Heute fünfterSpritzentag!!!!Ab geht die Post wer ist dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo gertraud, das hört sich doch gut an. Du wirst es sicherlich diesemal schaffen, mit unserer Unetrstützng.
Danke liebe Lissi, bin gespannt wa sich getan hat. Ja, ich mache meine 2 ICSI.
Liebe grüsse Petel :dance:
evva
Rang0
Rang0

wünsche euch allen viel glück

Beitrag von evva »

ich finde es hier echt klasse, bin zwar erst in ein paar tagen mit dabei, aber ich finde es toll nicht so alleine da zu stehen. bin 46 jahre alt und meine letzten medis waren puregon 300 ie. am tag und ab 8 tag cetrotide, leider sindn die follikel kurz vor punktion geplatzt. ich dachte immer, ich war zu hoch dosiert , aber wenn ich das hier lese, bekomme ich mut und mein arzt lag wohl doch nicht so falsch. also ich drücke euch ganz doll die daumen, evva
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Evva
hallo, das ist ja wirklich ärgerlich. startest du nochmals eine Behandlung und was machst du (ICSI oder IVF?) Für die nächste Behandlung wünsche ich dir merh Glück und Erfolg.
Ich hatte heuet meine Kontrolluntersuchung, heute ist ja mein 8. Spritzentag, Schleimhaut ist erst bei 7 mm und die 7 Eibläschen snind so bei 100-11 mm. Jetzt hoffe ich da beides noch etwas zulegt. Heute Mittag erfahre ich, ob ich noch mehr spritzen muss (wird dann echt langsam zur Kunst das in möglichst wenig Wasser aufzulösen :lol: ) und wann die nächste Kontrolluntersuchung ist.
Bin gespannt, was es bei euch Neues zu ebrichten gibt.
Weiterhin gutes Brüten und viel Gluck + Erfolg für alle.
Liebe Grüsse Petel :dance:
snoopy
Rang1
Rang1

Lagebericht....

Beitrag von snoopy »

Hallo ihr alle,

Ich hatte gestern meinen 1. US nach fünf Tg stimu, war sehr überrascht, habe re acht EZ und li. auch acht. Merke schon was vom Bauch her, doch so viele hatte ich noch nie, wir hatten noch nie Kryo. Beim 1. mal drei von zehn befr. un zwei zurück, 2. eine von sechs zum Transfer und beim dritten genauso.Nun spritze ich seid gestern Cetrotide dazu, außerdem muß ich Heparin spritzen und ASS 100 nehmen. Mo ist nächster US, vielleicht weiß ich dann schon wann Punktion sein wird, die EZ waren etwa 11-12mm.
@ lissi, unsere Befruchtungsrate war nicht so doll und es hat nie mit einer Einnistung geklappt. Wir haben eine aktive Immu in Kiel gemacht.Hast du nicht auch am Mo wieder Termin? Alles gute...
@Petel, wie ist die Lage, mußt du nunnoch mehr spritzen, wobei sieben sind doch gut. Wann ist dein nächster US?
@all, drücke euch allen die Daumen, MO ist wohl allgemein US, dann gibt es wieder viele Neuigkeiten...
Ich mache momentan begleitend Akupunktur und trinke Buttermilch, wünsche euch noch eine schönes WE und frohes Brüten
liebe Grüße snoopy
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Petel, ja mal muss ich um 5.10 Uhr aufstehen, mal um halb sechs. :roll: Die Schule ist in Leipzig und ist ca 32 km entfernt von meinem Heimatort,d a fahre ich mit dem Zug hin. Wirklich nicht so schlimm, da ich gewöhnt bin. :wink: Ausserdem bin ich eine Frühaufsteherin. *bg*
Hm...hm...sieht doch ganz gut aus und die SH auch. Hoffe, dass es auch bei mir so aussehen wird. Glaube nicht so dran...naja mal sehen !

Lissi, du machst Immunisierung, darf ich fragen, warum ?

Evva, wirst du nicht downreguliert? Die verhindert den "frühen ES" vor PU...oder die Follis waren wohl überreift, so dass sie von selber gehüpft waren...hmmm? Ist auch egal...ich hoffe und wünsche dir diesmal viel Glück und Erfolg, es muss ja mal klappen bei uns, gelle...

So, hab wieder Unterricht! :roll:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
lissi
Rang0
Rang0

Beitrag von lissi »

Petel 10-11mmsind doch schon recht gut
Snoopy 8 u 8 das ist ja Rekord 11 - 12 mm super wurdest Du downreguliert?
Knuddelteufel ich soll eine immu machen lassen weil vermutet wird dass ich Antikörper gegen Sperma habe .Es ist so als würde man eine ZB .Spenderniere abstoßen.Ich muss an den Tropf ist glaube ich eine passive oder aktive Immu.ich verwechsel sie immer. Auf jeden Fall ist es leider die teurere Version. Lass ich in Uniklinik Essen machen. Ob die Kassse die Kosten übernimmt steht noch nicht genau fest.So oder so wir lassen es auf jeden Fall machen.Meine Qualität war immer ziemlich gut eigentlich hätten sich die Krümel bequem mmachen können.Haben sich das dann immer anders überlegt.Ich setze jetzt meine ganze Hoffnung in die immu.Die Meinungen sind sehr unterschiedlich. so bis bald Lissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Liebe Lissi
ich drücke dir feste die Daumen, dass die Kasse ein Einsehen hat und die kosten übernehmen. Das ist alles so teuer, ich bin ja leider eine Selbstzahlerin unddann brauche ich auch noch soviele Medis.
Liebe Knuddelteufel
ja wenn man gerne früh aufsteht, dann ist das wohl kein Problem. Ich bin leider keine Frühaufsteherin, so war es für mich ziemlich hart um 5:00 h aufzustehen. Wenn du Lehrerin bist, bist du dann mittgas zuhase? Kannst du dich dann nochmals hinlegen, oder brauchst du das gar nicht?
Hallo Snoopy
boah :o :o :o 18 Eizellen, das ist der Wahn. Hört sich doch gut an. Dann drücke ich dir mal für Montag die Daumen, weist du schon ,wann Punktion ist?
Hallo Gertraud
hast du den Krach überwunden, dicker :knuddel: als ausgleich.

