"Bad Mündermädels"und was Ihnen sonst noch am Herz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Paulchen
Rang0
Rang0

Wie geht es Euch?

Beitrag von Paulchen »

Hallo Ihr Lieben!
@Brösel: Hoffe Du hast die ersten Spritzen gut versenkt! Hilft Dir Akupunktur für die Behandlung?

@schili:
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hätter Dich wohl auch gefragt, was eine ITI ist, aber ich bin ja durchs Nachlesen schon aufgeklärt.

@bianca: 10 EZ ist doch wirklich gut. Ruh Dich weiter schön aus, derweil lassen die Kleinen sich gut befruchten.

@sonja:
Danke noch für Deine Erläuterungen zur Technik. Habe eben noch Deine Schilderung der gestrigen Hetze zum Kiga gelesen. Sah Dich mit fliegendem Schal durch die Stadt eilen, *gg*. Aber ist bestimmt das beste für die Pingus, gar nicht dran denken und einnisten lassen. MMhhhmm, Kürbissuppe. Und Haloween-Deko.
Ja, wie war's bei mir gestern. Leider kann ich nicht gleich durchstarten, *schnief* :( .
Leider muss ich sogar ziemlich lange pausieren. Kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Der doc hält es für vernünftig, das Ende des Abbruchzyklus abzuwarten, dann in einem natürlichen Zyklus die Hormone zur Ruhe kommen zu lassen, dann führt er vor der eigentlichen Behandlung immer einen Pillenzyklus durch u. dann kann es beginnen, u. wir haben Januar! Im Januar werde ich 42. Leider finde ich die Reihenfolge viel zu vernünftig, als dass ich großartig widersprochen hätte. Aber meine Geduld wird auf eine harte Probe gestellt!!! Aber es hat wohl anders keinen Sinn, nur das Voranschreiten des Alters macht mir Kummer. Stimuliert wird ja jetzt im Low-Dose-Protokoll, ohne Downregulation. Bin mal gespannt, wie das bei mir anschlägt, weil die Stimudosen hier niedriger sind, aber dafür entfällt ja die Downregulation. Der Eissprung soll mit GnrH-Antagonisten unterdrückt werden, hoffentlich wirken die auch bei mir. Denn während einer IUI ist der LH-Wert trotz Cetrotide bei mir schon einmal angestiegen. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass das so funktioniert, man kann das ja auch zeitlich bestimmt alles optimieren. Bleibt als einziger Wehmutstropfen, dass es erst im Januar losgehen kann.
Und das in meinem Alter! Die mögl. Risiken auf Fehlbildungen beim Kind betragen in diesem Alter schon 5 %. Hat mich auch nicht gefreut, aber hier kann man sich nur fest auf die Mathematik verlassen. Zu 95 % hat man eben auch eine Chance, ein gesundes Kind zu bekommen.
So, werde also lange nichts Neues in bezug auf Kiwu zu berichten haben.
Ich ärgere mich ein wenig über mich selbst, dass ich nicht gleich im Sommer gewechselt habe. Jetzt ist ja defínitiv von Juni bis Dezember nichts passiert bzw. passiert nichts. :evil: Schreckliche Vorstellung.
U.a. habe ich ja das Pillenrezept mitgenommen. Die Pille (solch eine hochdosierte haben die Apotheken wohl nicht auf Lager) habe ich diesmal nicht in meiner Stammapotheke bestellt. Die denken ja, ich bin vollkommen durchgeknallt. Monatelang werden Stimumittel für Kiwu bestellt u. dann komme ich mit einem Pillenrezept um die Ecke. *gg*
Tja, so sieht es bei mir aus. Hormonunteruschungen sind auch gemacht worden, hoffe mal, sie fallen zufriedenstellend aus.

@daniela: Wie es mir ergangen ist, kannst Du ja einige Zeilen drüber nachlesen. Ja, die Größe Deiner Follis könnte besser sein, aber Du stimulierst ja glaube ich erst ab Donnerstag, insofern kann man wahrscheinlich noch nicht soviel erwarten. Aber ist es nicht gut, nur 7 Follis zu haben, weil Du doch sonst immer so viele hattest bzw. eine dicke Überstimu hattest. Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass die Follis gut wachsen!
Dir und Viviane noch eine schöne gemeinsame Zeit.

