Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo,

räusper, räusper, ich melde mich auch mal wieder ganz kleinlaut zu Wort. Unser Schlafzimmer ist nicht kalt und der Computer funktioniert auch - aber ich habe einfach keine Lust davor zu sitzen. Seit gestern haben wir DSL, vielleicht lockt mich das ja mal wieder öfters hervor. :roll:

Ich habe es tatsächlich geschafft und war 4 ganze Wochen arbeiten! :lol: Ende August hat mich meine Ärztin dann krankgeschrieben und wir haben die beiden schönsten Sonnenwochen abgepaßt, um in den Ostseeurlaub zu fahren! Es war herrlich! Am Freitag sind wir schweren Herzens wieder nach Hause gekommen. Aber nun soll es wohl an der See auch regnen!
Nachdem ich sehr zu meiner Verwunderung festgestellt habe, dass mir die Arbeit doch Spaß macht und ich mich eigentlich vor dem Mutterschutz nochmal dort sehen lassen wollte, hat mich meine Ärztin nun auch noch bis Ende krankgeschrieben. Wegen Diabetes und vorzeitiger Wehen! Ich bin jetzt in der 30. Woche und seit 3 Wochen wird mein Bauch ganz regelmäßig hart. Man kann zwar auf dem CTG noch nicht viel sehen, aber vorsichtshalber habe ich nun wieder Ruhe verordnet bekommen.
Mal sehen, ob ich die bekomme. Ab morgen sind wir nämlich zur Eingewöhnung im Kindergarten. Ja, auch bei uns ist es nun so weit. Ich bin ja mal gespannt. Hanna schläft immernoch so lange und braucht nach dem Aufwachen dann ganz viele Schmuseeinheiten. Das haben wir bisher auch reichlich genossen, aber mit diesem Aufwachritual kommen wir niemals um 9 in den Kindergarten. Hab aber auch schon gehört, dass sich Kinder ganz schnell umgewöhnen können. Schade eigentlich!

Netti, ich freue mich, dass bei euch alles gut aussieht! Mit dem Gewicht gehts mir ähnlich. Meinen jetzigen Bauchumfang hatte ich nicht mal kurz vor Hannas Entbindungstermin! Ist eben doch schon alles vorgeleiert! :wink:

Ich muß jetzt erstmal nachlesen, was bei euch so los ist.

Seid alle ganz lieb gegrüßt.
Jette
Werbeslider mit Buttons
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
hier ist es aber ruhig :o
Jette, schön, daß Du Dich mal gemeldet. Das mit den vorzeitigen Wehen ist nicht so schön. Schon Dich, denn der Krümel möchte noch bissel aushalten, jetzt wär' s doch arg früh.
Eigentlich ist es doch schön, daß Dir die Arbeit Spaß gemacht hat. Da weißt Du, wenn Nr. 2 dann soweit ist, macht es auch wieder Spaß was anderes zu tun.
Und wie hat denn der Einstieg in den neuen Alltag bei Hanna geklappt? Geht sie gern? hat sie sich schon dran gewöhnt? Bei uns kommt das ja alles erst, aber Till spricht immer mehr davon und will gern hin. Na, ich bin ja gespannt.
Brit, biste auf der Arbeit und dann im Haushalt versunken? Wie geht es Emelie?
Christin, ich will immer anrufen, aber irgendwie hat es bisher noch nicht geklappt. Ist bei Euch alles soweit o.k.? Wie klappt es bei Clara mit dem Essen? Und Paul? Geht es ihm gut? Mensch Ihr geht auch schon so straff auf den nächsten Geburtstag zu.
Christina, wie sieht es bei Euch aus? Ist das Praktikum zu Ende? Da wirst Du bestimmt erst mal 3 Kreuze machen. Hat Elisa sich denn jetzt richtig schön eingewöhnt? Und Linda, wie fand sie es bei der Oma so lange?
Petra, seid ihr denn umgezogen? Wahrscheinlich funktioniert der PC noch nicht wieder, da ist ja nach solchen Aktionen immer das gleiche. Ist Lucas soweit auf dem Damm und hat alles gut verkraftet?
Netti, was machen Alexander und Dein Bauch und die Buchhaltung? Wahrscheinlich ist alles zusammen ziemlich anstrengend, oder? Geht es Dir gut?

