Toller Weibertrupp 2005/kinderwunsch.de.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanja+Andreas »

Haaloooooooo!!!!!!!!!!!!

Hey Saralena,das tönt ja supi bei dir!!!!!!!!!!
Erzähl mal mehr über die Adoption. Was war bisher so,Gespräch usw.?Finde ich ja super interessant. Pass mal auf,bald bekommst du Zweie auf einen Schlag.....hihi!!!!!!!

Habe ich das richtig verstanden :Nächsten Freitag Transfer. So jetzt erstmal für`s entschlummern ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Fangen wir mal langsam an,die anderen *dd* kommen dann auch zur richtigen Zeit!!!!!

Wir hatten heute Krümelkino .Es ist soooooooooooooooo schön alles Tippi Toppi. :dance: .Das war wieder so unheimlich schön Krümelchen zuzuschauen.Mein Doc hat Krümelchen aber gestört,war wohl so schön am schlafen und dann aber, ohho ,ich kann euch sagen, wurde Krümelchen ganz fit,klar wenn man geweckt wird. Den Kiefer konnte man auch so richtig sehen,total genial.Mein Mann sagte später:Der Kiefer das war ja irre und ich sagte:Siehste hat jetzt schon große Klappe *rotfl*
Es ist schon Wahnsinn und wunderschön!!!!!!!

Bis bald Tanja
sonne70
Rang0
Rang0

Kurzes Lebenszeichen

Beitrag von sonne70 »

Hallihallo, alle miteinander,

bin zurück aus einem fantastischen Ski-Urlaub. 7 Tage Sonnenschein, trotzdem bombastischer Schnee und supernette Leute in unserem Hotel. Och, wie schade, dass es vorbei ist :-( Hab mir allerdings was mitgebracht, was mich noch ein Weilchen dran erinnern wird: 'ne dicke Erkältung.

Aber im März fahren wir wahrscheinlich noch mal, yippieh! Als Trost für ein mögliches Negativ, so.

Ja, Tanja, morgen gehts los mit den Spritzen. Hab nach wie vor keine Lust, aber was solls.

Saralena - Du warst aber lange im Urlaub?! Wo denn eigentlich? Wie wars? Mit der Adoption beneide ich Euch auch. Mir gehts da leider ähnlich wie Uta: Ich wollte imemr adoptieren, auch, wenn ich eigene Kinder hätte. Mein Mann will aber leider partout nicht - und ohne seine Zustimmung isses ja wohl schwierig.

So,jetzt muss ich in die Sauna - zusehen, dass es den Halsschmerzen richtig an den Kragen geht. Bis später und liebe Grüße (und natürlich *dd**dd**dd**dd**dd* für Deine Eisbärchen, Saralena)

Renate
sonne 70
saralena1
Rang0
Rang0

Beitrag von saralena1 »

Ahhhhhhhhhhhhhhhh, so schön, euch zu lesen, meine lieben. und offenbar geht es euch ja nicht schlecht, abgesehen von einer erkältung!

danke für eure lieben wünsche. freue mich auf transfer am freitag. aber irgendwie bin ich weniger aufgeregt als am anfang. man gewöhnt sich fast dran! :roll:

und adoption: ja, ich freue mich wirklich sehr! und ich weiss jetzt nicht mehr, ob ich es euch schon geschrieben habe: nach einem gespräch mit der zuständigen vermittlungstelle sieht es so aus, als ob wir bereits im 2007 ein baby haben könnten. wäre das nicht toll? nun warten wir noch auf den besuch der sozialdienste. aber ich mache mir da nicht so grosse sorgen. es kommt schon gut! auf jeden fall: es ist auch ein aufregender prozess. und ich kann euch etwas sagen: mein mann steht JETZT voll dahinter. aber für ihn war es ein längerer weg als für mich (ich wollte, wie du renate, eigentlich schon immer adoptieren, bevor ich wusste, dass es schwierig würde mit leiblichen!). auf jeden fall: es brauchte ZEIT und viel REDEN! Und nun ist es wirklich unser gemeinsames projekt. er möchte jetzt unbedingt noch dieses jahr nach thailand, einfach um das land unseres kindes kennen zu lernen, bevor wir sie (wir haben uns für ein mädchen entschieden) holen gehen!

