Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo!

Schmetti
Was macht das Steißbein? Hast du dich gestoßen?

Chrissi
Wie-David läuft? :o Und das erzählst du uns mal eben so nebenbei? Hatte gar nicht mitbekommen, dass er schon geübt hat!
Von Düsseldorf nach Paderborn-da seid Ihr ja wirklich hier vorbeigekommen :lol:
Unsere Nächte-oder Morgende (?) sind wieder etwas besser, so zwischen 6 u 7.

Mathis muss Montag Blut abgenommen werden, es wird ein Test gemacht auf Nahrungsmittelunverträglichkeit. Er hat nämlich mindestens 3mal, oft auch 5 mal oder mehr, Stuhlgang. Dazu fand der Arzt es komisch, dass beide "breiig"machen :oops:
Gebe jetzt Mineralwasser statt Leitungswasser, mal schauen, ob es hilft.

Mir geht es gerade auch nicht so toll, mal wieder ein Colitis-Schub. :cry: Ich vertrage ja die vorbeugenden Medis nicht, so dass ich mich so alle 3 Monate rumquäle u Cortison nehme. SChon sehr belastend. Naja, gibt Schlimmeres.

bevor ich es vergesse: Freitag bekommen wir einen neuen Anschluss: DSL u Telefon flat, wird aber wieder von ISDN auf analog zurückgeschaltet, weil günstiger. Da wir ja unsere TElekomiker kennen, würde es mich nciht wundern, wenn wir ein paar Tage ohne Verbindung zur Außenwelt wären...

bis dann
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hi,

bin gerade am Kochen...aber will mich kurz melden.
Katrin, gehts dir wieder besser? Wie äußert sich denn so ein Colitis-Schub? Ist bestimmt nichts angenehmes. Ist das heilbar?

Wir waren heute morgen auch beim Doc. Nur beim Hausarzt, weil die Kinderärztin wohl streikt *mecker* . Sebastian hustet schon wieder so arg. Heute nacht bestimmt zwei Stunden lang mit lauten AUA-Rufen.
Und mein Steißbein ist auch verletzt, genauergesagt ein Nerv. Bin doch beim Glatteis hingefallen. Muß jetzt jeden Tag Schmerzmittel nehmen. Der Doc meinte, könnte schon 14 Tage dauern. UÄÄÄÄ :roll: .

Morgen sind wir zur 70. Geburtstagsfeier von Schwiepa eingeladen. Ist erst abends und dann noch im Restaurant. Ich werd wohl nicht so lange mit Sebastian bleiben. Erstens sind wir beide angeschlagen und zweitens ist das für ihn immer ziemlich langweilig und für mich dann ziemlich stressig.

So, Hühnerfrikassee ist fertig...

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Huhu,

Schmetti
ach ja, du bist ja ausgerutscht...ist es denn schon etwas besser? Morgen ist die Feier erst, dachte, die wäre schon gewesen :oops:
Gute Besserung an Sebbi, wir sind auch leicht erkältet. Gestern hatte Mathis Fieber, weiß nciht, ob vom Schnupfen oder von der Impfe.
Colitis-Schub: hab dann Durchfall (Einzelheiten will ich euch ersparen) und Magen/Darm-Schmerzen und bin ganz schlapp u mir ist übel. Ist leider chronisch, man kann auch den Krankheitsverlauf nciht voraussagen. Momentan hab ich noch ne leichte Form der Entzündung, und das ist schon echt heftig. Geht aber etwas besser schon, danke :knuddel:

Heute haben wir so 12 Leute hier zur Geb-nachfeier. Kinder gehen zu O+O :dance:
Muss noch einiges tun, zum Glück helfen meine Eltern, Markus ist heut arbeiten..

bis dann!!!!
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

arme Schmetti mit Deinem Steißbein. Ich kann super gut nachempfinden, was für Schmerzen Du hast. Ich bin da auch mal drauf geknallt und das war wirklich aua...
Nachdem Du geschrieben hast, dass Du Hühnerfrikassee gekocht hast, wollte ich heute eigentlich gleich ein Suppenhuhn kaufen und loslegen. Mach ich wohl aber dann doch nächste Woche. Das wird Duddy sicher auch super lecker finden.

Und arme Katrin mit der Collitis. Hat mein Bruder ja auch insofern kann ich auch ungeführ erahnen, wie es Dir geht.
Werdet mal bloß wieder fit und die Kids gleich mit!!!