Wir hatten gestern hier im Hof Indianerfest. Es war total schön, auch wenn es mal geregnet hat. Wir haben mit den Kindern viele Spiele gemacht, gebastelt, getanzt, Knüppelkuchen gebacken, gegrillt und am Abend einen Film geschaut. Es wirklich schön. Heute Nachmittag veranstalten wir noch gemeinsames Resteessen, nachdem wir schon gemeinsam alles wieder hergerichtet haben.

Genießt die Sonne und das herrliche Herbstwetter, und schaut mal wieder hier vorbei!
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

:meld: ne ne ich bin nicht im Haushaltschaos verschollen :lol:
obwohl dieser ständige teildienst schon bescheiden ist hat es auch was gutes,wenn ich am Vormittag wieder ehimkomme habe ich im haushalt frei Flugbahn! :wink:
Diese Woche habe ich wieder FD im Kiga und so langsam schlaucht diese nächtliche aufsteherei ganz schön :help:
Gestern und heute mußte Emelie auch schon so früh mit,da mein Mann selber FD hatte :help:
Dazu kommt noch das ich mega erkältet bin,Emelie hat Schnupfen(wie der ganze KiGa :help: und ich hoffe sie bleibt fieberfrei! *dd*
Am WE hatten wir ordnertreffen unseres August-ordners,geplant war ein Deutschlandweites Treffen aber erschienen ist letztendlich "nur" die sächsische Fraktion,war aber trotzdem sehr schön,ach ja wir waren in hessen im Seepark Kirchheim,hätten es also auch näher haben können :lol: :lol:

Emelie geht jetzt eigentlich sehr gerne in den Kiga nur der Abschied schmerzt och immer,sie beruhigt sich aber immer binnen Sekunden und spielt auch schön mit :dance: Ich war ja letzten Montagvormittag in Emelies Kiga,habe da natürlich aufgepasst ihr nicht über den weg zu laufen und konnte sie aber heimlich beobachten :wink: Mädels jetzt bin ich richtig beruhigt! :knuddel:

So,jetzt habe ich Euch nur von uns zugetextet :help: ich begebe mich aber jetzt auch in mein heia-bett,die Grippostad Kapsel läßt auch nach zu wirken und ich hoffe die nacht wird trotz Emelies Schnupfen einigermaßen erträglich *dd* kurz wird sie sowieso!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Brit, ich glaub Dir gern , daß das alles schlaucht. Und ich wünsche Euch Gute Besserung. Aber schön ist doch, daß Emelie sich so gut reingefunden hat :knuddel: . Arbeitest Du eigentlich voll? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich glaube, hier bei uns dürfen die Erzieher nicht voll arbeiten, sind ja Angestellte der Stadt, und die haben sowieso alles gekürzt, was sich natürlich bei den Gehältern dann wieder negativ niederschlägt.
Und ihr anderen alle? Meldet Euch doch mal, bitte, bitte.
Bei uns ist soweit alles i.O.. Der Arbeitsstreß nimmt zu, nach anfänglichen ruhigen zwei Wochen, aber das ist ja normal. Till macht sich momentan total gut, da bin ich sehr froh drüber. Er nabelt sich richtig ab, das ist schon fast wieder komisch. Aber so hege ich die Hoffnung, daß der Kigastart nicht ganz so katastrophal wird.
Also dann, Gute Nacht.
Liebe Grüße
Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Haaaallooooo!!!
Wo steckt ihr denn alle?
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

wir stecken im STress ! 8) :lol: 8)

Nee, ach ich weiß auch nicht, wo die TAge bleiben.

He Jette, mensch, wenn du jetzt dsl hast, sollte die Motivation doch etwas größer sein, das geht doch gleich soviiiiiel besser ! 8) :lol: :lol: Aber ich sehe schon, das zieht auch nicht richtig.

Ist ja nicht so dolle, dass du schon Wehen hast, mach mal schön langsam, dass das Baby noch ne Weile drinbleibt !!! :knuddel: :knuddel: *dd* *dd*

Und die ARbeit hat jetzt doch Spaß gemacht ? Kommt mir bekannt vor, nach einer langen Pause sieht man manches anders :lol:

Brit, das ist ja schön, dass das alles relativ gut läuft, und Emelie hat sich ja offensichtlich auch ganz gut eingelebt. Schön !
:knuddel: Obwohl ich ja auch immer lachen muss, wenn ich deine Formulieren lese. :lol: :D :lol:

Wieviel Stunden gehst du eigentlich arbeiten ?

