Toller Weibertrupp 2005/kinderwunsch.de.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
doröchen
Rang0
Rang0

Beitrag von doröchen »

Nochmal ganz kurz ich! Ich wollte Euch schon vor langer Zeit das erste Farbbild unseres kleinen medizinischen Wunders schicken!! Und hier kommts:

Bild

Ist allerdings schon ganz lange her. Mal gucken, wie hübsch es in den nächsten drei Wochen noch wird!!!

Eure Doro!
Dateianhänge
Ultraschall_1.jpg
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanja+Andreas »

Hallo zusammen!

Renate,ich kann dich gut verstehen ,wie schon gesagt,dass du ein wenig Abstand brauchst . Mit der zeitlichen Begrenzung hast du natürlich recht.Wenn das bei uns beim letzten Mal nicht geklappt hätte,hätten wir zum ersten Mal auch ziemlich schnell den nächsten gestartet.Wären dann so ca.3-4 Monate gewesen.Muß man nicht,man kann sich den bei der GKV ja neu genehmigen lassen,aber nachdem was wir mit der KK hinter uns haben,hätten wir keinen Nerv auf erneute Diskusionen gehabt. Na schlußendlich haben die ja damals doch noch bevor es zur Klage kam eingelenkt . Die Versuche zu verschenken,naja,würde ich auch nicht unbedingt,aber Renate überlege dir genau ob du das noch möchtest und mache es nicht abhängig von den genehmigten Versuchen.Du mußt dich dabei wohl fühlen und es auch wollen.Jeder muß für sich selber entscheiden wann Schluß ist.Ich für meinen Teil kann nur sagen,dass sich meine Hartnäckigkeit und mein Ergeiz gelohnt haben und ich weiß auch nicht ,wann ich aufgehört hätte.Habe zwar auch drüber nachgedacht konnte aber noch keine Entscheidung treffen und habe mir dann gesagt,ich werde schon merken wann es für mich zeit ist und so habe ich das dann auch gehalten.Also, wenn du dich dazu entschlossen hast weiter zu machen dann hören wir uns sicher bald.Bis dahin genieße dein schönes Leben mit deinem lieben Mann .Ich wünsche dir viel Spaß und Lebensfreude!!!!!!!!
bis denne Süße ,Tanja :wink:

Anett,du wolltest wissen woher wir kommen: Ich komme aus Oberhausen,wo das Centro ist,das sagt dir vielleicht was.Ansonsten ist in der Nähe Essen ,Duisburg oder Autofahrt ca. 30-60 Minuten Düsseldorf/Bochum/Dortmund.

Angel,das ist ja wieder so süß!!!!Angel,wir haben ja erst gesagt wir wollen uns überraschen lassen,aber da mein Mann nach dem letzten US schon so grinste und mir dann sagte ihm ist es ja eigentlich egal ob wir es dann doch schon vorher erfahren.........,na was wollte er mir damit wohl sagen? :wink: Und wenn wir es dann wissen ,sagte er zu mir ,dann verraten wir es keinem und meiner Mutter werde ich dann immer sagen ,ich weiß was ..........nanananana! Ich bin mir da noch nicht so sicher ob ich es wissen will.Na wir werden sehen was kommt.Der US war so schön und mir kommt es vor ,als wäre es schon ewig her und jetzt müssen wir ganze 4 Wochen warten bis zum nächsten.Dabei sind gerade erst 2 Tage vergangen. Aber ich wir haben die 12 Wochen schon mal geschafft .Bin jetzt in der 14 Woche,neeeeeeee sorry ab heute ist es ja die 15 SSW :dance:

