SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Iri33
Rang0
Rang0

Beitrag von Iri33 »

High girls

Gehts euch allen gut? Schicke euch viele Sonnenstrahlen bei diesem trüben Wetter.

Daniela, toi, toi, toi!!! Es tönt ja alles super gut! Meine FA meinte, dass bei der 2. und 3. IUI die Chancen am höchsten sind (weiss natürlich nicht ob das auch stimmt). Also, positiv denken und schön brav Frauenmanteltee trinken. Ich habe Serophene eingenommen und kenne Clomid nicht - denke mir aber, dass vom Wirkstoff her dies ähnlich sein wird. Hatte absolut keine Nebenwirkungen und fühlte mich gut dabei - nur die GMS baute sich nicht auf (dies ist aber nur bei 10% der Frauen so). Lenke dich gut ab in der WS und lebe aber ganz normal weiter.......

Schön Anka, dass du dich wieder etwas gefangen hast. Lasse dir aber etwas Zeit (für Körper und Seele) bist du wieder weiter machst - aber natürlich trotzdem nicht aufgeben, gelle! Kennt sich Dr. Küng gut aus mit dieser Problematik od. muss du zu einem Spezialisten gehen. Ich galube schon, dass man da zuerst die "Schwachstelle" finden muss......wenn dies irgendwie möglich ist.

So, ganz än liäbe :knuddel: vo mir
Irene
prisca
Rang0
Rang0

an iri und die übrigen mädels

Beitrag von prisca »

hallo irene

schön, dass du wieder "gesund und munter" unter uns weilst :D !

habe mir heute morgen die zweite stimmulations-spritze gegeben - nachdem ich bei den letzten versuchen immer in den oberschenkel stach, habe ich es heute morgen mal mit dem bauch versucht - und das ging auch. am nächsten montag ist dann der erste ultraschall und dann sehen wir wie gut ich auf die öheäm "nonnen-pisse" (sorry :P ) anspreche.

schlimm bei den spritzen finde ich immer die überwindung zuzustechen, wenn die nadel dann drin ist geht es - aber eben bis sie drin ist.....

moralisch geht es mir seit den ferien einiges besser - vor den ferien war ich wirklich sehr sehr down und fast schon depri. zur zeit habe ich auch viel vor, so dass ich auch gar keine zeit habe um den düsteren gedanken nachzuhängen. - wobei ich weiss, dass auch die schwarzen stunden wiederkommen werden......

und nun zu anka - mensch man ist so hilflos und kann nicht verstehen warum. ich hoffe, dass du einen lieben partner hast, der dir hilft die schweren stunden zu überstehen und dass du bald wieder sonne in deinem herzen spürst :knuddel:

an daniela - habe dir bereits "privat" gemailt

und mordillo - wie gehts dir so????? warten bis zum nächsten termin?? gell das ist immer das mühsamste, wenns dann losgeht ist man irgendwie ruhiger - ich auf jeden fall.

ich habe heute ja bereits wieder "freitag" - so stürze ich mich nun noch in den rest der arbeit :dance:

ganz liebe grüsse
prisca
Fiona
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiona »

Hallo zusammen

erstmal liebe Anka tut es mir so leid :knuddel: das ist ja wirklich nicht zum aushalten.

Mir geht es zur Zeit ganz gut, hat natürlich auch mit unserem Gartenprojekt zu tun. Am Montag haben Sie mit dem Gartenumbau begonnen. Es gibt nicht nur einen Whirpool sondern gleich eine neue Gartenlandschaft mit neuer Pflanzung.

Als wir vor sieben Jahren unser Haus gebaut hatte, gabe es natürlich den üblichen Gemüsegarten dazu. ca. 100m2, für die Familie!!! Nach zwei Jahren haben wir auf die Hälfte reduziert und seit zwei Jahren gabe es gar kein Gemüse mehr. Nur noch Gewürze und Blumen. Nun haben wir alles auf den Kopf gestellt.

