Toller Weibertrupp 2005/kinderwunsch.de.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
doröchen
Rang0
Rang0

Beitrag von doröchen »

Hallo und guten Morgen!!

Ach Susanne, schade, daß Du wieder so eine traurige Nachricht verarbeiten mußt! Ich weiß noch genau, wie ich mich gefühlt habe, als bei meinem 2. Versuch von 8 Follikeln 6 leer waren und die anderen beiden auch nicht zu gebrauchen... Da ist man so tapfer und spritzt und spritzt und dann sowas. Aber geb' bitte die Hoffnung nicht auf!! Ihr habt ja eine übrig und ich drücke alle Daumen, die ich finde, daß es mit der Befruchtung klappt. Und wenn Ihr evtl. noch Kryos dazunehmt (die Alternative hatte ich leider nie) finde ich das eine gute Idee! Alle Chancen nutzen!! Fühl Dich ganz dolle gedrückt von einer, die auch Probleme mit der Eizellreifung hat und nun schwanger ist!!!! Ich hoffe, das läßt Dich hoffnungsvoll in die Zukunft blicken!!!!!!!!!!

Tanjaaaaaaaa!!!!!!! Ist ja irre mit Deinen drei Flöckchen!!!!!!!! Ich freu' mich so!!!! Bei Eurer Vorgeschichte hätte ich mich - glaube ich - auch für drei entschieden! Falls alle was werden, solltet Ihr demnächst Lotto spielen!! Bestimmt ist diesmal ein Kämpferchen dabei!!!!! Ich wünsche es Euch so!!!!!!!!!!!! Laß' Dich schön von Deinem Schatz verwöhnen. Meiner hat mich immer bis zur endlosen Entspannung gekrabbelt..... Wenn man schon auf manches andere verzichten muß...... :wink: Nimmst Du eigentlich irgendwelche Präparate?? Ich werfe mir jeden Tag Folio ein. Haben mir alle Gyns empfohlen.

Angel, Du hast ja echt wenig zugenommen! Aber der Bauch ist glaube ich sowieso keine Frage der Gewichtszunahme. Ich hatte bei Jannis auch nicht mehr aber einen Bauch........ Da wird das Schuhe zubinden schon mal zur sportlichen Höchstleistung! Ich bin so gespannt, was Du so ausbrütest!!! Tja, und wegen des Namens... Vielleicht guckt Ihr im Kreissaal einfach, wie das Kind aussieht und entscheidet dann spontan? :P Wir wissen so langsam glaube ich, bei welchen zwei Namen (Junge/ Mädchen) wir hängen bleiben. Toi toi toi für Dich und Klein-Pupsi!! (So nennt mein Patenkind immer meinen Bauchinhalt!)

Anett, mir war die Fruchtwasseruntersuchung zu risikoreich. Weil wir doch solange gekämpft haben. Da wollte ich nichts für eine (womöglich unnötige) Untersuchung auf's Spiel setzen. Das Risiko liegt aber nur bei 0,5 - 1%. Wir haben uns daher für das Ersttrimesterscreening entschieden. Null Risiko. Da wird ja nur Ultraschall und Blutabnahme gemacht. Gibt einem natürlich nicht die gleiche Gewißheit wie eine Fruchtwasseruntersuchung, aber 90% Gewißheit haben uns ausgereicht. Ich hätte weitere Untersuchungen nur machen lassen, wenn es deutliche Anzeichen auf irgendwelche Schädigungen gegeben hätte. Ich glaube aber, daß man niemandem etwas dazu raten kann. Jeder muß das für sich entscheiden. Hängt ja auch davon ab, ob man sich vorstellen könnte, ein krankes Kind zu akzeptieren. Ihr werdet schon für Euch die richtige Entscheidung treffen!!

Saralena, bin gespannt, was Du so zu berichten hast!! Dicke Daumen auch für Dich!!
*dd* *dd* *dd*

Ihr lieben anderen: Liebe Grüße!!!

