KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Claudia,
ja, würde mich auch sehr über ein Treffen freuen. Erstens um die "alten" Gesichter mal wieder zusehen und zweitens ein paar neue hier kennenzulernen.
Und am besten dann wenn ich gerade in der WS bin, damit du dich mit ganz vielen SS-Viren anstecken kannst. Wie geht es dir denn? Hoffentlich besser mit den Kopfschmerzen.
Aber ehrlich, ich hab sowas von Sch.. vor dem nächsten Versuch. Brrr, .....

Gertraud, alles Gute!!!!! Und drück dir die Daumen, dass du keinen 6. Versuch mehr brauchen wirst.

Schlafts alle gut - ich bin hundemüde. Also echt, Sex in the City hab ich überhaupt noch nie geschafft .... :lol:

Anita
claudiah
Rang0
Rang0

Beitrag von claudiah »

HEUTE GROSSES KIWU TREFFEN:

Pizzeria
Trattoria Lazzaretto, A-1090 Lazarettg 15
Tel: 406 92 94

Ein Tisch für 8 Personen um 19:00 auf den Namen Larissa ist reserviert

1Margit
Daniela28
ClaudiaH
Veronika - kann leider nicht.
Larissa
Angela (Freundin von Claudia H. bastelt auch schon ewig).

Falls sich jemand verirrt hier nochmal meine Handynr. 0676/9392556 9:00 ist für 8 Personen reserviert

Also bis heut abend Mädels,
Eure Claudia H.
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
claudiah
Rang0
Rang0

Beitrag von claudiah »

claudiah hat geschrieben:
HEUTE GROSSES KIWU TREFFEN:

Pizzeria
Trattoria Lazzaretto, A-1090 Lazarettg 15
Tel: 406 92 94

Ein Tisch für 8 Personen um 19:00 auf den Namen Larissa ist reserviert

1Margit
Daniela28
ClaudiaH
Veronika - kann leider nicht.
Larissa
Angela (Freundin von Claudia H. bastelt auch schon ewig).

Falls sich jemand verirrt hier nochmal meine Handynr. 0676/9392556 9:00 ist für 8 Personen reserviert

Also bis heut abend Mädels,
Eure Claudia H.
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
sphynxi
Rang0
Rang0

Hallo!

Beitrag von sphynxi »

hallo!

ich bin ganz neu hier und noch am lesen der vielen, vielen beiträge ...
damit ihr auch wisst, mit wem ihr es hier zu tun habt, hier meine "eckdaten":

ich 26 (derzeit noch studentin, arbeite teilzeit) / mein freund 35 (techn. angestellter)
seit 4 jahren ein paar, heirat in aussicht
auf grund starker medikamente darf mein lebensgefährte keine kinder zeugen (für die dauer der therapie - ca. 4 jahre - und mind 6 monate danach; solange wollten wir aber nicht warten mit dem familie-gründen), also haben wir vor beginn der therapie samenzellen einfrieren lassen. die samenzellen sind aber leider auch nicht besonders schnell unterwegs, daher:
2 iui`s diesen sommer, leider ohne erfolg :(
also:
im oktober 1. ivf mit icsi :D
wichtig bei uns: der zeitfaktor: wie ihr sicher wisst, dürfen in ö samenzellen nur 1 jahr aufbewahrt werden, dann müssen sie "weggeschüttet" werden - laut gesetz.
wir haben also noch bis april 2003 zeit, eine familie zu gründen ...
zwar hätten wir dann vielleicht noch in 5 - 6 jahren die chance, aber eben nur vielleicht und auf "natürlichem wege" würd´s dann sicher auch nicht gehen.

naja, und jetzt bin ich erst mal gespannt, wie das mit dem spritzen wird ... angsthase bin ich keiner, aber es gibt sicher schöneres. :D

ich hoffe, ihr nehmt mich hier auf. mit "gleichgesinnten" läßt sich´s sicher leichter reden, weil manchmal hab ich das gefühl, dass die ganze geschichte für "außenstehende" reiner sience fiction ist ... naja, früher - und das ist noch gar nicht solange her - war´s für mich ja auch "kein thema" ...

das war´s für´s erste.
auf "good posting",
~..~..~..~..~
s p h y n x i
~..~..~..~..~
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Hallo Sphynxi!

Herzlich willkommen hier!
Natürlich nehmen wir dich gerne auf, Du wirst Dich sicher wohlfühlen hier unter lauter Gleichgesinnten :D .