Es ist ja auch der Beginn eines neuen Lebensabschnittet. Das hilft mir irgendwie auch. So symbolisch. Nicht dass der Garten weg ist, sonder das unser Haus und unser Garten eine neue Ausrichtung bekommt.

Nun zur Gesundheitspraxis. Also ich habe vor vier Wochen mit der Behandlung begonnen. Der Grund wiso ich hingegangen bin, war der, dass ich mich erstens entschlacken wollte und zweitens möchte ich der Natur noch eine Chance geben. Also ihr seht, ich gebe noch nicht auf. Aber der Entscheid keine weiteren Behandlungen mehr auf der Basis ICSI zu machen ist zu 98 % gefällt. (In diesem Thema weiss frau ja nich genau).

Gestartet habe ich mit einem Untersuch nach Elektroakupunktur Voll. Details zu dieser Methode findet ihr auf dem Web.

http://www.gsund-bliibe.ch/default.htm

Hat etwa 3 Stunden gedauert. War äusserst aufschlussreich. Habe dann diverse Mittel zum einnehmen und musste ein paar zusätzliche Heimbehandlungen, wie Fussbäder, Bauchwickel, Gesichtssaune machen.

Ausserdem habe ich noch meine Medis abgegeben und die wurden ausgetestet. Nun bekomme ich dann noch Ausleitungsmittel dazu.

Nach dem ersten Untersuch habe ich zu seiner Frau gewechselt, weil das Thema Kinderwunsch ihr Thema ist.

Begonnen haben wir dann mit der Matrix Regenerationstherapie.
Hat bereis Wunder gewirkt. Meine Müdigkeit und die Kopfschmwerzen sind verschwunden, ich sehe ein paar Dinge im Leben ganz klar und fühle mich gut. Ich weiss nicht ob ich euch erzählt habe, dass ich während fünf Jahren eine klein Praxis für Fussreflexzonentherapie geführt habe. Aber in diesem Zusammenhang habe ich mich immer sehr intensiv mit der Naturheilkunde beschäftigt. Umso schlimmer war es für mich und uns, dass wir den Weg der künstlichen Befruchtung wählten mussten. Als ich dann zusätzlich noch Mittel gegen meine Depression nehmen musste, fühlt ich mich auch nicht gerad wohl. Aber ich war ganz unten und ich wollte so nicht mehr weiter.

Uff, nun ist es aber lange geworden.

Ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten - so könnt ihr sehen, dass es ein Leben danach gibt.

Herzliche Grüsse

Franziska

:wink:
Iri33
Rang0
Rang0

Beitrag von Iri33 »

Hi ihrs

Fiona, danke für deine Infos betr. der Praxis. Tönt sehr spannend! Halt uns auf dem Laufenden. Und ich finds natürlich toll, dass ihr noch nicht ganz aufgegeben habt. Bin gespannt, wie's bei euch so weitergeht........Echt, und euer Gartenparadies müssen wir dann schon mal sehen :D !

Prisca, spritz schön fleissig weiter. Fühlst du dich bereits wie ein Junkie :lol: ?

Daniela, wie gehts dir denn so in der WS? Ich drück natürlich weiterhin die Daumen!

Anka, wann hast du den nächsten Termin bei deiner FA?

Morgen haben wir ein riesen Fest! Und zwar feiert mein Cousin (mit zwei weiteren Kollegen) seinen 30. Geburri. Motto: 1972. Ich habe mir nun mega geile Hosen organisiert (aus Plastik) mit einem Pailletten-Oberteil 8) , sehe aus wie ABBA. Natürlich fehlen die Ketten und das Stirnband nicht. Und endlich kann ich mich aus herzenslust schminken - knallblaue Augen! Soll ich mir noch einen Joint zwischen die Finger klemmen? Ha, war ein Witz :lol: . Auf jeden Fall freue ich mich tierisch. Reto sieht mit seinem Senfgelben Blazer und dem Hemd mit dem 3m-Kragen auch nicht schlecht aus....

