekommen hat. Uns steht das ja erst im Dezember bevor und irgendwie hab ich noch nicht die Überzeugung, daß Till sich das einfach so gefallen läßt :-? Heute meinte er, er will beim Opi schlafen :o , drei Sekunden später kommentierte er: Till schreit! ich : Warum?, er: Mama nicht da! hmmm, er weiß es also sehr genau. Aber da wieder sag ich mir, kann ich mit ihm zumindest drüber sprechen, wenn es ihm alles so bewußt ist. Nun, wir werden sehen.
Christina, na klar biste entschuldigt. Das klingt ja nach ganz schönem Streß. HOffentlcih hast Du es bald geschafft. Wie lange geht eigentlich die Schule noch? Macht Dir das Praktikum Spaß? Und Elisa, wie schlägt sie sich in der Krippe? Siehst Du sie tagsüber? Und sag mal, welche Fortschritte gibt es von Linda zu berichten?
Ich glaub Dir, daß Du abends völlig erschlagen bist. :knuddel: :knuddel: :knuddel: und drück die Daumen, daß es bald wieder besser wird. *dd* *dd* *dd*
Ach bei dem Stickwort Nachts wecken fiel mir unser Theater mit Tom wieder ein. Bei ihm haben wir das auch versucht (alle Nachbarn ringsum machten es und die Kinder waren ohne Windel - der Gruppenzwang hatte uns erfaßt :roll: :wink: ) Tom hat so mörderisch gebrüllt und sich mit Händen und Füßen gewehrt, zudem schläft er ja im Hochbett, d.h. entweder er kommt freiwillig mit, oder wir haben schlechte KArten, so daß wir das Experiment nach 2 Nächten abgebrochen haben.
Auch heute ist es bei Tom so, daß er zwar keine Windel mehr hat udn auch nur ganz selten einpullert, aber wenn, dann richtig, er merkt es nachts wirklich nicht. Aber er hat Gott sei Dank eine Riesenblase, in der Regel hält es.
Till hat uns nun schon 2 mal nachts rausgeholt, er müsse mal pullern :o , ist eben ganz anders als Tom, das finde ich ja total lustig.
Oh, ich muß - schlaft schön
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

@Birgit,nein ich berichtige Dich nicht!Es ist so wie Du geschrieben hast! :oops:
Ich vermisse die herzlichkeit und die liebenswürdigkeit immernoch enorm!

Wegen des aufweckens,ich kann das voll nachvollziehen,stell Dir doch mal vor es weckt Dich einer aus Deinem tiefsten Schlaf und Du sollst sofort zur Toilette gehen :lol: :lol: :lol:

Euch auch eine Gute nacht!
Liebe Grüße

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“