Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Yep Birgit, unbedingt beim nächsten kleinen Ziepen beim Wasserlassen spätestens zwei oder zwei Gläser täglich trinken (ich verdünne zur Hälfte mit Wasser).
Hast du dir schon Gedanken gemacht wo du entbindest? Kamst du nicht aus der Richtung Aachen irgendwo?

Zu deiner Frage: Biene ist übrigens im Prüfungsstress noch - glaub ich jedenfalls -

@für Trolli: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Tueddel: wann legst du noch mal los genau?

Zu mir weiss ich gar nicht so viel zu erzählen, ausser das das Zimmer fürs Baby gestriichen wird und alles so langsam seinen Gang geht. Flos Geburtstag liegt hinter uns und jetzt ist David dran.

lg
@all
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

hallo Mädels

wollte mich nur wieder zurück melden :meld: :meld: :meld: :meld:
Ist alles gut gelaufen, dennoch hat die OP 1,5 Std. gedauert es war schon so viel kaputt im Knie :-? ,
die Schmerzen sind vorbei, der Schlauch ist seit gestern herraussen, ich bin seit gestern Mittag wieder zu Hause, weil ich ja ein Nestflüchter bin :lol: und so geht es mir sehr gut.

Zum nchlesen, bin ich noch nicht gekommen, werde das am Montag in Ruhe machen, da dann mein Schatz wieder unterwegs ist und ich genügeend Zeit habe zum computern *g*

so jetzt geh ich weider auf die Couch, bis dann liebe Grüße und vielen lieben Dank für die vielen Daumen Ihr seit so lieb Bussi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Urmel-Heike-Maus,

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Mensch du bist ja eine ganz tapfere und das hast du prima überstanden :dance: :dance: :dance: Hauptsache die Schmerzen sind nicht so stark.
Schon dich schön ja ... Elfchen spielen kannste ja dann demnächst wieder

ganz liebe Grüße
von Babs
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

urmeli! du bist aber eine tapfere!!!!
*dd* , dass es dir bald wieder richtig gut geht!!!!

@ babs......sag mal ist eigentlich bei ms, nach der entbindung auch ein schub zu erwarten? bei rheuma ist das so und ich grübel schon, ob ich es auf mich zukommen lassen soll, oder rein prophylaktisch schon ab geburt was nehmen soll....

lg birgitt
Bild

Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

guck guck Ihr Lieben

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: na Ihr schafft es echt mich rot werden zu lassen :oops: Danke für die Blumen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ne ist alles ok bei mir, die Schmerzen sind halb so wild, garnicht zu vergleichen wie es eben davor war :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: ,
jetzt noch die REHA und ich bin wieder die alte.

Sag mal Babs, meine Nerven zucken zur Zeit ab und zu so stark dass man es sogar sehen kann :o :o :o , nach der OP jetzt stärker, kennst Du das??????????
Mein Neurologe meinte..........irgend ein Phaenomen, das bei der MS auftauchen kann????? Ich versteh wieder mal nur Bahnhof :lol:

Dir und der Zuckermasu geht es gut???? Man bist Du schon weit ist ja der Hammer tolllllllllllllllllllllllllllll :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Stella und Du ja auch ist ja bärig ich bin so begeistert einfach toll bei der Odysee die Du hinter Dich gebracht hast, einfach :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
macht weiter so alles lieben bis dann Bussi Urmel *dd* *dd*
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Moin, moin,

@Birgitt: ja ganz genau das ist bei mir auch nicht gerade unwahrscheinlich, durch den Abfall der der Hormone steigt leider das Schubrisiko. Ich habe jetzt bei meiner Kasse einen Antrag für Immungloboline gestellt, diese sollte unbedingt in den ersten 24 Stunden nach der Entbindung erfolgen. Das ist jetzt allerdings schon ziggggg Wochen her und mein Antrag liegt bei irgendeiner Prüfungskommission rum
Die Neurologin, bei der ich war, würde diese auf Privatrezept ausstellen, super Hilfe echt, da kann ich das nämlich brav selber zahlen :-(

Ziemlich ärgerlich das ganze, dabei ist es das einzige was überhaupt gehen würde zur Zeit.

@Urmel: nee also so direkt kenne ich das Problem jetzt nicht, wo genau ist denn der Nerv? Wie gehts dir eigentlich so insgesamt nach dem letzten Schub?
Ich finde das schon ziemlich kacke, was für böse nebenwirkungen du nach einem Jahr mit dem Zeugs hast :evil:

Ich habe noch eine Frage
: wie lief das eigentlich bei dir mit den Immunglobolinen, hast du die von deinem Arzt verschrieben bekommen?

so ich hoffe alle anderen sind o.k.

lg
Babs
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

hallo Babs,
also das mit den Immus ist bei mir so gelaufen.
Aufgrund meinens Kinderwunsches bin ich damals wieder in die MSK nach Kempfenhausen gefahren und habe mich dort mir einer Ärztin getroffen, die auch darüber einen Studia gemacht hatte.
Die Ärztin hat mir auf einem Atest, dann bestätigt, das aufgrund meiner Sutuation, die Immunglobuline, sehr dringend notwendig wären.
Das wiederum hab ich dann auch noch mit der Kinderwunschklinik und meiner Immunologin besprochen, die haben mir das auch wieder schriftlich bestätigt das komplett eingeschickt und 2 Tage vor meinen Geburtstag, damals bekam ich die Zusage.
Das ganze hat ca. 4 Wochen bei mir gedauert und auf Grund meiner Situation und weil ich so gut darauf anschlage, bekomme ich sie weiter ohne Probleme.

