Glücksordner für Sissi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Na also jetzt hast Du es ja geschafft - die blöde Pillenzeit ist vorbei (ging doch schneller als gedacht - oder?). Drücke Dir die Daumen, dass die rote Pest bald kommt und Du starten kannst. Echt Wahnsinn, dass es tatsächlich schon so weit ist. Bei mir kam die Periode übrigens (soweit ich mich erinnere) innerhalb von 2 bis 3 Tagen. Drücke Dir auf jeden Fall jetzt schon die Daumen, damit Du nicht so lange warten musst. Was habe ich da aber gerade gelesen - Du sollst nächste Woche für 2 Tage nach Frankreich? Ich dachte Du fängst gleich mit dem Spritzen an sobald Du Deine Periode hast - kläre mich doch bitte mal auf. Hört sich allerdings im ersten Moment ziemlich schwierig und stressig an. Möchte Dir hier nochmal den Tip geben egoistisch zu sein und Dich ggf. Krankschreiben zu lassen (z.Bsp. vom Hausarzt oder Frauenarzt). Im Moment ist wirklich nur eine Sache wichtig. Denke auf jeden Fall ganz fest an Dich und drücke Dir sämtliche Daumen (incl. Pantouffelchens), dass alles so läuft wie Du es Dir vorstellst. Ein Treffen ohne Dich kommt übrigens überhaupt nicht in Frage und was heisst hier Du hast da nichts mitzureden. Du wirst noch froh und dankbar sein für die ganzen Informationen die Du da mitbekommst :D . Abgesehen davon wäre mir ab Mitte November (oder gegen Ende Oktober geht es auch noch) auch lieben, da es bei mir ja langsam auf die Prüfungen zu geht. Der Umzug am Samstag war für mich völlig problemlos, da ich erst um 17.00 Uhr gekommen bin und wir dann erstmal Kaffee getrunken haben - tja und da haben wir es dann erzählt. Es haben sich alle sehr mit uns gefreut. Am Sonntag habe ich es dann noch der vierten in diesem Bekanntenkreis erzählt und die war auch hin und weg. Habe allerdings ab und zu ein schlechtes Gewissen, weil in diesem Falle auch wieder beide Frauen kinderlos sind (mittlerweile auch aus dem Alter draussen 42 und 49) und ich genau gemerkt habe, wie bei Ihnen der Gedanke an eigene Kinder hoch kam. Aber sie haben es mir von Herzen gegönnt. Anders als eine andere Bekannte/Freundin, welche wirklich sehr neidisch ist und momentan viele negative Sachen rauslässt. Zum Glück habe ich kein Problem damit umzugehen, aber es tut mir einfach für sie leid. Für Dich ist es sicher auch nicht ganz einfach mich dauernd schwärmen zu hören bzw. die Fortschritte zu beobachten. Auf der anderen Seite hoffe ich doch von ganzem Herzen, dass es Dir Mut macht und natürlich, dass es in 4 bis 6 Wochen bei Dir dann auch schnackelt. Die letzten Tage leide ich übrigens wieder unter ständigen Müdigkeitsattacken. Könnte den ganzen Tag schlafen. Ausserdem hatte ich die letzten beiden Tage mal wieder mit Übelkeit zu kämpfen, aber das sagt mir eigentlich nur, dass alles in Ordnung ist. Habe übrigens nächsten Dienstag den ersten Termin bei meiner Frauenärztin und dann bekomme ich auch endlich den Mutterpass (freu - albern was?). Mittlerweile habe ich ein so gutes Gefühl (bin jetzt ja auch schon in der 13. Woche - eh meine Glückszahl), dass ich es jedem erzählen könnte. Aber dann habe ich wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich es meinen Eltern erst nächste Woche Samstag sagen werde. Sprich ich muss mich noch ein bisschen gedulden. Aber im Augenblick platze ich fast vor Mitteilungsdrang.

So jetzt sollte ich noch an meinen Schreibtisch ran (zum Aufräumen :( ). Wünsche Dir einen schönen Tag noch und bis dann
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Werbeslider mit Buttons
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Marry