aber ich weiss, dass es für viele leute nicht vorstellbar ist. und das muss man auch akzeptieren. adoption ist ein ganz anderer weg, eine beziehung zu einem kind aufzubauen, als wenn man leibliche hat. ein tipp: kennt Ihr den französischen film "holy lola"? ein franz. paar adoptiert ein kind aus kambodscha. unglaublich gut gemacht und schön. vielleicht werden eure männer doch noch weich? und wenn nicht, dann macht ihr es sonst auch gut. und IVF/ICSI wird einmal klappen!!!!!!!!!!!!!¨

ferien haben wir zu hause verbracht, und auch ein bisschen in den bergen (in der schweiz ist es ja einfach!). war schön und erholsam.

also, uta und renate. jetzt brauchen wir wieder kraft, gell??? poah, mir graut bereits jetzt die wartezeit. aber ohne die geht es halt nicht. mache mir schon jetzt nicht zu grosse hoffnungen, da kryos.

ich grüsse euch alle ganz lieb und hoffe, ich habe keine frage von euch vergessen (so lieb, dass ihr euch so interessiert, echt!)

kuss

saralena
angel78
Rang0
Rang0

Beitrag von angel78 »

hallo zusammen!
saralena schön von dir zu hören. das mit der adoption find ich super! und wenns schon so bald klappt, das wär ja toll!
für mich wär adoption auch ein thema gewesen. aber hab ich schon mal geschrieben, zu jung und nicht verheiratet, keine chance. aber jertzt hats zum glück so geklappt.
sind denn die chancen mit den kyros wirklich so viel schlechter?
ich mach mir jetzt schon gedanken, ev ende jahr auch wieder zu starten. aber es entmutigt mich ein bisschen, wenn die chancen so viel schlechter stehen... immerhin haben wir noch 12. ich hab nächste woche termin beim arzt, nachkontrolle. da werd ich ihn drauf ansprechen.
tanja das mit dem auge ist echt ein teufelskreis. dann gehts besser, hör ich auf mit den tröpfchen, nach 3 tagen ists wieder gleich weit, wieder tröpfchen ec,ec.. morgen haben wir einmontskontrolle beim arzt. mal schauen was sie dazu meint.
aber deine augen geschichte ist auch nicht ohne, manno. wie soll man da den ärzten glauben?
es freut mich,dass es deinem krümel so gut geht. ist so ein schönes gefühl jeweils zuzuschauen wie sie da in einem rumturnen gell! welche woche bist du jetzt? und bisher läuft alles so gut! ich hoffe du hast nicht mehr allzu viel angst... dieses kleine ding verlässt dich nicht mehr, da bin ich mir sicher!!! :dance:
mit leon gehts sonst gut. das stillen und nächtliche aufstehen ist aber schon anstrengend. und zerrt an den reserven. aber dann am tag ist er sooo süss! ach ich bin so glücklich! :D
allen die bald starten drück ich die daumen und wünsche kraft und durchhaltungsvermögen. und dir saralena toitoi für den transfer am freitag!

liebe grüsse euch allen angel
Dateianhänge
DSC00680.JPG
angel78
Rang0
Rang0

Beitrag von angel78 »

juhui es hat geklappt mit dem foto einfügen! ist er nicht allerliebst mein wonneproppen??
emsmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von emsmaus »

Hallo,
oh Angel ist der süß. Ihr habt wirklich das schönste Baby. Soooooo süß, da wird einem ganz warm ums Herz.
Angel, ich glaube du hast sehr gute Voraussetzungen mit Kryo schwanger zu werden. Immerhin hat es bei dir doch beim ersten Versuch geklappt. Die Chancen sind etwas schlechter, ca. 20 %. Aber wenn ihr doch noch so viele Kryos habt wird das bestimmt klappen! Außerdem ist die Vorbereitung viel angenehmer, keine Spritzen nur ein paar Pillen schlucken und Ultraschall war bei mir auch nur einmal.

Saralena das ist ja wahnsinn, 2007 bekommt ihr vielleicht schon eine Baby. Klasse.
Ich habe mich ja auch schon sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt, aber in Deutschland geht das nicht so schnell. Scheinbar ist das bei euch in der Schweiz einfacher. Super!
Ja die Wartezeit ist nicht schön, aber wir unterstützen dich alle und wenn du jetzt so entspannt bist sind das doch super Voraussetzungen, das wird jetzt bestimmt klappen und im nächsten Jahr seit ihr dann schon eine richtig große Familie.