Was macht der Rest?

So, nun wünsche ich euch allen ein schönes WE!

Liebe Grüsse :knuddel:
Irene
Claudia_C
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia_C »

Hallo Mädels
Nach Ferien und einem dreitätigen Workshop auf der Arbeit bin ich auch wieder im Lande.

Anka: :knuddel: mir fehlen die Worte, so gemein! Ich schliesse mich dem an, was die andern geschrieben haben. HCG 21 (oder 25?) beim SST ist ziemlich tief, warum haben sie Dir das nicht gleich gesagt? Finde ich seltsam.

Prisca: gut stimulier! Das Wort Nonnen-P...habe ich noch nie gehört :o jedenfalls hoffe ich natürlich auf ganz viele Follikel. Wann hast Du denn US?

Daniela: toi toi toi in der WS!

Franziska: ist ja interessant, was Du über die Bliib-Gsund-praxis schreibst und dass es Dir auch gut tut.Wird der Garten also noch vor dem Winter umgestaltet sein inkl. Whirlpool?

Irene: Immer noch relaxed oder schon wieder voll im Stress? Ferien sind bei mir leider schon ziemlich verpufft. Brauche dringend Wochenende :wink: Das mit der Party tönt klasse - gibts ein Foto von Euch zwei Hübschen? Woher hattest Du nur die Kleider?

Mordillo: wo steht Ihr jetzt, wie fühlst Du Dich in der neuen Praxis?

Bei mir gibts positive Neuigkeiten: ich hatte einen Tag vor den Ferien zuhause einen positiven Test gemacht. Bin dann in den Urlaub und kaum war ich zurück, hab ich echt die (Nerven-)Krise gekriegt. Aber ich hab wirklich eine nette, verständnisvolle Aerztin und konnte rel. schnell hin zum ersten US. Soweit alles ok und genau zeitgerecht! Jetzt kann ich diese Woche nochmal hin und dann nach Bedarf...das letzte Mal sitzt mir noch ziemlich in den Knochen und meine Gefühle sind gemischt...es wäre einfach schön, wenn die nächsten 4-5 Wochen schon rum wären...

Von den Symptomen her gehts mir allerdings relativ bescheiden - aber ich will hier nicht rumjammern, zumal man ja alles gern in Kauf nimmt, denn es geht ja vorüber und lohnt sich!!!

Bis bald
Claudia
prisca
Rang0
Rang0

guten montag!!!

Beitrag von prisca »

hi mädels

schon wieder ist ein wochenende vorbei :( - aber ja nu....

claudia wow - gehst du nun als gutes beispiel voran????? drücke dir die daumen.

ich hatte heute morgen den ersten us, auf der rechten seite habe ich 7 follis auf der linken "nur" 2 und diese können voraussichtlich nicht punktiert werden, da sie zu nahe am gefäss seien. nun muss ich weiter stimmulieren - zum glück, denn man gewöhnt sich ans spritzen 8) und am donnerstag ist dann der nächste us, dann sehen wir weiter.

diesmal habe ich aber grosse angst vor der punktion, denn bei dr. singer wurde die punktion in einem richtigen op mit leichter narkose durchgeführt, hier in winterthur bekomme ich "nur" eine morphium-spritze und darum habe ich nun einfach grosse angst, dass ich zu viel spüren werde. na wenigstens darf mein schatz während der punktion dabei sein. sollte ich evt. die langen fingernägel kürzen, damit ich ihm die nägel nicht ins "fleisch" drücke :D ???

franziska und anka, ihr hattet doch auch schon punktionen, wie war das bei euch????

iri auch mich würde wundernehmen wie du an der party ausgesehen hast - wahrscheinlich warst du der star des abends :dance:

und was gibt es bei euch neues?????

habt ihr übrigens den bericht im puls-heft gelesen??? wenn ja was hält ihr davon?

liebe montags-grüsse
prisca
Iri33
Rang0
Rang0

Beitrag von Iri33 »

Hallölle

Claudia, nochmals herzlichen Glückwunsch :dance: :dance: :dance: :dance: ! Du bist nun definitiv die Erste in unserem Bund und wir ALLE folgend dir, gelle Mädels!!!! Streu mal einige Schwangerschaftsviren.........und halt uns auf dem Laufenden betr. 2. Us - äs chunnt sicher alles guet!!

