In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Ach Natascha, es tut mir so leid :knuddel: . Ich wünsche dir, dass du bald wieder nach vorn schauen kannst. Der Gedanke an deine Frosties macht es dir hoffentlich leichter. Ich finde, der Verlust schmerzt jedesmal mehr und die Phase der Trauer wird immer länger. Ich drücke dich ganz fest!!!!

Claudia
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Meine liebe Natascha

ich wünschte, ich könnte eine riesen Portion Trost zu Dir rüber schicken! Ich hatte so für euch gehofft... Vielleicht hilft einfach der Gedanke, daß wir alle an Dich denken und ein Tränchen mit Dir vergießen BildBild
Ich weiß, die Trauer kann man fast gar nicht mehr verarbeiten und doch hoffe ich, daß es Dir bald gelingt. Laß Dich mal gaaaaaaanz doll in den Arm nehmenBildBild

viele liebe Grüße an alle
Claudia
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Liebe Natascha!

Eben lese ich Deine traurige Nachricht und mag es gar nicht glauben :cry: :cry: - es ist so schwer tröstende Worte zu finden, denn was kann einen in dieser Situation schon trösten ...

Es ist einfach nur traurig, deprimierend und ungerecht und so schwer zu akzeptieren :(!!

Laß' Dich ganz fest von mir drücken :knuddel: :knuddel:!! Ich bin wirklich sehr traurig und fühle mit Dir!!

Ich wünsche Dir für die nächsten Tage ganz viel Kraft und Stärke und hoffe, dass Du gemeinsam mit Deinem Mann diese schwierige Situation irgendwie verkraften und aufarbeiten kannst! Laß' Deinen Tränen freien Lauf und schreie Deine Wut und Enttäuschung richtig heraus - mir hat das immer sehr geholfen!!

Zum Glück warten auf Dich noch Deine Frosties und vielleicht ist das jetzt wenigstens ein ganz, ganz kleiner Hoffnungsschimmer?!

Sein ganz lieb gedrückt und getröstet :knuddel:!!

Ganz liebe Grüße

Lucky
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Nun will ich mal eben unseren Ordner wieder an die Oberfläche befördern und einen ganz lieben Gruß an Euch alle verschicken :D!!!

Ich hoffe, Euch geht es allen den Umständen entsprechend gut und auch, dass sich Claudia und Natascha wieder ein ganz klein wenig berappelt haben und langsam wieder ein Lichtblick am Horizont sichtbar ist :-? ?!

Natürlich hoffe ich auch, dass bei Claudia(Dia) und Natti alles in Butter ist?!

Bei mir ist so weit alles in Ordnung und mir geht es eigentlich ganz gut! Mache mit meinem Mann ab dem Wochenende ein bißchen Urlaub auf Sylt und freue mich daher schon sehr auf die nächsten Tage :D!!

Seid auf alle Fälle alle ganz, ganz lieb gegrüßt und paßt gut auf Euch auf!!

Bis bald wieder!

Eure Lucky
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo meine Süßen,
vielen Dank für Eure lieben Worte. Es ist schön zu wissen, dass ich in den schweren Stunden der Enttäuschung nicht alleine bin. Euer Mitgefühl treibt mir regelmäßig die Tränen in die Augen...... sonst geht’s mir aber gut!

Liebe Lucky,
schön, dass Du „unseren“ Ordner immer wieder nach oben holst! :) :)
Was gibt’s neues bei Dir? Kannst Du endlich die Schwangerschaft ein wenig genießen? Hoffentlich trägt der Kurzurlaub ein wenig dazu bei.
Wenn ich richtig gerechnet habe, gehst Du auf die 17 SS-Woche zu, oder????? Bald müsstest Du die ersten zarten „Schubse“ spüren.....

Hi Natti, was gibt’s Neues bei Dir? Ist Deine Prinzessin immer noch so unersättlich oder hat Sie inzwischen andere Interessen gefunden als gestillt zu werden :wink: ?