Ich habe ja am Freitag nach längerem Überlegen den Antrag auf Erhöhung auf 24 Stunden abgeschickt, ich weiß, ist für Ostverhältnisse immer noch sehr wenig, aber ich stecke im AD einfach zu viel Zeit dran, und da ich da keine Überstunden schreiben kann, mache ich sie für lau. Sehe ich auch nicht ein. So idealistisch sehe ich meine Arbeit dann doch nicht. Ansonsten gefällts mir inzwischen doch dort ganz gut, ich würde jetzt glatt auch freiwillig bleiben, aber so wie die drauf sind, versetzen sie mich dann grade, mal sehen. :oops: :-?

Christina, das hört sich immer nach verdammt viel Arbeit an, ich bewundere dich eh,, wie du das immer schaffst, die ganze Woche allein mit den Kindern. Gut mein Mann macht auch nicht viel *mecker* , aber ab und zu wenigstens was... :oops: :knuddel: :knuddel:

Birgit, ich tendiere auch immer zu möglichst kurzen Wegen, das ist doch praktischer. Und ob Kindern die Ausstattung so wichtig ist ???? Dürft ihr euch denn die GS aussuchen ? Ich dachte, das geht nach Schulbezirk ??

Am Donnerstag war bei uns U7 mit Pauli, er ist immer noch bei 86 cm, na hoffentlich wächst er irgendwann noch mal !!! Clara war damals 92 cm groß ! Zudem konnte er da die 2 Wort-Sätze noch nicht, am Sonnabend kamen sie auf einmal. Naja Vorführeffekt ! Dafür baut er schöne hohe Türme... :lol: :wink: 8)

Netti, wie gehts dir so ? Melde dich bitte immer mal. Ich denke ganz oft an dich (eigentlich an euch alle, auch wenn ich mich nicht mehr oft melde).

Petraaaaaaaaaaaaaa ? Modem noch nicht wieder angestöpselt ????? Melde dich doch bitte mal !

So, ich muss erstmal weg.,

Muss für morgen noch Tasche packenn, ich habe die nächsten 3 Tage Anfahrt 50 km.... :oops:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Heute vormittag war mir total langweilig! Hanna war im Kindergarten und ich hatte soviel Zeit, dass ich gleich gar nix mit anzufangen wußte! Aber sich daran zu gewöhnen lohnt ja auch nicht. Sind ja nur noch 8 Wochen, bis ich mir dann bestimmt mal wieder ein paar freie Stunden herbeisehne.
Aber Hanna geht wirklich gerne in den Kindergarten. Es stört sie überhaupt nicht, wenn ich gehe und nach Hause will sie dann auch nicht mehr so richtig. Nur unsere Kuschelstunde jeden Morgen fehlt ihr dann doch. Heute früh sagte sie: "Hanna hat keine Lust zum Kindergarten. Lieber kuscheln!" Naja, aber wir holen das im Laufe des Tages nach!

War das nicht ein herrliches Wochenendwetter? Wir haben ganz viele Kastanien gesammeln und Männchen draus gebastelt. Hab ich ja schon ´ne Ewigkeit nicht mehr gemacht! Die sind momentan die Lieblingsspielsachen von Hanna. Ohne Giraffe, Igel und Co verlassen wir nicht mehr das Haus :lol: .

Christin, Hanna hat jetzt gerade mal die 90cm geschafft. Ich weiß zwar nicht, was normal ist, aber beim 2. Kind vergleicht man bestimmt immer wieder. Unsere Ärztin macht bei den U-Untersuchungen nie irgendwas spektakuläres. Hanna würde sich jetzt noch weigern, auch nur 2 Worte mit der Ärztin zu wechseln. Sie verstummt total, sobald wir eine Arztpraxis betreten. Komisch eigentlich. So schlimme Erfahrungen hat sie noch nie machen müssen.

Brit, schön das sich Emelie an den Kiga gewöhnt hat. Das erleichtert doch wirklich einiges. Ich beobachte Hanna auch manchmal, wenn die Gruppen im Garten spielen. Da kommt sie mir schon richtig groß vor, wenn sie mit den anderen durch die Gegend tippelt und so überhaupt nicht die Mama vermißt.

