Glücksordner für Sissi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
richtig so, schon dich und geniesse das herrliche Wetter.
Ich bin auch gespannt, was du am Donnerstag zuerzählen hast :wink:
Ich hab noch mit keinen Mittelchen angefangen, die warten schon alle im Regal auf Ihren Einsatz :lol: . Ich muss noch bis einschliesslich Montag die doffe Pille nehmen und dann warten bis die Mens kommt, danach möchte ich dann starten. Hoffe dass die beiden Tees nicht so ekelhaft schmecken, wie der der Heilpraktikerin. Weiss nicht so richtig, ob ich wirklich ruhig an die Sache ran gehe, denn merke schon, dass ich hobbeliger und angespannter werde. Hab aber da schon eine Taktik (Kosmetikerin, Massage, Thermalbad), hoffe sie hilft auch :roll:
Jetzt drücke ich euch beiden die Daumen.
Lieeb Grüsse + :knuddel:
Petel :dance:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
Jetzt sind es noch 6 Tage Pille nehmen, dann Mens abwarten und dann kann es losgehen. Dann bist du schon längstens über die ersten 12 Wochen und dann sollte wirklich die letzte hürde genommen sein. Dann kannst du fleissig Daumen drücken :wink:
Ich denke Du musst jetzt ein bischen zu dir schauen und dich wirklich schonen, damit diese ollen Blutungen endlich aufhören. Ich schick dir ein ganz doller Aufmunterungs :knuddel: . das ist wirklich nichts für schwache Nerven. Ich glaube jetzt solltest du die Schule wirklich auch bleiben lassen, oder? Denn das ist ja nur noch zusätzlicher Stress.
Wünsche Euch drei einen schönen Abend und das Pantouffelchen weiter so zulegt.
Liebe GRüsse Petel :dance:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen bzw guten Tag liebe Sissi
hoffe du schonst dich noch immer, damit morgen im Babyfernsehe alles super toll ist und Pantouffelchen auch fröhlich winkt. Ich bin echt gespannt, was du erzählst. Leider trifft es mich morgen mal wieder, alle haben frei und ich muss arbeiten :cry: Ist halt nichts mit verlängertem Wochenende. Vielleicht geht T. morgen in Basel shoppen, wenn er sich dann dazu aufraffen kann.
Jetzt werde ich mal wieder was tun.
Ganz liebe grüsse + :knuddel:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen liebe Sissi
wahrscheinlich seit ihr schon auf, vielleicht sogar schon in Basel. heute ist ja ein ereignisreicher Tag. ich denke an euch und drücke euch fest die Daumen, damit bei Pantouffelchen alles in Ordnung ist.
Ganz viel liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
langsam mache ich mir aber doch Sorgen, soooo lange nichts von dir zu hören :o , ist da irgendetwa nicht in Ordnung :help: ? Ich hoffe doch nicht.
Ich drücke euch ganz feste die Daumen.
Ganz viel liebe Grüsse und viele viele :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Hoffe doch, dass das Abendessen gestern nur kalt war (sonst ist es bestimmt kalt geworden :oops: ). Aber Du kennst mich ja mittlerweile - es fällt mir schwer mich kurz zu fassen (behauptet zumindest Schatzi immer). Nach dem Gespräch mit Dir war ich dann übrigens wieder richtig fit (bis dahin lag ich auf der Couch und bin schier eingeschlafen). Aber da konnte ich mich wieder so richtig in Begeisterung reden. Naja bei dem Ergebnis - bin wirklich sehr zufrieden. So langsam habe ich es auch kapiert, dass ich tatsächlich schwanger bin. Aber nach über 30 Minuten Babyfernsehen auch kein Wunder - oder? Und dann auch noch die Grösse von Pantouffelchen - immerhin schon 5,2 cm - ist das nicht einfach Wahnsinn? Allerdings tut mir der Bauch jetzt noch weh. Gestern abend hatte ich dann mal kurzfristig Bedenken, ob mit dem Kleinen auch noch alles in Ordnung ist, so wie der Doc auf meinem Bauch (ist ja genügend da :D ) rumgedrückt hat. Jetzt werde ich dann gleich mal meine Frauenärztin anrufen und einen Termin vereinbaren, damit ich endlich meinen Mutterpass :D bekomme. Und die Fruchtwasseruntersuchung lassen wir wie erwähnt auf jeden Fall aus. Bei der Verbesserung von dem Wert von 114 (meinem Alter entsprechend) auf 939 (entspricht einer 24-jährigen) kann man mit dieser Entscheidung gut leben. Ausserdem habe ich einfach ein gutes Gefühl und kann mir nicht vorstellen, dass mir der liebe Gott das auch noch zumuten würde (nachdem was wir schon alles durchgemacht haben). Werde natürlich nochmal mit meiner Frauenärztin darüber reden (und ab nächster Woche mit Müttern aus der Bekanntschaft :D - obwohl die das Problem vermutlich aufgrund ihres Alters überhaupt nicht hatten), aber ich denke nicht, dass mich da noch jemand umstimmen kann. Und wenn es sein soll, dann soll es eben sein. Auch bei einer Geburt kann einiges passieren und dann kann (und will) ich es auch nicht mehr zurückgeben. Ausserdem könnte ich mich jetzt eh nicht mehr von meinem Pantouffelchen trennen. Also Thema abgeschlossen. Tja und bei Dir fängt das Thema jetzt dann an. Bin ja mal gespannt, wann Deine Periode dann eintrudelt (hoffentlich zum letzten Mal für die nächsten 10 Monate :D ). Bei mir war es glaube ich 2 bis 3 Tage nach dem Ende der Pilleneinnahme. Also halte mich unbedingt auf dem Laufenden - auch bezüglich des nächsten Termines (damit ich auch fleissig Daumen drücken kann). Morgen habe ich keine Zeit (ein Kollege von Schatzi zieht um - mache natürlich nichts, werden aber das Geheimnis dann lüften). Aber spätestens Montag melde ich mich wieder.

