Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo!

:oops: ich habe Euch nicht vergessen! :oops:
Aber Emelie ist derzeit super anstrengend und fordernd,dabei testet sie ständig ihre Grenzen aus! :help: :help:
Am WE wird Mittags überhaupt nicht mehr geschlafen :help: ich bestehe aber auf eine Mittsgspause,die sie auch im Bett verbringen muß aber selbst dabei fällt ihr der größte Blödsinn ein! :help:
Gestern hat sie einge... und anschließend die Windel abgemacht und den Inhalt ordentlich breitgeschmiert :help: :help: :kreisch: :ohnmacht: heute hat sie die Windel wenigstens drangelassen.
Ich habe sie aufstehen lasen,mit der bedingung das es Mittagsruhe ist uns sie ALLEINE in ihrem Zimmer spielt ODER ins bett geht,das hat ganz gut geklappt!
Dabei hat sie nich mal so lange geschlafen,6.30 Uhr war vorbei mit der nachtruhe und gestern Vormittag waren wir noch zum schwimmen :?: keine Ahnung was ich nochmit ihr machen soll.

Schwimmen waren wir gestern alleine,mein Mann hatte ND aber das habe ich ganz ordentlich auf die Reihe bekommen und Spaß hat es auch gemacht.Allerdings hat Emelie seit gestern Nachmittag Schnupfen,aber der wäre bestimmt auch ohne Schwimmbad gekommen,oder?

Mädels,Emelie dreht schon wieder total am Rad und kriecht hier hinter dem Rechner rum und ihr erster Vorname ist derzeit "NEIN" und meiner "HÖR AUF"

Alos schönen 3.Advent noch Euch allen,wir gehen jetzt auf unseren Mini-Weinachtsmarkt,Chemnitz ist mir alleine zu stressig! :nikosmiley: :nikosmiley:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

:knuddel: :knuddel: Hallo
oh Brit, das klingt ja anstrengend bei Dir :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Es klingt, als wäre Emelie in einer der schönsten Trotzphasen. Hast mein ganzes Mitgefühl!!!
Den Schnupfen hättet ihr auch so an der Backe gehabt, da bin ich mir sicher. Ist doch eigentlich gut, daß ihr noch mal baden wart, denn mit Schnupfen macht man es ja dann wirklich nicht.
Und das Ding mit der Windel..... ohne Kommentar :knuddel:
Mit der Mittagspause, da würde ich auch so dran bleiben, cih bestehe bei beiden Kindern auf meine Pause, und mittlerweile haben sie es auch gelernt. Till schläft ja meistens doch ein , Tom beschäftigt sich, aber zu 80 % klappt es gut. Bleib dran, Emelie begreift das auch. Und mit der Schlafmenge, ja , da kann man wohl ewig rätseln. Tom schläft am Tag ca. 10,5 Stunden, Ich finde das viel zu wenig, aber er schläft einfach nicht mehr, er liegt brav im Bett, aber er pennt nicht ein. Was soll man da machen??? Vielleicht braucht Emelie einfach auch sehr wenig Schlaf?
Die Kinder von meiner Freundin schlafen im Schnitt 3 Stunden mehr pro Tag :o .
Ich wünsch Euch einen schönen Adventnachmittag. Wir werden noch ein bissel lichteln udn singen, und bestimmt einige Plätzchen verdrücken. Hmmmm.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

oh Brit, als ich deine Zeilen gelesen habe, kam mir das alles doch sehr bekannt vor. Paul spielt auch seit einer Woche verrückt, und wir gehen inzwischen total auf dem Zahnfleisch. :evil: :x *mecker*

Er will mittags überhaupt nicht einschlafen, schreit ewig, manchmal wenn wir ihn dann doch wieder rausnehmen, pennt er vor Erschöpfung irgendwann auf dem Sofa ein. :oops: 8) :oops: :oops:

Abends geht das Spiel auch mindestens bis 21.00 Uhr, ich kann ihn einfach nicht so lange schreien lassen, zumal er seine ganze Kraft reinlegt und bis zur Ekstase schreit, und irgendwann beschwert sich dann auch Clara. So geht’s bei uns nun jeden Abend so, dass er „kurz Minuten“ noch mal runter darf und dann schlafen soll (was er immer hoch und heilig verspricht) – nur er schläft halt nicht. Bis vor einer Woche ging er problemlos 19.,00 ins Bett und man konnte abends auch noch was erledigen. Das ist total vorbei. :-?

