KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanja21
Rang2
Rang2

Guten Morgen!

Beitrag von Tanja21 »

Einen wunderschönen Guten morgen wünsche ich euch!!

wie gehts euch?

Anne, schön von dir zu hören, das ist immer schwer, wenn jemand Schwanger wird, gel! doch wirst sehen du wirst es auch bald schaffen! drück dich!!

LIebe Daniela, na bist auch ziemlich im Streß oder? wo warst du bisjetzt in Behandlung? im GK sind ja viele in Behandlung gel? spezialgruß an dich!

Gertraud, du hast ja heute wieder US! drück dir die Daumen!

Mädls ich hatte gestern am 16 ZT solche Mensschmerzen und dachte mir was ist das? naja jedenfalls bekam ich eine leichte Blutung! danach war das Bauchweh wieder weg und auch die Blutung auch wieder! komisch ist dieser Zyklus nach ICSI schon? schon die 2 Blutung in diesem Zyklus!

So ich melde mich später nochmals bis dann
Tanja :dance:
Babsie
Rang0
Rang0

aus dem Süden

Beitrag von Babsie »

Hi! Ich heiße Babsie und bin 36 Jahre alt. Ich wohne in Graz und bin Lehrerin. Ich hatte jetzt im Oktober meinen 2. IVF-Versuch. Der erste liegt bereits vor 9 Jahre zurück.
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Re: Hallo!

Beitrag von Storchenexpress »

War eben beim letzten US und Feitag ist um 10:00 Punktion.

Also heute war GS auf 12 mm Doc meinte mit den 14 mm da muss er sich vermessen haben, 12mm 2 Tage vor Punktion immer noch super.

Mir kamen die 14 ja auch extrem viel vor.

Aber noch was Tolles: :lol:
linker Eierstock versteckt, möglicherweise 2 Follis drauf dafür rechts 2 ganz große, zwei ein bissi kleinere und 3 kleiner, aber die könnten auch noch nachziehen.
Macht 7 an der Zahl das ist für mich der echte Hammer!!!! Ich löse ja mit Ovitrelle aus, das ist so ein super Medi, wo ich bisher immer nur gehört habe, dass dann die kleinen auch nachreifen.

Maria: Wirst sehen die kleinen fühlen sich in der Wärme sicher wohl

Anne: Das muss wirklich hart sein, wenn es einem die Freundin sagt. Natürlich freut man sich, aber gleichzeitig.......Meine Schwägerin meinte das letzte mal die 3 Buben wünschen sich noch eine Schwester. Zuerst muterte ich auf, aber wie es wäre wenn sie wieder ss ist und ich immer noch nicht, ich weiß nicht.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Mädels,

Es ist wirklich schwer für unsereiner, wenn die anderen schwanger sind, ich hab mir heut schon "stereo" anhören können, wie schrecklich denn das alles ist, es wird einem schlecht - und man kotzt, und einem wird schlecht. Und die Füsse und die Krampfadern, und heisshunger etc.

Na meinen Iglumens - wirds wohl gut gehen (kriegen jetzt sicherlich schon warme fussis). Ich zünd ja schon jeden Tag ein Kerzerl an (genier).

Na Gertraud, da werden wir gemeinsam brüten (das ist immer ein gutes Zeichen) -
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Hallo Elisabeth!

Ich weiß wirklich, wie sehr man so ein kleines Wesen schon lieben kann :cry:
Ich glaube nicht, dass die Erkältung dem Kind ernsthaft schaden wird, wenn das Fieber nicht sehr hoch wird, denn wenn's so wäre, dann würd ich jetzt nicht hiersitzen. Meine Mutter hatte in den ersten SS-Wochen Grippe und wie Du weißt, bin ich trotzdem frisch und munter :) 'Bleib Zu Hause im Bett, trink Tee und heiße Milch mit Honig, und wenn das Fieber höher wird, geh zum Arzt, es gibt sicher was, was man in der SS dagegen nehmen kann.
Aber bitte mach Dir nicht zu viele Sorgen, ich weiß, ist leichter gesagt. Genieß die Zeit der Schwangerschaft und lass Dir die Freude nicht verderben. Wenn was passieren will, passiert es sowieso, aber es passiert sicher nichts, es wird schon alles gut gehen!