Liebe Claudia, wie sieht es aus mit Deiner Immunisierung. Du hast doch sicherlich schon ein Ergebnis aus Kiel bekommen, oder? Hast Du bereits einen Antrag auf Zusatzversuche gestellt, oder wartest du die Immunisierung erst ab, bevor Du einen stellst?

Dia, auch wenn Dein Ziel etwas von unserem abgewichen ist, kannst Du Dich ruhig hier melden! :wink:
( wollte auch mal eine freche Bemerkung loswerden, sonst bist Du eigentlich dafür verantwortlich gewesen)

Bei mir gibt es zur Zeit nichts Neues. Habe in 2 Wochen einen Doc-Termin, um weitere Vorgehensweise zu besprechen. Glaube nicht wirklich an einen Kryo-Erfolg, nachdem es beim letzten Mal nicht mal zum Transfer kam, aber jeder Zyklus ist anders und versuchen werde ich es auf jeden Fall. Ansonsten mache ich mir natürlich Gedanken wie ich neue ICSI finanzieren soll. Werde, denke ich einen Antrag auf Zusatzversuche stellen, nur fehlen mir irgendwie die Argumente dazu. Wenn ich keine weiteren genehmigt bekomme, überlege ich einen Versuch evt. in Prag zu machen. Möchte einfach den Vorteil der Selektion nutzen und natürlich ist es auch eine Geldfrage. Schon alleine die Medis für meine Stimmu kosten so wahnsinnig viel. Auch wenn ich praktisch an der Quelle sitze, sind sie „unbezahlbar“. Der Apothekenaufschlag beim Gonal liegt bei ca. 20%, das heißt ich könnte sie ca. 20% billiger bekommen als der normaler Verkaufspreis und das ist einfach zu viel! Werde wahrscheinlich versuchen hier im Forum sie günstiger zu kriegen.
Die Enttäuschung nach dem letzten Fehlversuch habe ich einigermaßen überwunden, vielleicht hilft doch der Gedanke an die Frosties, auch wenn ich eigentlich nicht zu viele Hoffnungen darin setze?

Wünsche Euch noch ein schönes WE und Dir Lucky vor allem einigermaßen schönes Wetter auf Sylt.
Bis dann,
Natascha
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Liebe Natascha!

Wie schön hier wieder von Dir zu lesen :D!! Und - ich bin froh, dass es Dir so einigermaßen gut geht und Du langsam wieder den Blick ein wenig nach vorne richtest!

Das mit dem Kryo-Versuch darfst Du nicht zu negativ sehen! Natürlich sind die Chancen vielleicht ein wenig geringer, als bei einer "frischen" ICSI, aber es gibt dennoch immer zahlreiche Frauen, die durch Kryo schwanger werden und so ist es doch auf alle Fälle eine gute Chance, die man da beim Schopfe packen sollte :)!! Hinzu kommt, dass der Aufwand bei Kryo zum Glück um einiges geringer ist und die Kosten sind ja auch erschwinglicher! Wer weiß, vielleicht ist ja genau bei Deinen Frosties die richtige Eizelle dabei - ich würde es Dir auf alle Fälle so sehr wünschen!!

Was weitere ICSIs betrifft - vielleicht kann Dir Dein behandelnder Arzt ja ein "Gutachten" schreiben bzw. Dir bei der Beantragung von weiteren Versuchen hilfreich unter die Arme greifen?? Ich habe schon mehrmals gehört, dass man evtl. noch weitere Versuche genehmigt bekommt, wenn die behandelnde Praxis dies für sinnvoll und aussichtsreich hält ... Fragen kann man den Arzt ja mal, oder?!
Sonst ist es natürlich schon ein Hammer, was so eine ICSI kostet! Wir mußten unsere erste ICSI damals ja selbst bezahlen, weil es dieses Urteil derzeit noch nicht gab ... Damals hatten wir Kosten um die 10.000,-- DM und das, wo ich sogar mit dem "billigen" Menogon stimuliert habe ...
Traurig, wenn das Kinder-kriegen plötzlich auch noch eine Frage des Geldes wird - als ob man nicht so schon genug gestraft wäre ... :evil:

Aber wer weiß - vielleicht mußt Du Dir darüber gar keine Gedanken mehr machen, wenn Du Deine "Frostbeulen" aus dem Eis holst - die sind doch bestimmt glücklich, wenn sie nach und bei den kalten Temperaturen endlich an ein warmes Örtchen kommen :wink: :wink: !!

