Zechianerinnen - Teil 6

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marie32
Rang0
Rang0
Beiträge: 193
Registriert: 22 Aug 2001 02:00

Beitrag von marie32 »

liebe lore!

habe mich sehr über dein mail gefreut! - wie gehts DIR denn? - wo treibst du dich z.zt. so rum? :wink:
wie du vielleicht mitbekommen hast, bereite ich meinen nächsten versuch in bregenz vor...
habe leider deine private email nicht mehr, kannst du sie mir nochmal geben?

bis bald!
marie
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

Hallo Andrea,

auch ich habe- wie Dinah- einfach eine Mail an den Prof. Zech geschickt, in dem ich in kurzen Sätzen unsere Kiwu-Laufbahn beschrieben habe. Auch ich bekam eine prompte Antwort.Aber seine Seite ist schon sehr interessant(www.ivf.at).Man braucht auch kein Erstgespräch, aber ich finde es besser , wenn man sich einen Eindruck von der Praxis und dem Team machen kann. Auch hat er mich ja untersucht und alle Berichte ganz genau durchgelesen.Ich bin wirklich positiv überrascht von dieser Praxis. Vielleicht schafft er es ja, uns schwanger zu bekommen, dann haben wir alle kleine Österreicher :smile:

Biggi, und, hast Du die erste Spritze schon gesetzt? Wann spritzt Du? Musst Du die decapeptyl auch weiterspritzen, und wenn ja, zeitlich versetzt mit den anderen Spritzen? Langsam merke ich auch die Nebenwirkungen- was habe ich heute Hitzewallungen gehabt !!!! Na, da wissen wir ja, was auf uns mal zukommen wird !!!!


Dinah,habe meinen Aim angemeldet-wo bist Du?? Gegen 20 Uhr bekomme ich die Haare geschnitten.

Hallo Marie,ja, wir können bis 23 Uhr mit den Pferden arbeiten. Wir haben auch eine Halle, das ist schon ein grosser Vorteil-gerade im Winter. Dafür fängt meine jetzt langsam wieder mit Mauke an-dh, ich kann sie im Winter nicht auf das Winterpaddock lassen. Wirklich dumm.
In den Oberschenkel kann ich mir -glaube ich - nicht spritzen. Das wäre für mich absolute Überwindung.

So, dann habt noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Uli :smile:
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

mit dem chatten wird es wohl nix mehr heute abend - oder wo seid Ihr alle?

Ich melde mich nun ab in Urlaub für die nächsten 8 Tage. Morgen früh geht es ganz zeitig los. Ich habe zwar etwas Bammel in den Flieger zu steigen, aber auf Strand, Sonne und Meer freue ich mich ja doch. Einfach mal die Seele baumeln lassen und Kraft tanken für die nächste Behandlung.

Ich schicke Euch viele liebe Grüße
bis bald
debi
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

Hallo Debbie!!!!

Ich wünsche Dir einen gaaaanz tollen Urlaub.Erhol Dich gut und komm gesund wieder. Abschalten und die Seele baumeln lassen.

Hab viel Spass

Uli
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Haaaaallooo!!!
Da passt man mal kurz nicht auf und schon ist unser schöner Ordner wieder ganz hinten....
Biggi und Uli, was machen Eure "Wechseljahrsbeschwerden"?? Am weivielten ZT habt Ihr eigentlich mit der Downregulierung angefangen? Und dauert es dann eigentlich länger als normal, bis die Mens einetzt?
Uli, ich wusste ja, dass Du ganz schnell weg musstest - kein Problem! Ich hoffe, Deine Haare sind nicht zu kurz geworden, sonst müsstest Du ja ein neues Foto schicken! Übrigens weiss ich jetzt, wie man auch mit mehreren über AIM chatten kann! Ach ja, was ich Euch, Uli und Biggi, noch fragen wollte (ich glaub, ich hab's sogar schon mal gefragt, aber wohl wieder vergessen...): wieso stimuliert Ihr eigentlich mit Menogon und Gonal F? Ist Gonal F irgendwie schwächer, so dass es mit der Dosierung zusammenhängt?

Claudine, bist Du etwa immernoch zu schwach zum Schreiben??