Doro meine Liebe,bald hältst du dein Glück in deinen Armen.Das ist echt klasse!!!!!! was du zur Renate gesagt hast ,da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Dieser 3D Ultraschall,dass nennt man doch auch Organscreening,oder?Wollte das aufjeden Fall machen lassen,wird uns zwar sicher wieder was kosten,aber schitt drauf,finde das sehr sinnvoll.Obwohl mein Mann mittlerweile auf den Standpunkt steht,was soll das alles ,ist doch alles nur wieder zum bekloppt und Sorgen machen.Er würde am Liebsten in dieser Richtung nichts mehr machen.Denke es liegt daran,dass wir ja echt ziemlich lange jetzt auf das Ergebnis warten mußten und da macht man sich natürlich verrückt.Werde ihn aber schon überzeugen.In dem Bericht steht auch,dass sie eine Untersuchung empfehlen in ab der 15 /16 Woche auf z.B offenen Rücken und noch was ,weiß nicht mehr genau.So wie ich es verstanden habe,wird das auch durch Blutabnahme dann bestimmt. Mein Doc erwähnte das nicht......hmmmm
Hast du oder auch Anett das machen lassen? Werde ihn jedenfalls mal ansprechen.Kann man das dann auch 18/19 Woche rum noch machen,weiß das Einer von Euch?Da ist mein Männe im Moment auch gegen. Aber diese 3 Dinge fand ich bisher für mich wichtig,1. NFM,2. offener Rücken per Blutabnahme,glaube ich und 3. das Organscreening 3D oder auch Feinultraschall genannt,glaube ich .
Gerade 3D ,das hört sich so gut an und ich denke ,wie du schon sagst Doro,dass wir das nicht verpassen sollten.
Nachdem ich jetzt die 12. Woche ja wie gesagt hinter mir habe,habe ich mal ein wenig in der Tasche ,die mir die Helferin gegeben rumgekramt und werde mich weiter drüber her machen.Vorher habe ich mich nicht getraut.

Oh so spät schon,muß gleich arbeiten,wie auch anders.Also bis dann

Ach saralena :Daumen sind gedrückt

Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Doro noch ganz schnell,habe gerade erst dein D Bild gesehen,so süüüüüüßßßßßßß
Echt irre!!!!!!!!

Tanja
saralena1
Rang0
Rang0

Beitrag von saralena1 »

Hallo liebe Alle

Textergebnis negativ: die schlechten embryonen haben sich doch nicht durchgesetzt! Fühle mich nicht traurig, meine hoffnugn war so winzig! es geht weiter, auch wenn wir jetzt eine pause machen. wir werden im juni wieder beginnen. bis dann soll das metfin wirken. und die akupunktur auch!!! Ach, irgendwie habe ich es gutes gefühl: dieses jahr wird es klappen. und wir haben sowieso unsere adoption, welche weiter läuft. nächstes jahr sind wir vielleicht schon eine grosse bunte familie!

Melde mich nächste woche wieder.

renate: ich verstehe dich, werde dich aber vermissen. meine hoffnung ist, dass du uns auch vermisst und deshalb doch ab und zu von dir hören lässt :wink:

ich werde vielleicht auch etwas weniger reinschauen, da wir jetzt diese pause einschalten. aber vergessen tue ich euch nicht!

liebe grüsse und alles gute für alle

saralena
saralena1
Rang0
Rang0

Beitrag von saralena1 »

ich meinte natürlich testergebnis und nicht textergebnis!!!
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

hallo ihr Lieben!

och menno saralena- wäre ja zu schön gewesen. aber du hörst dich so stark an - ja das wird bestimmt dein jahr!

hey doro ich fall vom stuhl - du warst ja in derselben praxis wie ich - nur ich war in der sogenannten zweigstelle in bergisch gladbach. ist ja der hammer!!! aber ich hab so voll zu denen vertrauen gewonnen - die haben mir damals so sehr geholfen- als wir diese vermaldeihten blutergebnisse bekamen und uns getröstet. ich bekam sogar gummibärchen und taschentücher weil ich so rotz und wasser geheult habe und abends um halb acht hatte sie nochmal die maschinen angeschmissen - damit mein mann nochmal unseren krümel sehen konnte und das herz schlagen hören konnte. ich fand die alle sooooo nett. nur 3d haben wir nicht bekommen. aber trotzdem es ist einfach irre gewesen jetzt letzten dienstag wieder da zu sein und nächsten donnerstag bin ich nochmal da - damit das herz nochmal kontrolliert wird - also hab ich den "luxus" und kann murmel nochmal so schöööön sehen.