Mir geht es eigentlich ganz gut - vielen, lieben Dank für die Nachfrage :)!! Ab Montag bin ich in der 16. SSW und ich freue mich auch schon sehr auf den Augenblick, wo man das Baby dann auch mal spüren kann ...
Vielleicht werde ich dann ENDLICH mal ruhiger, denn bisher kommt mir meine Schwangerschaft manchmal doch arg spanisch bzw. unrealistisch vor :roll: ... Ich glaube, ich bin wirklich arg ICSI-gebeutelt und die ganzen Behandlungen haben meiner Psyche doch mehr zugesetzt, als ich dachte ... Früher war ich überhaupt nie so ängstlich und leicht aus der Fassung zu bringen und jetzt horche ich beinahe täglich in mich hinein und frage mich, ob es dem Babylein wohl noch gut geht :help: ... Ist doch schrecklich, oder :-? ?!
Meine Übelkeit hat leider auch noch nicht nachgelassen und ich muß mich immer noch häufig übergeben und mir ist beinahe jeden Tag dauerübel :-? !! Na ja, ich hoffe, dass der Tapetenwechsel und die Luftveränderung auf Sylt vielleicht ein wenig helfen bzw. Abhilfe schaffen! In meinem schlauen Schwangerschaftsbuch steht, dass das manchmal Wunder wirken soll :o!! Aber egal :D - damit kann ich schon leben, wichtig ist ja nur, dass es dem Baby gut geht :D!!

Jaaaa, und was machen denn die anderen Damen hier???? Hoffentlich ist bei Euch alles in Butter und Euch geht gut?!

Ich werde gleich noch ein paar Sachen packen, denn morgen geht es schon gaaaaaanz früh los :D!!

Euch allen ein wunderschönes und erholsames Wochenende!

Liebe Grüße

Lucky
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen, Ihr Lieben!

sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe - irgendwie habe ich es kaum geschafft, mal ins Forum zu schauen. Ihr aber auch nicht!!!! :wink: Jetzt sitze ich wieder im Büro, habe eigentlich auch keine Zeit, aber will wenigstens ein Lebenszeichen von mir geben.

Natascha, ich hoffe, es geht Euch wieder einigermaßen. Bin gespannt, was der Doc sagt. Um ein Gutachten fürdie KK würde ich ihn auch auf alle Fälle bitten! Vielleicht habt Ihr einfach Glück und einen netten Sachbearbeiter!
Was die Frosties angeht: Die Chancen sind identisch hoch, wenn der Auftauvorgang erfolgreich war. Und bei uns bei den Augustmamies ist Neschi dabei, die nun wirklich jede Menge ICSIs, Kryos und dergleichen hinter sich hatte - und beim letzten Kryo hat's dann auf einmal doch geklappt. Vielleicht machen solche Geschichten auch ien bißchen Mut und Hoffnung.

Lucky, hast Du mittlerweile Deinen Zwerg gespürt?! Ich kann noch das 1. Mal genau sagen: Ostersamstag war es. Und am Karfreitag war ich noch i nder Uniklink gewesen, weil ich innerhalb von 2-3 Tagen 3-4 Kilo abgenommen hatte, ohne daß irgendetwas verändert gewesen war.

Mir geht's - wie Ihr an der bBüro-Existenz sehen könnt - prima. Florentia hat ihre wilden Hungerphasen mittlerweiel abgelegt. Im Moment "erziehen" wir sie zur Regelmäßigkeit,d .h. mittlerweile wecken wir sie auch (was ich anfangs nicht wollte), damit sie abends nicht zu wach ist, sondern rechtzeitig einschläft. Im Moment bin ich über den Erfolg selber erstaunt!
Sie ist weiterhin gaaaanz süß (mittlerweile getraue ich mich auch selber, das zu sagen... :-? ) - wenn Ihr ein Photo sehen wollt: Bei den Augustmamies im Mamiordner ist ca. auf Seite 7 eines eingestellt in die Tabelle. Mittlerweile guckt sie aber deutlich wacher!

