"Bad Mündermädels"und was Ihnen sonst noch am Herz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Daniela-Thea
Rang0
Rang0

PC geht wieder

Beitrag von Daniela-Thea »

mein Mann war fleißig und hat einen neuen Bildschirm angeschlossen - wenn man allerdings 19 Zoll gewöhnt ist und jetzt mit 14 arbeitet - ich hänge auf dem Bildschirm...

So, in rund einer Stunde wird die erste Spritze sitzen. Ich sags euch: Bis ich endlich die ganzen Nadeln und Tupfer beisammen hatte... die standen nämlich nicht auf dem Rezept und das Zeugs, das mir meine Gyn gegeben hat, war mir viel zu groß... Janina freut sich allerdings drauf mit dem Zeugs zu spielen - und spritzt schon fleißig ihre Kuscheltiere...

Ansonsten bin ich ziemlich nervös und wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich nicht wirklich, dass am Montag in Münder irgendwas zu sehen sein wird. Wenn ich mir überlege, dass ich mir vorher das Puregon und Meogon 20 Tage reingehauen habe... Naja, wir werden sehen *ungeduldigbin*

An Biance: Ja ich bin bei Doc Elmar - nur wegen ihm mache ich ja diese Weltreise. Wir "kennen" uns ja schon seit Ewigkeiten...

An Sonnenschein: Ich spritze Gonal 150 plus Menogon und am nächsten Tag nur Gonal und dann wieder beides....

So, ich hoffe ich darf nächste Woche hin und wieder Vivianes PC benutzen..

Ansonsten lass' ich Elmar einfach die Grüße schicken (der liest hier übrigens manchmal mit - also müssen wir endlich mal anfangen zu richtig abzulästern :lol:

Seid lieb gegrüßt

Daniela (die ihren hüpfenden Elefanten beim positiv aktievieren wird)
Paulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Paulchen »

Hallo Ihr Lieben!
@broesel: Schön, dass Dein genetischer Test gut verlaufen ist. Hätte auch gern diese Sicherheit.

@sonja: Schön, dass Du Dich mit Deinen Pingus angefreundet hast. Auch dass Du stimuliert hast, ist bestimmt nicht schlecht, irgendwie wird so ein natürlicherer Zyklus nachempfunden, als nur mit Progynova. Ist ganz schön übel, wie sich die Kosten so zusammenläppern. Ich würde acuh nachfragen, wenn sie Dir den 2,3-fachen Satz berechnen, die meisten Praxen kommen ihren Patienten entgegen.
Gut, dass Du Dich so gut wieder in Deinem Beruf zurechtgefunden hast, und dass Du jetzt bei der Kryo gedankenmäßig mehr abgelenkt bist, ist auch nicht schlecht.
Hast Du das Glück, dass Dein Mann nur 15 Stdn. arbeitet? Damit er auch mehr Zeit für Familie und Kinder hat? Dann könnt Ihr Euch in der Kinderbetreuung ja ein wenig abwechseln.

@daniela: wie sieht es aus, mit einem mögl. Treffen am Montag? Löse ich Dich gleich bei "Doc Elmar" ab, oder hast Du einen frühen Termin. Meiner ist um 17.30 Uhr. Drück Dir die Daumen für Deine Stimu. Ja, an das Fixerbesteck muß man sich erst wieder gewöhnen.

@irene: Kontakt hatten wir im Kinderwunschforum glaube ich noch nicht, aber ich hatte das mit der BS dort von Dir gelesen. Bist Du schon vor der BS auch dort in Behandlung gewesen?