Mein Mann und ich machen auch ICSI, haben aber schon ein paar Versuche hinter uns. Bei mir ist das Problem, dass ich fast immer ein bisschen schwanger werde, aber nie hält es. Bis jetzt hatte ich 3x eine biochem. Schwangerschaft (d.h. es nistet sich nur ganz kurz was ein und ist wieder weg, bevor man es überhaupt am US sehen kann), und einmal war ich richtig schwanger mit eineiigen Zwillingen und hatte eine Fehlgeburt in der 11. Woche.
Ich bin also schon ein alter Hase und (leider) eine ziemliche Expertin, was diese Behandlungen betrifft. Du kannst mich alles (naja, fast alles :) ) fragen, wenn Du was brauchst. Du schaffst das schon mit dem Spritzen und so, wirst sehen, das ist alles überhaupt nicht schlimm, ich hab sogar immer auch meinen Spaß gehabt dabei. Schlimm ist nur das Zittern und Bangen, ob es klappt.
Wenn Du mit Gleichgesinnten plaudern möchtest, wir vom Forum treffen uns auch gelegentlich persönlich, und es gibt auch eine Selbsthilfegruppe (Verein WUKI-KIWU), die sich einmal im Monat trifft (da gibt's auch Vorträge etc.). Daniela hier vom Forum und ich haben seit kurzem die Leitung von diesem Verein übernommen.

Wo bist Du denn in Behandlung?
Dass Spermien auch nur 1 Jahr aufbewahrt werden dürfen, ist mir übrigens neu, das wusste ich noch nicht. Von tiefgefrorenen befruchteten Eizellen wusste ich das, aber Spermien auch? Blöde Gesetze, wirklich! Auch wieder was, wofür wir uns im Verein einsetzen müssen, dass das geändert wird.

Ich wünsch Dir alles Gute für Deine Behandlung!

Liebe Grüße
Margit
sphynxi
Rang0
Rang0

Schön, dass sich schon jemand gemeldet hat!

Beitrag von sphynxi »

hallo margit!

danke für deine lieben worte! und das obwohl du selbst ja schon einiges erlebt hast ... wie hast du die fehlgeburt "verarbeitet"? muss schrecklich sein ... woran liegt das, dass sich nichts für länger einnistet? sorry jetzt schon, wenn das eine blöde frage ist - aber ich bin ja doch recht neu in diesem thema.
mmh - das zittern und bangen ist wirklich gräßlich! irgendwie kann man den kopf nicht "ausschalten" und gerade das, nämlich der "freie kopf" erscheint mir doch sehr wichtig zu sein. besonders bei meiner 1. iui war ich schon so "kopf-schwanger", dass meine enttäuschung noch schlimmer zu ertragen war.
beim 2. versuch war ich wesentlich lockerer, va weil uns der doc da schon sagte, dass die samenzellen das auffrieren net gut vertragen, sprich die chance für die iui geringer geworden ist.
naja, der nächste strohhalm ist halt die ivf mit icsi - und nach zwei monaten pause bin ich auch wieder frei im kopf und positiv eingestellt.
übrigens bin ich im gk.

also das mit der aufbewahrung der spermien für nur ein jahr - :evil:
ich kann gar nicht in worte fassen, wie uns da das gesicht "runtergefallen" ist als wir davon erfahren haben. irgendwie ist man ja total naiv. man denkt: na da gehst hin, gibst was ab und wennst was brauchst, dann gehst halt wieder hin und holst es dir. jetzt ein butzerl, und in zwei jahren das nächste ... naja - man hat ja wirklich keine ahnung! :-?
der doc hat uns erklärt, dass das eine jahr eine total fiktive zahl ist, das begründet sich nicht auf ein schlechterwerden je länger die eingefroren sind, oder so. in deutschland, dänemark, usa -> dort sind aufbewahrungszeiten von zwei, fünf oder noch mehr jahren.
ich finde, da sollte man wirklich was dagegen tun!
es gibt tendenzen im parlament, aber das dauert ... zB haben tumorpatienten ja auch genau das problem. die können zwar vor der chemotherapie sperma einfrieren, aber nach einem jahr muss es funktioniert haben, sonst geht´s (vielleicht) NIEMALS ...

womit beschäftigt sich der verein noch? gibt´s da auch schon eine homepage?

bis bald,
~..~..~..~..~
s p h y n x i
~..~..~..~..~
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Hallo Ihr alle!