Was machen unsere beiden Claudias??????????????? Dia wird doch wohl nicht klammheimlich ausgestiegen sein????????????????

Herzliche Grüße an Euch alle, laßt es Euch gutgehen

Eure
Natti
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Liebe Natti!

Das ist aber schön, dass Du Dich mal wieder hier gemeldet hast und unseren Ordner an die Oberfläche geholt hast :D!!

Ich freue mich sehr für Dich, dass es mit Florentia so gut läuft und dass Du sogar schon wieder zur Arbeit kannst, ohne dass ständig das Telefon läutet, mit SOS-Rufen von Zuhause :wink: :)!!
Ich gestehe ja gerne, dass ich in der langen Zeit wirklich ein großer Fan von Euch "August-Mamis" geworden bin und immer wieder gerne in "Eurem" Ordner still und heimlich mitlese :D!!
Florentia ist wirklich total niedlich und vor allem finde ich sehr faszinierend, wie viele schöne dunkle Haare sie schon hat :o!! Hoffentlich gehen die nicht so schnell aus - irgendwann bekommen doch die Babys die kahlen Stellen am Kopf, stimmts?!
Kurz - Florentia habt Ihr wirklich SEHR gut hinbekommen :D!!

Mir geht es eigentlich wirklich sehr gut, muß ich sagen :)!! Bin nun Ende der 18. SSW angelangt und bis auf die Übelkeit, die mich immer noch heimsucht, ist alles bisher in Ordnung :)!!
Nächster Frauenarzttermin ist leider erst nächste Woche Donnerstag - muß dann mal den Doc fragen, ob er nicht doch ein harmloses Mittelchen gegen die Übelkeit weiß - für den Notfall ...
Ja, diesesmal lagen 3 ganze Wochen zwischen den Gyn-Terminen und da sieht man mal, wie lange 3 Wochen sein können :roll:!! Ich geb's ja ungern zu, aber ich gehe noch immer mit einem mulmigen Gefühl zum Arzt, immer in der Angst, mit dem Baby könnte was nicht in Ordnung sein - schrecklich :x!!
Eben rief auch noch mein "liebe" Schwiegermutter an und teilte mir so nebenbei mit, dass der 5. Monat ja nochmals GANZ besonders kritisch sein sollte - ähnlich wie die ersten 3 Monate - sehr netter Kommentar und vor allem so beruhigend :evil:!! Ob das wohl stimmt?? Hoffentlich nicht!!
Gespürt habe ich das Baby noch nicht, glaube ich zumindest! Gestern war mal so ein komisches Gefühl im Bauch, welches ich nicht kannte - 3 Mal - aber ich weiß nicht, ob das das Baby war - eher wohl nicht! Mein Doc meinte auch, dass ich erst so ab der 20. SSW damit rechnen soll - na, mal abwarten!

Genug von mir!!

Wie geht es den restlichen Damen hier?????

Natascha - hast Du Deinen Kryoversuch schon in Angriff genommen bzw. ist er schon in Planung und was ist bei dem Gespräch mit Deinem Arzt herausgekommen?? Gab es nochmals ein paar hilfreiche Erkenntnisse??

Claudia68 - wie geht es Dir?? Hast Du schon Neuigkeiten bezüglich der Immunisierung?? Was macht Euer PlanB - die Adoption?? Seid Ihr da schon wieder ein Stück weiter??

Claudia(Dia) - sollte Natti etwa recht behalten und Du hast Dich wirklich so klammheimlich aus dem Staub gemacht :wink: oder genießt Du nur einfach Dein "neues" Leben in vollen Zügen??

Tja, Ihr Lieben, ich denke wirklich oft an Euch und hoffe, dass es Euch allen gut geht und bei Euch alles in Ordnung ist!
Paßt auf alle Fälle gut auf Euch auf und haltet die Ohren steif!

Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald wieder!

Eure Lucky
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo meine Lieben,

nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich habe euch aber nicht vergessen sondern immer fleißig gestöbert, ob irgendwo was neues über euch zu finden ist, nur zum Schreiben fehlte mir irgendwie die Motivation :o.

Lucky ich hoffe deine Überkeitswellen haben mittlerweile etwas nachgelassen!!! Es ist ja schrecklich, dass du immer noch damit zu kämpfen hast. Ist eigentlich schon was zu sehen oder kommst du wegen der Überkeit nicht zum Zunehmen??? Obwohl, gerade dann müsste der Bauch ja zu sehen sein :roll: ? Lass dich bloß nicht verrückt machen mit den düsteren Prognosen deiner Schwiegermutter. Dein Kind hat sich so lange Zeit gelassen um bei dir Einzug zu halten und nun sitzt es auch ganz ganz fest und wird gesund und munter zum rechten Zeitpunkt das Licht der Welt erblicken. Wir glauben alle fest daran und nur das zählt. Ist die Angst denn nun schon endgültig der Vorfreude gewichen? Ich wünsche dir so sehr, dass du die Schwangerschaft genießen kannst.

Natti, ihr habt ja das aller süßeste Mädchen überhaupt zustande gebracht. Ich hatte Freudentränen in den Augen (vielleicht auch ein bischen Wehmut) als ich sie mir angesehn habe, ich konnte gar nicht genug bekommen!!!! Habe ich richtig gelesen, du bist schon wieder arbeiten? Oder hast du nur mal nach dem Rechten geschaut? Ich muss dir mal meine Bewunderung aussprechen, wie du das alles auf die Reihe bekommst. War das schon immer so oder bist du da reingewachsen. Wenn letzteres zutrifft, kann ich ja noch hoffen.

Natascha, bist du schon am Auftauen. Meine Gedanken sind bei dir, dass es diesesmal alle schaffen, sowohl das Auftauen als auch das Andocken!!!!!!

Claudia, dein fern beiben vom Forum werte ich als gutes Zeichen. Ich denke oft an dich, wie es dir wohl so ganz ohne den Kiwustress geht und hoffe, du bist glücklich und genießt das Leben mit deiner Familie. Vielleicht gehen wir ja den gleichen Weg und machen nach der Immu Schluss, wer weiß.

Ich habe mich in den letzten Wochen wieder gefangen, dass große Trübsalblasen ist vorbei, obwohl es ganz schön heftig war.
Letzten Dienstag hatten wir den letzten Termin beim JA und nun warten wir nur noch auf den Sozialbericht und dann kann er kommen, der Anruf mit der Nachricht, wir haben ein Kind für sie. Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man den Stand erreicht hat aber es macht mich auch sehr froh und hoffnungsvoll. All die Ängste und Fragen, die sich ergeben, stelle ich erstmal zurück. Es wird schon gehen, wenn es erst da ist.
Die Gespräche beim Jugendamt waren größtenteils sehr interessant. Es kommt einiges zu Tage, wenn man über sich selbst und seine Beziehung nachdenkt. Wir haben auch frisch von der Leber weg geredet ohne Rücksicht darauf, ob es unserer Bearbeiterin nun gefallen könnte oder nicht. Ich glaube, die Strategie war richtig, wir haben, so glaube ich, einen guten Eindruck hinterlassen. Nun heißt es abwarten.

Parallel dazu machen wir am 29.11.02 in Kiel die Immu. Nächste Woche stelle ich den Antrag bei der AOK für weitere Zusatzversuche. Ich bin ehrlich gespannt war passiert. Ihr werdet es nicht glauben, aber zur Zeit abe ich keine rechte Lust auf neue Spritzen. Ob es daran liegt, dass wir nun beim JA den Sand erreicht haben oder daran, dass schon die Option auf weitere Versuche ausreicht mit der Situation gelassener umzugehen, ich weiß es nicht.

Liebe Grüße an euch und ein schönes Wochenende
Claudia
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Liebe Claudia!