Netti, wie gehts Dir? Wächst der Bauch ordentlich? Wann ist eigentlich Termin bei euch?

Hat von euch jemand so einen Fahrradanhänger oder könnte mir einen empfehlen? Wir sind gerade am überlegen, ob sich die Anschaffung dafür lohnt. So wäre ich mit 2 Kindern dann ein bissel mobiler und bin nicht nur auf den Kinderwagen angewiesen. Bei Tchibo gibt es diese Woche nämlich einen Anhänger, der preislich gesehen eine Alternative wäre. Aber ich habe eben bisher keine Ahnung von den Dingern.

Nun denn. Genießt noch das schöne Wetter.

Liebe Grüße an alle!
Jette
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, Du hast die Stundzahl erhöht :o ? Aber ich glaub, ich versteh Dich schon. Wenn Du ja doch die Zeit brauchst, dann kann man sichs auch bezahlen lassen, schließlich arbeitet man ja ordentlich. Kommst Du klar mit der ganzen Organisation?
Da ist Paul ja einer von der kleineren Sorte, oder täusche ich mich? Aber ich denke mal, das kommt noch. Mach Dir da bloß keine Sorgen, solange er in sich stimmig ist - und das ist er ja - da ist auch alles in Ordnung.
Ich überleg gerade - und hab gerade mal nachgeschaut: Till war 84,5 cm und 12300 g. Auf dem Somatogramm liegt er geanu in der Mitte. (Ist lustig, sich das so durchzulesen, Tom hatte (muß ich doch gleich mal schauen) 90 cm und 15000g.
Du, die GS können wir uns auch nicht aussuchen, aber viele versuchen ja zu wechseln udn schaffen das dann auch irgendwie, aber wir werden das wohl nicht machen. Wir hätte eben zwei in relativer Nähe, aber wie schon gesagt, je kürzer udn einfacher, umso besser. Wobei mich schon immer mal wieder meien Kollegen, deren Kinder jetzt das Schulsystem durchlaufen ins Grübeln bringen. Was die sich so für Gedanken machen!!! :o :-?

Jette, echt, da haste Langeweile gehabt? :wink: Ich befürchte ja auch, daß das nur von kurzer Dauer sein wird. Ist doch klasse, daß Hanna gerne geht. Da ist es für Dich leichter. Das Timing ist ja perfekt, dann ist sie schon an den Kiga gewöhnt, wenn im NOvember der Krümel kommt.
Um Euren Ostseeurlaub hab ich Euch ja beneidet (vor allem wegen des Wetters). War bestimmt total schön.

Zum Fahrradanhänger: Ja, wir haben einen - den von Kindercar. Wir sind damit absolut zufrieden, er fährt quasi täglich. Ich bewältige damit auch die Wochenendeinkäufe, benutze ihn auf Arbeit (hab leider immer seeeeehr viel Gepäck) und schaffe es NOCH, beide Kinder zu ziehen, allerdigns nur noch auf gerader Ebene. Nächstes Jahr fährt Tom dann sicher nur ncoh selten mit, obwohl es eben urst gemütlich ist, und er es liebt, mit drin zu sitzen. Meine Freundin hatte sich vor zwei Jahren einen preiswerten bei Aldi gekauft, und meinte, wenn sie nochmal entscheiden müßte, würde sie etwas hochwertigeres kaufen. Die Kinder sind immer zusammengerutscht in der Mitte des Sitzes, sie hat fast kein GEpäck wegbekommen. Fürs Nötigste hat er gereicht, aber so richtig strapazierfähig war er nicht. Unser ist auch 10 cm höher, haben wir auch nciht bereut, weil Tom ja sehr groß ist. Udn man ist wirklcih sehr schön beweglich damit. Es gibt auf der Zwinglistraße einen Laden, der speziell diese HÄnger anbietet mit allem Zubehör. Da kann man sich verschiedene Modelle anschauen. Ist echt klasse. Die haben auch so kleine Schalen zu Ausleihen für die Babys. Haben wir damals bei Till gemacht. Hat sich gelohnt.

So, muß mal weiter.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

@Christin,Emelie war zur U7 85cm groß und immerhin "Fast" :lol: 10000g schwer :lol: aber mit Windel,Socken und T-Shirt! :wink:
Auch wenn man denken könnte :ohnmacht: 2Kinder und Haus und noch mehr Stunden :wink: würde ich es an Deiner Stelle ganz genau so machen,wenn Du die zeit ohnehin zum arbeiten brauchst,dann soll sie Dir auch bitteschön bezahlt werden!