Ich weiß auch nicht, was wir noch machen sollen. In so einer Situation wünsche ich mir manchmal einen Profi wie die Supernanny, die einem dann sagt, was man machen soll. Ich weiß, dass wir mit dem runterholen inkonsequent sind, aber ein Kind mehr als eine Stunde richtig extrem brüllen lassen ?? Das kann ich einfach nicht. :cry: :cry: :cry:

Also Brit, dann hoffen wir zusammen,, dass es nur eine Phase ist !!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd*

Und für den Schnupfen, ganz schnell gute Besserung !!! *dd* *dd* *dd* :knuddel:

Die Sauerei mit der Windel hatten wir hier ja schon mal mit dem Töpfel, igitt, igitt !!! (Obwohl ich mich da nicht beschweren kann, seit einer Woche ist er tag und nacht trocken !)

Birgit und wie haben die Plätzchen geschmeckt ???? :) Mensch wir futtern hier auch ganz schön viel rum,. :oops: :oops: Jedes Jahr das gleiche, alle guten Vorsätze, dieses Jahr mal weniger zu naschen, sind vergessen.

Da hat es also doch mit der unterhälftigen Beschäftigung geklappt bei dir, das ist ja klasse ! Auch wenn es natürlich in Bezug auf eine arbeitszeiten trotzdem anstrengend ist !

jetzt mault der Paul zwar auch noch oben, aber ich habe Clara gesagt, sie soll ein bissel mit ihm reden, was sie auch macht. :P 8) Na vielleicht funktionierts ja heute ein bissel besser ??????
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo ihr zwei!

Emelie schläft! :dance: :dance:

@Christin, :knuddel: :knuddel: ob sich die beiden abgesprochen haben? :knuddel: Emelie hat allerdings Mittags keinerlei Anzeichen von Müdigkeit aber sie ist heilfroh,wenn der Sandmann vorbei ist und sie ins Bett fallen kann :wink:
Ich würde Paul auch nicht so lange extrem brüllen lassen :knuddel: kann schon sein das wir dabei inkosequent sind aber zu allererst würde ich auf das Bauchgefühl vertrauen!

@Birgit,ich will diese Mittagspause auch nicht so einfach abschaffen,da bin ich egoistisch 8) aber es scheint so zu sein,das Emelie mit 12h Schlaf auskommt.
Wie macht sich eigentlich Till im Kindergarten?Hast davon gar nichts geschrieben,oder hast Du noch ein bissel dran zu knaubeln? :knuddel:
Na immerhin hast Du Deine Vorstellungen bezüglich der Arbeitszeiten mit einbringen können auch wenn Dein Chef noch ein paar Bonbons eingebaut hat!
Der Arbeitsaufwand ist im Hort natürlich ein ganz anderer,da schon sämtliche pflegerischen Arbeiten wegfallen.Der Hauptbestandteil liegt bei der Hausaufgabenbetreuung,nach der Schule müssen die Kids natürlich erstmal raus,sonst sind sie überhaupt nicht aufnahmefähig.
Das mit der Nußknackersuite ist ja toll :o ich finde es super,wenn Kindern auf kindgemäße Weise Musik nahegebracht wird und das paßt ja auch super in die Weihnachtszeit.

Letzte Woche lief alles ein bissel aus dem Ruder,von 6 Kollegen waren 3(!) krank,eine davon auf längere Zeit(unsere Chefin hat sich beim spielen im Garten den Oberschenkelhalsknochen gebrochen)die nächste Woche kann also nur besser werden :help:
Liebe Grüße