So, erstmal genug erzählt, viele Grüße
Paula
Bild
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Nabend!
Ich hatte heute schon um 18 Uhr das Gefühl, es wäre jetzt irre spät und ich müßte ins Bett...
Aber ich war trotzdem fleißig, vor der Tür leuchtet der Gruselkürbis, das war ein Kampf und die Suppe, nunja hatte ich schon mal erwähnt, daß ich Kochen hasse?.
Nein im Ernst, man kann sie essen.

Paula, habe Dir just eine mail geschickt.
Alles was mir fehlte war der Schal bei dem Bild, was Du vor Dir hattest, aber heute ging es dann schön gemäßigt zu, habe erst um 14 Uhr Schluß gemacht und konnte dann in Ruhe über den Akten brüten. Schäbig, diese Einarbeitung...Hoffe, daß sich bald das Gesamtbild fügt, aber ist halt recht anspruchsvoll...Was lerne ich auch sowas?Aber immerhin gibt es feines Geld. Und ob ich in meinem Traumjob (nicht lachen:Gymnasiallehrerin...Englisch oder Mathe) glücklich geworden wäre?Dann wohl eher von pubertierenden Kids genervt dahingerafft.

Die Pingus habe ich völlig ausgeblendet, aber heute war mir wieder so was von schlecht, daß er mir mal wieder bis zur Oberkante stand, da war ich schon wieder sauer, warum ist mir dauernd schlecht und schwanger bin ich doch sowieso nicht. Dann wäre ich schon seit einem Jahr schwanger*haha*.

Also was Apotheken angeht, meine denkt ja auch, ich spinne, aber was der gute an mir verdient..Die kriegen es halt sofort mit, wenn es mal wieder nicht geklappt hat.....

Schilli, wir haben gottseidank schon 2 Jungen und falls es mit einem weiteren (wobei ich immer gesagt habe, ich möchte 3bis5 Kinder)nicht mehr klappt werden wir ein Pflegekind aufnehmen , denn hier ist definitiv noch Platz für mindestens ein Kind, nicht nur räumlich, sondern auch im Herzen!!!!Aber es ist so oder so ein Schock, wenn man die ersten beiden gleich im ersten Versuch bekommen hat und dann nichts mehr geht.Unsere Probleme reichen für 3 Paare.

Hat eine von Euch eigentlich schon mal gehört, daß man eine drohende Überstimu an den Blutwerten erkennen kann, denn ich habe so panische Angst davor, könnt ihr Euch nicht vorstellen, daher möchte ich wirklich alles alles alles tun, um das nicht noch mal durchmachen zu müssen.In der KH woche habe ich abwechselnd nur geheult vor Schmerzen oder gebrochen.Und meine Embryonen sind dann sowieso an einer Überdosis Schmerzmittel gestorben.Alles umsonst gewesen und so viel Hoffnung reingesteckt und Geld...

Apropos Geld, da rief mich heute die Beihlfesachbearbieterin an:ich wüßte doch, daß die I ähm C ähm SI nicht erstattet würde, das hätte sie mir doch gesagt.Da habe ich ihr erst Mal erzählt, war wir vorhaben und das wir dafür einen Ablehnungsbescheid brauchen.So, dann werde ich am Wochenende wieder mit Rauchwolken am PC sitzen und den Widerspruch schreiben....

So, nun aber Schluß für heute!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
gixel
Rang1
Rang1

Beitrag von gixel »

hallo sonnenwunder ja üs kannst du anhand des ( blutbildes) feststellen da dickt das blut zusehr ein
also toitoitoi
liebe grüsse gixel
VivianeGral
Rang0
Rang0

Hallo, Ihr alle .. saaaagt mal..

Beitrag von VivianeGral »

wo die Idee mit dem trefffen schon mal so nah heran gekommen ist....

was wäre der Platz , an dem Ihr Euch gut ein Treffen vorstellen könnt..??

Vorschläge : ein Lokal.. ein Weihnachtsmarkt.. ein Restaurant..

und in welchem ORT ??
Vorschläge :
Hannover - Bad Münder- Minden- Nienburg -Hameln..

Welcher Wochentag ? Freitag - Samstag - Sonntag

meldet Euch doch bitte mal möglichst zahlreich zu Wort..

