Behandlung in Bad Godesberg in 2006!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hanako
Rang0
Rang0
Beiträge: 65
Registriert: 15 Apr 2003 17:45

Beitrag von Hanako »

Hallo Ihr Lieben,

das ist ja prima, dass jetzt ein Termin für unser Treffen feststeht! Danke Susa! :dance:

Für Eure Beruhigungsversuche bzgl. Synarela: Vielen Dank. Ich bin auch gar nicht mehr panisch, denn ich habe jetzt ausreichend Nebenwirkungen, die mir versichern, dass das Zeug wirkt (Schlafstörungen; bin super gereizt; der Busen wächst und wächst, und ich könnt ständig essen). Aber Ihr kennt das ja ...

Ameise: Ich muß beruflich auch oft auf Messen; und ich finde immer, dass die auch für Erwachsene ganz schrecklich sind: so laut, so viele Eindrücke. Kein Wunder, dass Babys dann erst recht rotieren. Was für ein Haus baut Ihr denn, dass Ihr da auf einer Messe Infos einholen müßt/wollt? Tschuldigung, bin neugierig... und hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende mit bekanntem Ziel, was immer das bedeutet ...

Hibiskus: Hoffe, Dein PC hält sich wacker! Man ist immer so hilflos, wenn derartige Infrastruktur auf einmal streikt. Was sind denn eigentlich Eure nächsten Schritte? Müßt Ihr jetzt einfach nur warten? Oder gibt es noch mehr Gespräche?

Ana66: Ich würde mich auch freuen, wenn Du zu unserem Treffen kommen kannst. Ich würd echt gern hören, was für einen Karrieresprung Du gerade angepackt hast!

Cornucopia: Dann hast Du das Thema Beleghebamme jetzt abgehakt, wenn ich das recht verstehe, oder? War Dir das dann zu kompliziert? Oder wolltest Du einfach mit dem Thema durch sein? Jedenfalls: Glückwunsch zur schnellen Entscheidung!

Susa: Meinst Du nicht, dass es normal ist, dass einem irgendwann übel wird, wenn man ss ist? Hab ich mal irgendwo gehört :wink: Pilze hin oder her. Es ist bestimmt schwer, für sich zu behalten, dass man ss ist - vor allem wenn man so lange drauf gewartet hat, oder? Ich glaub, ich würde das ständig allen erzählen wollen.

Susi: FAs können echt bescheuert sein!!! Man geht doch nicht aus Spaß zum Arzt. Soll die doch sagen, dass sie keine Ahnung hat! (Bin auch leidgeprüft in dieser Hinsicht ).... Jedenfalls, kann ich mich nur anschließen: Wir können froh sein, dass wir es mit einem Profi zu tun haben! Darf ich vielleicht noch leise fragen, was denn eine MTHFR-Mutation ist?

Ich wünsch Euch noch ein schönes Rest-WOE und einen guten Start für die neue Woche,

Liebe Grüße an alle,

Hanako
Werbeslider mit Buttons
Susi1
Rang1
Rang1
Beiträge: 964
Registriert: 19 Feb 2002 01:00

Beitrag von Susi1 »

Hanako:

Ich bin erst seit drei Wochen bei diesem Gyn. Er kennt mich und meinen Leidensweg noch nicht so gut. Ich fühle mich bei ihm wohl und mache ihm auch keinen Vorwurf. Am Freitag war in der Gebärmutter kein Blut zu sehen als ich dort war und er schaute mich halt nur ungläubig an und meinte, da ist weit und breit kein Blut zu sehen. Also war seine Handlungsweise schon ok. Er sagte, er könne mir die Pille verschreiben, wolle es aber eigentlich nicht. Und ich wollte es in dem Moment eigentlich auch nicht. Nur als nachts wieder die Bluterei anfing, hatte ich die Schnauze voll.