Erstmal wollte ich mich herzlich bedanken, dass Ihr mich so lieb getröstet habt. :knuddel:
Das Treffen gestern war sehr nett, müssen wir bald wieder machen!

Liebe Veronika!
Ich hab vor lauter Frust noch gar nicht dran gedacht, Dir zur Regel zu gratulieren :D Also echt, wie man sich darüber so freuen kann :lol:
Und eins sag ich Dir, Du wirst ganz ganz bald wieder schwanger sein, das schwöre ich Dir, ich kann nämlich auch hellsehen (außer bei mir selber, da seh ich schwarz). Wer weiß, so regelmäßig ist Dein Zyklus eh noch nicht, vielleicht geht sich das ja doch aus mit der Reise von Deinem Mann. Ab ins Bett und viel Spaß :P

Liebe Anita!
Ich soll Dich ganz lieb grüßen lassen von einer "alten" Bekannten und Leidensgenossin, nämlich von Sigrid! Kannst Du Dich erinnern? Ich hab heute sie und ihre Zwillinge Tobias und Jakob getroffen. Die sind sooooo süß, am liebsten hätt ich mir einen mitgenommen, aber ich konnte mich nicht entscheiden, welchen, sie sind beide so lieb *schnief*.

Liebe Sphynxi!
Die FG war das Schlimmste, was mir je im Leben passiert ist und ich werde das nie vergessen. Aber ich habe mir vor allem die ERinnerungen an diese paar unbeschreiblich schönen Wochen der Schwangerschaft behalten. Meine Kinder werd ich nie vergessen, die werden in meinem Herzen immer weiterleben, sie haben mir so viel Freude bereitet. Es gibt einen hübschen Satz im Kleinen Prinzen (so ungefähr): Wenn Du Dich getröstet hast, dann wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben.
Woran es liegt, weiß in Wirklichkeit keiner. Die FG wohl daran, dass es eineiige Zwilinge waren, und da ist das Risiko einfach sehr hoch. Warum sich sonst immer so kurz was einnistet, keine Ahnung, möglicherweise am Immunsystem, dagegen hab ich Medikamente bekommen, aber jetzt ist es trotzdem wieder so gewesen, also wirklich keine Ahnung, es heißt immer nur, bei mir ist alles in Ordnung. Jetzt wid einmal mein Mann unter die Lupe genommen, vielleicht kann man seinen Spermis den entscheidenden Kick geben, dass sich dann die Embryonen vielleicht besser entwickeln.
Das mit dem "freien Kopf" und "kopfschwanger", das seh ich nicht ganz so eng. Ich versteh schon, was Du meinst, aber während einer Behandlung kannst Du das Denken sowieso nicht abschalten, selbst wenn Du es möchtest. Was Du tun kannst ist, Deine Gedanken in positive Bahnen zu lenken. Nicht krampfhaft versuchen, nicht dran zu denken, das macht nur noch mehr Stress, sondern bewusst positive Gedanken an Eierstöcke, Gebärmutter etc. schicken. Und nach dem Transfer an die Kinder, Du hast ja dann wirklich Kinder im Bauch, Du kannst dann nicht einfach tun, als ob nichts wäre und Du nichts wüsstest. Also aus diesem Wissen das Beste machen. Ich glaube sehr wohl, dass man den Körper durch den Geist beeinflussen kann, aber eben auch im positiven Sinn. Wenn's nicht zum Erfolg führt (was wir aber sehr hoffen), dann fühlst wenigstens Du Dich besser dabei.
Bin übrigens auch im GK.
Das mit der Aufbewahrung, sag mal, geht das nicht vielleicht so unter der Hand doch ein bisschen länger ... Dieser Druck ist doch auch nicht gut für den Erfolg.
Wenn Du dem Verein beitreten möchtest, dann schick mir Deine Adresse als persönliche Nachricht, dann kriegst Du einmal die letzte Nummer von der Vereinszeitschrift. Die liegen übrigens auch im GK im Wartezimmer auf (KOMM - diese orangen Blätter). Oder Du kommst eifnach zum nächsten Treffen am 29. Oktober, 19 Uhr, im Zwillingsgwölb.

Liebe Grüße an alle
Margit
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Auf den 5. Versuch

Beitrag von Storchenexpress »

War heute beim Arzt, und heute Abend beginnt die DR.