Ich schreib' später mehr - habe um 17:30 Uhr wieder mal Ultraschalltermin!!! Freue mich schon tierisch!! Hat eigentlich eine von Euch einen Tip gegen Sodbrennen?? Fängt mal wieder an... Hatte ich bei Jannis auch ganz dolle und irgendwie hat nichts geholfen. Bin für Geheimtips sehr dankbar!

Tschüssi
Doro
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanja+Andreas »

Hallo Susanne,lese gerade hier Eure neuen Nachrichten ...puhhhhhh ,hoffentlich vergesse ich auch keinen von Euch,will aber zuerst Susanne was sagen...ok ihr Lieben? Also Susanne,nehme ruhig 1 oder 2 Cryos,würde ich jetzt so sagen ,na eher vielleicht doch 2 ,man weiß ja nicht ob sie alle aus dem schlaf erwachen..
Mein 3 Versuch sah so aus 4 EZ hatte ich ,drei konnten punktiert werden ,eine war leer und von den Zweien ist eine befruchtet worden und mit Dieser bin ich damals und jetzt höre mir gut zu ........schwanger geworden!!!!!!!!!
Gut hat bei mir schlußendlich wohl dann nicht sein sollen,aber dir, hoffe ich gibt das Mut!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Tanja

Muß kurz schluß machen,habe gerade Handwerker da und muß heute Mitteg zur Maloche
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hallo Saralena !!!!!!!!!!! Toi Toi Toi!!!!!!!!!!

Meinem Arm geht es von Tag zu Tag besser und was das war :?: Mir geht es gut ,ich spüre so irgendwie rein gar nichts.Alles konisch diesmal:Kaum was gespürt beim stimulieren,nach der Op als wäre nichts gewesen und jetzt auch nichts zu spüren.Das hatte ich auch noch nie.Wirklich ,als wäre nichts gewesen.

Doro,Folsäure nehme ich auch schon länger,aber erst seit dem 3. Versuch.Hat mir nämlich kein Doc vorher gesagt.Habe dann mal meinen Prof angesprochen und er sagte ,sofort nehmen, sollte man unbedingt und hat mir es dann erklärt.Ich habe bis dato gelernt :Nur Vitamine zusatzlich einzunehmen wenn definitiv Diese fehlen ,sprich Kenntnis darüber durch Blutabnaheme,also bin ich davon ausgegangen,dass wenn mir was fehlt mir gesagt wird was ich dann was nehmen muß.Ich selber bin nämlich kein Tbl. Fan und nehme auch soetwas nur auf Anweisung........hihi! Habe mich dann schon gefragt warum mir das eigentlich Keiner vorher mal gesagt hat,auch mein normal Gyn nicht auch als ich 1999 S war hat er mir das auch nicht gesagt.Denke manchmal,dass das für die Doc`s eine selbstverständliche Sache ist und die es dann schlicht und ergreifend vergessen. Finde ich nicht so toll,war ich auch ein wenig ärgerlich drüber.Gut für die Doc`s ist es eben Routine ,aber nicht für uns....Sonst spritze ich weiterhin Fragmin und die ollen Suppen,ihr wißt schon ,ihhgiihgit dieses Geschmiere,aber egal,Hauptsache hilft!!!!!!

Anett,muß Dir ehrlich sagen,die Sache mit der Fruchwasseruntersuchung,wüßte ich auch nicht so genau.Wenn es bei mir mal soweit ist ,dann werde ich das Ganze wohl erstmal ausführlich mit unserem Prof. besprechen und über die anderen Untersuchungsmöglichkeiten,z.B was Doro gemacht hat,denn 90% ist doch schon ziehmlich sicher würde ich sagen.Ich will dann ganz genau wissen,was man bei jeder Methode so alles feststellen kann und wo die Unterschiede liegen.Denn dann kann ich besser Zwischen Nutzen und Risiko entscheiden,so hoffe ich.Unser Prof.meinte zwar,sollte man so ab 35 machen,aber ich weiß es einfach noch nicht.Nun gut ,ich muß auch erstmal soweit sein,dann werden wir drüber nachdenken und ich werde meinen Prof.dann das erste mal fürchterliche Löcher in den Bauch fragen!!!!!!!!!