Liebe Grüße an die ganze Truppe, Dinah
hexite
Rang0
Rang0
Beiträge: 100
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von hexite »

Hallo Mädels,
Mensch, hier gehts ja in letzter Zeit richtig rund, ich komm ja gar nicht mehr nach mit lesen :smile:......
Und soviele akute Zechianerinnen zur Zeit, das wird ja nächsten Monat richtig spannend. Na, wird ja auch Zeit daß auch dieser Ordner mal eine pos. Nachricht beinhaltet, ich drück Euch gaaaaanz fest die Daumen.
Jetzt muß ich Euch aber mal das cooooooooolste erzählen: Ich habe heute von der Barmer die Kostenübernahmezusage für 4 IVF Versuche bei Zechi bekommen!!!!!!!!!! *Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuufreufreufreufreu*......
Ich hoffe zwar daß wir diese nicht mehr brauchen und mit IUI ans Ziel kommen, habe den Antrag aber schon mal im Voraus gestellt, nachdem ich erfahren habe daß die AOK die Rechnung meiner Freundin von Zechi anstandslos übernommen hat....
Nunja, zumindest können wir jetzt cool sein was die Kosten angeht :smile: Vielleicht kann ja die ein oder andere von Euch jetzt auch nochmal ein bisschen Druck bei Ihrer KK machen und dadurch was erreichen?! Es ist aber schon komisch, als wir damals die ICSI Übernahme bei Zechi beantragt haben haben sie abgelehnt, die hätten sie nur in Dt. übernommen, die IVF würden sie auch bei Zechi zahlen..........
Bürokratie..........
Dinah, ich hab übrigens auch AOL, wie geht das denn mit dem Chat? Wäre auch gerne dabei.....
Soooo, jetzt muß ich aber ins Bettchen, geh morgen Klamotten verkaufen auf der Second Hand Kleiderbörse, mein Kleiderschrank und mein Geldbeutel werden es mir danken.......
Da muß ich wohl gleich mal wieder nächste Woche shoppen gehen *gg*.
Ich wünsch Euch ein ganz schönes WE mit mindestens ein bisschen Sonne,
Liebe Grüße hexite
hexite
Rang0
Rang0
Beiträge: 100
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von hexite »

Ach soooooo, Claudine, ich schäme mich gaaaanz arg und werde auf jeden Fall nächste Woche meinen Steckbrief nach liefern......
bin ich dann die letzte, oder fehlt noch jemand? *schäääääääääm*
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Was seid Ihr alle für fleißige Schreiberinnen (schäm!).

Danke Claudine für Deine Mühe mit der Liste. Ist echt gut geworden.

Biggi und Uli wir sind ja zu dritt zeitgleich und dann kommt noch Debi dazu.
Wie weit seit Ihr?
Heute ist mein 2. Stimu-Tag. Am Mittwoch (= 6. Stimu-Tag) muß ich zum US und Blutabnahme. Ich stimuliere bis dahin lediglich mit 2 Amp. Menogon. Hatte bei bei meinen zwei Versuchen immer so um die 12 EZ.
Beim ersten Mal hatte ich eine ÜS (autsch...). War echt schlimm. Daher hat es mich auch sehr beunruhigt, daß Zech das so toll findet und so sehr hoch dosiert. Meine Frage: kann es denn überhaupt zum Transfer kommen, wenn man wegen ÜS ins Krankenhaus muß?

Marie,
also so eine Sauerei was die Klinik mit Dir abzieht! Das gibt´s doch gar nicht!! Drücke Dir weiterhin die Daumen.

Hexite,
schön daß die Barmer die Kostenübernahme zugesagt hat. Du bist doch gesetzlich versichert, oder?
Wann macht Ihr weiter?

Über die Einnahme von Zinkpräparaten habe ich auch nur Gutes gehört. Kann man das denn auch während einer SS einnehmen?

Nini.
AndreaTr
Rang0
Rang0
Beiträge: 187
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Zechianerinnen,

Dinah,
vielen Dank für Deine Infos. Sag mal, wie ich gelesen habe seid Ihr Selbstzahler. Wie werdet Ihr es denn mit den Medis machen? Holt Ihr die aus Holland ???

Uli33,
auch vielen Dank an Dich bzgl. der Infos. Da es ja so aussieht, als wenn man den Start ggf. selbst bestimmen kann, werden wir wohl dieses Wochenende mal alle Daten unseres KIWU zusammenschreiben und per e-mail an Prof. Zech senden. Mal sehen, ob er eine Chance für uns sieht.