MTHFR
Methylentetrahydrofolat-Reduktase-Mutation = Umsetzungsstörunge des Folsäure-Stoffwechsels....
Man muss eine ganze Menge Folsäure einnehmen, um die gleiche Wirkung zu erzielen, die bei “gesunden” Personen eine Normalmenge erzielt.

Die häufigste Mutationsvariante bei diesem Enzym ist eine Punktmutation im Codon 677, dadurch entsteht bei homozygoten Trägern eine thermolabile Variante der MTHFR mit etwa 50%igem Aktivitätsverlust. Die heterozygote Mutation ist mit bis zu 40% der Bevölkerung sehr häufig, 5–20% sind homozygote Träger (homozygot: von beiden Elternteilen beigesteuert... heterozygot: von einem Elternteil ererbt). Ein erhöhtes Thromboserisiko ist bisher für heterozygote Träger nicht eindeutig nachweisbar, allerdings kann schon dieses den Erfolg einer Schwangerschaft erheblich beeinträchtigen.


Susi
cornucopia
Rang0
Rang0
Beiträge: 221
Registriert: 11 Jan 2006 11:53

Beitrag von cornucopia »

Hallo zusammen,

bin wieder im Lande. Den 1. habe ich in den Kalender eingetragen, bin auf euch gespannt.

Ich hatte gerade einen Termin bei der Frauenärztin und bin stark verunsichert worden. Nein, dem Kind geht es anscheinend gut, aber was die Hebammenfrage angeht, wurde ordentlich die Angstkeule rausgeholt. Es wurde offensichtlich, dass die Ärztin wenig von diesem Berufsstand hält. Sie warnte mich auch eindringlichst, nicht ins Geburtshaus zu gehen. Wer zur Zeugung eines Kindes die modernste Technik in Anspruch nimmt, sollte sich für die Geburt doch bitte nicht ins Mittelalter begeben. Und von einer jungen, unerfahrenen Hebamme hielt sie natürlich auch nichts. Für sie gibt es keine Alternative zur Klinikgeburt, möglichst dort, wo auch perinatale Versorgung angeboten wird, so dass die Auswahl an Krankenhäusern sehr eingeschränkt ist. Die anderen Krankenhäuser würden eine Schwangere, bei der es Probleme gibt, ohnehin dorthin verweisen.

Dann fragte ich noch, wie sie zu einer Flugreise, beispielsweise auf die Kanaren, steht. Alle empfehlen ja, nochmal richtig nett Urlaub zu zweit zu machen. Was soll ich euch sagen, auch davon hielt sie nichts. Wir sollten lieber in der Nähe bleiben.

Was wir letztendlich tun werden, weiß ich noch nicht, aber zumindest weiß ich jetzt ziemlich genau, woran ich bei meiner Ärztin bin. Wobei sie auch ihre guten Seiten hat, z.B. dass ich bisher alle 14 Tage einen Termin habe, was mich ungemein beruhigt, auch wenn ich weiß, dass ich mich damit auch nur in scheinbarer Sicherheit wiege.

Übrigens bin ich unter dem Einfluss der Hormone leicht schusselig geworden und vertue mich mit Terminen und Zeiten. Falls ich also nicht pünktlich am 1. auftauche, seid ihr schon mal vorgewarnt.

Ach ja, Susa, ich bin übrigens linksrheinisch.

Und Susi, das Zitat vom Doc fand ich ja richtig liebevoll. Der macht sich wirklich Gedanken, auch wenn es vielleicht nicht immer so scheint.

