nnnnno Uta,
wir waren heute zur nächsten VU.Muß sagen mein Doc war wieder ganz anders drauf,wieder so wie ich ihn kenne.Der hat echt wohl den Urlaub nötig gehabt! Ich jedenfalls bin froh ,dass er wieder so ist wie ich ihn kenne....puhhhhh was bin ich froh,kann ich dir sagen. Hab ja echt schon überlegt zu wechseln und heute war für mich der entscheidende Tag dafür. Er war super nett,als hätt er es gerochen,dass ich da doch etwas, mittlerweile ungehalten bin. So,die haben tatsächlich die Ergebnisse erst am jetzigen Montag erhalten.Liegt daran,dass Labor hat das Ganze erst am 17. ausgewertet und den Bericht erst am 25. abgeschickt,somit haben sie in der Praxis keine Schuld und das Ganze hat demnach dann tatsächlich etwas mehr als 2 Wochen gedauert. Es lag also auch nicht an den Helferinnen.Kann da meinerseits nur sagen ,sorry!!!!
So jetzt zum Wesentlichen NFM + Blutwerte supi ok.,es besteht also kein erhötes Risiko,weder für Trisomie 21 noch für 13 oder 18 und auch nicht für Triploldie (was auch immer das ist,habe ich noch nie gehört),aber vielleicht weiß das jemand von Euch. Mein Doc fragte dann nochmal nach,da wir ja zum genetischen Beratungsgepräch waren,ob wir nun doch die FU wollen und ich habe das verneint,denn das Risiko muß ich nicht haben,die Werte sind ja von der NFM völlig ok.Er dann ,ja,aber es ist halt nichts 100 % iges sondern nur 80-90 % statistischer Risikowert.Mit anderen Worten 100% gibt nur die FU. Ja ,habe ich gesagt ,das weiß ich ,aber diese 80-90 % reichen mir/uns.
Dann ,man war das schön ,und mein Mann noch nicht mit im Raum,habe ich das erste Mal die Herztöne von Zwergi gehört,man war das irre,ist das ein Gefühl.Dann kam Kino live und mein Doc sagte,sehen Sie, da winkt es uns zu und es liegt wie in einer Badewanne.Aber ehrlich ,genauso war es.Wir sind hin und weg.Wir konnten alles sehen,alles dran sowie sich das gehört,Arme ,Beine, Nase Hände ,Füße ,Finger ,Kiefer, Wirbelsäule, Gesicht schon besser zu erkennen,mann das ist der Wahnsinn und sooooooooooooooo schööööööööööööönnnnnnnn!!!!

Ich mußte diesmal nicht heulen war zu erstaunt,sowas Schöööööönes,echt unglaublich!Wie sagte so schön mein Mann heute zu mir:So jetzt können wir endlich glauben,dass wir jetzt tatsächlich und wirklich ein Baby bekommen und sind jetzt hoffentlich ein wenig entspannter.Oh ja ,wie recht er doch hat!!!!
Bin schon gespannt Uta,was du dann zu berichten hast!
Ihr lieben,bis dann
Tanja