Kann mir gut vorstellen, dass Dir die Zeit für´s Forum hier fehlt. Aber mach Dir deshalb keine Gedanken. Ich bin sicher, dass es mir in 6 Monaten nicht anders geht :D . Es freut mich sehr zu hören, dass Angelina Fortschritte macht. Das Temperament hat sie ja wohl eindeutig von der Mama :D - oder? Wenn Du das so beschreibst wie sie vor Wut blau anläuft, kann ich mir das so richtig vorstellen. Und ich fürchte :wink: , dass ich diese Erfahrung auch noch machen werde. Das Babyschwimmen hört sich ja gut an, auch wenn ich es eine Frechheit finde, dass Du Dir die Teilnahme quasi erstreiten musstest. Wobei ich da bei Dir keine Bedenken habe. Tja bei mir ist mittlerweile bzw. zumindest im Moment alles in Ordnung. War jetzt auch das letzte Mal in Basel und werde die Leute dort wohl doch ziemlich vermissen. Im Moment kann ich den Termin nächste Woche bei meiner Frauenärztin kaum abwarten, da ich dann endlich den Mutterpass bekomme. Ausserdem habe ich doch noch einige Fragen. Halte Euch hier natürlich auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Also dann wünsche ich Dir und Angelina alles Liebe und Gute
Fühl Dich lieb :knuddel:
Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
nur ganz kurz, bin schon recht müde. Werde mich morgen auch nicht melden, bin nochmals einen Tag auf Kurs (CSV). Stressig finde ich es eigentlich moemnatn nicht, das mit F kam auch ganz spontan, hab aber recht gut reagiert (erzähle ich dir dann mal) und ich dneke ich hab es abbiegen können :wink: (obwohl es mich natürlich schon gereizt hätte).
Ich finde es schade, dass deine bekannte sich nicht für dich freuen kann. Ich muss sagen bis jetzt hat mich dein Schwärmen nicht gestört, im gegenteil :lol: Ich weiss aber nicht, wie ich es mitten in der Behandlung ertagen würde, dich und Marry nur schwärmen zu hören, ich befürrchte das wäre zu viel für mich, deshalb lmöchte ich ieber nicht in die Situation.
Aber demnächst mehr, bin zu müde.
Gruss Petel :dance:
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Da scheint Dich aber wirklich der Schlafvirus ganz schön erwischt zu haben :D . Habe da vollstes Verständnis dafür, da ich zur Zeit ja auch 15 Stunden am Tag schlafen könnte. Mit etwas Glück schreibst Du mir morgen vielleicht schon, dass die Periode da ist und Du starten kannst. Drücke auf jeden Fall ganz toll die Daumen, dass Du bald mit Spritzen anfangen kannst (was man den Leuten heutzutage so wünscht :D ). Ich düse heute mal wieder nach Freiburg und bin deshalb auch etwas kurz dran.

Also - einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
nichts Neues von der "Front". Ich rechne sowieso, dass ich meine Tage am Freitag bekomme, den dann darf ich natürlich extra am Samstag nach Basel fahren. Klasse wäre es natürlich, wenn ich sie morgen bekommen würde, denn dann müsste ich am Freitag ins KH und da ich am Freitag eh mit dem Auto fahren muss, wäre das optimal, aber ich lass mich mal überraschen.
Bist du heute wieder in der Schule gewesen? Du machst also ernst und ziehst es echt durch, klasse!
Ich hab am montagabend mit meinem Verwöhnprogramm gestartet und war bei einer Ayurveda Massage. Ich war insgesamt 2,5 h dort, so mit Massage, Erklärungen und Ruhephase, danach war ich fast wie auf Wolke sieben :lol: , ne hat echt gut getan und momentan bin ich noch immer relaxt. Hoffe das Gefühl hält noch recht lange an, den vorher haben meine Gefühle angefangen Achterbahn zu fahren. Eigentlich hab eich mit einem gesalzenen Preis gerechnet, aber 65 Euro ist echt okay. War ne ziemlich ölige Angelegenheit und so ganz anderst von herkömlichen Massagen, ich galube er hat kein einziges Körperteil ausgelassen, war richtig gut. Nächste Woche habe ich mir gönne ich mir einen Termin bei der Kosmetikerin, will versuchen mit dem Verwöhnprogramm erst gar keine inneren Spannungen aufkommen zu lassen, mal schauen ob es mir gelingt. ich denke mit der doffen Spritzerei muss ich mir einfach noch was gutes gönnen.
Was macht den Pantouffelchen, am Dienstag siehst du also die nächsten Actions, bin gespannt was du so erzählen wirst dann. Sind ja nur noch 5 Tage :wink:
Wünsche dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüsse Petel :dance:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo liebe Marry
jetzt hat sich hier wirklich ein Schweizer Ordner gebildet, nachdem du es vor über einem Jahr versucht hast. Aber momenatn hast du sicherlich eh ganz andere Sorgen und Fragen. Vielleicht klappt es ja, dass wir uns im November sehen, vor einem Jahr haben wir uns ja auf der Messe getroffen, da warst du schwanger, wäre klasse, wenn ich bei unserem nächsten Treffen in eure Fusstapfen treten könnte, du als Mami, Sissi als "fortgeschrittene Schwangere " un dich als "Neuschwangere" :lol:
Liebe Grüsse an dich, Angeline und deinen Mann.
Petel :dance:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
bist du noch erschlagen von der Schule gestern, oder bist du schon für die Prüfungen am büffeln? Hoffe aber doch, dass du dir dann zwischendurch Zeit für dich genehmigst.
Hoffe pantouffelchen lässt es zu, so dasss dir nicht mehr schlecht ist etc.
Bin echt gespannt, wann du es zum erstenmal spürts (ab wann ist das den möglich- bin sicher du weist das, bei soviel Literatur :wink: ).
Bin froh, dass der Kurs vorbei ist, natürlich muss ich jetzt die liegengeblieben Arbeit wieder aufarbeiten.
Vorerst leieb Grüsse + :knuddel:
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Na da drück ich Dir aber mal die Daumen, dass es mit der Periode heute noch klappt - wäre ja mal ein super Timing. Samstag wäre doch aber auch nicht so schlecht, da hättest Du genügend Zeit, keinen Arbeitsdruck im Hintergrund und falls es da dann schon die erste Spritze gibt (wie ist das den geplant?) hättest Du auch genügend Ruhe und Zeit. Man muss einfach die positiven Seiten sehen. Dein Verwöhnprogramm hört sich ja traumhaft an. Leider bin ich ja überhaupt nicht der Typ für Massagen (habe auch etwas Hemmungen mich auszuziehen - komischerweise beim Arzt nicht), wobei sich gerade diese Ayurverdische sehr gut anhört (man liest und hört da auch in letzter Zeit viel darüber). Auch der Besuch bei der Kosmetikerin ist sicher ganz angenehm. Sehe schon - Du machst das genau richtig. Du lagst mit Deinem Tip fast richtig - ich sollte zwar unbedingt was für meine Prüfung tun (ab morgen fangen die letzten Abende mit Wiederholungen an), aber ich kann mich überhaupt nicht aufraffen. Bzw. mir war heute morgen wieder nur schlecht, sodass ich eigentlich nur im Bett bleiben wollte. Aus schlechtem Gewissen habe ich dann um 12.00 Uhr mal angefangen was zu Essen - war allerdings keine so gute Idee. Ich habe das Gefühl das hängt genau im Hals. Bin auch einfach sehr schlapp und müde und könnte ständig schlafen. Aber genug gejammert - habe keine Blutungen und darüber bin ich mehr als froh.