Liebe Grüße

cornucopia
Benutzeravatar
susa001
Rang3
Rang3
Beiträge: 3039
Registriert: 20 Aug 2002 19:14

Beitrag von susa001 »

Hallo Mädels! :hallo:

Hanako, ja, Du hast wohl recht, dass jedem irgendwann mal übel ist. Aber leider ist es dabei nicht geblieben. :( In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte ich einen ganz üblen Durchfall, so dass ich alle halbe Stunde mal wieder in Richtung Toilette spazieren konnte. Mein Mann hat dann in der Apotheke was besorgt, was ich auch nehmen konnte und dann ging es auch sehr schnell wieder besser. .. wenn es nicht nur um einen alleine geht, wird man ja schnell "panisch". :wink: :lol: Aber ist ja jetzt Gott sei Dank vorbei. :roll: Und mit dem Erzählen - ja, ich würd´s auf der einen Seite gern erzählen, auf der anderen aber sitzt mir die Angst etwas im Nacken durch meine vorhergehende Fehlgeburt. Ich habe die Fehlgeburt zwar für mich gut verarbeitet und auch abgeschlossen, aber man kann sich eben davon nicht 100%ig freimachen. :roll: Wenn es nach meinem Mann gegangen wär, dann hätten wir der Familie auch noch nichts gesagt. :roll: Ist es aber nicht, da war ich dann mutig! :wink:
Zum Synarela, :lol: musste jetzt echt lachen! Ja, so ist das wohl mit dem Zeug - obwohl ich selbst da nie viel gemerkt habe! :roll: Drücke Dir die Daumen! *dd*

Susi, :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Cornucopia, ja, da lernt man die Herrschaften erstmal richtig kennen! :wink: Du hast ja noch etwas Zeit, Dich endgültig zu entscheiden! Ist vielleicht ja auch mal interessant, eine andere Meinung zu hören. :o
Zu der Flugreise: vielleicht hängt Ihre Vorsicht ja mit Deinen Blutungen zusammen?
... und gegen Schusseligkeit hilft AUFSCHREIBEN! Muss ich auch verstärkt! *g*

Ansonsten gibbet nix Neues! :hallo:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Benutzeravatar
mokel
Rang0
Rang0
Beiträge: 69
Registriert: 11 Nov 2005 17:27

Beitrag von mokel »

Hallöchen :hallo:

Habe mir auch den 01.02., 19.00 Uhr notiert. Opera ist super. Für mich fußläufig erreichbar, obwohl ich noch nie da war. Susa, vielen Dank für die Organisation.

Bin ja schon ein bisschen aufgeregt, Euch kennen zu lernen. :lol:

Habe einen echt ätzenden Abend/Nacht hinter mir. Ich hatte gestern Nachmittag auf einmal so ein Ziehen im Unterleib, das immer stärker wurde. Als mein Mann mich dann von der Arbeit abgeholt hat war es so stark geworden, dass ich sofort nach Hause wollte und nicht mehr zum Einkaufen. Mein Mann hat dann versucht mich zu beruhigen. Meine Frauenärztin hatte doch gesagt, dass solche Schmerzen vom Wachstum kommen können und dass ich mir keine Sorgen machen soll, solange keine Blutungen auftreten. Ich hatte gestern Abend plötzlich so ´ne Panik, dass ich mich nicht mal mehr getraut hab, auf´s Klo zu gehen. :vogel:
Um neun hab ich´s dann nicht mehr ausgehalten und hab meine Freundin (die Hebamme) angerufen. Die hat mich dann auch beruhigt und gemeint, ich soll mir keine Sorgen machen. Ich soll´s mal mit ´ner Wärmflasche versuchen, dass würde entspannen. Hat dann auch eigentlich wirklich geholfen.

Die Schmerzen sind jetzt weg, ist nur noch so ein leichter Druck zu spüren. Ich glaub´ich dreh durch. Mein Mann meint, ich sei ein wenig hysterisch. Ich hab´halt einfach nur Angst, dass jetzt doch noch was schiefgeht.


Ansonsten geht´s mir aber gut und hier auf der Arbeit ist auch wieder Ruhe eingekehrt. Nur noch der ganz normale Wahnsinn. :D

So, dann mal bis die Tage.