Prisca, 7 Follis tönen doch gut.....7 ist eh meine Lieblingszahl! Brüte schön weiter. Waaaas, ans spritzen kann man sich gewöhnen?! Ui, dies kann ich mir absolut nicht vorstellen :o . Wann ist denn so ca. Punktion angesagt? Und das mit den Fingernägel ist sicherlich eine gute Idee...... 8) . Habe das Puls-Heft nicht. Um welchen Artikel handelt es sich denn? Allenfalls kann man dies auch im Internet nachlesen.

Nein, nein, der Star des Abends war ich natütterli nicht - wobei ich sagen muss, schlecht habe ich schon nicht ausgesehen :D . Meine ABBA-Plastikhosen finde ich nach wie vor der Hammer.....die Männer sahen aber am coolsten aus. Die meisten hatten so Jimmy Hendrix Parücken auf, und alle liefen mit den mega Sonnenbrillen rum (der Raum war abgedunkelt......) 8) . Und die DJ's legten extrem fetzigen Sound auf, wir haben bis morgens um 4 getanzt - ich liebe die Grease-Platte! Die Party war ein echter Erfolg und mein Cousin mit seinen zwei Kumpels haben alles gegeben.....allenfalls kann ich einige Bilder da reinscannen - habe zwar keine Ahnung wie das funktioniert - wie schon gesagt, bin kein PC-Hirsch!

Sonst gehts mir sehr gut! Der Bericht für Zechi habe ich noch nicht - stehe aber auch nicht unter Druck.

Södele, machets guet und bis bald
Irene die Abtanzerin und John Travolta Fan :D
Daniela2
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela2 »

Hallo zämä

Ich hoffe, Ihr hatte alle auch so ein schönes Wochenende wie ich (leider nur zu kurz)!

Franziska, ich finde es sehr gut, dass Du nun diese Gesundheitspraxis besucht, manchmal nützt das mehr als alle Medikamente. Ich besuche begleitend auch die Akupunktur und neu einen Kinesiologen und es geht mir wesentlich besser.

Claudia, das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich gratuliere Dir ganz herzlich und drück Dir die Daumen!!! Konntest Du im Ultraschall bereits die Herztöne sehen oder ist das noch zu früh? War das nun Deine 2. Insemination? Hast Du ev. Erfahrung mit Clomid gemacht? Meine Aerztin hat mir für nächsten Zyklus diese Tab. mitgegeben und sagte, wir können es ja mal probieren. Bis jetzt haben wir immer im Spontanzyklus inseminiert, da meine Eireifung eigentlich normal ist.

Irene, wäre schön, wenn Dein Arzt recht behält mit den Chancen beim 2. + 3. Versuch, tut gut zu hören. Hast Du nun schon einen Termin bei Zech?

Ich befinde mich mitten in der WS erst am 21 ZT. Bis jetzt geht es mir aber sehr gut, die Akupunktur hat meine Psyche wohl gestärkt! Letztes Mal war ich von Anfang an sehr ungeduldig und meine Gefühle die reinste Achterbahn.

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche.

Liebe Grüsse

Daniela
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hoi zäme!!!

Anka: Kann nur sage, es tut mir echt leid. Kann es nicht verstehen. :( Finde gut, wenn ihr aber jetzt zuerst abklärt ob es etwas gibt, dass bei dir das schwanger bleiben nicht klappt.