:dance:

Am 1. Zytg darf ich wieder melden. Dann wird Blut abgenommen und sobald FSH unter 5 mit der Stimu begonnen.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
sphynxi
Rang0
Rang0

Beitrag von sphynxi »

liebe margit,
den satz vom kleinen prinzen find ich sehr schön - aber eigentlich mag ich ja alles, was in dem buch so drinnen steht. :D das motiviert mich gleich, den kleinen prinz wieder mal zu lesen ...

also dass man den körper durch den geist beeinflussen kann, das sehe ich auch so. allerdings - positiv wie negativ, sprich man kann sich selber ganz schön tief "runterziehen", aber auch wieder herrlich aufbauen. Das mit den positivem Gedanken-Senden an alle fortpflanzungsbeteiligten organe werd ich berücksichtigen - wenn alles plangemäß läuft, setz ich mir ja nächste woche um diese zeit schon das erste spritzerl. :D
ich bin ja schon gespannt, wie das so werden wird. wie gesagt, angst hab ich keine. aber bedenken, wie das mit uni und arbeit wird. ich hab ja noch keine ahnung, ob ich vielleicht untertags spritzen muss und wenn ich dann im uni-klo spritzen muss ... na, ich überleg mir vielleicht lieber jetzt schon, was ich sage, wenn ich mit spritze auf´s klo gehe und es gibt eine drogenrazzia auf allen klos ... :oops:
wie hast du das gehandhabt? weiss dein chef von deinen plänen? eigentlich wollte ich meinen nicht einweihen, andererseits weiß ich noch nicht genau wie ich das mit dem punktionstermin machen soll - danach soll man ja nicht mehr großartig leistungsfähig sein ...
naja, vielleicht mach ich mir jetzt schon wieder viel zu viele sorgen im vorhinein ... (eine meiner "leichtesten übungen" - im vorab-sorgen-machen bin ich ganz großartig! hihi)

das mit "unter-der-hand-länger-als-ein-jahr-aufbewahren" glaub ich wird´s net spielen und ja, du hast recht, der druck wird dadurch nicht erträglicher! die einzige möglichkeit die wir damals vor dem einfrieren gehabt hätten, wär gewesen, ins ausland zu gehen (längere aufbewahrungszeiten). aber davon halt ich nicht viel und der aufwand (hinfahren, dort übernachten, sprache?, ...) wär halt enorm, da wollten wir es hier versuchen ...

also ich werde nach dem komm ausschau halten, wenn ich das nächste mal im gk bin, hab bisher nix davon herumliegen sehen ...
für das nächste treffen würd ich mich sehr gerne "anmelden" - ich bin ja von natur aus, ein neugieriger mensch. :D :D

ich muss sagen, es tut gut, ein bissl über das thema zu schreiben - der therapieeffekt läßt sich schon spüren!

bis dann & liebe grüße,
~..~..~..~..~
s p h y n x i
~..~..~..~..~
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo

Margit,
deine Nachricht hat mich sehr traurig gemacht. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Aber ich fühle mit dir. Ich bin sehr traurig. Ich wünsche dir viel Kraft, damit du die Situation gut bewältigst und akzeptieren kannst. Ich möchte mich auch den Worten von Anita und anderen anschließen. Alles Gute für dich!

Hallo meine Lieben,
ich hatte beschlossen mir eine Auszeit zu nehmen. Hab mich also seit ca. Anfang Sept. nicht mehr gemeldet. Es geht mir gut. Danke der Nachfrage (Claudia, Anita, Veronika ...). Am Anfang war es für mich schwer, nicht täglich hier vorbeizuschauen, aber jetzt vermisse ich das Forum nicht mehr. Aber ich denke oft an euch. Ich hab euch nicht vergessen. Ich habe wieder meine innere Ruhe gefunden. Ich denke ich habe in den letzten Jahren sehr unter KI-losigkeit gelitten, ich war so oft traurig, neidig, etc., meine Gedanken kursierten ganz intensiv um das Thema KIWU. Das war scheinbar meine einzige Priorität, mein einziger Wunsch. Diese Berg-und-Talfahrt der Gefühle war sehr strapaziös und substanzraubend für mich, meine Nerven waren oft blank. Dieses Jahr hatte ich z.B. seit März einen unangenehmen juckenden Ausschlag im Gesicht, der auf das flatterhafte Nervenkostüm zurückzuführen ist. Das war nur ein äußerliches Zeichen meiner inneren Unruhe. Ich konnte keinen freien Kopf mehr kriegen. Es wahr sehr schwer. Von Zeit zu Zeit ist mir mein eigener KIWU zuviel geworden. Jetzt ist der Ausschlag fast weg und ich glaube auch, dass ich einen Schalter gefunden habe, der mir die Intensität des KIWU regulieren hilft. Ich habe die Hoffnung, den KIWU noch nicht ganz aufgegeben, aber auf einen noch nicht festgelegten Zeitpunkt verschoben. (für jene, die mich nicht kennen: ich habe 1 ICSI, 2 Abbrüche wegen Zyste und low responding, 1 IVF mit 4 schönen Blastos und Transfer von 2 – aber leider ist der gewünschte Erfolg nicht eingetreten). Manchmal denke ich, vielleicht wird sowieso die Zeit für mich entscheiden!!!!!!