Susa: In drei Tagen ist unser "Alles ist gut"-Tag! :D
Liebe Grüße,
mokel mit Sara, *28.08.2006
cornucopia
Rang0
Rang0
Beiträge: 221
Registriert: 11 Jan 2006 11:53

Beitrag von cornucopia »

Hallo Hanako,

oh ja, diese Panik, und dann noch zu hören, man sei hysterisch. Als ob wir das nicht selber wüssten - aber das hilft nichts. Wie gut, dass du diese Hebammenfreundin hast, die dich in solchen Situationen wieder runterholen kann.

Bestimmt hast du auch schon fleißig gegoogelt, um dir Bestätigung zu holen, dass andere das auch schon so erlebt haben und trotzdem alles im grünen Bereich ist.

Die Angst, aufs Klo zu gehen, ist sicher auch vielen vertraut. War bei mir so, als ich diese Schmierblutungen hatte, die inzwischen (seit zwei Wochen) aber wieder weg sind.

Ich kann deine Situation gut nachfühlen. Von Angsthase zu Angsthase sage ich dir, dass die meisten Zipperlein, leichten Schmerzen, Ziehen und was wir noch so alles spüren, keine schlechten Zeichen sind. Ist doch klar, dass der Körper bei der Auseinandersetzung mit den Hormonen irgendwie reagieren muss. Und wenn sich da was tut, ist das doch wiederum ist eigentlich ein gutes Zeichen.

Ich drücke dir die Daumen!

cornucopia
Benutzeravatar
Ameise
Rang1
Rang1
Beiträge: 732
Registriert: 18 Aug 2004 12:15

Beitrag von Ameise »

Guten Abend zusammen!

Hanako, bin aus dem Wochenende zurück. Besuche regelmäßig mit der Kleinen meine Eltern, die 200 km weit weg wohnen...
Zu unserem Haus kann ich nächste Woche ja was erzählen.
Donnerstag ist dein Stichtag beim Doc, wenn ich mich richtig erinnere. *dd* !

Susa, Danke für die Planung des 1. 2. ! Habe mir schon frei geholt bei meinem Mann!!! Der macht extra früher Feierabend. Ich hoffe, dass das Wetter nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Es ging doch über die Kennedybrücke und dann immer rechts, der Ausschilderung "Oper" nach, oder?
Übrigens hörst du dich wirklich cooool an, bez. der Schwangerschaft. *dd* , dass alles gut bleibt.

Cornucopia, deine FA hat sicher Angst, dass die Hebamme ihr etwas streitig macht, was sie abrechnen könnte. Mein Gyn war auch nicht begeistert, als ich mit meiner "um die Ecke kam". Schließlich hat sie die letzten 10 Wochen der Vorsorge bei mir gemacht und auch abgerechnet...
Judiths Geburt war sicher kein Spaziergang. Ohne MEINE Hebamme hätte ich wahrscheinlich einpacken können. Und in meiner "Warteschleife" 10 Tage über die Zeit wurde ich auch nicht mit Arztbesuchen alle zwei Tage behelligt, sondern ich wurde individuell betreut. In punkto Futterneid kann ich über diesen Gyn noch mehr erzählen. Werde dort auch nicht mehr hingehen.
Geh nach deinem Gefühl. Die Hebamme ist die Fachfrau für die Geburt, sonst würden doch in Kliniken Ärzte die Kinder holen, oder nicht? Wenn´s brenzlig wird, dann schafft sie dich schon in die Klinik.
Außerdem: Wenn ich von hier aus mit Wehen in die nächste Klinik mit Perinatalzentrum hätte fahren sollen, dann gute Nacht.

Susi, nein. Was ist denn das schon wieder? Deine Ausführungen habe ich nicht ganz nachvollziehen können. Folsäurestoffwechsel ist mir im Gedächtnis geblieben. Kann man denn da behandeln und dich auf eine bestimmte Menge an Folsäuregaben einstellen? Magst du mehr erzählen?