Vor meiner abgebrochenen icsi, hatten wir eine 1. icsi im Juni, leider negativ, davor mehrere iui's. Über die Zeit der Behandlungen bin ich leider schon 41 geworden u. die Chancen sind dadurch nicht besser geworden. Bei meinem Mann liegt ein eingeschränktes Spermiogramm vor (OAT-Syndrom), bei mir Endo u. bei meiner BS wurde mir eine Endozyste am rechten Eierstock entfernt. Seitdem hat sich in diesem Eierstock leider keine EZ mehr gebildet. Ihr seht, ich bin ein schwieriger Fall, hoffentlich nicht hoffnungslos. In diesem schwierigen Fall muss eben Bad Münder helfen.

So, bis die Tage, alles Liebe :)
Paula
Bild
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

@bianca:drücke dir für morgen,mega feste die daumen*dd*

@daniela:hoffe du hast die spritze gut in deinen körper bekommen.

so hab mal wieder keine zeit,werde morgen mich noch mal melden,
und werde mich dann in den urlaub verabschieden!

:dance: irene
Daniela-Thea
Rang0
Rang0

Sie ist drin

immer das gleiche Spiel mit dieser Spritzerei. Zittern fülle ich diese Medikamente ein - mit Assistenz von Janina, die schon ganz professionell vorgeht und weiter fleißig an ihren Kuscheltieren übt, damit sie endlich mal die Nadel setzten darf...

Tja und dann liegt diese gefüllte Teil vor mir, mit der kleinsten Mininadel, 100 Mal tupfe ich an die Stelle, wo sie rein soll, knete und reibe, wische mit die zitterten und Schweißnassen Hände ab, zähle rund 20 Mal bis drei und nix geht - tja und irgendwann bin ich dann endlich soweit, dass ich die Nadel mit Schwung in meinen Bauch ramme, dann steckt sie drin, ich spüre noch nicht mal einen Picks, blicke verwundert auf meien Bauch, drücke langsam das Zeugs rein - spüre immer noch nix - tu die Nadel wieder raus und wundere mich, warum ich eigentlich so ein Theater drum mache.... und heute Abend das gleiche Spiel.

An paulchen: Das mit dem Treffen sieht leider schlecht aus. Mein Termin ist schon um 14 Uhr und das wird mir dann doch etwas lang, vor allem weil es zu Viv ja auch noch ein ganzes Stück ist. Schade.

An gia: Alles angekommen?

An den Rest: Ich hoffe ihr bringt langsam Eure Daumen in Stellung, ich kann sie wirklich gut gebrauchen...

Liebe Grüße
vom Spritzenprofi

Daniela
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallihallo!
Heute bin ich auch mal morgens am Werk!
Paula, mußte gerade grinsen:Nein, mein Mann ist ein Arbeitstier und hat nunmehr 2000 Überstunden (wo wir ja null von haben als Beamte), mit Hälfte meinte ich die andere Halbtagskraft, mit der ich zusammen die Stelle bekommen habe, aber sachlich arbeiten wir gar nicht mehr zusammen, weil sie die zwei Arbeitsgebiete der Stelle getrennt haben.

Daniela, na super, der doc liest hier auch mit, naja, kann man ja auch ein bißchen nachvollziehen, sind wir ja schließlich die Bad Münder Mädels.
Zum Ablästern haben wir ja (noch?) nichts?Ich hoffe ja wirklich, daß ich endlich endlich mal nur gute Erfahrungen mache. Was Ärzte angeht bin ich echt ein gebranntes Kind, wer wäre das nicht, wenn er beinahe gestorben wäre.Wir möchten uns übrigens Hameln noch mal in Ruhe ansehen und nicht von dem Fenster der Intensivstation aus, es soll ja eine schöne Stadt sein....