Seid alle lieb gegrüsst von Viviane
Gia
Rang0
Rang0

Beitrag von Gia »

Guten Abend,

besondere Grüße möchte ich heute einmal an Rapunzel richten, die hier auch immer fleißig mitliest :D

an schilli: Toll dass Du jetzt auch hier bist.
Ich weiß wer Du bist "ggg" und ich habe Dir gerade geantwortet (das hatte ich nämlich gerade sowieso vor) :knuddel:

an Bianca: ich hoffe dass alles gut läuft, und ich finde 10 Eizellen sind doch prima. :D

an Daniela: Kopf hoch und liebe ein paar gute Eizellen als viele die nicht die Qualität haben. :D

an Sonja: Schreib ein paar schöne böse Briefe, aber lass Dich nicht ärgern.
Das ist es nicht wert. Aufregung schadet nur, heißt es doch so schön.

an Paula: Bitte lass Dich von den Statistiken nicht nervös machen. Die sagen doch für ein Individuum nichts aus
Außerdem ist Alter nicht gleich Alter und da Du doch bestimmt vorsichtig bist, was Ernährung und so angeht (z. B. Passivrauchen) ist das doch auch wichtig und verbessert die Chancen wieder. :D

an Viviane:
Wegen des Treffens: Da Du ja weißt wo ich wohne, kannst Du Dir ja denken, dass z. B. Minden oder Nienburg mehr in meiner Richtung liegen.
Vielleicht finden wir irgendwo in der Mitte einen Platz.
Restaurant klingt gut, und man kann dann noch nach oder vor dem Essen über einen Weihnachtsmarkt gehen...
Freitag liegt mir nicht so gut, weil ich dann noch arbeite. Aber wenn es sonst allen passt, würde ich dann auch versuchen.

Viele Grüße Gia
Paulchen
Rang0
Rang0

Super - ein Treffen

Beitrag von Paulchen »

Hallöchen!

@gia
Du hast recht, werde mal versuchen, mich von den Statisken nicht nervös machen zu lassen u. vorsichtig in der Lebensführung bin ich schon geworden, Kaffee ist ganz von meinem Speisezettel gestrichen, und auch die Anzahl der Gläser Wein wurden eingeschränkt, seufz.

@sonja
Ich glaube auch, dass es sehr anspruchsvoll ist, wenn man sich nach Jahren der Abstinenz wieder in ein schwieriges Rechtsgebiet einarbeiten muss. Und man muss ja mit guten Begründungen den Dir entgegengebrachten Forderungen der Bürger entgegentreten. Die Herausforderung ist bestimmt interessant. Dein Alternativtraumjob gefällt mir auch gut. Aber da hattest Du Dir ja auch schwierige Fächer ausgesucht. Und die Kids von heute sind auch nicht einfach.
Da bist Du mit Deinem Gruselkürbis ja bestens für Haloween gerüstet.

@viviane und alle:

Ja, ein Treffen wäre doch wirklich toll.

Mir wäre Freitagabend oder eben der Samstag lieb. Ein Restaurant zum Treffen wäre prima. Ich würde mich für Hameln oder Bad Münder entscheiden, aber auch andere Orte sind machbar.

Hoffentlich können wir es bald umsetzen, liebe Grüße
Paula
Bild
Bianca H.
Rang0
Rang0

Beitrag von Bianca H. »

hallo zusammen....

also..das labor hat uns gerade die befruchtungsrate mitgeteilt!!
von unseren 10 eizellen waren 7 reif...also brauchbar!
davon haben sich nur 4 regulär befuchten lassen, sind also heute im vorkernstadium.....ich hatte mir ja mehr erhofft. am freitag ist transfer von zwei embryonen.
der labormensch hat uns nicht zum einfrieren geraten, da zwei ja wirklich nicht viel sind und der eine auch nicht so optimal aussieht.
wir hatten uns aber schon gestern für mindestens drei zum einfieren entschieden....man muß ja auch realistisch bleiben!!

na ja....und jetzt warte ich, das es freitag wird und das sich alles gut entwickelt!!!

bye bye
bianca h.
Bild
Doreen
Rang1
Rang1

Beitrag von Doreen »

Hallo an alle zusammen,

Ich habe gerade in Kiel angerufen.Das Immuniesierungsergebnis ist positiv ausgefallen :) Ich vertrage mich jetzt mit meinem Mann. :knuddel:
Allerdings hält es bei uns nur für 1/2 Jahr.
Also heißt es sofort mit der 4.ICSI anfangen. Werde dann mal in BM anrufen und fragen wie es weiter geht.