Renate bin in Gedanken bei dir und hoffe das ich Ende nächster Woche dann auch starten kann. Muß vorher noch zum Ultraschall und Blutentnahme. Wenn dann alles in Ordnung ist starte ich am 28.01. Im Moment würde ich gerne mit dir tauschen und sofort starten. Dieses Warten macht mich ganz nervös. Jetzt freue ich mich aufs Spritzen.
Erzähl doch noch ein bißchen vom Ski-Urlaub. Wart ihr mit dem Bus da oder privat? Wie lange fährst du schon Ski?

Tanja ich freu mich für euch das alles in Ordnung ist. Jetzt habt ihr die schlimmste Zeit bald um! :dance:

Anett geht es dir gut. Melde dich doch mal wieder!

Liebe Grüsse, Uta
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hallo ihr Lieben!!!!!!!

Renate,ja dann mal los und rein damit und *dd* ,ist klaro ,nicht wahr?!!!!!!!
Freut mich,dass euer Urlaub so schön war.Ist nur immer zu schnell vorbei,gell?!

Saralena,na das geht doch fix.Welche Sozialdienste kommen denn noch zu euch?

Ohhhhhhhh,Angel soooooooooooo knuffig,soooooooo süüüüüüüüß,nananana :dance:
Einfach ein Prachtkerlchen!!!!!!!!!!!Habt ihr super gut hinbekommen!!!!!!!!
Angel,ich habe immer noch schiss im Nacken,bin jetzt 11+3,d.h 12 Woche,aber die ist ja noch nicht zu ende.Man bin ich ein Schisser!Am Freitag hat mein Doc noch die NFM gemacht,war bei 11+0,erst sagte er ,keine da und ich schon wieder kurz vorm Herzinfarkt,er dann,ne,ne,das ist super gut besser kann es nicht sein,denn die darf ja nur höchstens 2mm sein.Dann guckte er noch genauer und hat unser Krümelchen damit aus dem Schlaf gerissen,und sagte dann ,also mit viel gutem Willen allerhöchstens 1mm. Heute waren wir zur genetischen Beratung und Frau Doc sagte auch ,dass das super gut aussieht,man müsse jetzt natürlich noch die Blutwerte abwarten.Sie hat noch im Labor anrufen lassen,aber die ergebnisse lagen noch nicht vor ,wahrscheinlich erst heute nachmittag.Dann hat sie noch einen Familienstammbaum durchgeführt . Alles okidoki. Sie fordert nur aus unserer KiWu Praxis noch unseren Chromosomencheck an.Da bei mir ein gedrehtes Chromosom vorhanden ist,aber ich nicht wußte Welches.Ich konnte nur sagen,dass im Bericht stand,dass das nicht relevant ist.Sie vermutet das es das 9 Chromosom ist und das kommt öfter vor und hat keinerlei Relevans.Ich meine auch ,das es das 9 war,aber bin mir nicht mehr sicher.Dann hat sie sich noch den Bericht meiner Gerinnungsfaktoren und Thrombenwerte usw. angesehen und meinte auch hier ist keinerlei genetische Auffälligkeit.Also mal sehen wann mein Doc die Ergebnisse hat.Dann bekomme ich sie von der Arzthelferin bzw.Frau Doc aus dem EKO kann sie dann abfragen und uns mitteilen,da mein Gyn.im Urlaub ist und er hat mir extra gesagt,das solle ich im EKO mitteilen,da die dasselbe Labor in Essen haben.Also wird sie uns das auch mitteilen dürfen.Also FU Überlegung nur aus dem Grund Alter ,ICSI,oder wenn Blutwerte mies sind.Alter hat sie auch gesagt,najs sie sind ja erst gerade 35,ICSI besteht ein ganz geringes höheres Risiko und Blutwerte mies dann evtl.doch überlegen oder ab 20.SSW Organscreening.Sie sah sich auch noch die Abortberichte an,haben die ja alles im PC,da ich ja auch dort Stationär lag,war sie voll im Bilde.Und von der Seite stellt sich auch kein Problem.Nix mit den schlimmen Trisomien,lag nie vor! Also auch kein grund für FU.War schon interessant,hat uns auch nochmal alles erklärt FU usw. haben noch mehr erfahren,als wir schon wußten.Jedenfalls hat sie mich eine ganze Spur beruhigt ,selbst wenn die FU wirklich nötig wird.
Man,habe ich jetzt viel geschrieben,also

Gruß und Kuß an Alle Tanja
sonne70
Rang0
Rang0

Beitrag von sonne70 »

Liebe Saralena, ich plaudere gern noch ein bisschen von unserem Urlaub. Aber vorher muss ich auch noch mal sagen: Angel, der Kleine ist euch ja wirklich gut geraten. Süüüüß!

