Ach Susanne, schade, daß Du wieder so eine traurige Nachricht verarbeiten mußt! Ich weiß noch genau, wie ich mich gefühlt habe, als bei meinem 2. Versuch von 8 Follikeln 6 leer waren und die anderen beiden auch nicht zu gebrauchen... Da ist man so tapfer und spritzt und spritzt und dann sowas. Aber geb' bitte die Hoffnung nicht auf!! Ihr habt ja eine übrig und ich drücke alle Daumen, die ich finde, daß es mit der Befruchtung klappt. Und wenn Ihr evtl. noch Kryos dazunehmt (die Alternative hatte ich leider nie) finde ich das eine gute Idee! Alle Chancen nutzen!! Fühl Dich ganz dolle gedrückt von einer, die auch Probleme mit der Eizellreifung hat und nun schwanger ist!!!! Ich hoffe, das läßt Dich hoffnungsvoll in die Zukunft blicken!!!!!!!!!!
Tanjaaaaaaaa!!!!!!! Ist ja irre mit Deinen drei Flöckchen!!!!!!!! Ich freu' mich so!!!! Bei Eurer Vorgeschichte hätte ich mich - glaube ich - auch für drei entschieden! Falls alle was werden, solltet Ihr demnächst Lotto spielen!! Bestimmt ist diesmal ein Kämpferchen dabei!!!!! Ich wünsche es Euch so!!!!!!!!!!!! Laß' Dich schön von Deinem Schatz verwöhnen. Meiner hat mich immer bis zur endlosen Entspannung gekrabbelt..... Wenn man schon auf manches andere verzichten muß......

Angel, Du hast ja echt wenig zugenommen! Aber der Bauch ist glaube ich sowieso keine Frage der Gewichtszunahme. Ich hatte bei Jannis auch nicht mehr aber einen Bauch........ Da wird das Schuhe zubinden schon mal zur sportlichen Höchstleistung! Ich bin so gespannt, was Du so ausbrütest!!! Tja, und wegen des Namens... Vielleicht guckt Ihr im Kreissaal einfach, wie das Kind aussieht und entscheidet dann spontan?

Anett, mir war die Fruchtwasseruntersuchung zu risikoreich. Weil wir doch solange gekämpft haben. Da wollte ich nichts für eine (womöglich unnötige) Untersuchung auf's Spiel setzen. Das Risiko liegt aber nur bei 0,5 - 1%. Wir haben uns daher für das Ersttrimesterscreening entschieden. Null Risiko. Da wird ja nur Ultraschall und Blutabnahme gemacht. Gibt einem natürlich nicht die gleiche Gewißheit wie eine Fruchtwasseruntersuchung, aber 90% Gewißheit haben uns ausgereicht. Ich hätte weitere Untersuchungen nur machen lassen, wenn es deutliche Anzeichen auf irgendwelche Schädigungen gegeben hätte. Ich glaube aber, daß man niemandem etwas dazu raten kann. Jeder muß das für sich entscheiden. Hängt ja auch davon ab, ob man sich vorstellen könnte, ein krankes Kind zu akzeptieren. Ihr werdet schon für Euch die richtige Entscheidung treffen!!
Saralena, bin gespannt, was Du so zu berichten hast!! Dicke Daumen auch für Dich!!

Ihr lieben anderen: Liebe Grüße!!!
Ich schreib' später mehr - habe um 17:30 Uhr wieder mal Ultraschalltermin!!! Freue mich schon tierisch!! Hat eigentlich eine von Euch einen Tip gegen Sodbrennen?? Fängt mal wieder an... Hatte ich bei Jannis auch ganz dolle und irgendwie hat nichts geholfen. Bin für Geheimtips sehr dankbar!
Tschüssi
Doro