Wann wir weitermachen, weiß ich noch nicht so genau. Es braucht ja ein paar Wochen, bis die Akupunktur und Claudias Wundertropfen bei meinem Mann wirken. Ich möchte eigentlich im Dezember wieder, da soll die Erfolgsrate am höchsten sein und die Spermis hätten bis zur PU 2-3 Monate Zeit zum Erholen. Die Frage ist, ob ich Ende Nov. Anfang Dez. anfange oder erst einen Zyklus drauf, das wäre über die Feiertage. Gibt Argumente für beides, wahrscheinlich entscheide ich wie üblich spontan. Kommt aber auch drauf an, wie sie's im GK heuer mit Weinnachtsferien halten, ob wie im Vorjahr US zwischen Weihnachten und Neujahr und PU in den ersten Jännertagen möglich wäre. Werd heute einmal nachfragen.

Liebe Tanja!
Ich kann mir 2 Erklärungen für Deine Zwischenblutung vorstellen:
16. ZT, da könnte ein Eisprung sein. Fühlt sich bei mir auch ähnlich wie leichte Mensschmerzen an, weiß nicht, wie das bei Dir sonst ist. Und es gibt eine sog. Ovulationsblutung, also eine leichte Zwischenblutung durch den Hormonumschwung beim ES; das kann es auch sein ,wenn Du sowas bisher noch nie hattest. Hatte ich auch ein einziges Mal, nur ein kleiner Tropfen Blut zusammen mit viel durchsichtigem Schleim. Kann es das sein? Hattest Du ES-Symptome?
Oder es könnte sein, dass von der Behandlung Gelbkörperzysten übriggeblieben sind. Hatte ich nach der FG, kann aber nach einer IVF-Stimu auch vorkommen. Da lösen sich die Gelbkörper erst langsam auf, daher immer wieder Mensschmerzen und ein wenig Blut, und wenn die Gelbkörper ganz weg sind, setzt die richtige Blutung ein und der nächste Zyklus läuft wieder normal. Wenn die Mensschmerzen und das Blut jetzt immer wieder kommt, dann wird es eher das sein. Da musst Du einfach abwarten, bis die richtige Blutung kommt, das dauert, aber es gibt sich von selber wieder.

Liebe Gertraud!
Herzlichen Glückwunsch, 7 ist wirklich eine super Zahl! Und eine Glückszahl, nicht? Ich drücke für Freitag! Wie lang hast Du jetzt stimuliert?

Hallo Babsie!
Herzich willkommen hier! Erzähl uns doch ein bisschen mehr von Dir! Bist Du gerade noch in der Warteschleife beim 2. Versuch?

Hallo Anne!
Kann Dich verstehen. Es ist nicht leicht, die Erfolgsmeldungen von anderen zu hören. Ich freu mich sehr über jede Erfolgsmeldug und ich gönne es jeder von Herzen, aber manchmal denk ich mir schon, ich bin die einzige, die immer überbleibt, ich bin in der Erfolgsstatistik einfach nicht mehr vorgesehen.
Wollen wir vielleicht gemeinsam im Dezember die Statistik Lügen strafen? :D

Liebe Grüße auch an alle anderen!
Margit
Daniela28
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela28 »

Liebe Tanja21!
Spezialgruß an dich zurück :knuddel: . Du hast Recht, bin echt im Stress!

Liebe Babsie!
Schön, dass du uns gefunden hast. Ich hoffe, du fühlst dich wohl und lässt uns noch mehr von dir wissen.

Liebe Gertraud!
Das ist ja eine tolle Ausbeute oder? Ich drück dir alle Daumen. :D

Liebe Maria!
Deine Eskimos sind wohl inzwischen keine mehr, sondern bereit für die Brutstation. Denen wirds dort gut gehen, was meinst?! :dance:

Ich bin heute hundemüde, werde mich aber nun doch zum Joggen aufschwingen. Vielleicht gehts danach besser, weil ich muss doch noch so viel für die Schule vorbereiten :evil: .

Es ist wirklich immer schwer, wenn die nahen Verwandten und lieben Freundinnen schwanger werden. Jedem sei es gegönnt, aber uns auch!!! :-?
Ihr werdet sehen, unser Großmut wird belohnt :wink: !