So, jetzt der Urlaub: Also ich fahre seit ca. 6 Jahren Ski. Und jetzt komme ich allmählich (und endlich) in die Phase, wo es wirklich von ganz allein geht und ich mich richtig sicher fühle. All die anderen Jahre war ich vorm ersten Abfahren immer tierisch aufgeregt vor Angst, dass es nicht mehr geht. Und anfangs bin ich dann auch ziemlich rumgeiert auf den Brettern. Und jetzt: Raus aus dem Lift und runter gehts. Immer vorne weg und doch mit dem sicheren Gefühl, weder mein Leben noch das der anderen zu gefährden. Obwohl - man kann nie wissen. Auf unserer Hausabfahrt ist tatsächlich einer gestorben, als wir da waren. Er ist mit einem anderen zusammengefahren und war sofort tot. Horror, oder? Da denken die Freunde und Verwandten, der macht sich nen schicken Urlaub und dann das... Ich kauf mir jedenfalls vorm nächsten Mal nen Helm. Ist echt auffällig, dass immer mehr Leute einen tragen - und zwar vor allem die Könner, wie es scheint!

Der absolute Hit war aber das Nachtrodeln: Zum Anfang noch echt lustig, aber dann - lebensgefährlich. Als Kind war ich echt die Rodel-Queen, aber jetzt - keine Chance. Wir alle waren offensichtlich viel zu schwer und konnten überhaupt nicht mehr bremsen. Ziemlich viele von uns landeten kopfüber in der Bande oder in anderen Schlitten. Ich musste leider die Hälfte der Piste runterlaufen - hab meinen Schlitten verloren. Weil so ne Dumpfbacke direkt hinter einer scharfen, steilen Kurve am Abhang auf ihrem Schlitten saß und wer weiß worauf wartete. Da Bremsen ja nicht ging - siehe oben - stand ich vor der Wahl, entweder sie den Hang runterzuschubsen (Dummheit muss bestraft werden, echt!), selber runterzudallern oder meinen Untersatz allein hinunterzuschicken. Nun ratet mal, wofür ich mich entschieden hab... (ich bin einfach zu gut für diese Welt :-)) Der Schlitten schoss dann auch davon wie irre, hätte fast noch zwei Nacht-Skifahrer umgesäbelt (was die da wollten, fern jeder Piste??? Keine Ahnung!) und ward nicht mehr gesehen. Kostete mich 20 Euro Kaution, aber das war mir die Erfahrung wert, dass das nix ist für Leute in unserem Alter... Ach so, ein Stück habe ich auch noch versucht, mit jemand anderem mitzufahren. Da ging aber natürlich erst recht nichts mehr mit bremsen. Hab mich einmal ganz unauffällig hinten runter rutschen lassen, bevor mein Kopilot in die Bande rauschte - das wars dann. Ach ja, und für den verlorenen Schlitten wurde ich dann noch mit den Ski-Anfängern getauft auf den Namen Rodel-Rocker. Haha, wer den Schaden hat...

Apropos gesund den Berg runter kommen: Die viel lustigere Alternative haben wir nach nem Hüttenabend getestet. Da sind wir den Haushang aufm Hintern (in der Skihose, natürlich) runtergerutscht - war das komisch! Amüsante und kostenlose Anti-Cellulite-Behandlung, hihi! Hinterher wars echt ganz schön warm am Allerwertesten...

So, Ihr Süßen,

jetzt bereite ich mich mal allmählich auf den Nachhauseweg vor. Wünsche Euch erst mal nen schönen Abend und bis später wieder

Renate
sonne 70
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hallo Ihr da!
Renate da habt ihr ja mächtig Spaß im Urlaub gehabt.
Wann hast du den ersten US?

Uta,dann geht es ja auch bald bei dir los.Mir ging es immer genauso wie dir,habe mich auch immer gefreut wieder starten zu können,brauchte aber auch meine Pause zwischen den ICSI`S,aber dann konnte ich es kaum noch abwarten und dann ging wieder alles so schnell.

Saralena,wieviele sind denn jetzt aufgewacht?Komm sag schon.Ist Freitag jetzt definitiv Transfer?

