Huhu Dosenöffnerinnen
ich geselle mich mal zu euch!
Ich komme eigentlich auch aus dem Münchner Glücksordner und kenne somit schon ein paar Katzennärrinen
Auf Fotos von meinen beiden Mädels müsst ihr noch warten, mein Freund knipst sie zwar dauernd mir seiner Digitalkamera,aber ich habe gerade festgestellt, dass ich kein einziges Foto auf meinem Lappy habe
Werd ihn heute Abend gleich mal aufhetzen, dass er ein paar rüberschickt!
Meine beiden Damen sind fast 8 Jahre alt, ich habe sie seit knapp 5 Jahren und sie kamen in einem erbärmlichen Zustand zu mir.
Sie wuchsen in einer 80qm Wohnung auf in Gesellschaft mit 2 kleinen Kindern, 3 Hunden und weiteren 7 Katzen.
Sie kannten weder Spielzeug noch Streicheleinheiten geschweige denn volle Futternäpfen. Am Anfang waren sie nur unter der Heizung oder Couch und schlichen mit eingezogenem Schwanz durch die Wohnung.
Aber sie haben sich ganz gut entwickelt, einzig auf den Schoß oder hochgehoben werden mögen sie gar nicht.
Dafür kuscheln sie sich stundenlang neben mir auf die Couch und schnurren wie ne Nähmaschine, wenn man ihnen den Bauch krault.
Im Bett schlafen sie auch, weil ich nur ein 35qm Appartement habe.
Aber mein Freund meint er kann sie dann in einer gemeinsamen Wohnung aus dem Schlafzimmer aussperren
Beim Fressen sind sie natürlich sehr eigen, weil sie vorher nur Trockefutter kannten.
"Wir" mögen Felix (Wild und Gemüse, Lachs in Gelee), Sheba (Gans mit Kräutern, Huhn mit Soße), Gourmet (nur Huhn mit Soße).
Ansonsten verweigern "wir" fast alles, Malzpaste ist bäh, Katzengras mögen "wir" nur das dünne, zarte von Dehner - das Selbstgezogene aus Weizengras ist ihnen zu dick.
Minka mag ab und an mal Butter, Sammy mal Hähnchenbrust oder gekochte Hähnchenherzen (gibt´s aber recht selten).
Aber Thunfisch aus der Dose ist der absolute Hit bei Beiden
Und an Trockenfutter kann ich mit Royal Canin nichts verkehrt machen, da mögen sie fast alle Sorten.
Die getrockneten Fischstreifen kenne ich auch, die muss ich aber mit der Schere noch extra zerkleinern, was sie auch noch gerne mögen sind von Gimpet die Fischhäppchen.
So was wie Quark Hüttenkäse, Eigelb oder selbstgekochtes kann ich total vergessen - nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht"
Das müsste erstmal fürs Erste reichen
Liebe Grüße
Gabi