Behandlung in Bad Godesberg in 2006!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo Mädels! :hallo:

Kurzer Gruß zum Nachmittag von mir. Irgendwie ist mir seit einer halben Stunde leicht übel. :roll: Ich versuche das jetzt mit Vollkorn-Kekse mampfen abzuwenden! Hoffe das klappt! :wink: :lol: Ich glaub, ich hab´ heute was zu Mittag gegessen, was mir irgendwie nicht bekommen ist. Ich hatte mir was geholt und da waren so Pilze drin "versteckt", d.h. da waren Pilze und ich konnte die vorher nicht sehen. :wink: Da ich kein großer Pilzfan bin, sie aber nicht soooo schlimm waren, habe ich sie gegessen. Allerdings mit einem kleinen, ganz klitzekleinen Widerwillen. Das war wohl ein Fehler! :roll: HHoffe, das geht schnell vorbei.
Ansonsten fühle ich mich supergut. :D

Hanako, ich glaub auch nicht, dass das mit dem Synarela ein Problem ist. Das wird schon hinhauen! :knuddel: Am Anfang der Behandlungen war ich auch immer superpingelig mit allen Empfehlungen, ... aber gegen Ende bin ich dann immer "großzügiger" geworden! Für meinen Kryoversuch hab´ ich sogar ein halbes Jahr abgelaufenes Puregon verwendet. :kreisch: Das hätte ich früher NIE gemacht! :räusper: :lol: Aber da die Pharmafirmen ja immer einen Sicherheitsspielraum mit dem Ablaufdatum haben, sehe ich das nicht mehr sooo eng! :lol: :lol: :lol: Also, keine Panik! :knuddel:

Ameise, ja, wir haben es am Wochenende der Familie erzählt. Haben sich Alle sehr gefreut. Dem "Rest" werden wir es nach der 12.ten Woche erzählen. Was mich dann zum Thema SSW (=Schwangerschaftswoche für Hanako! :wink: ) bringt. Ich weiß nicht, wieweit ich wirklich bin! :oops: :o Am 13.01. war ich ja lt. Transfer 7+6 und lt. Größe des Embryos 7+1. Die Abweichung ist normal und kein Grund zur Beunruhigung. Vor allem, da es am Anfang mit dem HCG-Anstieg ja langsam ging, ist das durchaus okay. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich rechnen soll! :?: Am besten nehme ich ja 7+6, dann hab´ ich die 12. Woche schneller rum! :wink: :lol: Beim nächsten Termin wird wahrscheinlich wieder was vollkommen anderes rauskommen! :lol: Wie war das bei Dir? Was meinst Du, wie soll ich rechnen? Also, im Grunde ist mir das so egal, Hauptsache die Entwicklung stimmt! :roll:

Hibiscus, :knuddel: wie sieht´s denn jetzt mit den Treffen-Terminen bei Dir aus? Kannst Du immer? - *dd* hoffe, dass Euer PC nicht aufgibt! - Geht´s Dir ansonsten gut? :o

Ana, das hört sich ja richtig gut an, mit Deiner neuen Aufgabe. Drücke die Daumen, dass es noch ganz lange Spaß macht! *dd* - Wie sieht´s bei Dir denn grundsätzlich mit den Terminen aus? Würde Dir denn ein Mittwoch passen? (Denn nach dem sieht´s im Moment aus!) Ich fänd´s gut, wenn Du kommen würdest! :knuddel:

Cornucopia, wo hast Du die Hebi denn jetzt her? :o Bist Du eigentlich links- oder rechtsrheinisch? :o

Susi, Dein "Senf" zum Treffen fehlt noch! Bitte melde Dich mal! :knuddel:

Bully, Treffen? Wäre doch schön! :knuddel:

... und last but not least: Karo, Du kommst doch auch zum Treffen, oder? :knuddel:

Hier nochmal der Link zum Treffenordner: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 84#1533484

Gruß und Kuss!
:hallo:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Cornucpia, wird schon gut gehen, vor allem, wenn ihr euch gut verstanden habt! Bez. der Geburt finde ich es wichtig sich auf alle Eventualitäten einzustellen. Z.B. hatte ich vor, ambulant zu entbinden, hatte aber natürlich mein Täschchen für mindestens 5 Tage gepackt und hatte zu Hause noch Sachen "gelagert", die mein Mann mir für weitere Tage hätte bringen können. Man darf sich einfach nichts fest in den Kopf setzen.