Also ein schönes Wochenende und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
ich hab mich gestern Abend über dein Anruf (Essen wurde dann tatsächlich kalt :lol: ) sehr gefreut. Freu mich total für ecuh, dass alles in Ordnung ist. Hört sich doch alles super klasse an. Und ich bin sicher das wird auch so bleiben. Mensch und dann bekommst du auch schon den Mutterpass, einfach genial. Ich denke du hast recht, was die Fruchtwasseruntersuchung angeht, es ist eure Entscheidung und sie muss für euch stimmen, lass dich nur ja nicht von andern verrückt machen. Ihr macht das richtig. Bin ja schon ganz gespannt auf die restlichen Photos von Pantouffelchen :wink:
Hoffe sehr, dass ich dir bald Gesellschaft leisten kann, dann wären wir nur 4 Monate zeitversetzt, das wäre doch klasse, dann können die Rabauken miteinander ab und an spielen :lol:
Werde dich natürlich auf dem Laufenden halten.
Ganz liebe grüsse und super schönes Wochenende ohne Aufregungen :wink:
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Ihr Lieben

:dance: :dance: :dance:
bin so erfeut über Euren regen Austausch im Forum!
Mir fehlt im Moment leider die nötige Zeit :cry:

Kann leider nicht alle Seiten lesen die Ihr geschreiben habt :oops: so viel ? :o
bis auf die letzten drei..........

Liebe Sissi
ich höre Du hast immer wieder Blutungen? Mach Dir keine Sorgen, denn diese Kleinen Wesen, sind und können schon ganz schön hartnäckig sein! :wink: :D
Ich möchte Dich soooooo gerne wieder mal sehen!
Hast Du Dich verändert im Aussehen? Fragen Dich die Leute nicht, warum Du so strahlt??????

Liebe Petel

es tut mir leid, dass Du noch so lange diese Pillen einehmen musst!
Ich glaube, nach diesen vielen "Pillelis" schaltet der Körper aus Trotz um auf eine Schwangerschaft :wink: :dance:
Mensch Petel........ die Zeit verläuft, rennt davon.............. ich würde mich auf ein Treffen freuen!

Habt Ihr Beide immer noch lust mich zu Hause zu besuchen?

Bitte ruft doch einfach mal an!

So jetzt zu Angelin.........
Unser Herzchäferli hat im Moment den eigenen Willen endteckt (laut Heilpädagogin sehr erfeulich) (laut der Mami von Angeline zum schreien :roll: ) da Sie seid 3 Wochen mit dem Löffel Ihren Brei bekommt, verweigert Sie jetzt das Fläschen........ mit lauten Geschrei und Getobe bis Sie rot und blau anläuft.......nach ewigen 5-10Minuten, fängt Sie dann doch noch an zu trinken :help:

Ich persönlich bin sehr erstaunt über die riesigen Fortschrittte die Angeline in Ihrer Entwicklung gemacht hat.
Sie kann mich auch ganz schön vorwurfsvoll ansehen oder mir einen Blick zuwerfen, da kann ich kaum mehr lachen.......
Oder wenn ich Sie am Kinn zart streichle, dann zieht Sie die Mund winkel nach oben und zeigt mir ein zufriedenes und glücklichen Ausdruck! (Ein richtiges Lachen, dass kann Sie noch nicht)
Angeline liebt die Hängematte im Wohnzimmer und auch unsere Katze! Sie liebt wieder das BAden doch nur in einem Plastikeimer..............in 2 Wochen gehe ich mit Angeline ins Babyschwimmen, bin ja mal gespannt! Musste mir die Anmeldung richtig erkämpfen, :evil: da die Leiterin nicht gerade beigeistert war, denn die kinder sollten mit 5 Monaten den Kopf halten können und, und, und,-.............. tja da konnte ich nur noch antworten, wenn ich auf diesen Moment warten würde, dann könnte ich mit Angeline für immer zu Hause bleiben und nie mit Ihr schwimmen gehen, denn Sie kann bis heute Ihren Kopf immer noch nicht richtig halten......... deshalb hasst Sie auch die Bauchlage!

