Hallo Ihr Lieben,
nun will ich mal ebend den Ordner von der 2. Seite wieder hocholen.
Mein Mann ist ebend gerade zum Zahnarzt und danach muss er noch zu unserem Hausarzt den HIV-Test machen, haben wir letztes mal in Göttingen verschlafen. Da wollen die vom Hausarzt doch allen ernstes 40 Euro für diesen beknackten Test haben. Da habe ich mal schnell bei meiner Freundin auf der Krankenkasse angerufen. Die hat sich dann auch gleich darum gekümmert, und mir mitgeteilt, dass der Test allerhöchstens 20 Euro kosten darf. Und dann hat sie eine halbe Stunde später angerufen, und hat mir mitgeteilt, dass Sie ja nun in meiner Akte gelesen hat, und dass der Test zu KiWu-Behandlung dazugehört, und sowieso von der Kasse getragen wird. Das war mir ganz schön peinlich, weil ich das mit dem unerfüllten KiWu und der Behandlung ja nur meinen Eltern und Schwiegerelter erzählt hatte. Sie hat mir aber versprochen nichts weiterzuerzählen, Sie hat ja auch eine gewisse Schweigepflicht. Und meinte nur, wenn ich Probs mit der Abrechnerei hätte sollte ich bei Ihr anrufen, und sie würde das Regeln. Hattet Ihr schon Probleme mit der Krankenkasse? Ich denke das ist heutzutage schon fast alles Kassensache?
So, genug geschrieben. Einen lieben Gruß an alle.
Dicken
Kuschel