Also dann noch einen schönen Tag und Toi Toi Toi
Liebe Grüsse
Sissi

PS: Wir sollten den Ordner mal langsam umbenennen. Oder willst Du einen neuen? (Darf ich da dann aber auch noch drin stehen? - Bin abergläubisch)
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
dein Daumen drücken hat wohl geholfen :wink: , die Mens ist ein getroffen, so werde ich also morgen früh ins KH gehen, ich denke mal, dass ich dann morgen mit der Spritzerei anfange. ja jetzt ist es also so wit. Natürlich werde ich jetzt auch morgen früh mit den hexenmittelchen :wink: starten.
Warum solltest du nicht mit im Ordner stehen? ihc überlasse das ganz dir, wie du es machen möchtest. Irgendwie ist das schon komisch, ich wrte die ganze Zeit darauf, dass meine Gefühle wieder Achterbahn fahren, aber momentan bin ich echt relativ ruhig, ob das wohl an der Massage liegt? Oder es fängt morgen an, wieder wild durch die Gegend zu purzeln. Also ich gehe sehr gerne zur Massage, bin oft ganz schön entspannt und ich finde es hilft mir. Ich finde das zar auch irgendwie unangenehm mit dem ausziehen, sehr es aber wie beim Arzt. Das "verwöhnprogram" hab eich gestartet, weilmeine Gefühle rauf und runter gigen und ich muss sagen, das hat mich ganz schön Kraft gekostet.

Das tut mir leid, dass es dir schon wieder schelcht geht (aber zum Glück sind die ollen Blutungen wenigstens weg), dachte das wäre mit der 12 Woche vorbei, ist wohl nicht so. Pantouffelchen ist wohl jetzt schon recht anspruchsvoll :lol: Mami soll sich ausschliesslich nur um ihn kümmern (hört sich doch echt nach einem ihn an, oder :wink: ) :lol:
Werde dir morgen Bescheid geben, was im KH gelaufen ist.
Schönen Abend noch, gute Besserung und ganz viel liebe Grüsse an euch drei.
petel :dance:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
Jetzt ist es wohl soweit bei mir, werde morgen denke ich mit der Stimmulation anfangen. Bin echt gespannt was sein wird, wenn dir Angeline zwischendurch Zeit lässt, denk an mich und drück mir doch ab und an die Daumen, vielleicht kann ja Angeline sogar mithelfen, kann jeden Daumen gebrauchen :roll:
Ganz liebe Grüsse + :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“