Heute Mittag habe ich erfahren, dass ich wieder 8 Ampullen spritzen muss und morgen zum nächsten US muss, hab seit heute Mittag heftiges Ziehen im linken Eierstock. Mit 7 Eizellen bin ich zufrieden, mit der Schleimhaut nicht, das war das letzte mal viel besser, mal schauen wie es weitergeht.
Drücke euch alle die Daumen, brütet fleissig weiter.
Liebe Grüsse + schönes Wochenende Petel :dance:
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallölee zusammen,

Petel, *gg*nein, ich bin keine Lehrerin, sondern Schülerin und mache Weiterbildung...hatte eine feste Arbeit als Zahntechnikerin und wurde massig gemobbt :( , als mein Ex-Chef von meiner SS (meine 2.) erfuhr. Bis dahin war ich wirklich eine ganz gute Mitarbeiterin...aber mit meiner SS war alles mit einem Schlag vorbei. Tja....es war eine sehr harte Zeit und ich erinnere mich nicht gern an das zurück.
Nun, seitdem bin ich eine Arbeitssuchende......tja. Seit April dieses Jahres mache ich Schule, aber wenigstens macht mir die wirklich grossen Spaß. :)
Uppss, hab mich wohl nicht so richtig ausgedrückt...also ich bin zwar eine Frühaufsteherin, aber gern früh aufstehen tue ich auch nicht so ganz. Manchmal möchte ich schon weiterschlafen, aber ich bin daran seit Jahren gewöhnt. :wink: Wenn s sein muss, tue ich das auch.

Snoopy, huch, du hast ja richtig viele schöne Eierchen :D , na dann sei weiterhin schön brav zu denen :wink: ,damit sie alle bei der PU wirklich rauskommen können. *megadaumendrück*

Lissi, achso so ist das mit Immu. Klar wird es schon klappen....ich drück dir und natürlich auch alle anderen ganz feste die Daumen. Wievielter Versuch ist das dieser?
Du, ich hab nach Transfer immer so normal gelebt und nie anders....weder hab ich mich soooo geschont (hab mich zwar paar Mal hingelegt, aber selten) noch anderes. Sogar kam ich einmal nach Transfer nach Hause und hab mich in die Hausarbeit gestürzt. :roll: Und wurde ss. Tjaaaaaa.....
Aber diesmal möchte ich mich schon krank schreiben lassen, weil ich jedes Mal leichte bis starke ÜS hatte und teilweise war sie sogar schlimm. Da möchte ich nicht jeden Tag zur Schule fahren...ist mir zu riskant. Tjaaa, mal sehen! :roll:

So, muss jetzt spritzen!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
snoopy
Rang1
Rang1

Hallo...........

Beitrag von snoopy »

Hallo zusammen,

Danke für euer Daumen drücken, so richtig kann ich es gar nicht glauben das wohl so viele EZ da sind. Hoffe es gibt keine mega Überstimulation. Es drückt ganz schön...will mich aber nicht beschweren.
@ Lissi, ich mache das kurze Protokoll, habe am 3. ZT mit Puregon angefangen, Cetrotide soll nun den Eisprung verhindern. Wir haben in Kiel eine aktive Immu gemacht, bevor wir angefangen haben. Da kommst du ja zu uns, ich wohne in Essen, nicht weit vom Klinikum. Wo kommst du her?

Wo seid Ihr so in Behandlung?
schönen Abend noch, bis bald und liebe Grüße
snoopy
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Knuddelteufel
Ups :roll: da habe ich wohl was falsch verstanden. Was machst du den für eine AusbildunG/Weieterbildung? Schön, dass es dir so viel Spass macht. Wie lange geht den die Weiterbildung?
Ich hab das letzte mal bei der ICSI und Kryo auch voll gearbeitet , hab nur an dem Tag der Punktion gefehlt, aber diesemnal möchte ich mich auch für ein paar tage krank schreiben lassen, vielelicht hilft es ja :wink:
Hallo Snoopy
kann mir gut vorstellen, das es mit 18 Eizellen ganz schön zwickt, ich glaube viel Trinken soll ganz gut sein. Ich versuche auch richtig viel zu trinken, neben dem leckeren Himbeerblättertee :lol: Drück dir natürlich die Daumen, dass alle Eizellen punktiert werden und du ne super tolle befruchtungsrate hast. Natürlcih gilt das für alle hier, denn wir wollen ja lle demnächst jubel können und in 10 Monaten einen kleinen süssen Schreihals :wink: haben.

Also ich bin in Basel in Behandlung, bin ein kleiner Exot, da ich in deutschland wohne und in der Schweiz die Behandlung mache.
Und wo seit ihr so?
Liebe gRüsse und schöen Abend + :knuddel:
petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“