Bis später Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hallo Angel, bald ist Euer Kleines daaaaaaaaaaaa,traaaaaaaaaaaaraaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!! Ach ,einfach nur super toll,dass es so klasse läuft!!!!!!!!! Und eine angenehme Geburt wünsche ich dir von ganzem Herzen *dd* *dd* *dd*

Samstag gehen mein Mann und ich ins Kino,jawoll ,schauen uns Harry Potter an ,ist ja klar,wie jedes Jahr juchuuuuuu.Harry Potter kommt immer pünktlich zu meinem Geburtstag in die Kinos und so bekomme ich jedes Jahr zum Geburtstag dieses Schöne Geschenk, und natürlich wieder Love -Seats wo wir schön kuschelig zusammen sitzen können.Popcorn werden wir uns natürlich auch wieder genehmigen,gehört einfach dazu.Was mir nur fehlen wird,mein Dixiklo *rotfl* :o

Hoffentlich kommt der Handwerker gleich wieder,muß bald los zur Arbeit...die spinnen doch.Bauen hier eine neue Sprechanlage ein,also Gerät in der Wohnung haben sie gerade ja eingebaut,kommen aber gleich wieder zum einstellen ....hmmmmmm fragt sich nur ,was die unter gleich verstehen.......

Leute es freut mich immer wieder von euch zu hören ,es macht einen riesen Spaß mit euch zu quatschen.

Liebe Grüße an Alle,aber dass wißt ihr ja!

Grüße auch alle Anderen hier bei klein putz und wünsche Euch Allen Viel Glück!!!!!!!

Kasia gibt es was Neues?

Renate du bist auch immer so lieb!!!!!!

Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Ach so Renate,wenn es drei werden????????? Tja ,dann stell ich meine Schwiegermutter ein *rotfl* .Wird dann auch gehen, denke ich.Aber das sich drei einnisten bei mir ,glaube ich nicht.Mein Prof hat auch gesagt,bei uns liegt das Risiko unter 3% bei unserer Vorgeschichte.Die jüngsten sind wir ja auch nicht mehr :( .Ist leider so und so denken wir ,wenn sich eins einnistet haben wir GLÜCK! Wann haben wir mal 3 Befruchtete....und wenn ich die schon mal habe möchte ich auch keins verwerfen ,würde ich auch nicht übers Herzl bringen,also nehme ich ALLE,ALLE MEIN,jawoll !!

Wann geht es denn in den Ski Urlaub?

Fühle mich bisher immer noch total wohl in der neuen Filiale.Man,hoffentlich bleibt das so!
Hast du schon hingeschmissen? Was haben die Dollen denn gesagt?
Auch wenn du umziehst,du bleibst ja wohl bei uns? Wann findet das denn genau statt? Wenn ihr alles über die Bühne habt,dann kannst du ,wenn du willst und dich bereit fühlst ja in aller Ruhe einen (jetzt ganz leise und) Versuch wagen....ja?
Komm.........

Alles liebe Tanja
saralena1
Rang0
Rang0

Beitrag von saralena1 »

hallo ihr süssen

wir sind wirklich ein toller club! danke dass ihr an mich gedacht habt für die punktion. ist alles sehr gut gegangen, ohne schmerzen.

ergebnis: 10 gute eizellen! die anderen waren noch nicht reif. ich bin sehr dankbar für dieses ergebnis! nun schauen wir morgen, wie viele sich befruchten liessen. bin sehr gespannt.

susanne: es braucht ja nur eine, die gut ist.... wann ist dein transfer???? heute oder morgen?

tanja: jetzt bist du voll am warten. du nimmst es aber relativ entspannt, scheint mir. das ist suuuuuuuuuuuupi!!! und du weisst es ja: vor dem SST gibt es keine zuverlässige zeichen. also nichts spüren kann alles heissen!!!!!