also tanja - organscreening ist meistens mit dopplerus verbunden - so wurde uns das erklärt. also hochwertige geräte wo man vieles besser erkennen kann- als auf normal us. bei doro auf dem usbild sieht man schön wie die gehirnhälften zusammenwachsen - das sieht man ja alles bei normal us ja nicht.
3d ist einfach nur luxus - aber mdezinisch hat es überhaupt keinen wert. es ist einfach eine schöne erinnerung. aber die ärtze sehen genau soviel wie bei herkömmlichen. so sagte das uns die ärztin - die ja aus düsseldorf kommt - wo doro war. also ich bin fast davon überzeugt - dass ihr auch diese untersuchung umsonst bekommt - aufgrund eurer vorgeschichte. also die gebühr in der praxis wo ich war - das hätte uns so ca. 200eur gekostet - ich hab aber schon von anderen gehört - die über 300eur bezahlt haben.
ich überlege mir vielleicht nochmal so in der 28ssw so ne untersuchung machen zu lasse n- von wegen verkalkung oder plazentaverschiebung oder so. mal sehen. achja - was auch toll war - sie konnte die nabelschnur so fabrig machen und hat genau überprüft - ob murmel bestens versorgt wird. fand ich auch irgendwie wichtig.

also micht den namen haben wir kein problem - der stand schon vor der ss fest. hihi - wir haben einen sehr kurz familiennamen und daher haben wir uns für einen doppelnamen entschieden. rufname bleibt aber der erstere.

wenn ich jetzt mal zusammen fassen darf.

angel kommt aus basel schweiz
tanja aus oberhausen

saralena auch schweiz (?) aber wo da her?
doro ????
uta???

ich glaube von kasia und renate müssen wir uns erstmal verabschieden - es wäre aber sooo schön - nochmal was von euch zu hören. wir warten hier geduldig!!!

tanja ist ja witzig - bin am sonntag in essen - im phanton der oper - hab ich von meinem schatzi zu weihnachten geschenkt bekommen - wir versuchen noch vieles zu zweit zu genießen. hihi...........
hoffentlich finden wir den weg... - wollte schon immer mal ins centro fahren - soll toll da sein. mmhh.. vielleicht mal mit kinderwagen :wink:

ach ja hab ich euch noch gar nicht erzählt. oder doch???grübel - also vielleicht halt nochmal - dienstag haben wir ja den strampler gekauft und danach sind wir direkt ins reisebüro!!!! liebesurlaub haben wir gebucht.
am 13.2. bis rosenmontag 27.2. fliegen wir nach fuerteventura!!! yiieepppppeeee- während mein schatzi tauchen geht - sitze ich faul auf der liege und schlürfe alkhoholfreie cocktails. natürlich nicht den ganzen tag :wink:
ich freu mich wahnsinnig so auf den urlaub- der umbau schleppt sich so voran - wir müssen beide nach dem ganzen stress mal raus.
und die ärztin meinte - fliegen wäre kein prolbem seht ihr das auch so???
wollte mir noch thromobsestrümpfe kaufen gehen. was empfiehlt ihr denn als reiseapotheke für schwangere? was sollte da drinn sein.

ach nochmal tanja - kleiner tipp. hab mir von hipp das nativ - ach wie heißt das jetzt - steht bei den drogerien neben den schwangerschaftscreme - das ist ein ergänzungsmittel für schwangere - so ein saft. der tut gut!!!

doro da hast du aber einen süßen zwerg in dir!!!!!!!!! sooosüß das bild.- möchte auch so gern ein andenken.

und angel - dein wurm ist doch jetzt mindestens 8 wochen alt oder? das war bestimtm schon ein richtiges lächeln.

so ihr lieben -muss jetzt nochwas tun. hab nur noch drei arbeitstage.
achja montag bin ich nicht online - muss ja ausratzen
und ab freitag den 10. hab ich urlaub- melde mich nächste woche mal

bussi
lg. anett
Zuletzt geändert von Lütti am 01 Apr 2008 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
emsmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von emsmaus »

Hallo Mädels,

Saralena das ist so schade das es nicht geklappt hat, ich habe immer noch so auf ein Wunder gehofft. Aber du hörst dich so positiv an, das ist schön. Hört sich auch alles so gut an. Ich bin mir sicher das ihr bald eine große Familie seit!

