hallo ihr lieben!!
erst mal allen ein gesundes,glückliches und erfolgreiches neues jahr. auf das bei den schwangeren alles rund läuft und die nicht schwangeren es ganz bald werden!!!
sorry , dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, aber der kleine hält mich wirklich auf trab.
unser LEON RAPHAEL ist am 20.12.05 um 07:19 geboren. er war 49 cm und 3110 gramm. augenfarbe dunkelblau bis jetzt, haarfarbe braun.
am 19.12 um 19 uhr ists losgegangen. so 3 wehen in der stunde. um 20:30 kam mein freund nach hause. wehen im viertelstunden takt. wir haben dann noch gegessen (gott sei dank, sonst wär ich verhungert, im spital gibts ja nichts mehr). ab 21 uhr dann wehen alle 10 minuten. wir haben dann bis 23 uhr gewartet. dann hab ich der hebamme angerufen, sie hat gesagt wir dürfen langsam kommen. um 23:30 waren wir im spital. erstes ctg und blutentnahme. dann waren wir nochmals 45 min spazieren bis ichs nicht mehr aushielt im stehen. danach kampf bis um 5 uhr morgens mit regelmässigen wehen im 5 min takt. der muttermund hat sich jedoch erst 3 cm geöffnet (10 cm sind notwendig für die geburt!). ich war am ende meiner kräfte und wollte nicht mehr vor schmerz. medis konnt ich keine mehr bekommen für die nächsten 2 stunden. und pda wollt ich von anfang an nicht, hab mal schlechte erfahrung gemacht. ich wollt dann einen kaiserschnitt. die hebamme wollt mich davon abbringen und meinte um 5 uhr morgens bis nach dem mittag wär das baby da!!! ohne mich! ich hielt daran fest, kaiserschnitt in vollnarkose. die wehen haben dann etwas nachgelassen, so dass ich ein wehenmittel hätt gespritzt bekommmen müssen damits weiter ging. dass hätt ich von den schmerzen her aber nicht mehr ertragen und pda hab ich abgelehnt. also wurd dann endlich der gyni gerufen, so verstrich eine weitere stunde. ich kam dann so um viertel vor 6 in den ops. dort hab ich so stark erbrochen, dass sich die anästhestisten geweigert haben eine vollnarkose zu machen, da das risiko zu hoch war. also gabs trotzdem eine spinale anästhesie, worüber ich im nachhinein froh bin, so hab ich das baby natürlich grad nach dem rausholen gesehen.
am 24. bin ich nach hause gegangen. wollt natürlich weihnacht zu hause verbringen.
jetzt klappt langsam alles gut, auch mit dem stillen. tagsüber alle 3-4 stunden und nachts lässt er mich manchmal sogar bis 6 stunden am stück schlafen!
der papi macht seine sache auch gut, und hilft wos geht. er ist natürlich wahnsinnig stolz.
hat nach der geburt sogar geweint vor glück, erleichterung und dass alles gut gegangen war und baby gesund.
ist natürlich das schönbste baby der welt, ist klar oder!

und in den letzten 2 tagen war er echt ruhig, und hat viel geschlafen.
so das war endlich ein erster bericht. nun hoff ich aber es geht bei euch auch allen gut? ihr seit ja süss, wie ihr alle mitgebangt und jetzt so gespannt wart, bis ich mich melde. aber kam bis jetzt echt nicht dazu, es ist trotz allem sehr anstrengend, va weil ich sonst soviel schlaf brauche!
meine narbe verheilt auch gut und schmerzt fast nicht mehr. am anfang wars beim lachen so schlimm. ich hat so viel besuch im spital und konnt mich gar nicht richtig erholen. aber das hab ich jetzt die letzten tage getan. von dem her wars gut, lag der termin um die feiertage, so war mein freund da. sonst wenn er voll gearbeitet hätte, ich weiss nicht wie ichs gepackt hätt! aber nun ist er auch die kommende woche noch mehrheitlich zuhause. das ist echt schön!
ich grüss euch alle ganz ganz lieb. mit den besten wünschen fürs 06!
bis bald, seit geknuddelt

eure angel