ich umarme euch alle lieb und melde mich morgen mit dem befrcuhtungsergebnis.

saralena
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

hallo da bin ich - euer :würg: !

diese woche war nicht so toll - war 2 tage nicht in der firma. mit der übelkeit macht mir schon sehr zu schaffen. aber augen zu und durch sag ich mir immer wieder!

mensch hier ist ja was los!

also wenn ich richtig gelesen habe, stehen derzeit am start

tanja
saralena
susanne

richtig?

also wird allen supergummi die daumen gedrückt. *dd*

tanja wann ist denn dein sst??? diese woche geburtstag? jetzt am samstag? dann wünsch ich dir eine supertollen tag mit deinem mann und harry potter. ich glaub der läuft doch seit gestern oder? würde auch so gern da rein.

danke für euren lieben tipps - wir glauben das wir erstmal die nackenfaltenmessung machen werden, daraus kann man ja auch vieles erkennen. doro ist das auch das, was du geschrieben hattest?? ich komm mit den begriffen noch nicht so klar.

hab heute nochmal hier auf der arbeit nachgefragt...tattaaaaaa und siehe da - wenn ich innerhalb eines jahres wiederkomme, dann hab ich anspruch sogar auf denselben arbeitsplatz..yippeee!!!! und da ich sowieso nach einem jahr wiederkomme - spring ich hier grad vor freude durch die luft.

hab gestern auch endlich meinen mutterpass bekommen - stolz!!! mit dem bin ich dann megastolz zum parkplatz durch unser dörfli gegangen. langsam hoffe ich doch auf ein wahres glück.

aber ich erzähl hier wieder nur von mir - aber eigentlich will ich wie immer nur positive schwangerschaftswellen durch das forum schwirren lassen.

susanne, kopf hoch. gib nicht auf. alle anderen hier haben soviele liebe worte gesagt, da kann ich mich nur noch anschließen!!! von herzen!

reante wann zieht ihr denn um?
skiurlaub - neid - hihi - wir fahren zwar kein ski - aber ich bin eine begeisterte langlaufmaus. ich find das soooo schöööön durch die verschneite winterlandschaft - die tannen die voller schnee die äste biegen lassen - die reine luft die berge uuaaah.. jajjaaja - aber winterurlaub lassen wir wohl mal - dafür planen wir im februar (wenn alles gut läuft) nach fuerteventura zu fliegen. sonne und meer tun uns bestimmt besonders gut.

hab übrigens eine liebe maus zu uns ins forum eingeladen. sie kenn ich persönlich - daher möchte ich jetzt nicht soviel über sie erzählen. aber ich hoffe, sie nimmt die einladung hier an. hat viel mit ihren mann durchgemacht - und dachte ich unser toller weibertrupp würde ihr guttun.

bis dahin
viele liebe grüße
anett
sonne70
Rang0
Rang0

Beitrag von sonne70 »

?allihallo,

also eigentlich bin ich gerade gar nicht lustig drauf, sondern am *mecker* Weil unsere Chefs so völlig beknackte Entscheidungen treffen. Ich arbeite ja bei einer Zeitschrift (ein Wurstblatt, um genau zu sein), die gern so schick sein will wie Bunte und Gala. Und dann bauen die hier immer Titel (das Deckblatt der Zeitschrift), die dermaßen schrottig aussehen... Wir müssen immer aussuchen, welchen wir am besten finden. auf den dreien, die heute zur Auswahl standen, waren ne tussige Formel-1-Schnepfe, ein alternder Showmaster und ein nichtssagender Adliger drauf, einer schrecklicher als der andere. Kein Wunder, dass keiner so ein Heft kaufen will. Dann haben sie den sexiest man alive durch die Thurn- und Taxis-Trullas ersetzt und n geiles Pirelli-Kalender-Foto von Kate Moss durch den Papst. Hallo?! Tja, und wir müssen dann die mit viel Liebe geschriebenen Geschichten wegschmeißen und eben die neuen schreiben. Naja, ist ja bald Wochenende.