Angeline wird im Moment von der Heilpädagogin betreut und in ca 2 Wochen beginnt für Sie auch die Physiotherphie nach Bobath.
Ich bin überzeugt, dass Angeline mit eines Tages davonrennt........ :D Sie hat einen solchen Lebenswille :D der hilft Ihr sicher über manche schwierige Zeit hinweg..............
So kleine und schon ein richtiger Trotzkopf........... den ich abgötisch liebe........................
Sie liebt es auch im Buggy im Garten die Bäume zu beobachten, oder Sie spielt mir Ihrem Gummiball und dem "Schwingbesen"................oder Sie sitzt in der Babywippe und spielt mit den Männchen auf der Schaukel (Babytrainer).
Sie wiegt jetzt 3300 gramm und misst ca 52 cm, Sie ist doch ganz schön gewachsen und deshalb hat Sie auch nicht viel zugenommen. Ich bin schon jeden Tag am ausrechen wieviel Kalorien Sie bekommt, und immer wieder versuche ich noch mehr Energie in eine Trinkmahlzeit hinein zu pressen! Sie trinkt leider immer noch nicht mehr wie 40 ml pro Mahlzeit, im Tag so ca. 300 ml (inkl den Brei)!
Körperlich geht es Ihr blendend die Blut werte sind immer alle o.k. Der Hörtest wird mit einem EEG wiederholt, da es evt. sein kann, dass Angeline gar nichts oder nur wenig hört.

In 8 Wochen kriegt Angeline noch einen neuen Kinderwagen mit allen Futures! Bei Ihrem Wachstum lohnt sich dass, und wir wissen ja auch noch nicht so genau, wann Angeline laufen wird.

Ich wünsche Euch Beiden alles Liebe und viel Glück !!!!!!!
:knuddel: :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: ich hoffe auf ein Wiedersehen.......

lieb grüsst Euch
Marry und Angeline

P.S Entschuldigt das Durcheinander beim schreiben.
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
Es ist so schön, von dir zuhören und auch wie es Angeline geht :dance: :lol: :dance: :lol: :lol: :dance: :lol: :dance: . Du fehlst hier in unserem Kreise. :cry:
Ich bin froh, dass es euch so gut geht (abgeshen von dem Zeitstress) und dass Angeline so tolle Fortschritte macht :lol: :lol: :lol:
Ich denke du hast recht, sie hat einen enormen Lebenswillen und einen kleinen Dickkopf, aber kein wunder bei der Mama :lol:
Schade, dass du so für Sachen kämpfen musst, klasse, aber das du es geschafft hast, dass Ihr zum Babyscwimmen gehen könnt, das wird euch beiden sicherlich viel Spass machen.
Ich würde mich noch immer über ein treffen sehr fruen, nur leider sind die nächsten zwei Wochen total ausgebucht, soll nächste Woche auch für 2 Tage nach Frankreich (geschäftlich) ich weis noch gar nicht, wie ich das alles unter einen Hut bekommen soll. Von dem her gesehen wäre mir der November ehrlich gesagt lieber zu einem Treffen, aber vielleicht könnt ihr sonst ein zweier Treff machen. Du und Sissi ihr habt sicherlich so viel auszutauschen über Schwangerschaft :lol: und so, da bin ich dann wohl nicht ganz so der richtige Gesprächspartner :roll: .
Würde mich aber freuen, wenn es im November klappen würde :lol:
Ich hab heute zum letzten mal die Pille genommen, d.h. es wird diese Woche losgehen mit der Stimmulation, muss jetzt nur noch auf die Mens warten, hoffe doch, dass sie nicht zu lange auf sich warten lässt, eigentlich sollte sie laut Pachunksbeilage bis spätestens Freitag einsetzten, dann wäre ich wohl samstags in Basel :lol: Vielelicht klappt es ja auch so, dass die Mens am Donnerstag kommt und ich dann am Freitag ins KH kann.
Ganz viele liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo liebe Sissi
na, wie war der Umzug. Hoffe doch du hast dich wirklich geschont.
Jetzt bist du also in der 13 Woche, wahnsinnig! Hast du schon einen Termin bei deiner Frauenärztin bekommen, dann hast du ja auch bald den Mutterpass, echt schön. Hoffe die ollen Blutungen :evil: haben sich jetzt wirklcih verkrümmelt. Ist es dir jetzt noch immer schlecht? Oder hat das jetzt schlagartig nachgelassen?
Wie du schon gelesen hast, werde ich hoffentlich dies Woche mit stimmulieren anfangen. Werde natürlich sofort :lol: Bescheid geben, wenn ich weiss wann es los geht.
Schönen Tag noch, liebes Grüssle + :knuddel:
petel :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“