Tja Gertraud,
nicht dein Alter sollst du hervorheben, sondern deinen KIWU. Low responder gibt es auch in jungen Jahren!!!! Im Nov. werde ich 39, fühle mich zwar absolut nicht wie 39, sondern wie 29, aber ich denke man muss sich fürs Alter auch im Zusammenhang mit KIWU nicht rechtfertigen. Jeder muss sein Leben leben! Wenn jemand ein Problem mit älteren Müttern hat, dann ist das nicht mein Problem. Grundsätzlich erlaube ich es mir, diesen Leuten auch mit etwas Intoleranz zu begegnen bzw. ich diskutieren mit diesen Leuten gar nicht, kostet zu viel Kraft! Intolerante Ignoranten gibt es immer und überall. Also gehe bitte weiterhin deinen Weg und ALLES GUTE für deinen Versuch.

Larissa,
bitte erzähle, was die Kräuter bewirkt haben. Hoffentlich nichts dramatisches.

Anita/Margit,
ich hatte auch ein super lukratives Auslandsangebot Anfang Sept. bekommen. Hatte mir eine einwöchige Bedenkzeit erbeten und mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Leider musste ich das Angebot ablehnen, mein Lebensgefährte hätte dort keine beruflichen Perspektiven gesehen und hätte hier bleiben sollen. So ganz alleine an Abenden und WE in einer großen schönen Stadt, der Gedanke daran hat mein Herz eingeschnürt. Aber ich arbeite derzeit am beruflichen Fortkommen und es könnte sich bald was schönes/lukratives ergeben. Ich muss Gott sei Dank nicht an WE 17 Std. ins Büro, aber lange Arbeitstage ohne Mittagspause sind die Regel.

Veronika,
Regel, .......
Das du wieder eine Zyklus bekommen hast, das freut mich ganz besonders. Ich halte dir ganz fest die Daumen, das alles so kommt wie du es dir wünscht.

Claudia,
15.3. das klingt super, die Zeit wird wie im Nu vergehen. Alles Gute weiterhin. Warst du nun in London oder nicht???

Yvonne,
auch dir alles Gute weiterhin. Es freut mich zu hören, dass es euch so gut geht.

Karina,
auch dich habe ich nicht vergessen. Bitte haltet noch ein Weilchen durch, dann wird die Freude umso größer sein.

Marika,
Danke, dass du mich per SMS kontaktiert hast. Ich wünsche auch dir Alles Gute!

Alice,
wann ist dein Termin. Was wird es??? Hab ich was versäumt??? Eine weitere schöne ss!!!!

An die neuen,
es freut mich, dass dieses Forum Zuwachs bekommen hat. Nicht nur, dass Hedwig einen Rafael bekommen hat, sondern auch das ihr euch hier für ein Weilchen bequem machen wollt. Ich habe viele, viele Monate hier fast täglich geschrieben und mich ganz wohl gefühlt. Ich möchte diese Erfahrung nicht missen.

Aber jetzt bitte nachdem ich euch mit so vielen Zeilen zugepflastert habe, verabschiede ich mich wieder in die Versenkung. Bitte, bitte, bitte nicht böse sein.

Alles Gute für jene, die ich nicht namentlich erwähnt habe (Judith, Lizzy, Tanja, ClaudiaH ...) ich habe etwas den Überblick verloren.

Margit, alles Gute zur Bestellung als Obfrau des WUKI-KIWU. DANKE für dein Engagement. Übrigens mein Leserbrief and das Profil wurde nie (bisher nicht) abgedruckt!!!!!!! Und Daniela auch dir ein großes Dankeschön dafür, dass du dich unserer Sache aktiv annehmen willst. Wo fordere ich bitte einen Erlagschein für die Einbezahlung des Mitgliedbeitrages an?????????

LG
EVA
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“