Renate, ich kann es auch sehr gut nachvollziehen das du jetzt erst Abstand brauchst. Ich seh das auch so wie Tanja, denk erst mal drüber nach ob du das wirklich alles noch möchtest und zwing dich zu nichts.
Ich wußte gar nicht das man die drei Versuche in einem Jahr machen muß. Wir hatten zwischen dem zweiten und dritten Versuch ein Jahr Pause und die KK hat keine Probleme gemacht! Nehmt euch die Zeit die ihr braucht und wie schon gesagt wir sind für dich da! :knuddel:

Anett ich finde den Namen sehr schön und auch die Gedanken die dahinter stecken.
Ich komme übrigens aus der Nähe von Münster.
Zwei Wochen Fuerteventura ist ja wahnsinn, da werd ich total neidisch, aber ich gönne es euch sehr.

Doro nartürlich bekommst du meine Däumchen am 24.02. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* So schön das Bild. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Kann mich noch genau erinnern wie ich bei deinem Versuch mitgefiebert habe. Damals noch als stille Mitleserin und jetzt ist der/die Keine schon bald da. Wahnsinn!

Angel so schön wenn du von Leon erzählst. Das muß ein tolles Gefühl sein wenn ein sein Kind zu ersten mal bewußt anlächelt!

Tanja ich bin bald bei dir in der Nähe im Centro im Musical, Die Schöne und das Biest. Freue mich schon sehr darauf. Bin mit zwei Arbeitskolliginnen da, schade sonst hätten wir vielleicht ein Treffen vereinbaren können.

Heute war meine erste Follischau, war wie immer noch nicht viel zu sehen. Kenne das schon, ich brauche immer sehr viele Medikament bis sich bei mir was tut. Ist nartürlich auch ganz schön teuer, wir sind ja schon seit zwei Versuchen Selbstzahler. Aber egal. Nächste Follischau ist nächste Woche (wahrscheinlich Mittwoch), ich hoffe dann kann ich mehr berichten.

Bis bald, viele liebe Grüße, Uta
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hallo Saralena,soooooo schaaaaaadeeee!!!!!!!!! Aber die nächste ICSI ist es,ganz bestimmt und dann habt ihr ganz bald eine süße bunte Familie.Ach das ist so schön!!!!!

Anett ,schönen Dank schon mal für deine Erklärung.Muß unbedingt meinen Doc drauf ansprechen.Glaube aber das ich das bezahlen muß.Bei mir läuft ja bisher alles ganz gut,wo ich natürlich super froh drüber bin,und d.h. das ich nicht mehr als Risikoschwangere von meinem Doc eingestuft werde.Also bekomme ich auch ganz klar nur noch die üblichen Leistungen von der KK und wie wir ja alle wissen ist das nicht gerade viel!!!!!!
Was jetzt so bei SS in die Reiseapotheke gehört :?: Frage am besten deinen Doc,dann weißt du es ganz genau,auch wegen den Thrombosestrümpfen. Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht,dass mir das Sanitätshaus genau das Gegenteil erzählt als das was die Helferin mir gesagt hat,na ganz klasse,was ist nun richtig! Montag nach der Arbeit laufe ich erstmal bei meinem Gyni ein und frage ihn dazu,denn er delber hat mir ja nichts dazu gesagt,was ich auch schon wieder nicht so toll finde,denn eigentlich,so denke ich,ist es sein Job mich über solche Dinge aufzuklären.Ich sage mir aber ,dass die Helferin es ja wissen muß,sie hat ja oft mit schwangeren Frauen zu tun. Na mal sehen was mein Doc sagt.
Dann ist da noch ein heftiges Ding passiert,dass hätte aber ordemtlich in die Hose gehen können.Ich hoffe nur ,das mein Doc jetzt den Schock seines Lebens bekommen hat und so richtig Muffesausen hatte,aber dazu später mal mehr.Mein Mann will jetzt endlich mit mir Frühstücken.