Susa, meine Bildchen zeigten sicherheitshalber immer ca. 2 Tage um den errechneten Termin herum an.... Ehrlich. Bis zum Schluss.... Und Judith war 11 Tage übertragen.....
In der Schwangerschaft habe ich mich bemüht, von der Akribie, mit der ich an die Kiwu-Behandlung herangegangen bin, Abstand zu nehmen. Hat mir auch gut getan und mir Ruhe gegeben. Weißt du ja......
Auch jetzt. Eine Mutter in unserer Krabbelgruppe hat doch tatsächlich den Zuckergehalt und die Arten von Zucker in verschiedenen Apfelsaftsorten unter die Lupe genommen. Dabei ging es wohlgemerkt um das Thema, dass in den Karottenbrei EIN TEELÖFFEL dieses Saftes gegeben wird, damit Vitamin C drin ist und alle Nährstoffe gelöst werden können. Ich finde es echt "peng", ob dann da 6,8g oder 9,5g in 100ml Saft drin sind. Man kann sich an Empfehlungen echt dumm lesen. Man bedenke: Unsere Eltern haben uns mit völlig anderen Empfehlungen auch groß bekommen.
Nimm´s halt nicht so genau. Nächste Woche kann alles schon wieder anders sein. Kann aber auch verstehen, dass du nicht so leicht abschalten kannst, weil du so lange auf diese Schwangerschaft warten musstest. Du machst das schon.

Kann sein, dass ich die nächsten Tage nicht rein komme, da wir wieder einen unserer bekannten Wochenendausflüge mit bekanntem Ziell unternehmen...

Liebe Grüße an alle und schonmal schönes Wochenende!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

Hallöchen Ihr Lieben! :hallo:

Ihr wißt ja mittlerweile, dass ich Euch immer noch verbunden bin ... aber mein Leben hat nunmal eine andere Richtung genommen und von daher lese ich zwar immer wieder, was Ihr hier so schreibt, aber Ihr könnt sicher gut verstehen, dass ich nur wenig darauf eingehe. Das ist absolut nicht böse gemeint, aber ich will und kann mich nicht mehr so sehr darauf einlassen ... auch wenn ich mich für jeden freue - ganz ehrlich. :jaja:

Unser Wochenende in Valencia war einfach herrlich! Superschönes Wetter mit max. 15 Grad - am Samstag sind wir zum Strand rausgefahren und haben in einem Cafe gesessen und die Sonnenstrahlen genossen. Eine sehr schöne Stadt mit schönen Häusern, sehr sauber und der Park im trockengelegten Flußbett ist spitzenmäßig. Auch wenn diese Wochenenden immer viel Geld kosten (trotz günstiger Flüge) - es tut uns gut und wir genießen diese Freiheiten. Mein Mann hat jetzt seinen Resturlaub angetreten, bevor er am 1.2. mit dem neuen Job anfängt. Mein Job macht weiterhin viel Spaß - die Routine hat sich fast eingestellt und mein Chef und die Kollegen sind supernett. Was will man mehr? Ja - sicher gibt es da was, aber wenn es nicht sein soll ... muss man es auch akzeptieren lernen.

So, jetzt habe ich genug philosophiert (schreibt man das so? Ameise? :oops: ).