Bild
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,
ich will mich wie´der zurückmelden. Wir haben uns ja schon ne Woch aklimatisiert. Der Sturm auf den Kanaren hat uns nicht weggefegt, aber das Hotel hatte schon paar Kratzer abbekommen. Es dauerte, Gott sei Dank, nur ein paar Stunden in der Nacht.
Mit der Schlaferei der Kinder will ich mich auch gleich mal einklincken. Ich sitze immer noch Abend für Abend am Bettchen und muss warten bis Alexander eingeschalfen ist. Da geht kein Weg dran vorbei. Dauert immer ca. 1h. Ich habe keine Idee, wie ich das ändern könnte :help: .
Ansonsten wird es langsam anstrengend mit dem Bäuchlein. Ich kriege auch bestimmt wieder allerhand Zusatzpfunde mit, denn ich fresse zur Zeit wie ein Scheunendrescher. Dann kann ich nachts vor MAgendrücken und Sodbrennen nicht Schlafen. :oops: .
Soviel wiedermal in aller Kürze.
Schönen 3. Advent noch.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Oh Hallo Netti! :knuddel: :knuddel:
ich habe bei dem Sturm auf den kanaren an Euch gedacht :knuddel: zum Glück war es noch glimpflich :knuddel:
Wenn es Dich beruhigt,dieses "Am Bett sitzen"haben wir hier auch noch :oops: :oops: obwohl wir ein hübsches kleines Abendritual eingeführt haben,Abendbrot,Waschen/Duschen,Zähne putzen,anziehen,Sandmann und ins bett,EIN Bucxh und dazu eine Milch :oops: (eine Stillzeitrelikt)es ist aber eine mit ganz viel Wasser gestreckt :wink:
Allerdings dauert es bei Emelie max 10 min bis sie schläft,ich spreche da nicht mit ihr,fasse sie nicht an,sondern bin einfach da(meidt lese ich,jetzt stricke ich ein bissel)
Ich komm e damit klar und das die Hauptsache.
Bei Euch ändert sich dann schon alleine von der organisation eine ganze menge,wenn Du mit der Situation nicht zu frieden bist,würde ich vor Baby Nr.2 was daran äandern.ich will jetzt nicht schulmeisterlich klingen aber Alexander könnte es aufassen"weil das neue baby da ist,setzt sich die Mama nicht mehr zu mir" :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Aber ich bin mir sicher ihr findet eine Lösung! :knuddel:
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Ihr Trotzgeplagten,
geht es denn schon ein bissel besser?
Brit, wie läßt sich diese Woche an? Ich mein, ein Oberschenkelhalsbruch dauert ja ne Weile. Sind noch mehr bei Euch krank? Na, hoffentlich beruhigt sich alles wieder, damit Du die Vorweihnachtszeit ein bißchen genießen kannst.
Schläft Emelie eigentlich im Kiga? Wie gehen die Erzieher dort damit um?
Ich versteh Deinen "Egoismus" total, bin ja genauso. Auf der MIttagspause würde ich auch bestehen, ohne wenn und aber. Aber ich denke, das klappt ganz schnell.
Habt ihr eigentlihc noch früh Theater, oder wirkt die Schwimmbadabsprache immer noch? Ihr geht ja auch immer wieder schwimmen, stimmts? Find ich total schön.

Christin, Paul ist Tag und Nacht trocken??? :o :o Wahnsinn!!! Wie haste das hingekriegt? Vor allem Nachts? Er war ja schon letztens sehr weit, aber nun so ganz und gar? Find ich klasse!!!
Ja, die Plätzchenesserei..... Aber es schmeckt sooooo gut.

Netti, schön, daß ihr euren Urlaub trotz Sturm noch genießen konntet.

Zu den Schlafproblemen am Abend kann ich gar nix sagen :oops: .

Wir haben hier absoluten Krankenstand. Meine gesamte Wochenplanung steht Kopf udn mithin auch die Beschaffung diverser Weihnachtsgeschenke :help: :help: :help: (kann ich ja schlecht mit den Kindern machen) Jedenfalls hat Tom ne Bronchitis, Till habe ich heute noch mal zu Hause, a) weil er zeimlcih erkältet ist und b) weil ich ihn gar nicht hätte hinschaffen können, da ich selber flach liege. Heute früh war meine Stimme ganz weg, der Husten klingt wie bei Tom, ist wohl das gleiche, von Schüttelfrost usw. ganz zu schweigen.