Was ist den Gonal und Menogon, sind das zwei verschiedene Wirkstoffe?Ich habe immer nur Puregon gesprizt, das ja reines FSH ist.20 Tage hast Du gebraucht, mir ging es immer viel zu schnell, hatte beim zweiten Versuch schon am Zyklustag 12 die PU!!! Und das wo ich in natura den ES meist erst zwischen dem 20 und 25 Tage habe, aber das kann man ja nicht vergleichen.
Wer ist Janina, ich hatte Dich schon mal gefragt, ist das Deine Tochter?Wie alt ist sie?
Was die Spritzten angeht, ich komme hier auch nie an dünne dran, das ist dann echt eine Qual, aber bisher mußte ich ja nur die HCG Spritze damit reindrücken.
Ich habe nie Zeit ,mir um das sprizten Gedanken zu machen, denn ich sprizte immer in aller Hektik morgens und dann umlagern mich die beiden Jungs hier und geben noch Kommentare ab:ist das für das Baby in Deinem Bauch?Damit es Luft bekommt?
Jonas, das ist kein Baby mehr drin...
Warum machst Du das denn dann?
*grübel**grübel*Damit ich wieder richtig gesund werde.
Ich glaube, wenn ich ihm gesagt hätte, daß ich stimuliere, um einen schönen Kryozyklus zu bekommen und die Pinguine abholen zu können, hätte das einen fünfjährigen übefordert *gg*.

Paula, es ist ja nun schon bald Montag!!Und was den schwierigen Fall angeht, so habe ich das so mitbekommen, daß in BM immer alle Ärzte zusammen die Ergebnisse und weitere Vorgehensweise besprechen, da denke ich ,daß nicht so viel "vergessen " wird und mehr Ideen zusammenkommen, wenn so eine Horde Weißkittel Konsil hält...
(als wenn einer allein eine Masse von Patienten in Flieißbandarebeit abfertigt...)

Apropos Treffen, wir treffen uns dann spätestens alle mal mit Babys!?

Ohje, jetzt liegen da oben die ganzen Hemden und ich bin geneigt, sie zu Schwiemu rüber zu tragen, ich hasse Bügeln..

Heute nachmittag bin ich schon wieder unterwegs...
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Bianca H.
Rang0
Rang0

Beitrag von Bianca H. »

hallöchen....

also....noch zwei tage spritzen und am sonntag abend heisst es dann "auslösen"!! dienstag ist punktion!!
der doc machte einen recht zufriedenen eindruck......es sind so um die sieben follikel zu sehen....alle wohl etwa gleich groß mit 18mm.....wenn ich das richtig verstanden habe!!
da kann ich doch eigentlich auch ganz zufrieden sein....oder??!!

bye bye
bianca h. :wink:
gixel
Rang1
Rang1

Beitrag von gixel »

dan drück ich dir ganz ganz feste die daumen :-)
:dance:
das du dann tanzem tust :-)
gixel
Daniela-Thea
Rang0
Rang0

An Sonnenschein:

Ja, Janina ist meine Tochter. Sie ist jetzt neun Jahre alt und findet unsere Art ihr ein Geschwisterchen zu verschaffen auf jeden Fall die bessere. Wo Sex doch so eklig ist. Netterweise hat sie beim Sexualkundeunterricht in der Schule ihre Klasse auch schon darüber aufgeklärt wie das nun wirklich geht mit den Babies... Da spritzt man sich und dann wir operiert und dann kommt der Samen dazu und man braucht gar keinen Sex.....

Naja, bin mal gespannt wie es wird. Weiß jemand von Euch wie weit es vom Bahnhof zum Kliikum ist - wir fahren jetzt doch mit dem Zug. Obwoh ich persönlcih das Fliegen vorgezogen hätte - zumal es viel billiger ist...

An Biance: Wow, das hört sich ja super an. Ich drück dir ganz dolle die Daumen.

Liebe Grüße

Daniela
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

daniela,haltet ihr in bad münder?ich glaube,der ist noch nicht wieder frei gegeben.da gab es doch dieses zugunglück,wo die giftigen dämpfe frei gesetzt worden sind.ansonsten müßt ihr in springe aussteigen und von dort mit bus oder taxi in die klinik fahren.wenn der bahnhof von bad münder wieder offen ist,sind es ca 5-10 minuten fahrzeit.
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

hier auch noch ein artikel,über das zugunglück