Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
mimmi76
Rang2
Rang2
Beiträge: 1429
Registriert: 12 Apr 2005 18:14

Beitrag von mimmi76 »

Hallo :D

Ja, "Hatari" ist sein neuer Rufname. Kennt ihr den Film "Hatari" (Mitte 60-erJahre), mit Hardy Krüger? Es geht dort um Großwildjäger in Afrika. Immer wenn Gefahr droht, laufen die Schwarzen laut "Hatari"-rufend davon. (Heißt übersetzt soviel wie Gefahr). Wir fanden, das passt zu ihm... *g*

Gott sei Dank habe ich jetzt (mit 3Tagen Unterbrechung) bis 20.November Urlaub, denn um ehrlich zu sein, ist ein Miezi, das seine Katzenschar vermißt ganz schön anstregend. Heute waren wir schon beim Tierarzt, weil er seit 4Tagen Durchfall hat, was mir große Sorgen bereitet hat. Mensch war das ein Konzert!!!

Ja Pe, gute Idee... wir werden uns jetzt auch ein bißchen um unseren Garten kümmern... :)
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Ragdolls, Du hast Dir ein schönes neues Avatar ausgesucht.
Wollt ich nur mal so erwähnen :wink:


Mimmi, viel Spaß mit Eurem Großwildjäger :wink:
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Beitrag von Buchsbäumchen »

pe68 hat geschrieben:Ragdolls, Du hast Dir ein schönes neues Avatar ausgesucht.
:
danke Pe :knuddel: neue Kiwu-Umstände - neues Avantar :D dachte ich mir so......:hallo:



@Mimmi - nein den Film kenn ich nicht. Ich kenn nur Daktari und Clerens :wink:
Gute Besserung an Hatari!! Hast du vom Züchter Futter für die ersten Tage mitbekommen???
.....und noch was würd mich so interessieren: habt ihr Hatari nun als Liebhabertier erstanden - oder wollt ihr mit ihm züchten??? Frag nur, weil er schon einen Ausstellungserfolg hat :D
Benutzeravatar
mimmi76
Rang2
Rang2
Beiträge: 1429
Registriert: 12 Apr 2005 18:14

Beitrag von mimmi76 »

so, nur ganz kurz: Ich werde Hatari in einer Stunde wieder zurück zu seinem Züchter bringen. Auf Empfehlung unseres Tierarztes. Er frißt noch immer nicht, terrorisiert jedoch das ganze Haus, wir wissen uns leider nicht mehr anders zu helfen, denn unseren Kater hat er bereits vertrieben mit seinen Aggressionen :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
gubärli
Rang0
Rang0
Beiträge: 67
Registriert: 16 Mai 2005 13:13

Beitrag von gubärli »

Hallo an alle mit einem kleinen Piepser von mir.
Schwing mich in die Dusche, denn ich hab jetzt gleich meinen US im Krankenhaus.
Meld mich dann später ausführlicher.
Liebe, sonnige Grüße
Herzliche Grüße

gubärli + ':baby:' + Bild

Bild
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Beitrag von Buchsbäumchen »

mimmi76 hat geschrieben:so, nur ganz kurz: Ich werde Hatari in einer Stunde wieder zurück zu seinem Züchter bringen. Auf Empfehlung unseres Tierarztes. Er frißt noch immer nicht, terrorisiert jedoch das ganze Haus, wir wissen uns leider nicht mehr anders zu helfen, denn unseren Kater hat er bereits vertrieben mit seinen Aggressionen :cry: :cry: :cry:
das tut mir leid :(
Wir hatten ja so ein ähnliches Problem - jedoch mit unserer bestehenden Katze als Pepi kam.
Ist sicher für euch und für Hatari das Beste :knuddel: . Wir hätten auch die Möglichkeit gehabt, Pepi zurückzugeben ,wenn sich die beiden absolut nicht verstanden hätten - aber wir haben uns durchgekämpft - 1/2 (!) Jahr :)
Alles Gute :knuddel:

@Gubärli - alles Liebe für den US :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Gubärli, alles Gute für den US *dd*



Mimmi, bleibt Hatari dann beim Züchter oder versucht Ihr in ein paar Wochen ihn nochmal an Euch zu gewöhnen?
Was sagt denn der Tierarzt zu Hataris Verhalten?Woher kommt sowas?




Falls wir uns nicht mehr lesen, ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne 8)
Benutzeravatar
gubärli
Rang0
Rang0
Beiträge: 67
Registriert: 16 Mai 2005 13:13

Beitrag von gubärli »

Hallo Ihr Lieben!

ragdolls: Tut mir leid, war dein Einzelkämpfer doch zu schwach. Für euer weiteres Vorgehen alles, alles Gute und halte uns weiter auf dem Laufenden. Irgendwann wird alles gut.

mimmi: Oh, das tut mir jetzt aber auch leid. Aber auch Katzen haben halt eine Psyche und er hat euch einfach gezeigt, dass er seine Familie soooooo sehr vermisst. Ich hätt ihn auch nicht "leiden" lassen, auch wenn es schon schwerfällt, ihn wieder abzugeben. Aber vielleicht war es ja auch einfach noch zu früh und es klappt später nochmal. Der eine nabelt sich schneller und der andere später ab.
Nicht traurig sein!

Der US lief gut! Gott sei Dank! Obwohl sich mein Muggi fleissig meldet (sogar noch im Wartezimmer), überkommt mich immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich dann auf der Liege lieg.
Muggi ist gut gewachsen (900 gr) und ist eher von der größeren Seite. Ein richtig kleines Menschenkind ist in meinem Bauch - immer wieder ein Wunder.