Bei uns ist zum Glück alles gesund. Duddy läuft und läuft und läuft und quatscht den ganzen Tag. Heute hatten wir Besuch von unseren Freunden mit Pia. Das ist immer total nett, weil völlig entspannt. Die gehören halt schon fast zur Familie. Und die Zwerge verstehen sich auch ganz gut (muss ja auch so sein, schließlich sind sie einander versprochen :wink: )

Schmetti: Meine Freundin kommt aus der Nähe von Rosenheim, die ziehen aber jetzt nach Ulm.
Ja, unsere Nächte sind zum Glück wieder entspannt. David geht abends ganz entspannt zu Bett, wir müssen normalerweise noch max. einmal rein, um zu betonen, dass jetzt wirklich Schlafenszeit ist, und dann schläft er so bis 6.00 Urh oder 6.30 durch. Danach kuscheln und meistens wieder einschlafen so bis 8.00 Uhr. Ich hoffe, das bleibt jetzt erstmal so.

Hab ich eigentlich schon geschrieben, dass ich jetzt anfangen will, an der VHS französisch zu lernen? Bzw. wieder aufzufrischen. Auf Madagaskar sprechen die Menschen wohl eher kein Englisch udn irgendwie finde ich es ja ganz gut, wenn man sich einigermaßen verständigen kann. Und dass ich Malagassy annehmbar sprechen lerne, ist wohl eher unwahrscheinlich. Irgendwie finde ich es auch ganz schön, das zum Anlaß zu nehmen für eine quasi geistige Herausforderung. Mal sehen, wie das wird. Momentan versuche ich noch rauszufinden, welcher Wiedereinsteiger-Kurs für mich der richtige ist.

Soviel von uns.

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo,
melde mich von der SChnupfenfront...die kl Nasen laufen u ich hab auch neen Brummschädel...
heute morgen war Mathi schon zum Blutabnehmen, mal gespannt, was die Ergebnisse sagen.
Heute abend Theater... hab gar keine Lust.

Chrissi
Super Idee mit Französisch lernen, nicht nur wegen Madagaskar, auch so als Herausforderung, wie du schon sagst, ich hab ja immer gerne Englisch u Franze gemacht, find es sooo schade, dass ich da so raus bin :cry:
Wenn die beiden im kiga sind, werd ich mal wieder englisch lernen...
Hast du eigentlich mal ne Kiga-Besichtigung gemacht?

Schmetti
Was macht das Steißbein?

bis bald :knuddel:
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hallo,

Katrin, da kann ich dir ja die Hand geben. Schnupfenfront auch bei uns. Sebastian hats ganz arg erwischt. Die letzten drei Nächte Fieber zwischen 39 und 40 Grad und Husten, der wohl schrecklich weh tut. Der Schleim ist dieses mal besonders zähflüssig und die Nase ist immer noch verstopft :o .
Ich gehe nachher noch zur Kinderärztin, zum Abhören. Mehr kann die ja eh nicht machen.

Mein Steißbein tut immer noch weh. Gestern konnte ich schlecht sitzen. Müßte mal auf einen Schwimmreifen sitzen :D :roll: :cry: .

Katrin, Blutergebnisse schon da? Hat er sehr geweint? Stell ich mir ziemlich stressig vor. So ein kleiner Mann und dann Blutabnehmen..

Chrissi, super die Idee mit dem Französisch lernen. Ich hab Franz in der Schule lieber gemacht wie Englisch. Grammatik Vokabeln und so war überhaupt kein Problem. Nur mit dem frei Sprechen hatte ich so meine Probleme. Da war ich in Englisch besser.
Wenn ich heute Franz oder Englisch sprechen soll, höre ich mich wahrscheinlich an wie ein kleines Kind, das noch nicht richtig sprechen kann. Man merkt das ja immer im Urlaub, wenn man verzweifelt nach Vokabeln sucht.

So, muß gehen.

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

hihi, mit dem kl. Kind ist ein guter Vergleich... wenn man bedenkt, was man für seitenlange Klausuren geschrieben hat...alles für die Katz :cry:

Klar hat Mathis geweint, schon beim Messen u Wiegen :wink: -10,6 kg u 83 cm.
Dann fanden sie die Venen nciht richtig weil alles zerstochen aus dem KH, es floss auch so langsam :x

Die beiden haben es auch jetzt ganz dolle, sah erst nach ner leichten Erkältung aus, aber bei Clara iat es fast schon ne Bronchitis... hab heute nacht mit ihr im Wohnzimmer geschlafen, die hat nur noch geröchelt :o tagsüber gehts.

Geht alles vorbei, Schmetti...alles Gute für Sebbi :knuddel:

bis später
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hi,

erstmal gute Besserung für Clara und Mathis :knuddel: :knuddel: .