Claudia: Kann dir nur gratulieren!!!!!!! Die wievielte Ins. war das nun? Hoffe, das du noch ganz viele SS-Viren verstreust!! :lol: Halte uns auf dem laufenden!!!

Irene: Hast du in dem Fall noch keinen Termin bei Zech? Schön, dass du dir keinen Stress machst. 8) Wäre froh, wenn ich das könnte.

Daniela: Dir drücke ich ganz fest die Daumen!! Wann hast du Termin für den SST??

Prisca: Das mit dem Spritzen kann ich dir auch nicht ganz glauben. Habe jetzt schon Horror davor. Und schön weiterbrüten. Die Punktion wird hoffentlich nicht so heftig sein. Sonst geben sie dir sicher nochmals ein Schmerzmiitel, wenn es nicht reicht. Willst du gleich eine Rolle Pflästeri mitnehmen für die Hände deines Mannes??

Franziska: Whirlpool möchte ich dann schon mal ausprobieren kommen. Hat es genug Platz für uns alle?? :D

Und bei mir: Warten auf die nächste Mens, hoffentlich kommt sie am WE, dann Echovist. Bei meinem Mann habe ich den Karyotyp am Freitag abgenommen, aber auf diese Resultate warten wir 2 Wochen. Bin mir jetzt plötzlich nicht mehr sicher ob ich den richtigen "normalen" FA habe. Oder dann war seine PA die letzten Male so komisch. Schaue wie es beim US ist, sonst muss ich mir wohl oder übel einen neuen suchen.

Das wir noch diese Jahr anfangen könne, glaube ich nicht, mit meinen ewig langen Zyklen, wäre zu schön. Aber bestimmt anfangs nächst Jahr.

Ups, wurde gerade bisschen lang.

So, wönsch öich no en schöni Woche ond ned z'strub.

Ganz en liebe Gruess

Tanja
kaestner
Rang0
Rang0

Beitrag von kaestner »

Hallo Mädels.
Also, erst einmal schliesse ich mich all den Glückwünschen an, liebe Claudia! So eine sensationelle Überraschung, so mir nichts Dir nichts schwanger! Ich drücke Dir alle Daumen!!!!
Liebe Priska, spritzt Du denn selbst oder macht das Dein Mann? Bei mir hat es immer mein Mann gemacht und als er weg musste, bin ich ins Spital - selber könnte ich es wahrscheinlich niemals.
Liebe Daniela, liebe Fiona - was Ihr da von Akkupunktur und Heilpraktiken schreibt, klingt ganz interessant und ich habe es mit neuer Sensibilisierung geradezu verschlungen. Hatte nämlich gestern meinen Termin bei Fr. Küng - und ihr fällt einfach nichts mehr ein zu meinem Befund. Alles, was man sich nur vorstellen kann, wurde getestet (habe ihr die Liste von Dr. Breitbach zu den Fehlgeburten vor die Nase gelegt). Nur bei der immunologischen Abklärung hat sie sich gesträubt und gesagt, sie müsse mich auch vor Behandlungen schützen, die nichts bringen. Annsonsten seien es schon recht viele unglückliche Schwangerschaften, aber organisch/biologisch sei nun alles abgeklärt. Tja, was nun? Einfach wietermachen? Ich habe sie gebeten, meine Unterlagen mal im Unispital Ihren Kollegen zur Diskussion zu stellen (vielleicht regt sich ja bei jemandem der Forscherdrang?) Und 3-4 Köpfen fällt vielleicht doch etwas mehr ein als einem. Aber wieso musste ICH ihre das eigentlich vorschlagen?
Sorry, mein Text ist jetzt etwas lang geworden.
Irene - ja wirklich, stell' doch mal ein Foto von Euch & Eurer Party ins Netz!
Und - last but not least - Mordillo, in Deinem Alter hatte ich auch solche Zyklen :-)
Herzliche Grüsse an alle & schöne Woche
Anka
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“