Melde mich nächste Woche evtl. am Montag ok ? Uta dann schreibe ich auch dir etwas :wink:

Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hallo Uta,na dann wünsche ich dir und deinen Arbeitskolleginnen viel Spaß.
Wenn du Selbstzahler bist,hast du dir dann die Medis nicht in Holland oder so besorgt? Dort kannst du schon eine Menge gegenüber Deutschland sparen und was man hat das hat man,gell?!!!!Ist zwar immer noch teuer,aber immerhin. Ich hätte das gemacht,denn ich brauchte auch immer mehr wie viele Andere und das kostet dann schon eine ganze Stange Geld. drücke dir für morgen die *dd* ,dann kannst du bestimmt schon mehr berichten. Ich hatte meinen ersten Termin auch immer erst so am 11/ 12 ZT ,denn vorher hat sich bei mir auch zu wenig getan.

Habe gestern mit meinem Doc gesprochen,jetzt weiß ich wie ich die Srumpfhose zu tragen habe,brauche sie also nicht ausziehen,wenn ich in der Kasse so ca.3-5 Stunden sitze,soll nur zwischendurch mal aufstehen oder auch die Füße bewegen,sprich mache dann die Fußpumpübung die mir die Dame im Sanitätshaus gezeigt hat.Na gott sei Dank,dass an und aus so auf der Arbeit war echt total umständlich und nervig.Aus geht ja noch,aber bis man die wieder an hat ...........
Hatte da noch ein paar Fragen,die er mir dann beantwortet hat. Kamen auch noch mal auf das Fragmin,dass ich ja spritzen muß.Er hatte den Bericht auch nicht mehr vom Doc Trobisch,hat er wohl mit ins Essener Labor geschickt, beim lezten Mal ,als er dort die ganzen Werte die ja regelmäßig bei mir überprüft werden müssen Gerinnung etc. untersuchen ließ( ich zeigte ihm den Bericht,trage ihn ja immer mit im Mupa) und in seinem PC hatte er oder die Helferin ,wie auch immer nur Fragmin P 2500 i.E stehen,tja und wie mir die Apotheke das Präparat letztens geben wollte,sagte ich nur noch,dass ist falsch,ich bekomme immer Fragmin P forte 5000 i.E. ,selbst in der Apoteheke war es nachvollziehbar ,dass ich recht habe.Die PTA telef. dann mit dem Doc,der wollte mich natürlich sofort sprechen und fragte mich dann ob ich mir ganz sicher sei und was ich denn nach der ICSI von Essen aufgeschrieben bekommen habe,denn zu hoch dürfen wir ja da nicht gehen und zu wenig wirkt dann evtl. nicht so wie es soll.Ich sagte ihm dann,dass ich sogar noch einen Beipackzettel im Mutterpaß habe von einer aufgeschriebenen Pkg. aus Essen und das ganze nennt sich Fragmin P forte 5000 i.E .Er sagte dann ja forte ist 5000 i.E ,nur weil er in seinem Computer 2500 stehen hat und die hätte er mir beim letzten Mal verschrieben.Ich dann ,nein das stimmt nicht,sie haben mir auch die 5000 verschrieben,ich hatte ja eine Packung die ich vom Prof verschrieben bekommen habe ihnen gezeigt und demnach haben sie mir diese dann auch aufgeschrieben Und in dem Bericht vom Doc Trobisch steht ja auch drin,dass ich 4000 - 5000 Einheiten spritzen soll,denn den habe ich ja auch immer im Mutterpaß und habe dort auch nochmals nachgesehen. Ich selber war dann schon verunsichert,obwohl ich es ganz genau wußte,habe dann zu Hause nochmal geguckt und ich hatte recht,Packung aus Essen Fragmin P forte 5000 und die mir mein Gyn beim letzten Mal aufgeschrieben hat ,war auch Fragmin P forte 5000. Man,das hätte echt in die Hose gehen können
,nur gut,dass ich grundsätzlich auf sowas achte!!!!!!

Muß schluß machen für heute,bis dann ihr Lieben
Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hallo Uta,kannst du schon was berichten,weißt du schon mehr??????????

*dd* sind gedrückt!!!!!!!!

Tschüssi Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“