Liebe Claudia!
Was für eine Freude, wieder von Dir zu lesen

!!
Es ist wirklich gut zu hören, dass es Dir wieder besser geht und Ihr den Blick wieder nach Vorne gerichtet habt!
Ich weiß ja nun auch aus Erfahrung, wie schwer es ist, sich nach einem negativen Versuch wieder zu berappeln und wieder neuen Mut und Optimismus zu schöpfen und leider wird genau das ja mit der Zeit auch nicht gerade einfacher!
Umso schöner, dass Eure Pläne in Hinblick auf die Adoption so konkrete Formen jetzt annehmen und Ihr nun "nur" noch auf den Sozialbericht warten müsst! Ich glaube auch, dass man mit natürlichem Verhalten, Offenheit und Normalität wohl die besten Karten beim Jugendamt hat - wenn man sich verstellt, kommt das wohl ohnehin irgendwann an die Oberfläche und das wirkt sich dann sicherlich nicht so positiv aus ...
Kann ich mir gut vorstellen, dass das jetzt ein komisches Gefühl ist, wenn man letztendlich alle Weichen für die Adoption gestellt hat und nun auf DEN Anruf wartet! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass dieser Anruf nicht zu lange auf sich warten lässt

!! Hat man Euch gesagt, mit welchen Wartezeiten man etwa zu rechnen hat??
Ich denke, dass Du es richtig machst, wenn Du Dir nicht ZU viele Gedanken machst, über alles was dann kommt, wenn die Adoption klappt - es wird sich, wie so immer im Leben, irgendwie alles regeln und finden

!!
Für die bevorstehende Immunisierung in Kiel drücke ich Dir natürlich auch die Daumen und hoffe, dass sie gleich auf Anhieb klappt - warum aber auch nicht!
Auch hoffe ich natürlich sehr, dass die AOK Euch noch weitere Versuche genehmigt - komischerweise bin ich da ganz optimistisch! Konnte Euch die Praxis bei der Antragstellung ein wenig behilflich sein??
Mir geht es zum Glück noch immer sehr gut und seit ein paar Tagen lässt sogar diese lästige Übelkeit nach - wird auch langsam Zeit

!!
Das Bäuchlein ist in den letzten ein bis zwei Wochen auch ganz schön angewachsen, auch wenn es unter etwas legereren Pullis für die Außenwelt noch nicht ersichtlich ist

!! An Kilos habe ich allerdings noch gar nichts zugelegt - im Gegenteil, seit Beginn der Schwangerschaft habe ich 5,5 kg abgenommen und nun stagniert das Gewicht

!! Aber - das wird bestimmt nicht so bleiben und die Kilos werden noch pünktlich kommen, vermute ich mal

!!
Vielen Dank auch für den Zuspruch die Schwiegermutter betreffend und für die lieben und aufmunternden Worte! Im ersten Moment hat mich ihre Aussage in der Tat verunsichert, aber inzwischen habe ich das wieder abgehakt - werde mich wohl nie so ganz an die "taktvollen" Bermerkungen meiner Schwiegermutter gewöhnen

!!
Die Schwangerschaft genieße ich natürlich schon und ich freue mich so sehr auf das Baby! Ich muß aber gestehen, dass die Ängste bei mir noch immer nicht so ganz verschwunden sind

!! Na ja, zum Glück beruhigt mich mein Gyn immer und sagt mir, dass das völlig normal ist, noch dazu, wenn man meine Vorgeschichte berücksichtigt ...
Ich will aber dennoch positiv denken und hoffen, dass nun alles seinen Lauf nehmen wird - zum Guten versteht sich ...
Was machen die anderen Damen aus unserem Ordner so?? Ich hoffe, dass es allen sehr gut geht und alles in Ordnung ist

- wäre wirklich schön, mal wieder von Euch zu lesen

!!
Ich werde nun erst einmal wieder zum Ende kommen und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und so weiter ...
Ganz liebe Grüße an Euch ALLE

!!
Eure Lucky