Du nach dem Schub ging es mir dieses mal total gut, das Cortison hat super geholfen prima.
Das mit den Nerven zucken hab ich überall Babs, mal dort mal da mal im Arm, mal im Fuß ist doch verrückt, mal weniger mal mehr, vieleicht ist es auch mom. etwas viel.
Ausserdem war ich noch Grippeimpfen vor 2 Wochen und heute Nacht hab ich Trottel mir auch noch am gesunden Fuß den kleinen Zeh gebrochen *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* ich bin ja so blöd, jetzt war es gerade mal verheilt seit meinen Urlaub und nun ist er wieder hin aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich krieg echt nen Schreikrampf :evil: :evil: :evil: :evil: :kreisch: :kreisch:
Typisch so blöd kann doch nur ich sein, jetzt kann ich gar nimmer laufen, mein Orthopäde hat sich köstlich über meine Blödheit amüsiert :kreisch: :kreisch: :klugscheiss: :klugscheiss: ich wieder, na gut seit 12. Uhr rollen wir nun :-? :-? :-? :-? Dank des Rollis gut dahin somit muß ich auch net viel laufen.
toll gel ich wieder, es ist definitiev nicht mein JAHR !!!!

so jetzt ab auf die Couch, bis dann Bussi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ach Mensch Urmelinchen das ist ja heftig, aber was hat das mit blöd zu tun, ist doch klar, dass man mit einem frisch operierten Knie schneller strauchelt :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Das war doch einfach nur Pech!
Aber ein Zeh heilt ja meist schnell gell?

Danke noch mal für deine schnelle Antwort, ich hab momentan einen ziemlichen Kloß im Hals, weil ich finde, dass die Ärztin uns echt hat einfach machen lassen (meine Ärztin will ich nicht sagen, da ich ja gar keinen sozusagen behandelnden Arzt habe), ich meine sie hätte doch auch schon mal so eine Bescheinigung ausstellen können, aber nee die lässt uns machen und sagt richten sie sich drauf ein, dass erst mal Widerspruch kommt nee echt.
Und meine Kasse reagiert seit 10 Wochen überhaupt nicht - auf 3-fache Nachfragen, haben wir endlich den zuständigen SB am Phon nur, der weiss aber nur, dass das bei einem Prüfungsausschuss rumiegt, aber sonst hat er von Tuten und Blasen keine Ahnung und kann das Wort Immungloboline noch nicht mal aussprechen....
....ach tschuldige bin heute sehr gefrustet sorry *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Rike67
Rang0
Rang0

Beitrag von Rike67 »

Hallo , ihr Lieben!

nur ganz kurz reinschleich!

Da wir zur Zeit nur noch Stress haben Endphase Haus und Umzug in 2 Wochen (ist es zu schaffen????), bin ich gar nicht mehr im Netz! Aber demnächst wieder!!!

Aber ganz schnell:

liebe Babs, alles Gute! Ich habe dir gepnt!

Liebe Stella,
dir natürlich auch! Super, dass alles in Ordnung ist!

Liebe urmel,

fühl dich gedrückt!!!

Liebe Tueddel,
ganz viele Daumen für die nächsten Wochen!!

Bis nach unserem Umzug!

Eine gestresste Rike (aber sonst gehts uns dreien gut!!!)
Rike

Kiwu seit 98
Sommer 2003: Jonas verlässt uns bei seiner Geburt
März 2005: unser Sonnenschein David wird geboren
fürs Geschwisterkind:
1.ICSI September 06: HCG 13
2. ICSI Dezember : HCG 10
3.ICSI März ????
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Ihr Lieben,
so endlich melde ich mich auch mal wieder.
Man Urmel, Du machst aber auch Sachen!!! Wie wenn Deine Knie-OP nicht genug wäre, nein nun mußte Du Dir auch noch den Zeh brechen! Das mit den Nerven-Zucken kenne ich auch nicht, noch nie gehört. Ich hoffe das es bald vorbei geht.
Babs, ich drücke Dir die Daumen, dass Du es noch schaffst die Immunglobuline auf Rezept zu bekommen, ansonsten wird's ein teurer Spaß, den ich mir aber leisten würde. Das Schub Risiko soll laut meinem Neurologen dermaßen erhöht sein, dass man das auf jeden Fall machen sollte. Man soll außerdem mit einem schweren Schub rechnen, auch wenn man vorher nur leichte hatte. Und mit der Infusion kann man das Riskio erheblich herunterschrauben. Also, beiß in den sauren Apfel und gönne es Dir!!!! Hoffentlich klappt es mit der KK!
Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass es immer besser ist wenn man persönlich zur KK geht. Gestern war ich mit meinem Antrag bei der KK wegen drei zusätzlicher ICSI's- und es hat geklappt. Ich habe drei neue Versuche bekommen, 2 auf jeden Fall, den dritten wenn bei den ersten 2 eine Befruchtung stattgefunden hat. Es ist der absolute Hammer. Hat ca. 15 Minuten gedauert und ich habe irre viel Geld gespart.
Wann ich weiter mache- mal sehen.

Viele Grüße an alle
Britta
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“