Mokel, toll, wenn man so schöne Betreuung hat, oder? Und es ist nicht so "schlimm" wie zum Arzt zu gehen.... :wink:

Karo, schön, dass es dir ganz gut geht. Habe gerade nicht im Kopf, ob du kommst oder nicht. Wäre aber das Größte!!!

Hibiscus, Ana, Andrea,... :knuddel: !

Bis morgen?

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
cornucopia
Rang0
Rang0
Beiträge: 221
Registriert: 11 Jan 2006 11:53

Beitrag von cornucopia »

Sorry, habe vorhin die falsche Anrede gewählt, aber das kommt ja nur daher, dass ich euch noch nicht persönlich kenne. Ab nächste Woche werde ich mich bessern. Versprochen, Mokel!
Liebe Grüße
cornucopia
Benutzeravatar
susa001
Rang3
Rang3
Beiträge: 3039
Registriert: 20 Aug 2002 19:14

Beitrag von susa001 »

Mokel, ja :kreisch: jetzt sind´s sogar nur noch zwei Tage! (Schade, der Zitter-Smilie ist irgendwie weg! :( ) Ich werde langsam wieder nervöser, nachdem ich es geschafft hatte nur positiv zu denken! :roll:
Deine Erlebnisse mit diesem Ziehen kann ich nur zu gut nachvollziehen. :roll: Ich geh´ auch nicht mehr gern auf´s Klo! :vogel: Aber leider muss ich im Moment einfach auch viel öfter! :roll: Das liegt auch daran, dass ich im Moment mehr trinke als ich das vorher gemacht habe. Seit zwei Tagen versucht nämlich eine Erkältung bei mir zu landen. Bisher konnte ich sie allerdings einigermaßen im Griff halten. Bin mal gespannt, wer am Ende "gewinnt". :roll:
Übrigens, nochmal zu dem Treffen! Ich hatte bei meinem allerersten Ordner-Treffen auch einen Riesen-Bammel! Wäre da nicht noch ein anderes "neues" Mädel gewesen, die geschrieben hat, dass sie auch geht und wir dann als Neue ja schon zu zweit sind, dann wäre ich damals wohl gar nicht gegangen! :grübel: Im Nachhinein war es halb so wild! :läster: Weiß im Nachhinein gar nicht mehr, wo mein "Problem" war! :lol: Ich seh´ Dich und Hanako und Cornucopia auch das erste Mal! Bin mindestens so aufgeregt wie ihr! :knuddel: - Ich kann übrigens auch zu Fuß zum OPERA gehen! :wink:

Ameise, das ist sooo schön, dass Du kommst! Das Wetter darf einfach nicht schlecht sein!!!! Bringst Du Judith auch mit? :o - Stimmt, Kennedy-Brücke und direkt am Ende rechts, dann wieder die nächste rechts und wieder die nächste rechts und dann ist auf der rechten Seite schon die Einfahrt in´s Parkhaus Oper. Nach oben stiefeln und gegenüber der Oper auf der anderen Straßenseite ist schon das OPERA. Ganz einfach! :wink:
Warum höre ich mich coool an? :grübel: Ich hab´ mich nur in mein "Schicksal" ergeben! *g*
Bin gespannt, was Du uns alles vom Häuschen erzählst! Ist ja auch nur noch eine Woche! :roll: Das geht schnell! :wink: ... wenn es allerdings so "schnell" geht, wie meine Gyn-Termine, dann dauert das ja noch ....! :wink: :lol:

Grüße an alle Anderen! Muss noch ein bißchen schaffen!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Hanako
Rang0
Rang0
Beiträge: 65
Registriert: 15 Apr 2003 17:45

Beitrag von Hanako »

Hallo Ihr Lieben,
springe nur schnell rein, um allen, die diese Woche noch bedeutende FA-Termine haben, die Daumen zu drücken *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich bin morgen schon um 7.30 Uhr dran und hoffe, dass mich das Wetter nicht im Stich läßt! Und jetzt ab in die Kiste!

Also haltet die Ohren steif,

Hanako
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“