Meine Hormone spielen ,glaube ich,total dulli.........! Mein Mann sagt mir das schon seit ein paar Tagen,dass ich so toll drauf bin.Bin auch schneller auf 180,ich will das nicht ,aber es kommt einfach so :?: Dann könnte ich einfach nur heulen,warum weiß ich selber nicht so genau.Kapiere mich selber nicht so ganz.Bin auch total empfindlich und auch missgelaunt.
Mit meinem Doc hätte ich am Freitag auch *mecker* können,wo ich evtl. auch nicht ganz unrecht hätte. Zwei Wochen zuvor haben wir uns ja über die FU unterhalten und dann haben wir aber gesagt,dass wir dann lieber zunächst einmal die NFM machen wollten,da ja dabei kein Fehlgeburten Risiko und dann je nach Ergebnis weiter entscheiden . Diese Untersuchung ist ja nun mal ungefährlicher und auch eine gute Alternative.Er sagte ja dann machen wir das am besagten Freitag.Am Freitag sagte er dann zu mir bzw. uns,dass wenn wir die FU nicht wollen,dass dann die Nackenfaltenmessung ja dann auch nicht nötig sei.Ich hab nur noch gedacht ,dass kann doch jetzt nicht wahr sein und war völlig von der Rolle.Dann sagte er,es ist ja wieder mit Kosten verbunden,sprich 70 Euro für mich,wegen der Blutuntersuchung.Hallo ,habe ich gedacht,das hätte er auch schon letztes mal sagen können.Aber egal dann zahlen wir das halt. Mein Mann schon soweit ,dann lassen wir das und ich dann ,ne wir haben das doch so abgesprochen,mein Mann auch schon völlig von der Rolle,und Doc dann sie können sich das noch überlegen ,denn im EKO die machen das auch ich hätte ja noch zeit bis zur 14 SSW,da wir ja am Montag den Termin zum Beratungsgespräch in Sachen Genetik hatten.Aber warum noch überlegen wollte das auch jetzt hinter mir haben,also haben wir gesagt,wir machen das und dann hat mein Doc das dann auch gemacht.Das Verhalten und diese Aussage,fand ich schon bescheiden,zumal weil wir ja vorher darüber gesprochen haben und alles klar war und dann das.Dafür gibt es doch diese Untersuchung ohne Risiko einer Fehlgeburt,so dass man dann immer noch entscheiden kann.Habe die Welt nicht mehr verstanden und war mächtug sauer muß ich gestehen.Liegt aber evtl.auch an den Hormonen,dass ich das evtl.zu eng sehe.Mein Mann sagt vielleicht steht er auf den Standpunkt,warum halb wenn man es ganz haben kann.Ach ich weiß es nicht,dann hätte er es auch 2 Wochen zuvor uns schon so sagen können.
Jedenfalls liegen die Blutergebnisse noch nicht vor und morgen bin ich arbeiten,also kann ich erst Do.wieder hin,da muß ich erst Mittags arbeiten, und die Helferin fragen ob sie da sind .Wie gesagt mein Doc ist ja im Urlaub.Mal gespannt wie ich dann vom Ergebnis erfahre.Entweder darf ich den Brief öffnen oder die Helferin oder Frau Doc vom EKO,dann muß ich aber erst wieder ein Termin machen.Na wir werden sehen.

Ich mußte das jetzt einfach mal hier los werden,danke fürs zuhören!!!!!!

Liebe Grüße Tanja
Schrulli2
Rang0
Rang0

Beitrag von Schrulli2 »

Hallihallo ihr Süßen

Angel, eurer kleiner Pupsi is ja echt wahnsinnig niedlich... ach da kommt mir direkt auch die Sehnsucht nach nem Baby... aber die Ausbildung. Na ja spätestens wenn ich die hinter mir hab und ein Jahr arbeiten war gehts los. ;)
Wollte euch nur mitteilen, dass ich mein Kolloquium hinter mir hab. Habe, nicht zuletzt wegen euch 15 Punkte, also eine EINS PLUS bekommen!!!!!!!!!! Juchu, das zählt ein Viertel meines Abiturs!!!! Also Danke an euch, ihr habt mir einen wahnsinnig guten Einblick in eure Erlebnisse gegeben. Ihr seit so toll!!!! :knuddel: Dann wünsch ich euch noch viel Erfolg, Tanja dein Krümel bleibt auch bei dir, mach dir keine Sorgen. Bei so ner lieben Mami!! ;) Ich werde auch weiterhin reinschauen, will ja wissen wies bei euch weitergeht. Tschauiii und n dicken Knutsch an euch!!!

Eure Katharina :P
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“