@Birgit,mal ein kleiner Tipp am Rande :wink: es ist wohl seit einem oder zwei Jahren recht einfach geworden in Sachsen die GS zu wechseln.Anmelden mußt Du die KInder zwar ersteinmal in dem vorgesehenen Schulbezirk und dann gleichzeitig einen Antrag auf "umschulung"stellen ,da kenne ich noch keinen der nicht genehmigt wurde.Obwohl ich es persönlich Quatsch finde,dann müssen die Kinder bis zur 4.Klasse chauffiert werden und haben null Chancen drauf selbständig zu werden!

Ach so,ich arbeite natürlich nicht voll,sondern 32 Stunden in der Woche.Mit meinen FD bin ich aber trotzdem den ganzen tag auf Achse,durch diesen Teildienst. :help:

@Jette,dann geniese Deine Lnageweile noch ein bissel :wink: wenn kommt eigentlich Hannas Geschwisterchen zur welt?Hattest Du Deinen Et schon mal geschrieben,dann sorry wenn ichs vergessen habe :knuddel:
Schön das es Hanna im Kiga gefällt. :knuddel:
Ich finde auch die Kinder sind gleich so richtig groß geworden,Emelies ganze Art ist anders geworden,eben nun gar kein baby mehr!
Mit einem Fahrradanhänger kann ich Dir nicht helfen,damit hättest Du sicher hier auch keine Lust zu fahren! :wink: :help:

Emelie war heute früh schon um 6Uhr mit mir zum FD :help: ,nachdem wir den Kiga aufgeschlossen hatten und Licht gemacht hatten,meinte sie "Mama,heimfahren heia-Bett gehen" :wink:
Ansonsten klappt es jetzt ganz gut,Emelie erzählt auch zu hause viel vom Kindergarten und von den Kindern mit denen sie spielt.
Emelie ist immernoch erkältet :-? Schnupfen ist fast weg,nun husten wir(wie der ganze Kiga)um die Wette :-? heute Nachmittag war sie richtig warm und hatte feuerrote Bäckchen aber kein Fieber,dafür etwas Durchfall,da scheint wohl noch ein backenzahn zu kommen.

Ich habe heute noch ganz spontan eine Woche urlaub gebucht :dance: eigentlich wollten wir im Oktober noch eine Woche zu meiner Mutti aber da sie morgen nocheinmal(das 3.Mal :evil: )operiert wird und das alles sehr langwierig ist,hat sie mich gebeten nicht zu kommen.So fahren wir jetzt im Oktober für eine Woche in den landal Green Park Mont Royal in Kröv an der Mosel,wir haben es nun so geplant,falls es meiner Mutti bisdahin besser geht,können sie gerne mit dahin.
Kennt einer diese Landal green Parks?Da waren wir noch nie gegenüber center P arcs aber schon preiswerter :dance: für die Woche bezahlen wir 260€ :dance:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo,

Birgit, danke für die Info über den Fahrradanhänger. Auf der Zwinglistraße war ich auch schon schauen und dort wurde mir auch der Kindercar als meistverkaufter Anhänger empfohlen! Aber die Preise sind ganz schön hoch, zumal wir wahrscheinlich nicht jeden Tag fahren werden! Naja, hab ja noch ein bissel Zeit zum Überlegen. Wir würden uns dann so ein Hänger Weihnachten schenken lassen.

Oh Brit, eine Woche Spontanurlaub hätte ich auch gerne! An der Mosel waren wir noch nie, soll aber wunderschön sein! Und wenn der Herbst so bleibt wie bisher, dann wird das bestimmt richtig toll!

Hanna hat heute das erste Mal im Kindergarten mitgegessen. Hat alles super geklappt, nur mir fehlt nun mein regelmäßiges Mittag! Ich muß ja vorm Essen Insulin spritzen und wenn ich da den ganzen Tag nur immer bissel rumfuttere, komme ich da nicht mehr so richtig hin. Ich habe aber auch keine Lust, nur für mich alleine zu Kochen! :roll: Vielleicht bekomme ich ja im Kindergarten eine Portion ab?!

Schönen Tag noch und liebe Grüße
Jette
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“