Die Kinderärztin hat bei Sebastian auch ne leichte Bronchitis festgestellt. Er bekommt jetzt keinen Husenlöser mehr (da wurde er nicht mehr mit dem vielen Schleim fertig), sondern homöopathische Tabletten (zum Auflösen): Bryonia compositum heißt das Zeug und wirkt echt Wunder. Heute nacht war er super ruhig und hat nur einmal gehustet. Heute morgen hat sich der Husten ganz leicht gelöst und hat ihm garnicht wehgetan. Alle zwei Stunden 1 Tablette, kann ich nur empfehlen. Muß wohl auch was stimmungsaufhellendes drin sein. Heute morgen war er nur am Kichern :D :o :D.

Heute abend steht Bügeln an *mecker* . Wie ich das hasse :evil: .

Eigentlich wollten wir morgen zu Sebastians Freund. Aber ich glaub, Birgit wird nicht begeistert sein, wenn ich mit einem hustenden Kind ankomme.
Verschieben wir auf nächste Woche.

LG
Schmetti
Bild
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

Schmetti, was macht der Steiß??? Oh Mann, Du tust mir echt leid. Ich weiß, wie weh das tut.

Ihr armen bzw. die armen Zwerge, dass die alle so erkältet sind. Ich glaube, unsere Kiärztin hält wahrscheinlich von Homöopathie leider nicht so viel. Nur so eine Einschätzung. Wir hatten heute gerade das Thema, dass es in Bad Oldesloe 20 Zahnärzte (!!!), aber nur 2 Kinderärzte gibt. Ist doch auch nicht normal, oder? Unsere finde ich ja nur so mäßig, aber der andere ist auch nicht viel besser und gerade zum Kinderarzt hätte ich keine Lust weit zu fahren. Also leben wir mit ihr...

Bei uns ist alles gut. Mir geht die Kälte auf den Geist, aber nachdem ich heute mit meiner Freundin tel. habe, bei denen seit zwei WOchen die Heizung immer wieder ausfällt, freue ich mich an unserem gut geheizten Häuschen.

Heute waren wir beim Baby-Turnen und Duddy hatte wieder jede Menge Spaß. Mattis hat wieder die ganze Fahrt gebrüllt. Das ist jetzt das dritte Mal. Ist mir schon ganz peinlich, wenn wir da mit fahren...

Katrin: Nee, Kindergartentour habe ich noch ncith gemacht. Ich hab mich neulich mit meiner Schwägerin ganz lange über den Kigarten unterhalten, weil meine Nichte und mein Neffe da auch sind. Und eines kann man meiner Schwägerin sicher nicht nachsagen: Dass sie irgendwas schön redet oder ihren Mund nicht aufmacht. Und eigentlich ist sie einigermaßen angetan von dem Kigarten. Die Erzieherinnen sind zwar alle älteren Semesters, aber sie meinte, die machen halt wirklich viel mit den Kindern. Und die beiden fühlen sich da offenbar wohl. Insofern ist meine Motivation grad nicht so groß, zumal ich irgendwie zur Zeit sowieso das Gefühl habe, ich komme zu nichts.

Am Sonntag werden Arno und ich mal wieder so richtig schön einen Tag für uns geniessen: Wir haben 14. Jahrestag. Wir bringen Duddy zur Oma, gehen dann Spätnachmittag ins Kino und abends essen und am Montag hole ich Duddy wieder ab. Da freue ich mich schon RIESIG doll drauf!

So, ich hau mich jetzt in die Falle.

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo Ihr Lieben,

Schmetti
Über homöopathische Sachen habe ich mcih auch informiert in der Apo, auch Bryonia war dabei, wollte es aber erst mal so versuchen und es scheint auhc besser zu werden.
Ist ja zum Schießen mit Sebastians Kichern...sind das Drogen? *g*

Chrissi
Unser KiArzt ist kurz vor der Pensionierung und daher voll derSchulmediziner. Dem durfte ich auch nciht erzählen, dass ich mit Mathis beim Osteopathen war damals..
Kann ihc verstehen, dass du dann keine Besichtigungstour machst. Ältere Erzieherinnen sind meist nciht die schlechtesten.
Ich wünsche euch einene wunderschönen JAhrestag, genießt es!

Es gibt Probleme mit der Telefonumstellung, also nciht wundern, wenn ich mich die nächsten Tage nich melde, blöde T-online.

Mathis hat übrigens keine Allergie (puh) aber sehr wenige Antikörper :o ist aber wohl nicht so schlimm.

bis dann
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“