Hallo zusammen!
Renate,ich kann dich gut verstehen ,wie schon gesagt,dass du ein wenig Abstand brauchst . Mit der zeitlichen Begrenzung hast du natürlich recht.Wenn das bei uns beim letzten Mal nicht geklappt hätte,hätten wir zum ersten Mal auch ziemlich schnell den nächsten gestartet.Wären dann so ca.3-4 Monate gewesen.Muß man nicht,man kann sich den bei der GKV ja neu genehmigen lassen,aber nachdem was wir mit der KK hinter uns haben,hätten wir keinen Nerv auf erneute Diskusionen gehabt. Na schlußendlich haben die ja damals doch noch bevor es zur Klage kam eingelenkt . Die Versuche zu verschenken,naja,würde ich auch nicht unbedingt,aber Renate überlege dir genau ob du das noch möchtest und mache es nicht abhängig von den genehmigten Versuchen.Du mußt dich dabei wohl fühlen und es auch wollen.Jeder muß für sich selber entscheiden wann Schluß ist.Ich für meinen Teil kann nur sagen,dass sich meine Hartnäckigkeit und mein Ergeiz gelohnt haben und ich weiß auch nicht ,wann ich aufgehört hätte.Habe zwar auch drüber nachgedacht konnte aber noch keine Entscheidung treffen und habe mir dann gesagt,ich werde schon merken wann es für mich zeit ist und so habe ich das dann auch gehalten.Also, wenn du dich dazu entschlossen hast weiter zu machen dann hören wir uns sicher bald.Bis dahin genieße dein schönes Leben mit deinem lieben Mann .Ich wünsche dir viel Spaß und Lebensfreude!!!!!!!!
bis denne Süße ,Tanja
Anett,du wolltest wissen woher wir kommen: Ich komme aus Oberhausen,wo das Centro ist,das sagt dir vielleicht was.Ansonsten ist in der Nähe Essen ,Duisburg oder Autofahrt ca. 30-60 Minuten Düsseldorf/Bochum/Dortmund.
Angel,das ist ja wieder so süß!!!!Angel,wir haben ja erst gesagt wir wollen uns überraschen lassen,aber da mein Mann nach dem letzten US schon so grinste und mir dann sagte ihm ist es ja eigentlich egal ob wir es dann doch schon vorher erfahren.........,na was wollte er mir damit wohl sagen?

Und wenn wir es dann wissen ,sagte er zu mir ,dann verraten wir es keinem und meiner Mutter werde ich dann immer sagen ,ich weiß was ..........nanananana! Ich bin mir da noch nicht so sicher ob ich es wissen will.Na wir werden sehen was kommt.Der US war so schön und mir kommt es vor ,als wäre es schon ewig her und jetzt müssen wir ganze 4 Wochen warten bis zum nächsten.Dabei sind gerade erst 2 Tage vergangen. Aber ich wir haben die 12 Wochen schon mal geschafft .Bin jetzt in der 14 Woche,neeeeeeee sorry ab heute ist es ja die 15 SSW
Doro meine Liebe,bald hältst du dein Glück in deinen Armen.Das ist echt klasse!!!!!! was du zur Renate gesagt hast ,da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Dieser 3D Ultraschall,dass nennt man doch auch Organscreening,oder?Wollte das aufjeden Fall machen lassen,wird uns zwar sicher wieder was kosten,aber schitt drauf,finde das sehr sinnvoll.Obwohl mein Mann mittlerweile auf den Standpunkt steht,was soll das alles ,ist doch alles nur wieder zum bekloppt und Sorgen machen.Er würde am Liebsten in dieser Richtung nichts mehr machen.Denke es liegt daran,dass wir ja echt ziemlich lange jetzt auf das Ergebnis warten mußten und da macht man sich natürlich verrückt.Werde ihn aber schon überzeugen.In dem Bericht steht auch,dass sie eine Untersuchung empfehlen in ab der 15 /16 Woche auf z.B offenen Rücken und noch was ,weiß nicht mehr genau.So wie ich es verstanden habe,wird das auch durch Blutabnahme dann bestimmt. Mein Doc erwähnte das nicht......hmmmm
Hast du oder auch Anett das machen lassen? Werde ihn jedenfalls mal ansprechen.Kann man das dann auch 18/19 Woche rum noch machen,weiß das Einer von Euch?Da ist mein Männe im Moment auch gegen. Aber diese 3 Dinge fand ich bisher für mich wichtig,1. NFM,2. offener Rücken per Blutabnahme,glaube ich und 3. das Organscreening 3D oder auch Feinultraschall genannt,glaube ich .
Gerade 3D ,das hört sich so gut an und ich denke ,wie du schon sagst Doro,dass wir das nicht verpassen sollten.
Nachdem ich jetzt die 12. Woche ja wie gesagt hinter mir habe,habe ich mal ein wenig in der Tasche ,die mir die Helferin gegeben rumgekramt und werde mich weiter drüber her machen.Vorher habe ich mich nicht getraut.
Oh so spät schon,muß gleich arbeiten,wie auch anders.Also bis dann
Ach saralena :Daumen sind gedrückt
Tanja