Meine Mama war ja insgesamt 9 Wochen im KH und 3 Wochen auf Reha. Es sah eine Zeit lang wirklich nicht gut aus. Erst auf der Reha lernte sie wieder das Gehen und wie und was sie Essen konnte.
Jetzt, zu Hause, geht es ihr soweit ganz gut. Sie lässt sich absolut nicht hängen und da bin ich so froh. Heute hat sie auch schon nach einem Strickheft für Baby-Kombis gesucht, nachdem wir bereits ein Lager von ihren selbstgestrickten Socken haben (auch für Muggi bereits-sind aber immer so schnell fertig). Das baut sie natürlich auch auf und ausserdem hat sie einen süüüüßen Kater, der brav 3 Monate auf sie gewartet hat (weil wir! ihn versorgt haben).
Krebs ist eine Krankheit, die unberechenbar sein kann. Das zu wissen und mit diesem Wissen zu leben, ist die Kunst.
Herzliche Grüße

gubärli + ':baby:' + Bild

Bild
Benutzeravatar
mimmi76
Rang2
Rang2
Beiträge: 1429
Registriert: 12 Apr 2005 18:14

Beitrag von mimmi76 »

Danke Gubärli, Pe und Ragdolls :knuddel: ...dieser Tag heute war echt nicht leicht für mich, denn Hatari konnte auch sooo lieb sein, wenn er sich hergeschmuckt hat. Aber immer wenn einer von uns in die Küche, ins Bad oder ins Eßzimmer ging, bekam er hysterische Anfälle und hat aus Leibeskräften so lange gebrüllt, bis er sich übergeben hat. Und da er ja auch nicht mehr gefressen hat und immer weniger wurde, wußte ich mir nicht mehr anders zu helfen, als heute die 8Stunden Autofahrt auf mich zu nehmen und den kleinen Tyrann zurückzubringen. Ich bin froh, daß ihr mich dafür nicht verurteilt, denn hätte ich noch länger gewartet, hätte ihn der Züchter nicht mehr zurückgenommen oder er hätte das Futter weiterhin verweigert und... weiters möchte ich es mir gar nicht mehr vorstelllen... :(
Aber als ich eben zurückkam, hat mein "alter" Kater schon auf mich gewartet und ganz vorsichtig mit reingeschaut...puh, da war ich erleichtert...
Aber genug Katzenblabla...

gubärli: Herzlichen Glückwunsch zu 900g Wunder :P Und schön, daß es mit Deiner Mutti wieder bergauf geht! :knuddel:

Liebe PeIch habe da so meine eigene Theorie, woher Hataris Verhalten kommt, aber die möchte ich hier nicht breittreten :roll: ...beim Züchter haben sich bereits weitere Interessenten gemeldet, die ihn haben wollen. Hoffentlich klappt es dort besser, denn der Kleine kann am allerwenigsten dafür. Wann gehts denn bei Euch nach Salzburg? Hm, ja, blöd mit dem IVF-Urlaub; ist ja bei uns auch so, daß wir schon bis letzte Woche den Urlaub für 2006 eingeben mußten. Woher soll ich denn wissen, wann dann mein Eisprung ist? :o :help:

Ragdollsach ja (seufz) dafür waren wir nicht stark genug... :knuddel:
linamaria
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 25 Feb 2005 12:33

Beitrag von linamaria »

Hi ihr alle,
wollte mich auch mal wieder melden. Bei uns war ziemlich viel los. Zahlreiche Zahnarztbesuche , Gartenplanung und noch jede Menge Erkältungsgeschichten, die unsere Süße aus den Spielgruppen mitbringt.
Aber nun zum Stand der Fortpflanzungsplanung: Eigentlich wollte ich schon letzten Zyklus anfangen, aber dann kamen die Medis aus Frankreich erst nach einer Woche (und das war zu spät) und außerdem hatte der Doc einen Kongress, der genau zur Punktionszeit lag.
Also haben wir das ganze auf diesen Monat verschoben und es kann jeden Tag losgehen.
Ich bin im Moment noch relativ ruhig, weil ich einfach nicht so viele Emotionen an mich ran lassen will. Mal sehen wie lange das klappt.

@ ragdoll: Tut mir sehr leid, daß es nicht geklappt hat. Du bist so tapfer ich hoffe wirklich das es für euch noch eine wunderschöne Wunschkindlösung gibt.
Meine Medis habe ich übrigens alle, deshalb hab ich für deine leider keine Verwendung. Wir drücken euch weiterhin die Daumen.
@ pe: wann soll es denn bei dir genau losgehen ??? Hast du denn schon Freunde in deiner neuen Heimat ? Ich hoffe es geht euch soweit gut und du kannst Maultaschen und Spätzle geniessen.
@ Mimmi: Das sind ja Geschichten mit deiner Katze ! Ist wohl auch nicht so ganz einfach. Ich hoffe das sich das alles zum positiven auflöst.
@ maggy: Wie geht es dir ? Würde michfreuen von dir zu hören.
@ julia-mama: und wie geht es euch ? Liest du noch ab und zu mit ?
@ gubärli: Schön zu hören, daß es dem Muckelchen gut geht. 900 Gramm ist doch echt ordentlich. Ich verstehe genau dein mulmiges Gefühl wenn man dann beim Arzt liegt und einfach nur hören will das alles gut ist. Da hab ich auch immer gebibbert und hatte immer einen heftigen Puls. Das mit deinen Mutter hört sich ja auch nicht einfach an, da braucht man echt viel, viel Kraft.
Ich hoffe dein Schnuppselchen entwickelt sich weiterhin so prächtig. Gewisse Ängste gehören wohl einfach zum schwanger sein.

So, ich schicke euch allen ( auch allen nicht erwähnten) ganz liebe sonnige Grüße aus dem kalten Rosenheim
Linamaria
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“