Hibiscus, ich finde total spannend, wie schnell es doch jetzt so alles bei Euch geht - sicher, ihr seid noch nicht am Ende - aber auf jeden Fall auf einem sehr guten Weg! *dd*

Susa, mein Mobil-Tel. hat mich an unser Telefonat erinnert - aber zur Zeit habe ich viel um die Ohren (Mo + Do Job, Routine-Arzttermine, Ausstand des Gatten etc.) - aber es ist nicht vergessen!!!

Den 'Rest' grüße ich auch ganz herzlich!

Und wg. dem Treffen: ich werde ganz spontan entscheiden, ob ich komme. Von daher ist der Termin für mich egal.
Gruß
Karo

-----------------------------------------

Wir sind am Ende des Kinderwunsches angekommen: es soll nicht sein!
Aber es gibt auch ein glückliches und erfülltes Leben ohne Kind - man muß es nur zulassen ...
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Mal kurz hochschieb.....
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

So, nun mal keine Montags-, sondern eine Samstagsmeldung von mir. Bin total frustriert! A)

Hab nun seit zwei Wochen Dauerblutungen, die nicht aufhören wollen und das geht mir tierisch auf den Keks. Mein Gyn konnte gestern nichts feststellen und meinte nur, da wäre kein Blut zu sehen. Aber ich bin ja nicht blond! :oops: Hab dann heute morgen beim Doc angerufen und darf nun morgen zum US kommen!

B) Bei einer Blutuntersuchung wurde eine MTHFR-Mutation festgestellt. Der Sache muss ich nun auf den Grund gehen.

Susa, wenn ich zum Treffen komme, dann kurzfristig! Hab Dir ja was dazu gemailt! 8)

Schönes Wochenende!

Susi
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo liebe Susi,
kann Dich so gut verstehen und möchte Dich hier ganz feste drücken. Hatte ja auch nach meiner FG wochenlang Blutungen.
Beim Doc bist zu da bestimmt besser aufgehoben. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Allen anderen einen schöne Sonntag.

LG H.
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Hibiscus, jetzt geht es mir besser. Hab so was ähnliches wie Cyclo Proginova beschrieben bekommen. Gott sei Dank bin ich dorthin gefahren!

Und der Abschiedssatz war: Die Packung hat 21 Pillen und wenn es Ihnen danach ist, sehen wir uns dann wieder! :lol:

LG

Susi
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo liebe Susi,

wenn doch Betreuung nur immer so aussehen könnte, gell? Aber leider ist man und frau ja viel zu oft von inkompententen oder unwilligen Menschen umgeben. Ich habe damals auch diese Medi bekommen und es hat geholfen.

Viele liebe Grüße von H.
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Susi, :knuddel: . Wie gut, dass es "unseren" Doc gibt! :wink: :D Es kommt jetzt wieder alles in die Reihe und für diese Mutation finden wir auch noch den richtigen Experten für Dich! :knuddel:

Ameise, ja, manche sind päpstlicher als der Papst! :lol: Man kann es auch übertreiben. :roll: Du hast ganz recht, man muss von der Pingeligkeit in der SS Abschied nehmen. Bisher finde ich sogar, ich mach´ mich ganz gut! :wink: *g* Bin nicht wirklich so panisch oder so. Ist nur doof, wenn man gefragt wird "Wieweit biste jetzt?" und ich das eben nicht so genau weiß. :oops: Ist auch so egal, da ja die Entwicklung zählt und kein genaues Datum! :klugscheiss: Bin ja auch keine Durchschnittsmensch, warum sollte der kleine Wicht dann einer sein? :wink: :grübel:
... und, war das Wochenende am bekannten Ziel mit den bekannten Personen schön? :lol:

Karo, ich hab´ Dich auch nicht vergessen! ... und wir kriegen das noch hin!
Valencia hört sich ja sehr schön an! Ich freu mich schon auf unseren Paris-Trip über Karneval! :D

So, muss wieder los! Grüße an Alle! :hallo:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

ALSO zum Treffen: wir nehmen den 01.02. um 19:00 h im OPERA. Der Tisch wird auf den Namen Klein (von Klein-Putz bestellt.).

Ich freu mich schon! :D
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“