Gut, also ich schwing mich jetzt in die Joggingschuhe und schau später noch mal rein!!!!
Daniela
Babsie
Rang0
Rang0

Beitrag von Babsie »

Ja, hallo!
Ich bin 36 und komme aus Graz. Vor 9 Jahren hatte ich meine 1. IVF. Damals wurde 11 Eizellen punktiert und 9 davon ließen sich befruchten. Eingesetzt wurden mir 3, übrig blieb nichts. Der Schock dauerte ganze 9 Jahre und jetzt im Oktober hatte ich meine 2. IVF.
5 Eizellen wurden punktiert, 3 davon ließen sich befruchten. Meine Puntion war am 8.10. Der Transfer am 11.10. Heute ist also mein 30. Zyklustag. Die "rote Pest" ist noch nicht da, aber der SST dafür negativ. Hab jetzt erfahren, dass das Utrogestan den Zyklus verlängert. Na ja, was soll man machen. Hab mich schon damit abgefunden und denke bereits an den nächsten Versuch. Wenn es nur nicht soviel Geld und Nerven kosten würde.
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Auch aus Graz

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Babsi!

Bin auch aus Graz. Das gibts ja gar nicht, so trifft man sich.

Habe Freitag Punktion. Sag wo bist Du in Behandlung?

Vor lauter Freude habe ich ganz vergessen: Herzlich willkommen!!!!

Wir sind eine ganze Gruppe Steirer die immer miteinander Kontakt haben. Gerne heißen wir Dich auch dort willkommen.

lg
gertraud

P.S. Möglicherweise wird der Test noch pos. War es ein Blut oder Pipitest?
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Babsie
Rang0
Rang0

Beitrag von Babsie »

Hallo Getraud!
Wau das freut mich aber, dass ich hier jemanden aus Graz treffe. Ich bin bei Dr. Urdl in Behandlung!
Danke, dass Du mir noch Hoffnung machen möchtest. Ich versuche aber bereits mich mit dem negativen Ergebnis abzufinden.
Ich habe einen "Pipi" Test gemacht und bin für morgen Abend bei Dr. Urdl bestellt.

Ich wünsche das allerbeste und alles Glück der Welt, Babsie

Wie alt bist Du und der wievielte IVF ist es ?
s.tanja
Rang0
Rang0

Hallo Mädels!

Beitrag von s.tanja »

Ich bin zur Zeit voll im Arbeitsstreß, aber ein schöner Streß, denn es ist ganz toll.
Gestern hatten wir inoffizielle Eröffnung und heute offizielle, also nur Streß, streß.........,
also bitte, alle mit denen ich in E-Mail Kontakt bin, nicht böse sein wenn die Antwort noch dauert, ich schaue hier rein wie es Euch geht und Ihr seit nicht vergessen!!!

Margit: Nein, ich habe beschlossen S. bei meiner Freundin zu lassen, denn er fühlt sich dort so wohl das ich Ihn da nicht rausreißen will, Schildkröten sind bei einem Umgebungswechsel sehr empfindlich, nicht das er mir noch krank wird, nachdem er den Ausflug ans Land so gut überstanden hat.
2 süße kleine Kätzchen, also ich finde die Idee sie nach eh schon wissen zu nennen genial, stell ich mir voll süß vor wenn du sie dann beim Namen rufst, zb so: S. O. kommts Ihr zwei süßen es gibt ein ganz feines Gourmet Gold zum essen.

Gertraud: Alles klar, ich werd am Freitag ganz fest an dich denken!!

Blümchen: Danke für die Wünsche, 2 Blastos weiter so und am 1. November wirst du für all das ganze belohnt werden wenn 2 rosa Striche erscheinen. Ich meld mich bald per Mail, so wie ich etwas Zeit habe!

Tanja21. Loipersdorf, ich wohn ja gleich ums Eck in Fürstenfeld und ab und zu fahren wir auch in die Therme, voll entspannend aber viel zu selten.

Sandra: Schön mal wieder was von dir zu lesen, wie gehts dir denn?
Ich weiß noch, du hattest ja auch erst vor kurzem Geburtstag wenn ich mich recht erinnere. Den letzten haben wir ja ausgelassen, hast du diesen gebührend gefeiert?

Lizzy: Bist du da?

Babsi: Herzlich Willkommen bei uns, ich bin auch aus der Steiermark, genauer gesagt aus Fürstenfeld kennst du das? Wo bist du denn in Behandlung? Tut mir leid das Versuch Nr. 2 schief gegangen ist.

Alles anderen noch einen schönen Abend!!!

Liebe Grüße

s.tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“