Aber gegen eure Trotzkinder ist das alles nciht so schlimm, deswegen will ich mal nicht jammern. Ich schick euch viele gute Nerven "pustpustpust".

Brit, Kiga bei Till läuft erwartungsgemäß früh sehr schwierig an, was ja aber letztlihc eher das Problem der Erzieherin ist, ich bin ja dann weg. Udn im Lauf der Woche wird es schlimmer, so von Tag zu Tag. Aber es hilft nix, er wird es lernen, so wie alle anderen auch. Und letztlich macht er einige Dinge sehr gern mit, nur mit den anderen Kindern hat er es gar nicht so. Wenn ich ihn dann auf einige Sachen anspreche am NAchmittag, wird alles vehement abgelehnt und verneint.
Ganz schwer sind für ihn neue Situationen (Erzieherin geht eher als er nach Hause, Raum wird gewechselt.....) Aber das wird er schon lernen. Ist halt doof, daß es nun schon wieder so unregelmäßig ist, aber gegen Krankheit kann man ja nix machen, und das kommt sicher noch öfter vor jetzt in der ersten Zeit.
Liebe Grüße
Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Euch allen einen schönen vierten Advent.
Brit, ich habe mal fremdgelesen :oops: - aber ich wurde so an vorletzte Woche erinnert: Till als meine kleine Klebeklette fährt nur mit Mama Karussell - und stell Dir vor, ich darf sogar kostenfrei mitfahren....... (und habe festgestellt, beim dritten Mal drehts nicht mehr ganz so schlimm :wink: ) Ob Monsieur in absehbarer Zeit lernt, allein Karussell zu fahren??? :help: :help: :help:
Läuft es ansonsten wieder etwas besser bei Euch? *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

@Birgit,zuerst einmal Gute Besserung an Euch alle und das Dein mann verschont bleibt :wink: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Damit Birgit nicht *fremdlesen*muß :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wir waren ja gestern in Leipzig auf dem Weihnachtsmarkt und haben uns dort mit noch zwei Augustkindern getroffen,Bilder sind im August ordner :wink:

Emelie fährt leidenschaftlich gern Karusell,was aber auf dem Weihnachtsmarkt auch ordentlich teuer wird :help: aber sie mag sonst nichts haben,außer einer Bratwurst :wink: :wink:
Emelie fährt übrigens schon ewig alleine karusell,Profi halt :wink: ich denke nächstes Jahr fährt sie Achterbahn :kreisch: :ohnmacht: aber mich bekommste in die Dinger nicht rein *liebernicht* sie will in C auf dem Weihnachtsmarkt schon dauern "Mühle" fahren :lol: :lol: aber Riesenrad ist auch nichts für mich,ich bin da ein Schißhase :oops: :oops:

Emelie schläft eigentlich meistens im KiGa aber eben auch manchmal nicht,echt was machen kannst Du da auch als Erz.nicht nur eben darauf achten das sie Ruhe hält und die anderen nicht weckt!
Am WE hat Emelie übrigens nicht geschlafen,mußte aber Mittagsruhe halten!
Früh klappt es eigentlich und unsere Schwimmbadabsprache hat noch Bestand,nur ist diese Woche wegen leipzig,total viel Schnee und etwas Husten und Schnupfen ausgefallen. :wink:
Nachmittags hat Emelie komischerweise weniger Probleme mit "fremden"Erz. wie
früh.

@Christin,Tag und Nacht :o WOW!Tagsüber klappt das hier auch,im Kiga auch Mittags aber nachts :oops: Emelie will zwar ohne schlafen aber die Windel ist frühs so naß,da habe ich es mir noch nicht getraut,ir ist es ehrlich gesagt nicht danach mitten in der nacht das bett zu beziehen :oops:
Heute Mittag wollte sie ohne und es endete in einer katastrophe :help:

Christina,wie geht es Euch so?Die Facharbeit müsste doch geschafft sein???

Jette,wie läuft es denn mit 2 Kids?

Petra,warum schreibst Du nicht mehr mit??????
Liebe Grüße

Bild
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

und hier noch der Link zu unseren leipzig-Bildern
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... start=4010
Liebe Grüße

Bild