Und in zwei Wochen kann ich endlich kündigen, juchu! In den Ski-Urlaub gehts dann am 7.1., liebe Anett.

Susanne, hab mich auch mal wieder riesig über Deine Mail gefreut. Hört sich ja schon an, als hättest Du den Schock schon ein bisschen verwunden? Was ich aber nicht verstehe: Warum wurde die eine frische Eizelle jetzt nicht verwendet und dafür nur Kryos?

Hab übrigens gestern noch ne Hammer-Nachricht bekommen: Ne Freundin von mir ist fast 41. Als sie sich mit 38 von ihrem Freund trennte, war das ziemlich bitter für sie, weil sie ja Kinder wollte. Wenig später hat sie nen Neuen kennengelernt. Dieses Jahr haben sie aufgehört mit Verhüten und stelllt Euch vor – sie ist im 5. Monat schwanger! Ohne Terminkalender oder so, ist tatsächlich einfach so passiert. So'n Glück hätte ich auch gern...

Oh und ich zerbrech mir den Kopf wg. völlig kaputter Sachen, und mein Liebster muss auch drunter leiden. Ist jetzt ein bisschen intim, aber ich muss Euch trotzdem mal fragen, ob Euch das auch schon passiert ist: Eigentlich weiß ich ja, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es bei uns normal klappt, nicht sehr groß ist. Trotzdem hoffe ich immer wieder und das führt jetzt schon so weit, dass ich beim letzten Mal Sex mittendrin nicht mehr wollte, weil ich dachte: Wenn ich jetzt schwanger bin, geht das Kleine vielleicht dabei kaputt. Weil ja auch die Ärzte nach dem Transfer vom Sexeln, wie die liebe Tanja immer sagt, abraten.
Meint Ihr echt, das würde schaden???

So, jetzt muss ich die doofe Geschichte neu schreiben. Am Wochenende fahren wir nach Holland, zum Geburtstag von dem neuen Freund einer anderen Freundin. Herr Tulpe, wie sie ihn nennt :lol:

Ich hoffe, ich lese am Montag wieder von Euch. Und, Ihr lieben Hibbeltanten, lasst Euch bloß die Zeit nicht zu lang werden. Macht was Schönes, ja?

Liebe Grüße

Eure Sonne
sonne 70
Lily35
Rang0
Rang0

Beitrag von Lily35 »

Hallo Mädels,

bin vom Transfer wieder da! 3 Kryos wurden aufgetaut. Die hab ich jetzt zurückgekriegt.
Sind angeblich alle B-Qualität. Man kriegt bei uns ja Fotos mit,
ich find sie sehen eher nach C aus, aber ich bin ja kein Experte.
Hab übrigens bei der PU im Aufwachraum ein supernettes Pärchen kennengelernt. War eigentlich das 1. Mal ziemlich lustig, obwohl mein Ergebnis ja eher nieder-
schmetternd war. Außerdem hatte ich dieses Mal die Brille auf und konnte
von den Leuten zum ersten Mal die Gesichter sehen, toll sag ich euch!!!

Sonne, ich denke, dass das mit dem Sex nicht schlimm ist, ihr könnt ruhig weiter-
machen. Mit der Abstinenz nach dem Transfer sind sich die Ärzte ja auch
ein wenig uneinig. Ich weiß auch nicht, was das soll. Nach unserer IUI
hat mein Doc uns noch für den gleichen Abend zum Sex "gezwungen"
(damit man nachher nicht weiß, wer es war...)
Auf jeden Fall: Ich würds "machen"!!!!! Zumindest im normalen Zyklus.
Wir lassen uns den Spaß doch nicht verderben.

Das mit dem Wurstblatt finde ich auf jeden Fall superspannend. Da kannst
du später deinen Kindern noch von erzählen!!!
Bei uns passiert ja leider nichts Aufregendes.