Was für eine Freude, wieder von Dir zu lesen :dance:!!

Es ist wirklich gut zu hören, dass es Dir wieder besser geht und Ihr den Blick wieder nach Vorne gerichtet habt!
Ich weiß ja nun auch aus Erfahrung, wie schwer es ist, sich nach einem negativen Versuch wieder zu berappeln und wieder neuen Mut und Optimismus zu schöpfen und leider wird genau das ja mit der Zeit auch nicht gerade einfacher!
Umso schöner, dass Eure Pläne in Hinblick auf die Adoption so konkrete Formen jetzt annehmen und Ihr nun "nur" noch auf den Sozialbericht warten müsst! Ich glaube auch, dass man mit natürlichem Verhalten, Offenheit und Normalität wohl die besten Karten beim Jugendamt hat - wenn man sich verstellt, kommt das wohl ohnehin irgendwann an die Oberfläche und das wirkt sich dann sicherlich nicht so positiv aus ...
Kann ich mir gut vorstellen, dass das jetzt ein komisches Gefühl ist, wenn man letztendlich alle Weichen für die Adoption gestellt hat und nun auf DEN Anruf wartet! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass dieser Anruf nicht zu lange auf sich warten lässt :)!! Hat man Euch gesagt, mit welchen Wartezeiten man etwa zu rechnen hat??
Ich denke, dass Du es richtig machst, wenn Du Dir nicht ZU viele Gedanken machst, über alles was dann kommt, wenn die Adoption klappt - es wird sich, wie so immer im Leben, irgendwie alles regeln und finden :)!!

Für die bevorstehende Immunisierung in Kiel drücke ich Dir natürlich auch die Daumen und hoffe, dass sie gleich auf Anhieb klappt - warum aber auch nicht!
Auch hoffe ich natürlich sehr, dass die AOK Euch noch weitere Versuche genehmigt - komischerweise bin ich da ganz optimistisch! Konnte Euch die Praxis bei der Antragstellung ein wenig behilflich sein??

Mir geht es zum Glück noch immer sehr gut und seit ein paar Tagen lässt sogar diese lästige Übelkeit nach - wird auch langsam Zeit :roll:!!
Das Bäuchlein ist in den letzten ein bis zwei Wochen auch ganz schön angewachsen, auch wenn es unter etwas legereren Pullis für die Außenwelt noch nicht ersichtlich ist :-?!! An Kilos habe ich allerdings noch gar nichts zugelegt - im Gegenteil, seit Beginn der Schwangerschaft habe ich 5,5 kg abgenommen und nun stagniert das Gewicht :)!! Aber - das wird bestimmt nicht so bleiben und die Kilos werden noch pünktlich kommen, vermute ich mal :wink:!!
Vielen Dank auch für den Zuspruch die Schwiegermutter betreffend und für die lieben und aufmunternden Worte! Im ersten Moment hat mich ihre Aussage in der Tat verunsichert, aber inzwischen habe ich das wieder abgehakt - werde mich wohl nie so ganz an die "taktvollen" Bermerkungen meiner Schwiegermutter gewöhnen :roll: !!

Die Schwangerschaft genieße ich natürlich schon und ich freue mich so sehr auf das Baby! Ich muß aber gestehen, dass die Ängste bei mir noch immer nicht so ganz verschwunden sind :(!! Na ja, zum Glück beruhigt mich mein Gyn immer und sagt mir, dass das völlig normal ist, noch dazu, wenn man meine Vorgeschichte berücksichtigt ...
Ich will aber dennoch positiv denken und hoffen, dass nun alles seinen Lauf nehmen wird - zum Guten versteht sich ...

Was machen die anderen Damen aus unserem Ordner so?? Ich hoffe, dass es allen sehr gut geht und alles in Ordnung ist :) - wäre wirklich schön, mal wieder von Euch zu lesen :)!!

Ich werde nun erst einmal wieder zum Ende kommen und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und so weiter ...

Ganz liebe Grüße an Euch ALLE :D !!

Eure Lucky
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“