Hallo Ihr Trotzgeplagten,
geht es denn schon ein bissel besser?
Brit, wie läßt sich diese Woche an? Ich mein, ein Oberschenkelhalsbruch dauert ja ne Weile. Sind noch mehr bei Euch krank? Na, hoffentlich beruhigt sich alles wieder, damit Du die Vorweihnachtszeit ein bißchen genießen kannst.
Schläft Emelie eigentlich im Kiga? Wie gehen die Erzieher dort damit um?
Ich versteh Deinen "Egoismus" total, bin ja genauso. Auf der MIttagspause würde ich auch bestehen, ohne wenn und aber. Aber ich denke, das klappt ganz schnell.
Habt ihr eigentlihc noch früh Theater, oder wirkt die Schwimmbadabsprache immer noch? Ihr geht ja auch immer wieder schwimmen, stimmts? Find ich total schön.
Christin, Paul ist Tag und Nacht trocken???

Wahnsinn!!! Wie haste das hingekriegt? Vor allem Nachts? Er war ja schon letztens sehr weit, aber nun so ganz und gar? Find ich klasse!!!
Ja, die Plätzchenesserei..... Aber es schmeckt sooooo gut.
Netti, schön, daß ihr euren Urlaub trotz Sturm noch genießen konntet.
Zu den Schlafproblemen am Abend kann ich gar nix sagen

.
Wir haben hier absoluten Krankenstand. Meine gesamte Wochenplanung steht Kopf udn mithin auch die Beschaffung diverser Weihnachtsgeschenke

(kann ich ja schlecht mit den Kindern machen) Jedenfalls hat Tom ne Bronchitis, Till habe ich heute noch mal zu Hause, a) weil er zeimlcih erkältet ist und b) weil ich ihn gar nicht hätte hinschaffen können, da ich selber flach liege. Heute früh war meine Stimme ganz weg, der Husten klingt wie bei Tom, ist wohl das gleiche, von Schüttelfrost usw. ganz zu schweigen.
Aber gegen eure Trotzkinder ist das alles nciht so schlimm, deswegen will ich mal nicht jammern. Ich schick euch viele gute Nerven "pustpustpust".
Brit, Kiga bei Till läuft erwartungsgemäß früh sehr schwierig an, was ja aber letztlihc eher das Problem der Erzieherin ist, ich bin ja dann weg. Udn im Lauf der Woche wird es schlimmer, so von Tag zu Tag. Aber es hilft nix, er wird es lernen, so wie alle anderen auch. Und letztlich macht er einige Dinge sehr gern mit, nur mit den anderen Kindern hat er es gar nicht so. Wenn ich ihn dann auf einige Sachen anspreche am NAchmittag, wird alles vehement abgelehnt und verneint.
Ganz schwer sind für ihn neue Situationen (Erzieherin geht eher als er nach Hause, Raum wird gewechselt.....) Aber das wird er schon lernen. Ist halt doof, daß es nun schon wieder so unregelmäßig ist, aber gegen Krankheit kann man ja nix machen, und das kommt sicher noch öfter vor jetzt in der ersten Zeit.