Sonnetauchen, das mit der Übelkeit vergeht. Ich hab mir die immer herbeigesehnt als ich schwanger war, weil ich absolut nichts gemerkt habe. Für mich ist Übelkeit
ein gutes Zeichen, dass alles i. O. ist.
Also Augen zu und durch.

Seralena, 10 gute hört sich super an!! Freu mich riesig für dich. Wieviele nimmst du denn zurück?

Hallo Tanja & Andreas,
wie gehts euren dreien? Wann hast du denn SST? Ich krieg irgendwie
nicht alles so richtig mit.

Doröchen, danke für die Aufmunterung. Ist jetzt aber ein Kryo-Zyklus geworden.
Du bist auch SS. Wie weit bist du denn? Bin hier noch nicht so ganz auf dem
Laufenden und brauche noch ein wenig Hilfe!!

Angel, um mich mußt du dir keine Gedanken machen, ich komm da schon durch!
Du bist ja sicherlich schon ziemlich weit, wenns zum CTG geht. Wann ist denn
dein Entbindungstermin?

Wen hab ich nun vergessen? Ich konnte nicht weiterblättern. Für alle die
Daumen brauchen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Die sind zur freien Verfügung, kann sich jeder wegnehmen, der welche
braucht.
´
So, ich muß mich jetzt wieder hinlegen, mein Mann meint, dass müßte nach
Transfer so sein, sonst würden die wieder rausfallen!!!

Bis denne,

LG
Susanne
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hallööööööööle!!!

Saralena,wie ist denn das Resultat eurer Befruchtungsparty?

Anett,du Arme *tröst* Hey,bei meiner Arbeitskollegin ließ das verdammte :würg: so ab der 13 /14 Woche nach.Übrigens weißt du was ihr ein wenig geholfen hat,und das ist kein Witz,meine ich jetzt wirklich,Kaugummi kauen so blöde wie das jetzt klingen mag. Kannst du ja mal versuchen. Alle anderen Ratschläge hatte sie durch und dann stellte sie die Sache mit dem Gum Gum fest.Auch nicht schlecht ,oder? Habe ich zuvor auch noch nie gehört,aber ihr half das ein wenig.Ein Versuch ist es wert. Wir gehen erst Samstag,da mein Mann die Karten erst für diesen Tag bekommen hat .Die Tage vorher waren schon ausgebucht. Geburstag habe ich schon rum.Freue mich schon auf deine liebe Maus,da bin ich mal gespannt.........

Susanne,was ist denn bei dir jetzt so los? Wir wollen wissen...... Erzähl uns mehr.
Susanne wurde die frische EZ gar nicht verwendet?Das verstehe ich jetzt auch nicht....hääää!!!????

Renate,wie verdammt blöde ist das denn mit eurem Blättchen? Die spinnen doch echt.Weißt du was,schreib den Schrott neu und denke immer daran:Es ist ja nicht mehr lange und jut ist!Dann kannst du lächeln und dir kann es dann irgendwo dran vorbei gehen............ Ahhh am 7. 1. sehr sehr schön!
Renate ,intim ,na und....,also ich glaube nicht das sexeln schadet ,laß dir jetzt bloß nicht den Spaß am sexeln verderben.So nach Transfer halten wir uns schon daran,aber ist ja auch eine andere Sache und außerdem ist das nicht besonders prickelnd ,denke ich,wegen dem Schmierzeugs,na du weißt schon ...........
Muß sagen ,mir ist es schon passiert ,dass ich so während dieser schönen Sache mal den Gedanken gehabt habe ,na vielleicht klappt es ja doch mal spontan und dann hatte ich sofort keine lust mehr und alles war vorbei :oops:
Ich nutze jetzt die Pausenzeit immer für Spaß am sexeln und mache mir da keinen Druck mehr,denn das haben wir ja lange genug vor der Bbehandlung durchgemacht,so dass man echt keine lust mehr am sexeln hatte. Renate genieße es und wenn du ss bist,dann wird das sicherlich auch nicht schaden.Schau mal ,die "Normalos" haben ja auch regen V...... :wink: *rotfl* Gruß Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“