Allerdings hoffe ich das es nicht vor meinem Geburtstag( :( ich will nicht älter werden) und in die Weihnachtszeit reinfällt.
Zumindestens nicht der Transfer.
Ich bin danach immer so ungeduldig und das passt ja nicht in die besinnliche und ruhige Weihnachtszeit. :D

Grüße an alle
Doreen
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallo Ihr Lieben, :)
also die Idee mit dem Treffen finde ich auch unsagbar gut. Wenn es um einen Termin geht würde mir persönlich das Wochenende 13.-15.12. passen da bin ich sowieso in der Nähe von Goslar und das wäre ja dann nich alzu weit bis nach Bad Münder oder Hannover. Wollen wir das erste Treffen ohne Männers machen, oder mit?

Bianca für Freitag drücke ich Dir ganz fest die Daumen und hoffe das die zwei die Du Dir einsetzen läst ganz schöne werden. :knuddel: :knuddel:

Diana ich denke auf die Menge kommt es doch garnich so doll an hauptsache sie haben gute Qualität und die die Du Dir dann einsetzen läst bleiben dann bei Dir. Auch Dir drücke ich ganz ganz fest die Däumchen das alles so wird wie Du es Dir wünschst. :knuddel: :knuddel:

So meine Lieben wünsch noch nen schönen Tag und bis bald.
Liebe Grüße Broesel :dance:
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

OH *staun*seid ihr fleißig und ich habe mich jetzt auch erst mal an den PC verkrochen, denn gleich muß ich die Scheiben vom Wintergarten putzen, das Dach habe ich eben meinem Mann in Auftrag gegeben, ist doch auch wohl eher Männersache.
Aber ich bin soooo faul.Aber heute abend um 18 Uhr macht man das ja auch nicht mehr.

Daher lese ich jetzt erst mal hier ...

Gixel, das gibt mir ja echt Hoffnung und mir ist auch aufgefallen, daß in dem alten Zentrum nur einmal US und Blutuntersuchung gemacht wurde und dann stand sofort der PU Termin. Kein US vor der PU oder nach dem Transfer etc...Und dieser Klops mit der HCG Spritze, der regt mich immer noch auf, jetzt behauptet sie nämlich, daß es ja aufgrund meines ausdrücklichen Wunsches zur Unterstützung der Lutealphase benutzt werden sollte.Aber sie ist doch die Ärztin, die mir hätte sagen müssen, daß ich lieber auf crinone gehe , wo ich doch schon 5 mal bei Pu und Transfer gefragt habe (weil ich ja wußte daß es kontraindiziert ist bei sooo vielen Follis

Dann könnte ich ja auch bei meinem nächsten Versuch sagen ,daß ich bitte 6 Embryonen möchte...Wenn das so einfach ist.Und meine Wünsche immer Gehör finden.

Viviane, ich fände richtig lecker Essen sehr gut, und dann ist mir der Ort fast egal, Hannover vielleicht nicht so gut, da wir uns ja zurechtfinden müssen.Bad Münder oder Hameln oder Minden.Und Samstag ist gut wegen der Anfahrt,Freitag eher nicht. Dann hat man nicht so einen Stress.Könnte ja so gegen 19 Uhr beginnen...? Ich gehe davon aus, daß wir die Männer mitnehmen?Kündige aber schon an, daß meine ein sehr ruhiger Kandidat ist.Im Gegensatz zu mir *gg*

Bianca, hey, das ist doch ein gutes Ergebnis 4 von 7! Wir haben auch gesagt, daß mindestens 3 da sein müssen zum Einfrieren, denn sonst lohnt sich das viele Geld wirlich nicht, wenn man am Ende eine hat oder gar keine auftaut!

Oh wie schön Doreen, also ich habe solche Supererfolge gehört von der Immu, das muß dann einfach klappen!Bin schon gespannt, wann es bei Dir weitergeht!

Wer ist Rapunzel?Schreib doch mal mit!?

Tja, bei mir ist Montag Tag X, im Laufe der nächsten Woche werde ich mich dann im KH vorstellen...Und einen Termin für die OP machen.Dummerweise hat mein Kollege dann auch Urlaub im Dezember (netterweise blockiert er ab dem 13.12 den ganzen Monat samt Feiertagen, obwohl er nicht mal Kinder hat!!!). Die werden sich bestimmt aufregen, wenn ich dann auch im KH bin, aber andererseits habe ich noch ganz nebenbei so
20 Urlaubstage.

Schönen Tag Euch allen noch!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“