Schildi,
ja, da hast Du wirklich Recht ... so trifft man sich wieder. Wir haben mittlerweile den 3. Versuch hinter uns. (1. IVF, weißt Du ja noch - negativ, 2. IVF wegen Nichtbefruchtung abgebrochen, jetzt 1. ICSI mit bilderbuchartigen EZ - wieder negativ. Kein HCG !!!) Es ist zum verzweifeln, gerade wenn man dann von einer Mitpatientin hört, die sofort bei der 1. ICSI schwanger wurde. Allerdings machte sie den Eindruck, daß sie eigentlich gar keine Lust auf ein Baby hatte. Es ist schon verrückt.
Wir sind nach wie vor am überlegen, ob wir den 4. Versuch noch in Deutschland machen, aber parallel alles für Bregenz anleiern. Als Termin hatten wir uns Februar gedacht, da wir dann Urlaub nehmen könnten und alles entspannt angehen können. Mal sehen, was der Prof. sagt, ob er für uns noch eine Chance sieht.

Noch mal eine allgemeine Frage:
Ich habe bei Euch gelesen, daß einige eine Immunisierung durchführen. Ist das bei Prof. Zech eine Voraussetzung oder wie seid Ihr darauf gekommen? Bei uns hatten sich ja im 2. IVF-Versuch die Spermies überhaupt nicht für die EZ interessiert. Sie schwammen einfach nur drumherum, obwohl die EZ und die Spermien reif waren. Kann das evtl. ein Hinweis auf eine notwendige Immunisierung sein? Wir machen uns eben auch Gedanken, warum es mit der Einnistung nicht klappt, wo doch dieses Mal zusätzlich gut mit Progesteron unterstützt wurde und die Schleimhaut gut aussah.

Ich danke Euch herzlichst für die Hilfe. Wenn ich darf, möchte ich mich ab und zu bei Euch melden und ggf. "einklinken", wenn es bei uns auch Richtung Bregenz geht.

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg, ANDREA
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Hallo Hexite!!
Das ist ja der Wahnsinn, dass sogar die Barmer zahlt! Wie hast Du das denn bloss hinbekommen, wahrscheinlich hast Du Deinen sachbearbeiter so genervt, dass er alles zugesagt hätte, damit er Dich los wird, oder? :wink: Aber ich glaube nicht, dass Du die Versuche brauchst. Warum sollte es nicht nochmal mit Insemination klappen?

Hallo Andrea!
schön, wieder etwas von Dir zu hören! Ja, die Medikamente wollen wir in Holland besorgen, per Internet-Apotheke. Sie werden dann zugeschickt. Die Kosten sind dann ca. ein drittel niedriger, als wenn man sie hier kauft. So ca. 1500,- muss man veranschlagen.

Die ausgebliebene Befruchtung bei Eurem IVF-Versuch geht sicher nicht auf ein immunologisches Problem zurück. Das habe ich jedenfalls noch nie gehört...Habt ihr denn die Morphologie der Spermien Deines Mannes mal genau bestimmen lassen (nach den sog. "strengen Kriterien")? Wenn die nämlich nicht ok ist, können die Spermien, denen dann anscheinend irgendein Enzym fehlt, nicht in die Eizelle eindringen.
Was die Immunisierung anbetrifft, so streiten sich ja die Gelehrten, ob sie sinnvoll ist oder nicht. Zech scheint nicht so viel davon zu halten und denkt wohl eher, dass das Thema eine "Modeerscheinung" ist und dass echte immunologische Probleme extrem selten sind. Aber: frag' doch trotzdem mal bei Deinem dt. Arzt danach. Dann könnte Euer Blut nach Kiel geschickt werden, und die sagen dann, ob grundsätzlich ein imm. Problem bestehen könnte. Wenn's die Kasse zahlt, würde ich's einfach machen lassen, schaden kann's ja nicht.
Ach, wieso sollte denn Zech keine Chance für Euch sehen? Wie viele EZ hast Du denn bei den anderen Versuchen produziert? Das ist wohl - insbesondere bei der Blastozystenkultur - der entscheidende Faktor; das Alter spielt, wenn man noch genug (mindestens 5) EZ produziert, gar nicht eine so sehr grosse Rolle. Einer Freundin von mir, die 40 ist, aber trotzdem immer fleissig EZ produziert hat (sage und schreibe 17 EZ!! Wie Du, hatte sie auch drei neg. Versuche in D.), hat Z. jedenfalls sehr gute Chancen vorausgesagt.

Liebe Grüße von Dinah
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“